Forza Motorsport 5: 70 Euro für ein Fahrzeug

Nur soviel zur Geschäftspolitik von Turn 10 bzw. Microsoft: Mir wurde soeben der F1-Lotus E21 von Turn 10 geschenkt! :lol:
Aber nicht, dass mir jetzt einer kommt und sagt, den hätte ich dem Shitstorm zu verdanken! :D
 
Nur soviel zur Geschäftspolitik von Turn 10 bzw. Microsoft: Mir wurde soeben der F1-Lotus E21 von Turn 10 geschenkt! :lol:
Aber nicht, dass mir jetzt einer kommt und sagt, den hätte ich dem Shitstorm zu verdanken! :D

Klar hast du das dem Shitstorm zu verdanken. Der Lotus wurde als Primärbeispiel für die Mikrotransaktionen in den Medien genutzt. Nun verschenkt Turn 10 das Teil an VIPs. Nach dem Motto "No harm done".
 
Was hat das mit dem Topic zu tun? Bleib mal bitte sachlich!

sry aber so eine wiedersprechliche Aussage muss ich erwähnen, du liest anscheinend manchmal selbst nicht was du schreibst, egal um was es geht, allein wie du versucht mit allen Mitteln dein Forza zu verteidigen obwohl es da nix gibt, dieses Bezahlmethode und auch in der Höhe ist ne Frechheit da gibt es nix gutzureden
 
Wie wird man VIP? :D
Collectors Edition kaufen oder VIP-Pass online kaufen. Enthällt auch 5 exklusive zusätzliche Autos.
sry aber so eine wiedersprechliche Aussage muss ich erwähnen, du liest anscheinend manchmal selbst nicht was du schreibst, egal um was es geht, allein wie du versucht mit allen Mitteln dein Forza zu verteidigen obwohl es da nix gibt, dieses Bezahlmethode und auch in der Höhe ist ne Frechheit da gibt es nix gutzureden
Was für eine widersprüchliche Aussage? Was hat das mit meiner Privatsphäre zu tun? :confused:
 
sry aber so eine wiedersprechliche Aussage muss ich erwähnen, du liest anscheinend manchmal selbst nicht was du schreibst, egal um was es geht, allein wie du versucht mit allen Mitteln dein Forza zu verteidigen obwohl es da nix gibt, dieses Bezahlmethode und auch in der Höhe ist ne Frechheit da gibt es nix gutzureden

Ich finde das ja jetzt auch nicht gut, dass manche Gegenstände im Spiel so verdammt viel kosten, aber mich juckt es nicht, solange ich den Content im Spiel sowieso freischalten kann. muss ich halt mal 2 Wochen für ein Auto spielen. Würde ich den Gegenstand nur bekommen, wenn ich dafür zahle, wäre das wieder was anderes.

In dem Sinne bedeutet der hohe Preis für mich folgendes: Alle, die keine Lust haben, sich das Fahrzeug mühsam und ehrlich im Spiel zu verdienen, können es sich kaufen, aber müssen einen hohen Preis dafür zahlen, eben weil sie keine Lust haben sich das Fahrzeug zu erspielen. In dem Sinne wollen die Leute mit so einem Auto ja nur einen schnellen Vorteil gegen andere Spieler und das ohne großen Aufwand.

Aber ansonsten sehe ich es auch nicht ein dafür so viel Geld zu bezahlen. Aber ich meine ja mal: Es gibt Smartphone Spiele, da kosten so und so viel Münzen auch mal schnell 50€ (Hungry Shark oder Subway Surfers etc.). Nur ist bei diesen Spielen der Umfang deutlich geringer, als in einem Forza oder einem anderen Konsolenspiel.
 
Aber ich meine ja mal: Es gibt Smartphone Spiele, da kosten so und so viel Münzen auch mal schnell 50€ (Hungry Shark oder Subway Surfers etc.). Nur ist bei diesen Spielen der Umfang deutlich geringer, als in einem Forza oder einem anderen Konsolenspiel.

Nur kosten diese Smartphone Spiele selbst keine 70€.
Und für die 70€ die man für Forza5 zahlt ist der Umfang auch viel zu gering.

Immer dieses Argument "man muss es ja nicht kaufen". Ja man muss es nicht kaufen. Würde Forza5 10-20€ kosten würde sicher auch niemand was gegen dieses zusätzliche Zeug sagen. Aber das Spiel ist nunmal ein Vollpreisspiel und kein F2P Titel.
 
Nur kosten diese Smartphone Spiele selbst keine 70€.
Und für die 70€ die man für Forza5 zahlt ist der Umfang auch viel zu gering.

Immer dieses Argument "man muss es ja nicht kaufen". Ja man muss es nicht kaufen. Würde Forza5 10-20€ kosten würde sicher auch niemand was gegen dieses zusätzliche Zeug sagen. Aber das Spiel ist nunmal ein Vollpreisspiel und kein F2P Titel.
Wo ist denn bei Forza 5 der Umfang zu gering? Das ist doch kein Call of Duty! Mit der Karriere bist du weit über 100h beschäftigt!
15 Strecken finde ich auch nicht zu wenig (der Bugatti-Kurs wird immer vergessen). Das soll ja auch kein Need for Speed sein, wo man nur immer sagt: "Strecke abgehakt, next please!". :rolleyes:
 
Wo ist denn bei Forza 5 der Umfang zu gering?

Rennspiel A kommt auf den Markt mit deutlich weniger Umfang als der Vorgänger. Rennspiel B kommt wenige Tage später mit deutlich mehr Autos und Strecken. Beiden kosten 60-70€. Hm. Warum sollte ich nun Rennspiel A kaufen?

Mit der Karriere bist du weit über 100h beschäftigt!
Karriere. Ja. Wenn man das bei Forza überhaupt so nennen kann.
Forza war für mich noch nie ein Spiel wo ich die "Karriere" wirklich lange gezockt habe. Die hab ich immer nur angefangen und irgendwann aufgehört weil das für mich keine richtige Karriere ist. Dann fahre ich immer nur so. Und da sind 14 Strecken einfach ein Witz.
 
Rennspiel A kommt auf den Markt mit deutlich weniger Umfang als der Vorgänger. Rennspiel B kommt wenige Tage später mit deutlich mehr Autos und Strecken. Beiden kosten 60-70€. Hm. Warum sollte ich nun Rennspiel A kaufen?.
Weil Rennspiel B mit einem alten stinkenden Motor läuft.

Karriere. Ja. Wenn man das bei Forza überhaupt so nennen kann.
Forza war für mich noch nie ein Spiel wo ich die "Karriere" wirklich lange gezockt habe. Die hab ich immer nur angefangen und irgendwann aufgehört weil das für mich keine richtige Karriere ist. Dann fahre ich immer nur so. Und da sind 14 Strecken einfach ein Witz.
Warum spielst Du dann überhaupt ein Spiel? Ich glaub wirklich manchmal du hast dein Hobby verfehlt! :D
 
Weil Rennspiel B mit einem alten stinkenden Motor läuft.
Und trotzdem kaum schlechter aussieht und die deutlich bessere Karriere hat.

Warum spielst Du dann überhaupt ein Spiel?
:palm:
Was hat das jetzt damit zu tun?
Ich spiele Spiele um spaß zu haben. Und die Karriere bei Forza macht mir bei weitem keine 100h Spaß.
Und den Spaß habe ich dann im Freien Modus. Wo ist jetzt das Problem?

Ach. Ich wollte eigentlich garnicht mehr mit dir darüber Diskutieren. Hab schon wieder genug davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach. Ich wollte eigentlich garnicht mehr mit dir darüber Diskutieren. Hab schon wieder genug davon.
Ist auch besser so, ich habe nämlich auch keine Lust mehr, mein neues Lieblingsspiel ständig verteidigen zu müssen. Ich komme mit klar und wenn die anderen morgen ihre PS4 haben, lassen sie mich sowieso in Ruhe meine Runden auf den immer selben langweiligen 14 Strecken drehen! :D
 
15 Strecken finde ich auch nicht zu wenig (der Bugatti-Kurs wird immer vergessen).

Einfach so lange den satz wiederholen bis du es auch tatsächlich glaubst. Oder sollen wir glauben das du es glaubst? Man weiß es nicht. Wirkst bisschen zu bemüht.

@alle anderen: Den bugatti.kurs nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach so lange den satz wiederholen bis du es auch tatsächlich glaubst. Oder sollen wir glauben das du es glaubst? Man weiß es nicht. Wirkst bisschen zu bemüht.

@alle anderen: Den bugatti.kurs nicht vergessen!
Ich will wirklich nichts schönreden. Das Spiel ist wie für mich gemacht. Ich kann es nur nicht nachvollziehen, dass ich der einzige Mensch auf dem Planeten bin, der das so sieht! :D

btw. Der Bugatti-Kurs war mal eine DTM-Strecke und auf dem findet jährlich die Moto-GP statt. Wer so einen Kurs einfach herunterspielt oder als Teststrecke tituliert hat keine Ahnung vom Motorsport.
 
Zurück