Forza Motorsport 7 [Xbox One, Windows 10]

Aber lass mich raten, der Wunsch nach Gamerscore war einfach wieder zu groß!?
Eigentlich mache ich mir nicht mehr viel aus Gamerscore. Klar, ein paar 100G nehme ich immer gerne mit. Aber bei Forza ist es der dringende Wunsch nach einem Abschluss. Ähnlich wie Sheldon aus Big Bang Theory kann ich es kaum ertragen, wenn da noch Kästchen frei sind, wo kein Häkchen ist! :D

Na ja, das ging mir diesmal etwas zu schnell. Das freie Bestimmen wie lang die Session sein soll finde ich eine ganz gute Neuerung. Aber feste Vorgaben sind mir bei Rennspielen lieber. Ich finde den Ansatz bei Forza 7 zu inkonsequent. Entweder man macht ein Rennspiel frei nach gutdünken, so wie z.B. PCars 2, oder eben ganz anders: Ich erinnere mich noch gerne an die Zeiten auf der PS2 und Gran Turismo, als man 20000 Cr. hatte und das gerade mal für einen gebrauchten Nissan Primera reichte um seine Karriere zu beginnen. Jedes Zubehörteil zum tunen musste man sich noch mühsam "verdienen".
Bei Forza 7 ist da aber eine Barriere zwischen Autos, die man förmlich nachgeschmissen bekommt und den vielen legendären Sammelerstücken, die man entweder nur für mehr als 1 Mio. Cr. bekommt oder nur auf holprigen Umwegen wie z.B. Lootboxen. Ich hätte mir eher so ein System wie bei FM6 geswünscht. Forza Editions mit speziellem Geldzugewinn passen eher zu der Horizon-Reihe. Dieses System hat viel bei Forza 7 durcheinandergewürfelt, und die Balance angegriffen. Nicht zuletzt auch durch die Abschaffung der EP-Boost Autos.

Das fahren an sich ist toll! Aber wenn man kein klares Ziel mehr hat, wie das Beenden der Singleplayer-Karriere, dann ist eben schnell die Luft raus. Da ich viel Zeit habe und auch gerne viele unterschiedliche Events spiele, ist mir von daher die Karriere einfach zu kurz geraten. Extralange Runden sind für mich nur ein fauler Kompromiss. Mehr Events hätte es gebraucht!
Bei so vielen Autos die Forza 7 besitzt braucht man nur einen Bruchteil um die Karriere zu beenden. Aber wo sind dann solche legendären Rennen, wie z.B. ein Lankstreckenrennen auf der Nordschleife in einem Porsche RSR? Kann ich mir auch selber machen, aber dann gehört es nicht in die Karriere. Es kommt mir so vor als wäre eine monströs große Karriere nicht mehr der Mittelpunkt des Spiels und das finde ich schade. Wer eine kurze Karriere will, der kann auch NfS spielen.

Rivalen funzt doch schon seit dem Release, oder was meinst du da genau? Ich hab dich jedenfalls schon ein paar mal als würdigen Gegner gehabt. :)
Ich meinte die freien Rivalen, alle Strecken mit allen Klassen, nicht die vorgegebenen Events.
 
Nächste Woche beim Fachhändler:

- Chevrolet Impala Super Sport 409
- Volkswagen Type 2 De Luxe
- Ferrari 250LM

Außerdem gibt's bald Erweiterungen und Double Credits für VIPs.
"A quick reminder that our next update for Forza Motorsport 7 will include the new VIP double-rewards feature, where Forza 7 VIPs will earn a 2X base credit bonus after every race. We're aiming to have the update released next week, so stay tuned to FM.net for the very latest."
https://forzamotorsport.net/en-us/news/wir_10_20_17
 
Die Probleme aus technischer Sicht häufen sich, zumindest am PC.
Abstürze sind mittlerweile die Regel und Online spielen geht seit 3 Tagen gar nicht mehr.
Das hat irgendwas mit Teredo, scheiß Telekom Routern und dem bekloppten Xbox Ports zu tun, nehme ich jedenfalls stark an.
Wenn doch jedes andere Spiel in der Lage dazu ist, anständig mit Servern zu kommunizieren, ist es jetzt etwa meine Aufgabe dies zu lösen?
So viele Probleme und schon seit etlichen Tagen kommt kein Patch von Turn 10.
Das nervt gewaltig, vor allem wenn man 100 Kracher auf den Tisch gelegt hat.
Das Spiel hätte erst zum Release der X erscheinen sollen, dann auch mit all den Features die zur Zeit noch geschlossen sind.

Ob Turn 10 das in den Griff bekommt?
Momentan habe ich so meine Zweifel.
 
In einem überraschendenden Twist hat gtplanet.net, die größte GT Fanseite im Netz und nüchtern betrachtet das größte Rennspiel Forum der Welt mit mehr als 250.000 Mitgliedern, Forza 7 besser bewertet als GT Sport und die User sind alles andere als glücklich darüber.

Forza 7 bekam 4/5 Sterne während GT Sport 3,5/5 bekommen hat. Kategorien in welchen GT jeweils einen halben Stern besser abgeschnitten hat: Grafik und Fahrzeughandling, wobei GT hier bei letzterem erstaunlich niedrige 3,5/5 bekam.

Unterm Strich kann man darüber auch wenig streiten. Vor allem in Sachen Grafik... Ich meine wir haben ja alle Augen im Kopf.
 
So überraschend finde ich das gar nicht. GTS ist in seinem Umfang viel zu limitiert. Habe es immer noch nicht gekauft. Weiß auch jetzt noch nicht, ob ich es mal später zum Budget Preis mitnehmen soll. Erstmal sollte das Spiel umfassend erweitert werden.
 
Mir macht es mehr Spaß als GT 5 und 6. Da sieht man wie wichtig mir saubere Technik in diesem Genre ist.

5 und 6 hatten viel mehr Content aber schon als 6 raus kam habe ich lieber Forza 5, technisch sauber aber mit weniger Strecken als GT 6, gespielt. Forza 5 hatte übrigens weniger Inhalt als GTS zu bieten.

Aktuell denke ich dass es richtig war GTS zu kaufen. PC2 liegt auch noch hier aber das fange ich erst an wenn das X Update erschienen ist.

Ich denke das ist ne gute Kombination. Auf der einen Seite das Rennspiel mit guter "von der Null zum Rennhelden"-Karriere und dem größten Umfang, auf der anderen Seite das Technikmonster und ungeschlagenen Stilkönig. Und das alles ohne Loot Boxen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Video von DF

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

- - - Aktualisiert - - -

Upps, hab nicht gesehen das dieses Video in deinen Artikel drin ist ?.
 
Also ich finde beide Spiele echt gut. Die bessere Kampagne bietet dabei FM7, während GTS ein für mich schöneres Gameplay bietet. Der Umfang bei GTS ist jedoch keine 60-70€ wert!

Erstaunlich finde ich, das wir zahlreiche Kunden hatten, die das Spiel nach nicht einmal 48 Std umgetauscht und sich entweder PC2 oder FM7 gekauft haben.

Begründung war danei sehr häufig das schlechte und unrealistische Fahrverhalten.

Das kann ich absolut 0 nachvollziehen
 
Grafik:

GTS/PC2/F1 2017

Fahrverhalten:

PC2 (aber schwer)/F1 2017/GTS

Sound:

PC2/F1 2017/GTS

Umfang:

PC2/F1 2017/GTS

Online Fun:

F1 2017/GTS/PC2

Karierre Modus:

F1 2017/PC2/GTS

Menü/Einstellungen/Lobby/Replays usw.:

GTS/PC2/F1 2017

MM :D (sorry das ich in diesem Thread kein Forza 7 beurteilen kann da ich keine ONE habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute soll das Update für 2x VIP-Credits kommen, auf dem PC soll es angeblich schon da sein. Die Xbox soll im Lauf des Tages folgen.
 
Heute soll das Update für 2x VIP-Credits kommen, auf dem PC soll es angeblich schon da sein. Die Xbox soll im Lauf des Tages folgen.

Na, dann werde ich heute noch warten bis ich weiter mit dem Ford GT FE auf Old Mulsane Credits grinde. Ich habe zwar schon 7 Mio. zusammen, aber den alten LM Ferrari vom Fachhändler will ich mir noch komplett selber erspielen (1,5 Mio.). Den gibt's nur noch 5 Tage!
Ich spiele das Spiel mittlerweile schon wie Pokémon! :D
 
Na, dann werde ich heute noch warten bis ich weiter mit dem Ford GT FE auf Old Mulsane Credits grinde. Ich habe zwar schon 7 Mio. zusammen, aber den alten LM Ferrari vom Fachhändler will ich mir noch komplett selber erspielen (1,5 Mio.). Den gibt's nur noch 5 Tage!
Ich spiele das Spiel mittlerweile schon wie Pokémon! :D

Ich habe 67 Millionen... was macht ihr denn dauernd mit der Kohle? :D
 
Fachhändler-Angebote für nächste Woche:
- Porsche 911 GT3 RS 4.0
- Nissan Silvia K’s
- Lamborghini Aventador LP700-4.
 
Ich habe das Gefühl, dass der VIP Bonus durch eine Senkung der Auszahlungen geschwächt wird... nennt mich paranoid, aber sollte man für 1 1/2 Stunden Nordschleife nicht ein bisschen mehr als 200,000 Credits bekommen? 100,000 gabs fürs Rennen und 100,000 noch als VIP Bonus. Es war das Civic Schaurennen der Rookie Elite. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man jetzt im Grunde genauso viel Geld wie vorher bekommt oder sogar weniger. Nicht.VIPs sind davon dann richtig betroffen...
 
Ich habe das Gefühl, dass der VIP Bonus durch eine Senkung der Auszahlungen geschwächt wird... nennt mich paranoid, aber sollte man für 1 1/2 Stunden Nordschleife nicht ein bisschen mehr als 200,000 Credits bekommen? 100,000 gabs fürs Rennen und 100,000 noch als VIP Bonus. Es war das Civic Schaurennen der Rookie Elite. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man jetzt im Grunde genauso viel Geld wie vorher bekommt oder sogar weniger. Nicht.VIPs sind davon dann richtig betroffen...

Hmm... ich verdiene jetzt in 25 Min. mit meinem Ford GT FE Eigenbau-R-Tuning gegen die "Unmöglich"-KI auf Le Mans Old Mulsane so ca. 250.000 Cr. ohne Mods. Mit Mods nochmal 30-50.000 Cr. mehr.
Ich denke, das Balancing stimmt jetzt, zumindest als VIP.
Das geht zwar immer noch langsamer als bei Forza 6, aber als Tier 12 (Forza Score: 20.284) bekomme ich von den Rewards jeden Freitag sowieso nochmal jeweils 500.000 Cr. für lau dazu. :D

https://rewards.forzamotorsport.net/de-de
 
Hmm... ich verdiene jetzt in 25 Min. mit meinem Ford GT FE Eigenbau-R-Tuning gegen die "Unmöglich"-KI auf Le Mans Old Mulsane so ca. 250.000 Cr. ohne Mods. Mit Mods nochmal 30-50.000 Cr. mehr.
Ich denke, das Balancing stimmt jetzt, zumindest als VIP.
Das geht zwar immer noch langsamer als bei Forza 6, aber als Tier 12 (Forza Score: 20.284) bekomme ich von den Rewards jeden Freitag sowieso nochmal jeweils 500.000 Cr. für lau dazu. :D

https://rewards.forzamotorsport.net/de-de

Ich bin Tier 11 und bekomme nur 350,000, obwohl ich eigentlich 425,000 bekommen sollte -.-
 
Ich habe das Gefühl, dass der VIP Bonus durch eine Senkung der Auszahlungen geschwächt wird... nennt mich paranoid, aber sollte man für 1 1/2 Stunden Nordschleife nicht ein bisschen mehr als 200,000 Credits bekommen? 100,000 gabs fürs Rennen und 100,000 noch als VIP Bonus. Es war das Civic Schaurennen der Rookie Elite. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man jetzt im Grunde genauso viel Geld wie vorher bekommt oder sogar weniger. Nicht.VIPs sind davon dann richtig betroffen...
Würde mich bei Turn 10 nicht wundern. Es ist nur eine Frage der Zeit bis irgendein Reddit Freak einen Vergleich erstellt.

Apropos Vergleich:
https://m.youtube.com/watch?v=PDp-0_hHrWY

- - - Aktualisiert - - -

Michael Krosta scheint mit Forza abgeschlossen zu haben. Nichtsdestotrotz ein guter und neutraler Vergleich.
 
Platz 34 Europa.jpg

Holy Fu***** Shit!

Und ich weiß da ginge noch was.
Das war verdammt gut.

Sorry, ich weiß... Musste mir mal selber auf die Schulter kloppen, bisschen Stolz :o
 
Zurück