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Tageszeitenwechsel und Wettereffekte fehlen leider auch.
Ich lachte. iRacing zieht Forza davon. iRacing - onpsx ForumSowas bietet heute keine andere vergleichbare Rennsimulation in dieser Qualität, nicht mal auf dem PC.
Ich hoffe, das war ironisch gemeint ^^ Das Spiel sieht aus, als wäre es 5 Jahre alt...Ich lachte. iRacing zieht Forza davon. iRacing - onpsx Forum
Dann würde ich eine erneute Betrachtung empfehlen.Ich hoffe, das war ironisch gemeint ^^ Das Spiel sieht aus, als wäre es 5 Jahre alt...
Dafür gibt's Echtzeitschatten ohne Treppcheneffekt, ein solides Schadensmodell und knackige Motorensounds. Sowas bietet heute keine andere vergleichbare Rennsimulation in dieser Qualität, nicht mal auf dem PC. Für mich das Top-Rennspiel der Next Generation!
Jo ab 1:25 Echtzeitschatten in Aktion
Man beachte das fliegende Auto
Ferrari F12berlinetta Racing in Forza Motorsport 5 - GameSpot Video
Das es keine Wettereffekte und keine Nachtrennen gibt ist ja mal wirklich arm, da geht mMn ne Menge Atmosphäre flöten und ich kann das mal überhaupt nicht verstehen, wenn man sonst so viel Wert auf Realismus legt.
Durch Wettereffekte und Nachtrennen konnte Turn 10 keine konstanten 60 fps mehr erreichen, daher flieg das raus.
Das ist eben ziemlich schwer zu integrieren bei einem Spiel das konstant mit 60 FpS läuft. Ich hab's lieber ohne Regen und dafür butterweich, das finde ich wesentlich realistischer als Regen und dafür ein ruckelndes Spielerlebnis. Selbst wenn es der Normalspieler vielleicht nicht sieht. Bei Tempo 180 in der Eau Rouge von Spa würde mir der kleinste Ruckler sofort wie ein Schuß ins Genick vorkommen.
Ich meine, fahr mal Monaco bei Gran Turismo 5 im Regen. Da kann mir niemand erzählen, dass sowas noch Spaß machen soll, geweige denn realistisch ist.
Das ist eben ziemlich schwer zu integrieren bei einem Spiel das konstant mit 60 FpS läuft. Ich hab's lieber ohne Regen und dafür butterweich, das finde ich wesentlich realistischer als Regen und dafür ein ruckelndes Spielerlebnis. Selbst wenn es der Normalspieler vielleicht nicht sieht. Bei Tempo 180 in der Eau Rouge von Spa würde mir der kleinste Ruckler sofort wie ein Schuß ins Genick vorkommen.
Ich meine, fahr mal Monaco bei Gran Turismo 5 im Regen. Da kann mir niemand erzählen, dass sowas noch Spaß machen soll, geweige denn realistisch ist.
1) In der Dunkelheit kommen massenweise Lichteffekte hinzu, vor allen von den Wagen selbst. Könnte auch sein, dass man hier zu wenig Zeit hatte die Beleuchtung der Wagen zu modellieren.Irgendwie schwer zu glauben und das aus mehreren Gründen.
1. Was macht das für 'nen großartigen Unterschied die selbe Strecke in Dunkelheit zu Hüllen? Wettereffekte sehe ich ja noch ein aber ansonsten..
2. Hat die One doch nun wesentlich mehr Power als die 360 und auch generell relativ viel Power und schafft sowas trd. nicht? Zu was dann eine Next-Gen wenn sie das nicht schafft.
3. Gab es selbst in der Current-Gen genug Titel die sowohl Tag und Nachtwechsel sowie Wettereffekte boten. Zwar nicht mit 60 fps aber das sollte doch dann zumindest die Next-Gen schaffen wo wir wieder bei Punkt 2 wären.
4. Dann wären es halt keine 60 fps sondern am ende nur 50 gewesen. Meine Güte >.>"
1) In der Dunkelheit kommen massenweise Lichteffekte hinzu, vor allen von den Wagen selbst. Könnte auch sein, dass man hier zu wenig Zeit hatte die Beleuchtung der Wagen zu modellieren.
2) Jede Konsole schafft theoretisch 60 fps. Hier stellt man aber saubere Optik und konstante Framerate über bestimmte Extras.
3) "Zwar nicht mit 60 fps [...]" Exakt. Es ist aber nicht nur die Optik, die an der Framerate zehrt. Alles andere wie Gegner-KI, Prozesse des Betriebssystems im Hintergrund etc. kosten CPU-Power.
4) Konstante Framerate ist vielen Spielern sehr wichtig, in einigen Genres mehr als in anderen - gerade in Prügelspielen und Rennspielen. Mir würde es nicht auffallen, wenn die Rate einmal auf 45 fps z.B. abfällt, anderen vielleicht schon und denen stößt das sauer auf.