• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 3: Über 40 beeindruckende Ferrari-Bilder

Wer Forza hier mies macht, hat wahrscheinlich nur Angst, daß GT5 schlechter werden könnte! ;)

Zum topic: Klasse, die Ferraris! Hoffentlich gibt's auch den F430 Scuderia mit seiner Wahnsinns-Übersetzung. Bei Forza 2 hatte ich mir selber einen designen müssen, inklusive Berliner Nummernschild. Durch Tuning und den entsprechenden Teilen habe ich dann fast ein Original hinbekommen. Verkauft sich übrigens im Versteigerungshaus wie geschnitten Brot! :)

Also komm, am Dienstag wurde uns noch vorgeworfen wir wären GT-Fanboys wegen der Wertung von GT PSP - und jetzt sind wir plötzlich Forza-Fanboys??

Hab ich doch nix mit zu tun, ich hab nichtmal ne PSP.

Wenn ich mir dagegen deinen Avatar anschaue, dann könnte ich echt auf den Gedanken kommen, dass du ein PS3-F... aber lassen wir das.

Wenn ich mir dagegen deinen Avatar anschaue, dann könnte ich echt auf den Gedanken kommen, du bist total selbstver... aber lassen wir das. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Fast 100% sicher, dass GT5 noch dieses Jahr erscheint?? In Europa?? Hast du für diese kühne Behauptung irgendeinen Beleg?

Fortinbras hats dir wohl schon erklärt.

Ich hab übrigens nichts gegen Forza, war imo das beste Spiel der GC (das ich spielen durfte ;) ). Der Microsoft stand war nur leider sehr unkomfortabel (Abstand des Sitzes zu den Pedalen nicht variabel, Pedale lose mit Kabelbinder an irgendeinem Plastikteil befestigt :ugly:). Aber die Grafik ist (wie angesprochen auch die Cockpitansicht) imo nicht "die allerbeste". Sehr gut, Oberste Klasse, aber gibt halt besseres.

@Fortinbras: Die ausgefransten Schatten bei GT5P wurden sogar schon mit einem Patch beseitigt. Das Spiel habe ich mir nämlich ausgeliehen und wegen einem Fehler erst ohne, später dann auch mit Patch gezockt, und konnte nicht verstehen, wie du behaupten konntest, das wäre die selbe Engine wie bei GT5. Bei P kriegt man bei dem Kantenflimmern echt schon Augenkrebs, bei GT5 wars schon wesentlich "ruhiger". Imo eig genau wie bei Forza 3, ist mir bei beiden kaum aufgefallen, nur in den Menüs. Args! Total schrecklich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es zur Aufmunterung mit ein bisschen Gameplay von Amalfi?

Stream - Gamersyde
Wunderschöne Umgebungsgrafik, danke für den Link!

PS: Könntest du bitte in Zukunft auf GIF Grafiken verzichten. Der Browser hängt sich fast auf und lädt zu lange nach. Ich frage mich immer wieso GIFs nicht herausgefiltert werden und Signaturen auch sind nicht erlaubt. Das macht doch keinen Sinn ;)

@Fortinbras: Die ausgefransten Schatten bei GT5P wurden sogar schon mit einem Patch beseitigt. Das Spiel habe ich mir nämlich ausgeliehen und wegen einem Fehler erst ohne, später dann auch mit Patch gezockt, und konnte nicht verstehen, wie du behaupten konntest, das wäre die selbe Engine wie bei GT5. Bei P kriegt man bei dem Kantenflimmern echt schon Augenkrebs, bei GT5 wars schon wesentlich "ruhiger". Imo eig genau wie bei Forza 3, ist mir bei beiden kaum aufgefallen, nur in den Menüs. Args! Total schrecklich.

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass die Schatten verändert wurden. Also in GT5P. Ich kann dummerweise auch nicht nachschauen, weil ich das Spiel vor gut zwei Wochen verkauft habe. (Was will ich auch damit, wo in ein paar Monaten sowieso die Vollversion kommt? :D)

Was die Engine von GT5 angeht, glaube ich nach wie vor, dass es die gleiche ist wie die von GT5P, nur eben etwas aufgemotzt. Das gibt es ja immer wieder. Eine Engine kann sich ja weiterentwickeln. Siehe bspw. die MT Framework von Capcom oder Ego von Codemasters (von Dirt 1 zu Grid zu Dirt 2). Das Aliasing ist mir sogar relativ egal, weil Spiele wie GT und Forza mit 60fps laufen, dementsprechend mehr Hardwareressourcen brauchen und nicht mit optischen Veredlern großartig herumspielen können. Was Rennspiele angeht habe ich ganz klare Vorstellungen. Am besten 60 fps (wobei ich da auf grafische Details verzichten kann), flüssig (weil Frameratedrops bei Rennspielen tödlich sind) und wenn es geht ohne Tearing.

Man kann nicht immer alles haben. Dirt 2 ist IMO das derzeit bestaussehende Rennspiel. Trotz der 30 fps. Codemasters hat es richtig gemacht, das Spiel läuft zu 99% flüssig, die Steuerung reagiert perfekt. Nicht perfekt ist das bei NfS Shift. Ab der 4. Karrierestufe spinnt die Framerate, das Spiel wird kurzzeitig langsamer, dann wieder schneller etc. Aber: Es sieht aus wie geleckt, d.h. nahezu null Aliasing und jede Menge Effektfilter. Dummerweise ist eine fehlerhafte Framerate dann ein Problem, wenn man in die Kurven einbiegt. Da kann ich nur sagen, nein danke, ich nehme GT5 und Forza 3.

Und man kann ruhig sagen was Sache ist. Der Microsoft-Stand auf der GC war Schrott. Alleine diese uralten Monitore mit denen die Spiele präsentiert wurden. So verkauft man nix.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Engine von GT5 angeht, glaube ich nach wie vor, dass es die gleiche ist wie die von GT5P, nur eben etwas aufgemotzt.

Tschuldigung, falsch ausgedrückt: selbe Engine - ja, 1 zu 1 dieselbe - niemals. Ich finde den Unterschied in Sachen Kantenflimmern ziemlich groß, und die Grafik hat auch noch einmal einen großen Sprung gemacht.

Aber wir driften (erinnert mich irgendwie an Shift...:ugly:) vom Thema ab.

Cynamite könnte ruhig nochmehr über Forza berichten, vielleicht würde sich dann auch was bei den Most Wanted Charts der GA ändern, aber das hier ist der falsche Weg ;).

Das schrieb mir ein entrüsteter GT5 Fan:

Und wieso treibst du dich da in den grandt turismo seiten rum? Fanboy? Schon mal überlegt wie viel auf ne dvd passt und wie viel auf ne blueray (speicherkapazität)? Da muss das ja besser werden! Lieber 5 jahre entwiklungszeit ( nur mal neben bei da war noch nicht mal die rede von der playstation 3^^) als ein kacke spiel in den händen zu halten! PS3 Rockz! Ach onlinegaming ist bei uns kostenlos, jaja schöner mist so ne goldmitgliedchaft bei mikrosoft!

Wieso sollte ich mich nicht in GT Foren aufhalten...??? Ich habe nie behauptet, dass ich das Spiel schlecht fände (außer Prologue, das schon).
Evtl. werde ich mir GT5 sogar kaufen ;)

Mal sehen...

Aber das zeigt mal wie enthusiastisch manche Leute hinter Ihrem Spiel stehen.
Schade das soviel Engagement nicht in politische Sachen etc. fließt...
Wollte ich nur mal so sagen ;)

Lasst sowas doch bitte einfach und verbringt eure Zeit mit sinnvollen Sachen oder diskutiert zumindest auf einem annehmlichen Niveau ;)

Das schrieb mir ein entrüsteter GT5 Fan:

Jesses. Wäre irgendwie ganz schön, wenn nicht dauernd angesäuerte Fans irgendeines Rennspiels die Threads der Konkurrenzprodukte infiltrieren würden.

Bei gametrailers werden die Videos von Forza 3 abgewertet, bei n4g kann man sich keine Kommentare mehr antun, weil beleidigt wird etc.

Man möchte sich am Liebsten aus dem Internet ausklinken. Was dabei so nervt ist, dass Forza-Fans nichtmal in ihren eigenen Threads und Foren ihre Ruhe haben.

Da muss man mal eine der größten GT-Communities loben:
gtplanet nimmt Forza ernst. Wer da das Spiel basht und meint Flamen zu müssen, der darf sich von seinem Account verabschieden.

Wenn ich mir hier die Kommentare mancher geistig zurückgebliebener User durchlese wird mir schlecht :autsch: Mal ehrlich, vor lauter kopfschütteln bekomm ich ein schleudertrauma:ugly:

Ich weiß gar nicht, worüber man sich hier wieder beschwert, die PS3-Besitzer bekommen ein genauso tolles Spiel wie die einer 360. WO IST DAS PROBLEM???

PS: Wenn Kazunori Yamauchi in GT5 nicht mehr Ferraris reinpackt als in Forza 3 lauf ich amok:D:ugly:

Für alle die das nicht mitbekommen haben: das war Ironie;)

sieht wirklich sehr gut aus. aber finde die autos bei Gran Turismo noch ein ticken realistischer bzw. etwas schöner.

Sag das mal den ganzen kleinen nervigen Fanboys...

Immer die nervigen Kinder, die 2 Jahre sparen um sich eine PS3 kaufen zu können und dann neidig werden, weil sie bemerken, dass sie auf's falsche Pferd gesetzt haben könnten, was Rennsimus angeht.

Nee Nee das sind die Kinder die morgens um halb 10 vorm Media Markt stehen und warten bis Sie an "IHRER" PS3 zocken können...

Ich hab auf der PS2 GT4 bis zum Umfallen gezockt und war sehr begeistert. Dann kam Forza 2 und es war genial. Ich freue mich schon auf den Oktober.
Da ich die PS3 immer noch zu teuer finde (und jetzt kommt bitte nicht mit "es gibt Bundles für ... Euros da ist sie viel billiger oder sowas...) werde ich erst mal abwarten was es in Zukunft noch für Spiele gibt. Da die meisten Spiele eh auf PS3 und 360 rauskommen brauch ich keine PS3. Es sei denn, Sony bringt endlich wieder mal ein richtig gutes Jak und Dexter raus (so wie Teil 1 und keinen GTA Klon).
Solange nicht 3 oder 4 Exclusiv Titel für die PS3 rauskommen die MICH begeistern können, bleibt meine PS3 schön im Laden verpackt!!

ich habe beide konsolen, aber zu behaupten die PS3 hat keine guten Exklusivgames (siehe mein vorposter) ist völlig daneben.:)
ratchet & clank, lbp, mod nation racer, eye pet, uncharted 2, gt 5, god of war 3, heavy rain, the last guardian, agent sind denke ich ganz gute titel bzw. werden es... :D

ich habe beide konsolen, aber zu behaupten die PS3 hat keine guten Exklusivgames (siehe mein vorposter) ist völlig daneben.:)
ratchet & clank, lbp, mod nation racer, eye pet, uncharted 2, gt 5, god of war 3, heavy rain, the last guardian, agent sind denke ich ganz gute titel bzw. werden es... :D

Er hat nicht geschrieben,dass es keine guten Exklusivtitel gibt. Er schreibt, dass für ihn persönlich bis jetzt kein(bzw. nicht genug) Exklusivtitel im Spielesortiment sind die einen PS3-Kauf rechtfertigen würden.

@ ersatz-villeneuve: Geht mir genauso. Ich warte noch bis z.B. The Last Guardian (war das das Spiel mit dem Riesenhund mit Federn? :ugly:) und noch ein paar andere Exklusivtitel erscheinen. Ich kann halt mit Unchartet, GoW, Ratchet & Clank und so nichts anfangen. Auch Heavy Rain interessiert mich nicht. Ich bin kein Actionspielspieler sondern Rollenspieler (nicht nur, aber das spiele ich halt am liebsten^^). Und nur wegen 3-4 Spielen kaufe ich mir sicherlich keine PS3. Das wäre ökonomisch ziemlich sinnlos. MfG

Er hat nicht geschrieben,dass es keine guten Exklusivtitel gibt. Er schreibt, dass für ihn persönlich bis jetzt kein(bzw. nicht genug) Exklusivtitel im Spielesortiment sind die einen PS3-Kauf rechtfertigen würden.

@ ersatz-villeneuve: Geht mir genauso. Ich warte noch bis z.B. The Last Guardian (war das das Spiel mit dem Riesenhund mit Federn? :ugly:) und noch ein paar andere Exklusivtitel erscheinen. Ich kann halt mit Unchartet, GoW, Ratchet & Clank und so nichts anfangen. Auch Heavy Rain interessiert mich nicht. Ich bin kein Actionspielspieler sondern Rollenspieler (nicht nur, aber das spiele ich halt am liebsten^^). Und nur wegen 3-4 Spielen kaufe ich mir sicherlich keine PS3. Das wäre ökonomisch ziemlich sinnlos. MfG

Da muss man ja eigentlich sagen, dass die PS3 nicht wirklich was für Rollenspieler hergibt, oder täusche ich mich da?

Hoppla, off-topic xD

Zurück