Forza Motorsport 7 [Xbox One, Windows 10]

Ich bin Klasse, ist mir bewusst.;) Wie gesagt, deine Kritik ist ja in Ordnung, nur der Rest halt nicht. So etwas muss einfach nicht sein. Da hab ich doch Recht, oder etwa nicht?:)

Du willst von mir hören, dass du die moralisch und erzieherische Instanz bist, die Recht hat? Hahaha komm mal runter von deinem hohen Ross und hör auf, mich zu belehren. Den einen Kommentar hätte ich so stehen lassen, aber jetzt kann ich nur mit einem Zitat antworten:

"If you wanna feed the homeless, then go and feed the homeless. But if you do and post it on facebook you didn't want to feed the homeless. You want to feed your Ego"

Falls du es nicht kapieren solltest und das als Angriff wahrnimmst: Ich habe ein Problem mit Leuten, die mich fragen, ob sie Recht haben um von mir eine demütige Antwort zu bekommen. Ich mag es nicht, wenn man sich so wichtig machen möchte. Womit ich kein Problem habe, ist Kritik. Aber so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist das schon richtig, aber gänzlich zu sagen dass es kein Glücksspiel ist... naja was meint ihr?
Glücksspiel ist es schon, aber nicht im Sinne von Sucht oder Abhängigkeit. Aber bei einem Spielsüchtigen, der jeden Tag an einem Geldspielautomat sitzt, könnte man auch meinen, er hätte die freie Wahl jederzeit zu gehen.

So krass ist das natürlich bei Videogames i.d.R. nicht, aber Handyspiele zeigen bei manchen Menschen schon Symptome von echter Abhängigkeit durch ein erkauftes Belohnungssystem mit Echtgeld. Das ist wie wenn eine Frau verschuldet ist, aber trotzdem noch shoppen geht, weil sie es nicht lassen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Ein Bekannter von mir hat den sehr ausfürlichen Test für insidegames fertig: http://www.insidegames.ch/review/forza-motorsport-7-test-review/
Volle Zustimmung von mir dafür. Super geschrieben und alles berücksichtigt! :hoch:
 
Ein Bekannter von mir hat den sehr ausfürlichen Test für insidegames fertig: Forza Motorsport 7 - Test / Review - insidegames
Volle Zustimmung von mir dafür. Super geschrieben und alles berücksichtigt! :hoch:

Thommy schreibt die besten Tests. :hoch:

@Glücksspiel: Lootboxen sind indirektes Glücksspiel mMn. Man weiß zwar nicht was man für sein Geld genau bekommt, aber man erhält definitiv jedes Mal etwas. Süchtig machen können die Teile auch schnell. Kenne Spieler die Unsummen in FIFA Ultimate Team Packs gesteckt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glücksspiel ist es schon, aber nicht im Sinne von Sucht oder Abhängigkeit. Aber bei einem Spielsüchtigen, der jeden Tag an einem Geldspielautomat sitzt, könnte man auch meinen, er hätte die freie Wahl jederzeit zu gehen.

So krass ist das natürlich bei Videogames i.d.R. nicht, aber Handyspiele zeigen bei manchen Menschen schon Symptome von echter Abhängigkeit durch ein erkauftes Belohnungssystem mit Echtgeld. Das ist wie wenn eine Frau verschuldet ist, aber trotzdem noch shoppen geht, weil sie es nicht lassen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Ein Bekannter von mir hat den sehr ausfürlichen Test für insidegames fertig: Forza Motorsport 7 - Test / Review - insidegames
Volle Zustimmung von mir dafür. Super geschrieben und alles berücksichtigt! :hoch:

Der gute Mann sollte mal seine Texte vorher nochmals lesen um die vielen Fehler zu beseitigen. Und das merkwürdige Aufteilen der Testkategorien hat mich eher aggressiv gemacht als dass es der Übersicht geholfen hat :D
 
Du willst von mir hören, dass du die moralisch und erzieherische Instanz bist, die Recht hat? Hahaha komm mal runter von deinem hohen Ross und hör auf, mich zu belehren. Den einen Kommentar hätte ich so stehen lassen, aber jetzt kann ich nur mit einem Zitat antworten:

"If you wanna feed the homeless, then go and feed the homeless. But if you do and post it on facebook you didn't want to feed the homeless. You want to feed you Ego"

Falls du es nicht kapieren solltest und das als Angriff wahrnimmst: Ich habe ein Problem mit Leuten, die mich fragen, ob sie Recht haben um von mir eine demütige Antwort zu bekommen. Ich mag es nicht, wenn man sich so wichtig machen möchte. Womit ich kein Problem habe, ist Kritik. Aber so nicht.

Ich finde solche Aussagen halt unnötig, nicht mehr und nicht weniger. Aber weder will ich von Dir hören, das ich die moralische oder erzieherische Instanz bin, denn das bin ich nicht und habe ich auch nicht behauptet. Auch will ich mich damit nicht wichtig machen, so wie du es vielleicht empfindest. Mein zweiter Post zu Dir war als Spaß gedacht. Daher ja die Smileys dahinter.;) Von meiner Seite aus ist alles in Ordnung und ich habe auch kein Problem mit Dir. Also alles gut.:hoch:
 
Nach zwei Wochen, in denen ich fast jeden Tag gespielt habe (90% nur Karriere oder Rivalen/Freies Spiel, Offlinekram halt) ist bei mir jetzt schon ein bisschen die Luft raus, das ist so schnell wie noch bei keinem Forza eingetreten. Ich habe Stufe 130 erreicht, habe knapp 300 Autos und bin Sammlerrang 21. Die fehlende Motivation liegt nicht nur an diversen Bugs, aber die zähle ich eben mal auf, weil sie echt penetrant sind + andere nervende Dinge:

- Fahrzeugauswahl ist verbuggt, der "Cursor" zeigt andere Autos an als man als 3D Modell sieht.
- Die Performance in den Menüs zur Autoauswahl ist grottig, ständig lädt es nach
- Ich habe mittlerweile aufgegeben, das Nürburgring Endurance Schaurennen fahren zu wollen: In 5 von 5 Versuchen nach etwa 20 Minuten Fahrt stürzte es bei mir ab und das Spiel schloss sich.
- Crash-KI nervt! In keinem anderen Forza dreht mich ein auf meine Linie fahrender egner so oft. Stellenweise bleibt mir nur die Wahl zwischen gedreht werden oder ins Infield zu fliehen.
- Es ist äußerst schwach, das Auktionshaus nicht zum Release online zu bringen. So ein zentrales Feature muss von Anfang an drin sein.
- Das mir sogar der Ingame Kommentar auf die Eier geht, wenn ich mal lange keine Lootbox gekauft habe, nervt mich auch.
- Nach Ende des Forza Drivers Cup habe ich kaum noch Motivation, meine Fahrerstufe zu pushen, es fühlt sich so an als hätte man alles erreicht. Lediglich Rivalen motiviert mich noch ein bisschen
- Unfertiger Mehrspieler mit vielen fehlenden Hoppern.
- Designeditor ist ne Katastrophe. Entweder schmiert es mittendrin ab oder diverse Teile an den Autos sind fehlerhaft zu bemalen.
- Das Homologieren ist so unnötig und stört mehr als dass es "authentisch" wirkt. Forza, du willst damit mehr Realismus in die Rennklassen bringen? Dann füge dazu bitte auch noch Qualifikation und ein ordentliches Meisterschaftssystem ein, bei dem das erste Rennen nicht bedeutungslos wird, wenn das letzte gewonnen wird.
- Testfahrt nur über Umwege erreichbar.
- Replays sind fehlerhaft.
- Jetzt hat man den VIPs den EP Boost genommen, toll.

Das Spiel ist spaßig, sieht fett aus, aber irgendwie bin ich nicht halb so bei der Stange wie bei den Vorgängern. Es ist einfach zu viel da was nervt und die Laune senkt. Ich mach erstmal eine Pause davon und stürze mich Dienstag in Elex.
 
Nach zwei Wochen, in denen ich fast jeden Tag gespielt habe (90% nur Karriere oder Rivalen/Freies Spiel, Offlinekram halt) ist bei mir jetzt schon ein bisschen die Luft raus, das ist so schnell wie noch bei keinem Forza eingetreten. Ich habe Stufe 130 erreicht, habe knapp 300 Autos und bin Sammlerrang 21. Die fehlende Motivation liegt nicht nur an diversen Bugs, aber die zähle ich eben mal auf, weil sie echt penetrant sind + andere nervende Dinge:

- Fahrzeugauswahl ist verbuggt, der "Cursor" zeigt andere Autos an als man als 3D Modell sieht.
- Die Performance in den Menüs zur Autoauswahl ist grottig, ständig lädt es nach
- Ich habe mittlerweile aufgegeben, das Nürburgring Endurance Schaurennen fahren zu wollen: In 5 von 5 Versuchen nach etwa 20 Minuten Fahrt stürzte es bei mir ab und das Spiel schloss sich.
- Crash-KI nervt! In keinem anderen Forza dreht mich ein auf meine Linie fahrender egner so oft. Stellenweise bleibt mir nur die Wahl zwischen gedreht werden oder ins Infield zu fliehen.
- Es ist äußerst schwach, das Auktionshaus nicht zum Release online zu bringen. So ein zentrales Feature muss von Anfang an drin sein.
- Das mir sogar der Ingame Kommentar auf die Eier geht, wenn ich mal lange keine Lootbox gekauft habe, nervt mich auch.
- Nach Ende des Forza Drivers Cup habe ich kaum noch Motivation, meine Fahrerstufe zu pushen, es fühlt sich so an als hätte man alles erreicht. Lediglich Rivalen motiviert mich noch ein bisschen
- Unfertiger Mehrspieler mit vielen fehlenden Hoppern.
- Designeditor ist ne Katastrophe. Entweder schmiert es mittendrin ab oder diverse Teile an den Autos sind fehlerhaft zu bemalen.
- Das Homologieren ist so unnötig und stört mehr als dass es "authentisch" wirkt. Forza, du willst damit mehr Realismus in die Rennklassen bringen? Dann füge dazu bitte auch noch Qualifikation und ein ordentliches Meisterschaftssystem ein, bei dem das erste Rennen nicht bedeutungslos wird, wenn das letzte gewonnen wird.
- Testfahrt nur über Umwege erreichbar.
- Replays sind fehlerhaft.
- Jetzt hat man den VIPs den EP Boost genommen, toll.

Das Spiel ist spaßig, sieht fett aus, aber irgendwie bin ich nicht halb so bei der Stange wie bei den Vorgängern. Es ist einfach zu viel da was nervt und die Laune senkt. Ich mach erstmal eine Pause davon und stürze mich Dienstag in Elex.

Ernsthaft? Nachdem ich das Spiel anfangs mit meinen Kritiken förmlich zerrissen habe, fängt es jetzt erst an, Spaß zu machen! :D
Bin gestern das Endurance Race auf Sebring gefahren. Sensationelle 2h, 56min und 4Sek. habe ich dafür gebraucht. 8 Stufenaufstiege gab es dafür, 4 außergewöhnliche Autos sprangen dabei heraus und Fahrerstufe 28 habe ich erreicht. Noch 3 Autos mehr und ich habe die 500-Auto-Marke geknackt.

Ja, der Sammelwahn hat mich gepackt! Mein Ziel ist es jetzt, tatsächlich den 700-Autos-Erfolg zu bekommen. Ich glaube, wenn man den hat und es angeblich kein Levelcap geben soll, nimmt man sich auch noch die Rennanzüge vor. Zumal der Stufenanstieg nicht mehr potenziell nachlässt, wie es bei Horizon 3 ab Level 300 der Fall war.

Das Fahren an sich, macht mir bisher mehr Spaß als bei anderen Forza-Teilen. Die Mischung aus Sim und Arcade von Fahrgefühl ist perfekt. Ich freue mich auf das Auktionshaus (das ich bisher noch nicht vermisst habe) und die Rivalen (die schon eher). Auch der kommende Forzathon könnte mich langfristig motivieren, denn Horizon 3 hat gezeigt, was man machen muss, um jedes Auto im Spiel besitzen zu können (jetzt am Wochenende bekommt man ohne Probleme den Porsche RSR) .

Alles in allem muss ich sagen, das ich zu Beginn der Karriere ziemlich angepisst war, weil man alles haben wollte, aber nichts bekam. Je länger man spielt, erkennt man aber die Fairness in der Balance des Spiels.
Ja logisch, die Rennanzüge hätte es nicht gebraucht und die VIP-Aktion war Beschiss. Das sind nicht von der Hand zu weisende Kritikpunkte. Aber lässt man diese mal außen vor, ist Forza 7 wirklich ein gutes Spiel geworden. Die Konkurrenz war dieses Jahr riesig, dennoch glaube ich mit Forza 7 die richtige Entscheidung getroffen zu haben. So ein Dinosaurier mag irgendwann aussterben, aber für ihre Verhältnisse haben die damals verdammt lange gelebt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade die Meisterschaft mit dem Renault F1 Boliden gefahren. Das ist ja mal ein Schwachsinn gewesen! :ugly:

Da würden sich Strecken wie Catalunya, Monza oder Hockenheim anbieten. Aber nein, man fährt erstmal im dem Land, das die Formel 1 so scheut, wie der Teufel das Weihwasser! Erst fährt man auf Road America und Virginia, dann geht es mal kurz nach Australien und soll mit 350 Sachen über den Mount Panorama brettern! Wer hat sich das ausgedacht?
Suzuka und Spa im Regen sind zwar realistischer, aber wen hätte es überrascht, wenn das Finalrennen woanders als auf der Nordschleife stattfand? Genau! Die Strecke, die zu Niki-Lauda-Zeiten schon bei Regen als zu gefährlich für die Formel 1 eingestuft wurde. Genau diese Strecke darf man jetzt mit einem fast unmöglich zu kontrollierenden 350 km/h-Monster im Gewitter bespaßen, na toll! War ich froh, als dieser Käse vorbei war.

Nicht falsch verstehen, manche Meisterschaften sind super gemacht! Aber hier hat man mit der Streckenauswahl definitiv ins Klo gegriffen.
 
Hier nochml ein Fazit nach rund 100 Spielstunden: Schon klar, ich habe viel kurz nach Release über das Spiel abgelästert, aber das heißt nicht, dass ich Forza 7 komplett als Griff ins Klo betrachte. Ganz im Gegenteil! Das Spiel ist geil, keine Frage! Aber Kritik ist konstruktiv, und deshalb muss ich einfach mal sagen, was ich denke.


Wenn so alte "Forza-Hasen", u.a. ich selbst, hier vermehrt durch meckern in Erscheinung getreten sind, dann hat das meistens auch eine Begündung.
Dinge wie Lootboxen bzw. Mods, eine verspätete Eröffnung des Auktionshauses oder der Rivalen, der VIP-Beschiss, das alles macht erst mal nicht den besten EIndruck, wenn man solche relativ makellosen Teile wie Forza 4 oder 6 mit Teil 7 vergleicht.

Ich will jetzt natürlich nicht wieder alles aufzählen, was mich bei dem aktuellen Teil stört. Es gibt nämlich auch durchaus viele positive Dinge zu berichten. Leider ist Turn 10 nicht in der Lage, bewährte Dinge zu bewahren und Mängel auszumerzen, sondern man scheint mit jedem Teil eine neue Richtung ausprobieren zu wollen, um neue Formen von Monetarisierung einzuführen, zumindest lanfristig gesehen, nicht vom Release Day an, sondern versteckt. Das kann nicht immer bei jedem auf Gegenliebe stoßen, vor allem bei Fans, die seit 10 Jahren oder länger dabei sind.

Denn für Letztere gibt es bei vielen liebgewonnene Features kleine aber fiese Kürzungen, die man einfach so hinnehmen musste. So kann man seit Teil 5 keine Online-Einstellungen mehr abspeichern, das Auktionshaus war in den letzten Teilen komplett verschwunden, doppelte Autos konnte man nicht mehr offline verkaufen, viele beliebte Strecken und Autos fehlten plötzlich, Forza Vista muss in Teil 7 nun ohne Kommentatoren auskommen u.v.m...
Es sind viele Kleinigkeiten, aber wenn man das Spiel heute z.B. Mit Forza 3 vergleicht, fehlt ein Großteil an liebgewonnenen Features, die heute einfach aus kommerziellen Gründen weggelassen wurden.

Ich meine, wer für die Ultimate Edition rund 100€ abdrückt, der sollte doch bitte auch ein Spiel bekommen, das von vorne bis hinten einen kompletten Eindruck macht. Man sollte heute in so einem teuren Spiel keinen Hinweis finden, der mit "erscheint bald" deklariert ist.
Ich bin bestimmt kein Knauserer, wenn es um Videogames und insbes. meiner Lieblings-Rennspielmarke geht, aber wenn mir wochenlang versprochene Spielelemente fehlen, finde ich das einfach nur doof. Wo bleibt der Forzathon, der mich bei Horizon 3 jeden Freitag wieder an das Spiel binden kann (Stichwort: Service Games)?

Solche Ausfälle wie das Fahrverhalten des F1 Boliden (im Vergleich zu Codemasters F1), des Radical RS8 oder einigen anderen speziellen Fahrzeugen, kann man auch noch verschmerzen. Da fährt man dann mal 30 Minuten eine Meisterschaft, die einem nicht so gut gefällt und dann kommt wieder eine die Spaß macht.
Das geht in Ordnung, aber auch hier habe ich die Karriere in den früheren Teilen in besserer Erinnerung: Die Aufteilung wie in Forza 3, die in viele Einzelevents aufgegliedert war und eine größere spielerische Freiheit bot. Man musste etwas für seine Credits tun, um weiterzukommen. Allerdings ging das ohne Grinding. Dann ist man mal ein Rennen ohne Fahrilfen gefahren und hatte gleich doppelte Credits. Da brauchte es noch keine "Forza Editions", mit denen jetzt jeder fährt um mehr Credits zu verdienen. Dabei gibt es viel interessantere Autos, die nun links liegen gelassen werden, weil sie nicht mehr Credits generieren. OMG!

Vielleicht wird man auch in der Karriere zu oft auf die immer gleichen Rennstrecken geschickt. Möglicherweise hätte man doch mal lieber auf Rally Positana als auf Maple Valley gesetzt, wenn man mit Rallye-Fahrzeugen dann doch immer wieder auf Road Atlanta fahren muss, was ich in gefühlt jeden bisherigen Forza-Teil 100 Mal machen musste.

Aber hey! Der Zeitgeist erfordert heute Kommentare und Auftritte von Ken Block, Travis Pastrana und Tanner Foust. Ist auch akzeptabel. Aber mir hätte an dieser oder jener Stelle ein Zitat von Ayrton Senna mehr gegeben als das hochnäsige "Man-muss-sein-Fahrzeug-beherrschen-wie-seinen-eigenen-Geist"-Geschwafel von Block und co.

Anywhere. Nutzt meine Forza 7 Desings (Ersteller: X30 Neo) und - sobald es die offenen Rivalen gibt - schlagt meine Zeiten! Keep on racing! ;)
Trotzdem! Meckern und Kritik sollte immer erlaubt sein. Fake News sind das von mir jedenfalls nicht. Es sind lediglich meine Spieleindrücke.
 
Bei mir ist eben wegen dem unfertigen Zustand die Luft raus. Das Auktionshaus ist einfach wichtig für mich. Ich habe da immer Stunden drin verbracht und ein kleines Geschäft aufgebaut.
Und die Liga fehlt mir. Bestes Feature von Forza Motorsport 6.
 
Heute habe ich die Karriere von Forza Motorsport 7 komplettiert. Die reine Fahrzeit betrug rund 50 Stunden (normale Runden) und damit war die Spielzeit für die Karriere nur halb so lang wie in den beiden Vorgängern.

Ohne gescheiten Multiplayer, Ligen, Rivalen oder das Auktionshaus bin ich jetzt sozusagen arbeitslos, was Forza 7 betrifft. Na klar, ich könnte jetzt noch mal Events aus der Karriere mit längerer Rundenzahl fahren, Lootboxen oder Credits grinden, um meine Sammlung zu vervollständigen. Aber dazu fehlt mir die Motivation. Das wär das kürzeste Forza-Karriere-Vergnügen aller Zeiten. Enttäuschend.
 
Heute habe ich die Karriere von Forza Motorsport 7 komplettiert. Die reine Fahrzeit betrug rund 50 Stunden (normale Runden) und damit war die Spielzeit für die Karriere nur halb so lang wie in den beiden Vorgängern.

Ohne gescheiten Multiplayer, Ligen, Rivalen oder das Auktionshaus bin ich jetzt sozusagen arbeitslos, was Forza 7 betrifft. Na klar, ich könnte jetzt noch mal Events aus der Karriere mit längerer Rundenzahl fahren, Lootboxen oder Credits grinden, um meine Sammlung zu vervollständigen. Aber dazu fehlt mir die Motivation. Das wär das kürzeste Forza-Karriere-Vergnügen aller Zeiten. Enttäuschend.

Ähm, selber Schuld!? :confused: Ich frage mich ob ich jemals die Karriere komplett schaffen werde, einfach weil sie auf -extra lang- ewig dauert.
Aber lass mich raten, der Wunsch nach Gamerscore war einfach wieder zu groß!?
Ich habe GS anfangs auch super gefunden und wollte immer alles sammeln, seit dem PC juckt mich das überhaupt nicht mehr und wie ich festgestellt habe ist das auch gut so.
Denn das ist ein gutes Beispiel, du hast die Karriere auf -normale Runden- gespielt damit du möglichst schnell damit fertig bist, auch zwecks Gamerscore richtig!?
Die Rennen machen aber mit schwerster KI und Boxenstops deutlich mehr Spaß als schon in der ersten Kurve alles weg zu rammen um so weit vorne wie möglich zu sein.
Muss man ja sonst kriegt man die führenden Autos ja nicht mehr und bei leichter KI kann man auch gleich alleine fahren.

Irgendwie klingt das danach, dass du dich selber zu sehr unter Druck gesetzt hast, statt Forza häppchenweise zu genießen um sogar bis vielleicht Forza 8 noch Ziele zu haben.
Auch das Autos sammeln, das kommt doch eh alles irgendwann "von alleine" und man braucht weder Credits grinden oder Lootboxen dafür.
Rivalen funzt doch schon seit dem Release, oder was meinst du da genau? Ich hab dich jedenfalls schon ein paar mal als würdigen Gegner gehabt. :)
Der Multiplayer ist doch gut, wahrscheinlich meinst du aber die Rempelaffen die nicht fahren können!? Jop, diese Blagen kann ich auch nicht leiden aber ich rege mich nicht mehr so darüber auf wie früher.

Ich habe jedenfalls auch schon eine Menge PC2 gefahren, ich weiß wohl auch genau deshalb so einige Dinge an Forza zu schätzen.

---

Was ich aber eigentlich mitteilen wollte, ich habe heute erstmalig Forza 7 "maxed out" gesehen, unfassbar!
Und zwar auf einer LG 4K (true) HDR Monsterglotze.
Vermutlich wird die X Version auf sehr ähnlichem Niveau wie die PC Variante laufen. Wer den entsprechenden (guten!) TV hat dem kann ich schon mal versprechen, dass der Sabber aus dem Mund laufen wird.
Vor allem kommt HDR besonders gut bei Forza zur Geltung, es ist schon ein heftiger Unterschied zu "normalen" Displays.
Die Texturen sind richtig krass, Asphalt zum anfassen. Einfach nur schön :)
 
Zurück