Forza Motorsport 6 [Xbox One]

Porsche DLC installiert gerade. Geht ziemlich fix, dann wird heute abend noch das Gaspedal durchgetreten bzw. die Lackierwerkstatt besucht. :hoch:
 
Nach einer Stunde Testphase kann ich den Porsche DLC wirklich empfehlen! Mein Ersteindruck:

Der Zwanni ist gut angelegt. Die Präsentation ist spitze, der DLC hat einen eigenen Reiter im Menü bekommen. Geht man auf diesen Reiter, hat man sozusagen ein neues Mini-Forza im Porsche-Gewand. Dabei sind Karriere, Porsche-Sammlung, Schaurennen, Mehrspieler, Ligen und Rivalen - wie man es aus dem Hauptspiel kennt, nur eben alles Porsche-exklusiv. Natürlich kann man auch alle Autos im Hauptspiel fahren.
Die neue Virginia-Strecke ist ein Traum. Wohl auch deshalb weil sie für Porsche sozusagen maßgeschneidert ist, mit ihren vielen fiesen Kurven, Schikanen und Hügeln.

Ich kann dieses angenehm umfangreiche Add-On ohne Bedenken empfehlen, es wird einem auch einiges an Motorsport-Geschichte vermittelt. Die Erzähler sind professionell und wenn man nur einen Hauch der Magie der Zuffenhausener einfangen möchte, ist man mit dem Porsche-DLC gut bedient. Und nein, ich arbeite nicht für den Konzern und auch nicht für Microsoft, ich stehe einfach nur auf schnelle Autos aus Deutschland. :D
 
Mein erster Eindruck ist auch sehr positiv.
Es gibt auch spezielle Mods für die Autos.
 
Ist die neue Strecke in den Multiplayer Hoppern drin? Werden Nichtkäufer ausgeschlossen?


Da die Strecke explizit beim DLC aufgeführt wird, geh ich mal davon aus, dass die Strecke exklusiv ist. Wie GenX schrieb, gibt es ein extra Porsche-Tab mit Karriere, Multiplayer, etc.
Aber es gab gestern auch noch ein 425 MB Update extra.
 
Wie sieht es mit den Erfolgen aus? Sind die gut zu erspielen? Langzeitmotivation?
 
Habe heute ein Sonderlos für Fahrerstufe 500 erhalten und gleich den Jackpot gezogen!



Habe jetzt 159 Mio., aber schon fast alle Autos die es zu kaufen gibt. :D
 
Top Gear Autopaket ist online (6,99€)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich war ziemlich überrascht, weil ich nicht mit noch mehr Car Packs gerechnet habe. Etwas dreist ist es ja, auch Besitzern der weit über 100€ teuren Ultimate Edition nach der 20€-Porsche-Investition jetzt nochmal einen kostenpflichtigen DLC zuzumuten.
Da mich aber außer dem Ferrari FXX K (kaufe ich mir einzeln) kein anderes Auto interessiert, werde ich mir den kompletten DLC auch nicht kaufen.

Trotzdem irgendwie gut, dass es immer wieder Nachschub gibt. Auch wenn es langsam nach Abzocke stinkt, die Autos sind alle traumhaft schön modelliert, (vorausgesetzt man mag die Modelle). Man kann sie übrigens alle über die Vorschau im Ingame-Store via Forza-Vista in Augenschein nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inspired by DiRT Rally





Dieses Design kann man sich übrigens unter meinem Gamertag "X30 Neo" für den 1987er Ford Sierra RS500 kostenlos herunterladen. :)
 
Ich habe gerade mal die Beta aus dem Win Store getestet.
Mein lieber Scholli, das sieht umwerfend aus und läuft auch noch flüssig trotz UWP. ;)
Ich behaupte mal, Forza 6 wird PC Spieler begeistern.
Nicht nur die Optik (endlich das Kantenflimmern deutlich reduziert@1080p.) und Performance (sieht schon sehr gut aus für eine Beta) wissen zu gefallen, sondern es steuert sich genauso exzellent wie auf der Xbox one.
Unbedingt mal rein schauen, kostet nix... nur n ordentlichen Rechner.
 
Ich habe gerade mal die Beta aus dem Win Store getestet.
Mein lieber Scholli, das sieht umwerfend aus und läuft auch noch flüssig trotz UWP. ;)
Ich behaupte mal, Forza 6 wird PC Spieler begeistern.
Nicht nur die Optik (endlich das Kantenflimmern deutlich reduziert@1080p.) und Performance (sieht schon sehr gut aus für eine Beta) wissen zu gefallen, sondern es steuert sich genauso exzellent wie auf der Xbox one.
Unbedingt mal rein schauen, kostet nix... nur n ordentlichen Rechner.

Nur auf den Controller bezogen finde ich übrigens dass sich die Win Version besser steuert. Krass wie viel besser sich die Sticks des 360 Controllers bei dem Spiel anfühlen.

Forza 6 war wohl mein letztes Game der Reihe für die Xbox.
 
Zurück