Frage bezüglich Xbox live - was soll ich kaufen?

Daxter

Bekanntes Gesicht
Nabend.
Ich habe ein kleines Problem. Nämlich würde ich gern XBox Live spielen, nur leider steht der Router im Zimmer meiner Mutter - ich selber hab ne W-Lan Verbindung.
Das Problem ließe sich durch verschiedene Möglichkeiten lösen - entweder, ein langes Kabel zum Router(halte ich aber für eher unsinnig), einen Wireless-Adapter(ist die Reichweite denn groß genug?), eine sogenannte Linkbox oder aber ich kaufe mir einen Router für mein Zimmer.
Was ratet ihr mir denn? Ich habe von sowas leider überhaupt keine Ahnung.:uff:
MFG
Daxter

W-Lan funktioniert meist durch mehrere Wände hindurch gut, je weniger Stahl in den Wänden, desto besser ^^
Eine Linkbox wäre imo das gleiche wie der W-Lan-Adapter. Stellt einfach die Funkstrecke bis zum Router, von da gehts zur Box. Imo Preisfrage, aber würde dann eher gleich den Adapter nehmen, je unkomplizierter, desto besser.
Ein Router würde auch nichts anderes machen.

Wenn du z.B. noch einen Rechner anschließen willst würde ich zu einer Router-Lösung mit LAN-Kabel zur Box raten. Ist die kompletteste und gscheitste Lösung. (kost halt ei bisserl Strom, aber wenn du den Router an und ausschaltest ists wurscht)

Vielleicht hat jemand noch andere Erfahrungen/Meinungen ^^

Was ich nur empfelen kann ist DLAN. Da werden die Daten durch den Stromkreis vom Router zum PC/Konsole geleitet

Ich habe ein übergroßes LAN- Kabel(50 Meter :ugly:) extra wegen XBox- Live verlegt, ging nicht anders. Sieht zwar an ein paar Ecken und Kanten echt hässlich aus, weil man das nicht so verstecken kann, aber was anderes kam bei mir nicht infrage.

WLAN habe ich zwar, nutze ich aber nicht.

Dlan funktioniert nicht bei jedem Stromkreis. Ich würde dir das Kabel empfehlen, alleine schon dauerhafte Verbindung, und du sparst dir die Kosten für einen W-Lan Adapter für die 360, der wie ich finde recht Teuer ist!

Von DLan würde ich auch abraten, wenn Du in einem Mietshaus wohnst, kann Dich jeder Nachbar anzapfen. Das geht bei WLan zwar auch, aber es ist sicherer. Ich habe meine Xbox360 mit Kabel an einem WLan-Router, was mir eine etwas höhere Übertragungsgeschwindigkeit einbringt. Zusätzlich hängen da noch meine PS3 und zwei PC's per WLan dran. Mit 1000 Mbit/sek. ist die Xbox damit deutlich schneller als die andere Hardware. Also Kabel ist afaik am besten, wenn Du hosten willst.

Mit 1000 Mbit/sek. ist die Xbox damit deutlich schneller als die andere Hardware. Also Kabel ist afaik am besten, wenn Du hosten willst.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die momentan schnellste Standard-DSL-Geschwindigkeit 16MBit/sek beträgt ist eine 1 GBit/sek-Verbindung a little bit oversized ^^
Normales W-LAN (g-Standard) bietet 56MBit/sek... Bei einer normal guten Funkstrecke also genug Reserven um die vollen 16Mbit-DSL-Geschwindigkeit zu transportieren.

Gigabyte File-Transfers, wie ich sie ab und an durchführe wären mit LAN allerdings wirklich schneller ^^
btw. bieten PS3 und 360 eigentlich Gigabit-Ethernet?

Edit: Grad mal gegoogelt. Die PS3 besitzt anscheinend Gigabit-Ethernet, die 360 nur 100MBit.
Wundert mich, meine Ethernet-Karte aus meinem runde 7 Jahre alten PC bot Gigabit... Gut, die war auch zugekauft, aber vor mindestens 7 Jahren gabs schon Gigabit-Ethernet-Chips...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die momentan schnellste Standard-DSL-Geschwindigkeit 16MBit/sek beträgt ist eine 1 GBit/sek-Verbindung a little bit oversized ^^
Ooops! Da habe ich wohl mal wieder was verwechselt, gelle? Naja, Mathe: 5, Deutsch: 1. Männer sind nun einmal nicht multi-tasksing-fähig! :D

Zurück