Forza Motorsport 7 [Xbox One, Windows 10]

Wer möglichst viele Credits in kurzer Zeit verdienen möchte, der kann sich gerne mein R-Klasse-Tuning, Name: "Money Maker" (Ersteller: X30 Neo) für den 2017er Ford GT Forza Edition (soweit vorhanden) herunterladen. Man sollte dazu möglichst VIP Member sein.
Den Ford GT FE kann man in Lootboxen gewinnen, (irgendwann im Auktionshaus kaufen) oder man schaltet ihn automatisch nach Komplettierung des Forza Driver's Club frei.

Im Freien Spiel wählt man dann Le Mans aus und mit der "X"-Taste die Streckenvariante Old Mulsane. Wagengruppe beliebig. 24 bzw. 6 Runden bei Tag. Bei den Fahrhilfen habe ich für das bequeme Grinding die Schaltung auf Automatik, TCS und ESP an. Zurückspulen ein, Schaden kosmetisch.
Der Ford bringt es auf Old Mulsane/Le Mans bis auf 378 km/h und überholt damit jeden KI-Kameraden auf "unschlagbar" auf der langen Geraden. Das bringt einen Ertrag von 100% Credits. Zudem generiert dieser Forza Edition Wagen satte 50% zuätzliche Credits und auf Le Mans sogar nochmal 50% Credits mehr!

In Kombination mit z.B. Mods, die nochmal 100% Credits (oder mehr) generieren, dem VIP-Pass und der Drivatar KI auf "unschlagbar" (100% mehr Credits) ergibt sich folgende Rechnung:

In ca. 1 1/2 Stunden aka 24 Runden auf Old Mulsane mit dem Ford GT FE kann man 1.120.000 Credits verdienen!

In etwa 22 Minuten (6 Runden) sind das:

- 56.000 Cr. Einnahmen
- 56.000 Cr. Drivatar Schwierigkeitsgrad
- 56.000 Cr. VIP Bonus
- 56.000 Cr. Mods (100%)
- 56.000 Cr. Forza Edition (+Le Mans)
---------------------------------------------------
= 280.000 Cr.

Dazu kommt noch mindestens ein dazugehöriger Stufenaufstieg (mit wahlweise 50.000 Cr.).

Viel Spaß beim anschließenden Shopping! :D
 
Guter Tipp. Aber wenn man derartig viel grinden muss um an Kohle zu kommen stimmt doch was nicht.
 
Guter Tipp. Aber wenn man derartig viel grinden muss um an Kohle zu kommen stimmt doch was nicht.

Meiner Erfahrung nach sind stets genügend Credits vorhanden um für jede Klasse immer mindestens ein passendes Auto zu besitzen.
Der Tipp ist mehr was für Hardcore-Sammler, die den Erfolg für die 700 Autos im Besitz möglichst schnell haben wollen.

Außerdem sollte man nur die normalen Lootboxen für 20.000 Cr. kaufen. Damit fährt man gut und holt in einem Rennen meistens den doppelten Ertrag wieder ein. Davon kann man sich dann wieder eine 20.000er Koiste kaufen usw. Das ist jetzt schon alles ziemlich gut ausbalanciert, imo. Neueinsteiger ohne VIP-Pass haben es allerdings tatsächlich schwerer als die alten Forza-Hasen.
 
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass es mir besser gefällt, wenn man nur schwerfällig Geld verdient. Erinnert mich an Gran Turismo 1+2.
In den letzten Forzas wurde man mit Fahrzeugen und Geld geradezu zugeschi**en. Somit hatte man für jede Fahrzeugklasse schnelle mehrere Autos in der Hinterhand. Es fehlt die Spannung, sich etwas zu erarbeiten und dann endlich das Objekt der Begierde zu erwerben. Für mich hat dies in den alten GTs und Forza1+2 gerade den Reiz ausgemacht.

Finde (abgesehen von den Lootboxen) diese "Rückentwicklung" bei F7 ziemlich gut.
 
Wer möglichst viele Credits in kurzer Zeit verdienen möchte, der kann sich gerne mein R-Klasse-Tuning, Name: "Money Maker" (Ersteller: X30 Neo) für den 2017er Ford GT Forza Edition (soweit vorhanden) herunterladen. Man sollte dazu möglichst VIP Member sein.
Den Ford GT FE kann man in Lootboxen gewinnen, (irgendwann im Auktionshaus kaufen) oder man schaltet ihn automatisch nach Komplettierung des Forza Driver's Club frei.

Im Freien Spiel wählt man dann Le Mans aus und mit der "X"-Taste die Streckenvariante Old Mulsane. Wagengruppe beliebig. 24 bzw. 6 Runden bei Tag. Bei den Fahrhilfen habe ich für das bequeme Grinding die Schaltung auf Automatik, TCS und ESP an. Zurückspulen ein, Schaden kosmetisch.
Der Ford bringt es auf Old Mulsane/Le Mans bis auf 378 km/h und überholt damit jeden KI-Kameraden auf "unschlagbar" auf der langen Geraden. Das bringt einen Ertrag von 100% Credits. Zudem generiert dieser Forza Edition Wagen satte 50% zuätzliche Credits und auf Le Mans sogar nochmal 50% Credits mehr!

In Kombination mit z.B. Mods, die nochmal 100% Credits (oder mehr) generieren, dem VIP-Pass und der Drivatar KI auf "unschlagbar" (100% mehr Credits) ergibt sich folgende Rechnung:

In ca. 1 1/2 Stunden aka 24 Runden auf Old Mulsane mit dem Ford GT FE kann man 1.120.000 Credits verdienen!

In etwa 22 Minuten (6 Runden) sind das:

- 56.000 Cr. Einnahmen
- 56.000 Cr. Drivatar Schwierigkeitsgrad
- 56.000 Cr. VIP Bonus
- 56.000 Cr. Mods (100%)
- 56.000 Cr. Forza Edition (+Le Mans)
---------------------------------------------------
= 280.000 Cr.

Dazu kommt noch mindestens ein dazugehöriger Stufenaufstieg (mit wahlweise 50.000 Cr.).

Viel Spaß beim anschließenden Shopping! :D

Das geht deutlich schneller mit dem Camaro '69 FE auf Daytona Oval. Auf Klasse S tunen, so erreicht man knapp 340 km/h. 50 Runden geben 88,000 Cr. Man fährt knapp 30 Minuten:

88,000 Cr Preisgeld
88,000 Cr VIP Bonus
88,000 Cr Drivatar Bonus
44,000 Cr Forza Edition Bonus
44,000 Credits Bonus für erreichen von 241( :D ) km/h
Und bis zu 300% Bonus durch Mods möglich, hier variert es halt. Wenn man Glück hat, hat man drei +70% Mods, sind dann immerhin noch +210%.

Es ist deutlich einfacher zu fahren, weil Oval und da man in der S-Klasse gegen Schüsseln wie den Ford GT '17 und so fährt, der im Oval nicht mit dem camaro mithalten kann, habe ich in einer Stunde 2,000,000 Cr. zusammen. Gönnt euch :)
EDIT: Und auch hier gibt's ordentlich XP Boni und somit extra Cash :)

- - - Aktualisiert - - -

IMAG0209.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht deutlich schneller mit dem Camaro '69 FE auf Daytona Oval. Auf Klasse S tunen, so erreicht man knapp 340 km/h. 50 Runden geben 88,000 Cr. Man fährt knapp 30 Minuten:

88,000 Cr Preisgeld
88,000 Cr VIP Bonus
88,000 Cr Drivatar Bonus
44,000 Cr Forza Edition Bonus
44,000 Credits Bonus für erreichen von 241( :D ) km/h
Und bis zu 300% Bonus durch Mods möglich, hier variert es halt. Wenn man Glück hat, hat man drei +70% Mods, sind dann immerhin noch +210%.

Es ist deutlich einfacher zu fahren, weil Oval und da man in der S-Klasse gegen Schüsseln wie den Ford GT '17 und so fährt, der im Oval nicht mit dem camaro mithalten kann, habe ich in einer Stunde 2,000,000 Cr. zusammen. Gönnt euch :)
EDIT: Und auch hier gibt's ordentlich XP Boni und somit extra Cash :)

Das bin ich auch schon gefahren. Aber wenn man nur ansatzweise nicht ganz ausgeschlafen ist, kann man im Oval schnell mal einnicken. Le Mans hat wenigstens ein paar anspruchsvolle Stellen. Da wird man nicht so schnell müde. :)
 
Das Auktionshaus ist ja mal wieder die reinste Verarschung! Warum zum Teufel kann man seine Forza Editions nicht verkaufen???
Die nachgereichten VIP Autos stehen jetzt bei mir nutzlos in der Garage herum, weil man sie nach Abschluss der Karriere doppelt hat. Jetzt kann ich sie entweder entfernen (!), einsteigen, ansehen oder mir die Geschichte anzeigen lassen, auf deren Tachometer 0 km steht. Bei Forza Horizon geht das doch auch wunderbar!!!
Turn 10 nervt einfach nur noch! Ich spiele den Scheiß jetzt nicht mehr. Sollen sie sich doch in ihre Mumienoutfits und Lootboxen pissen! :runter:
 
Turn 10 nervt einfach nur noch! Ich spiele den Scheiß jetzt nicht mehr. Sollen sie sich doch in ihre Mumienoutfits und Lootboxen pissen! :runter:

Du machst inzwischen auf so grafikgeil, dass es nicht lange dauern wird, bis du es wieder auf deiner XBX spielen wirst. Erzähl lieber nicht so viel und sei ehrlich zu dir selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst inzwischen auf so grafikgeil, dass es nicht lange dauern wird, bis du es wieder auf deiner XBX spielen wirst.

Professor oder Glaskugel? ;)

Wenn meine Online-Community nicht wäre, hätte ich es längst von der Platte gefegt. Dieses Forza ist einfach Murks in vieler Hinsicht.
 
Hab eben mit Kristina Rothe auf Facebook geschrieben wegen des Problems mit den Forza Rewrds. Sie reicht das an das zuständige Team weiter. Bei vielen Leuten steigt die Belohnung mit neuen Tier-Stufen nicht, ich stagniere z.B. aktuell auf Rang 11 trotzdem bei 350,000 Credits. Zumindest lässt das hoffen, dass es behoben wird. Ich müsste eigentlich 425k bekommen.
 
Welch Überraschung. :ugly: :D

9 Stunden um deine Meinung zu ändern. Ein neuer Rekord? :ugly:

Nein, das bekommst du nur nicht mit. Normal ändere ich meine Meinung zu jeder vollen Stunde. Das hier war wohl nur reiner Zufall! :D


@pzyycho: Ich hatte mit Tier 11 eine zeitlang nur 400.000 Cr. pro Woche, dann plötzlich mit Tier 11 425.000 Cr. und jetzt aktuell mit Tier 12 korrekterweise 500.000 Cr.
Da stimmt definitiv etwas nicht.

Ausserdem kann man momentan Multiplayer-Erfolge im freien Spiel holen. Ich bin schon nachts und im Regen die kurze Top-Gear Strecke im Kreis gefahren um die Erfolge zu bekommen. Hat funktioniert und sollte noch bis zum nächsten Patch funktionieren.
 
Habe das Spiel jetzt zum ersten Mal auf der X in 4k gespielt. Es ist der pure Wahnsinn! Wenn man auf der Nordschleife nach einem Sommerregen von der Döttinger Höhe kommt ist die Weitsicht gigantisch! Die nasse Fahrbahn funkelt wie lebensecht bis zum Horizont und die tiefstehende Sonne blendet einen wenn die Wolke vorbeigezogen ist, die sie verdeckt hatte. Man scheint die Sonne förmlich auf seinem Gesicht zu spüren! :cool:

Schöner kann man kein Rennspiel mehr machen! Da flimmert jetzt nichts mehr, der Nebel sieht jetzt auch viel echter aus und die Autos sind so detailliert, dass man es kaum glauben mag. Ich habe mich dabei ertappt, dass ich mir zehn Minuten lang den Lambo Reventon angesehen habe, nachdem ich ihn gekauft hatte. Dabei wollte ich nur mal kurz das Spiel mit 4k testen. Man kann einfach nicht mehr wegsehen. Für mich hat sich der Umstieg auf die X jetzt schon gelohnt. Hammer! :hoch::hoch::hoch:
 
Wer Probleme mit dem drecks verbugten #Forzathon hat, hier ein Tipp:
Das erste Event einer Sitzung fahren und dann das Spiel komplett beenden und neu laden.
Simsalabim! Schon wird der Fortschritt richtig angezeigt und man kann das nächste Event fahren. Das Spiel jedesmal neu starten und schon ist es geschafft!

EDIT: Kumpel sagt, die beiden Forzathon abwechselnd fahren. Dann soll es auch ohne Fehler klappen.

Wenn "Rennen" verlangt werden kann man übrigens auf der kurzen Top Gear Strecke im freien Spiel 1 Runde und 0 Drivatare einstellen. Dann geht das ratzfatz und ihr habt ein neues Auto in der Garage. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Probleme mit dem drecks verbugten #Forzathon hat, hier ein Tipp:
Das erste Event einer Sitzung fahren und dann das Spiel komplett beenden und neu laden.
Simsalabim! Schon wird der Fortschritt richtig angezeigt und man kann das nächste Event fahren. Das Spiel jedesmal neu starten und schon ist es geschafft!

Wenn "Rennen" verlangt werden kann man übrigens auf der kurzen Top Gear Strecke im freien Spiel 1 Runde und 0 Drivatare einstellen. Dann geht das ratzfatz und ihr habt ein neues Auto in der Garage. :)

Nö danke. Das Spiel hat zu viele Fehler. Egal wo, irgendwas funktioniert immer wieder nicht korrekt
 
Jetzt mit weniger Fehlern! Neues Update:

November 27, 2017
Today we published the most recent update for Forza Motorsport 7, addressing a number of issues in the game:
• Fixed an issue where user profiles were impacting audio quality for some players.
• Fixed an issue where players could not sell certain cars on the Auction House.
• Fixed an issue where the level up counter audio persists after a player has leveled up.
• Fixed an issue where spinning a vinyl with the d-pad while in the Livery Editor moved the item .2, not .1 as intended.
• Fixed an issue where a
 
Zurück