Fragen zum GoldAbo

Warum muss man, um sich den ATI Treiber 6.9 runterladen zu können, Gold Member sein? Hallo?! :huh: Wenigstens solche Allerweltsdownloads könntet ihr doch auch dem gemeinen Pöbel zur Verfügung stellen... :motz:
 
[XTC]Vendetta schrieb:
Der gemeine Pöbel hilft sich selbst weil er von den höher Privilegierten aus Stolz keine Hilfe annehmen würde ;) https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4353
Mir ist schon klar, das man sich das CCC auch direkt bei ATI runterladen kann. Mache ich immer so, weil der Treiber da immer als erstes auftaucht, sollte es einen neuen geben.

Aber eben drum kann man den ATI Treiber nicht als Argument für das Gold Abo verwenden. Als nicht "Goldener" kann ich mir ja praktisch nichts runterladen... bei den speziellen Gold-Videos kann man es ja noch irgendwo nachvollziehen, aber nicht bei so Allerweltsdownloads. Das ist dann nämlich wirklich nur Geldmacherei...
 
Hi,

ich habe eine Frage zum Gold-Abo:

Zum Start von Cynamite.de schenken wir Ihnen unser Gold-Angebot: Bis 22. Oktober können Sie unser exklusives Angebot ausgiebig testen.
Gibt es auch die Möglichkeit, das Abo bis zum 22.10. zu testen, ohne direkt die 35,88 Euro überweisen zu müssen?

Ich will es halt testen und mich danach in Ruhe entscheiden, ob es sich lohnt....aber wenn man erstmal für ein ganzes Jahr zahlen muss, ist da verständlicherweise schon eine weitaus größere Hemmschwelle vorhanden.

Oder kann ich einfach auf Rechnung bestellen und erstmal schlicht und einfach nicht zahlen bis zum 22.10....dann eben entweder zahlen, wenn es weitergehen soll oder vorher kündigen, wenn ich es nicht will?!

:ugly:
 
Bis zum 22.10. bezahlst du gar nichts, du bekommst noch nicht einmal eine Rechnung. Alles komplett gratis, wenn du rechtzeitig kündigst! - zumindest in der Theorie. Du kannst ja mal den Benutzer Grauer_Star fragen oder nach seinen letzten Beiträgen suchen. Ich habe meine Kündigung am Sonntag abend weggeschickt, mal sehen, ob ich am 23. immer noch ein Sternchen unter meinem Namen habe.

Übrigens, falls du dich fragen solltest, wie du kündigen kannst: interessanterweise wird das nirgends so genau erklärt, auch nicht in der Hilfe.Wenn nicht im Gold-Forum jemand gefragt hätte, wüsste es heute noch keiner, außerdem kenne ich keinen, bei dem die Umwandlung eines Gold-Accounts in einen normalen, kostenfreien bisher durchgeführt worden wäre - s.o.
Wenn man einmal drin ist, kommt man offenbar nicht ansatzweise so leicht wieder raus.
Aber vielleicht kann Herr Stangl die Sache ja beleuchten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kündigungen sind registriert, werden aber erst ab Mitte Oktober umgesetzt. Auf jeden Fall vor dem Ende der Gratiszeit. Da den Usern dadurch keine Nachteile entstehen, sollte das kein Problem darstellen.
 
Florian Stangl schrieb:
Die Kündigungen sind registriert, werden aber erst ab Mitte Oktober umgesetzt. Auf jeden Fall vor dem Ende der Gratiszeit. Da den Usern dadurch keine Nachteile entstehen, sollte das kein Problem darstellen.
Prima, aber eine Rückmeldung wäre vielleicht nicht schlecht, damit man weiss, dass die Kündigung angekommen ist.
 
SteaVor schrieb:
Prima, aber eine Rückmeldung wäre vielleicht nicht schlecht, damit man weiss, dass die Kündigung angekommen ist.

Und ein öffentlich sichtbarer "Abmelden!" Knopf. So erinnert das doch eher an AOL und deren undurchsichtige Kündigungsmechanismen. Ich lasse mich auch mal überraschen wann der Stern verschwindet, der Abodienst ist jedenfalls schneller und hat mir eben eine Bestätigung für die Kündigung geschickt.
 
Dod schrieb:
Und ein öffentlich sichtbarer "Abmelden!" Knopf. So erinnert das doch eher an AOL und deren undurchsichtige Kündigungsmechanismen. Ich lasse mich auch mal überraschen wann der Stern verschwindet, der Abodienst ist jedenfalls schneller und hat mir eben eine Bestätigung für die Kündigung geschickt.

Wobei im im Unterschied zu AOL nicht mit Einschreiben mit Rückschein kündigen braucht... :ugly:
 
Hmhm...

Sehe mich genötigt, jetzt auch mal meine Sicht der Dinge zu offenbaren (nachdem ich mir zuvor natürlich brav den ganzen Thread zu Gemüte geführt habe) und finde es auch nicht gerade fair den Abonennten gegenüber, dass man per .pdf Zugriff auf alle (!) Hefte haben soll. Da lohnt es sich ja irgendwie auch gar nicht mehr, noch Geld für Papier auszugeben, vorausgesetzt man hat nicht wie anscheinend viele hier (mich eingeschlossen) den Drang, schnell mal zum RL-Heft zu greifen, was m.M. nach auch viel unkomplizierter ist, als sich die richtige Datei am PC rauszusuchen (kommt natürlich auf die Ordnung der Platte an) :rolleyes::D. Am Bücherregal oder -schrank ist man immer noch schneller und man sucht auch mehr nach Optik/Titelseite als nach der richtigen Datei bzw. Text (subjektive Empfindung).

Vor einiger Zeit hatte ich mir zwei Sonderausgaben zu WoW bei der Konkurrenz runtergeladen, natürlich zu einem wesentlich geringeren Preis, als das Heft - wäre es noch erhältlich gewesen - im Laden gekostet hätte. Das hing aber auch damit zusammen, dass es nur das Heft war, eben ohne DVD. Jedenfalls musste ich mich nach dem Download ebenfalls regelrecht zwingen, das Teil am PC zu lesen. Erstens finde ich es anstrengender (gerade für Brillenträger) am Bildschirm kleben zu müssen, als es sich am O(e)rt(chen) :kaffee: seiner Wahl irgendwo gemütlich zu machen, immer vorausgesetzt man kann kein Notebook mit sich rumtragen und weiterhin lohnt es sich wie bereits erwähnt, dann auch nicht mehr Abonnent zu sein. Um hier noch Vorteile sehen zu können, müsste der Preis noch etwas geringer sein, so dass kein Nachteil gegenüber Nichtabonennten besteht. Denn seit es gängige Praxis geworden ist (auch bei anderen Magazinen) Heft-Abonnenten spezielle Vorteile wie ihnen vorbehaltene Gewinnspiele, Extra-Beilagen etc. zu gewähren, ist das Gold-Abo im jetzigen Zustand doch eher ein Rückschritt bzw. die falsche Richtung und dient weder der Auflage noch den Stammlesern mit Abo. Der 1 €-Unterschied bringst da m.M. nach nicht wirklich.

Bei der Konkurrenz ist das etwas besser gelöst:

"GameStar.de Premium kostet 3,99 € pro Monat, Heft-Abonnenten zahlen ab 01. Januar 2005 2 € weniger. Jährliche Rechnungsstellung erfolgt im Voraus, noch nicht genutzte Monate sind jederzeit kündbar.

Durch ein festes Jahresabo können Sie nochmals sparen.
Statt 23,88 € zahlen Heft-Abonnenten lediglich 19,99 €, Nicht-Heftabonnenten 39,99 € (statt 47,88 €)."

Und das bezieht sich auf nur ein Heft - hier jedoch kann das jetzt Vor- aber auch Nachteil sein, je nachdem, ob man den Fehler gemacht hat ein Abo abzuschließen.:uff:
 
Dem kann ich vollkommen zustimmen. Für Nicht-Abonnenten sicherlich ein Top-Angebot, aber ich seh als frischer Gold-Abo-Tester im Moment wirklich nicht, wieso ich weitere 2,99€ investieren sollte, wenn nur so wenig geboten wird. Mich würden viele weitere Hi-Res-Videos z.B. locken, aber die aktuellsten sind hier noch ausm September :confused: Bei den Artikeln sieht es auch mau aus, wobei ich noch nichtmals sehe, welche Texte Gold-exklusiv sind...und um alle paar Wochen eine Demo schnell und unkompliziert zu saugen, naja.

Wenn nicht bald drastisch mehr geboten wird, dann muss der Preis für Abonnenten auf jeden Fall runtergesetzt werden, sonst wird das glaube ich nichts.:runter:
 
Hier steht das man noch bis zum 22 Oktober testen kann. Ich würde mir das auch gern holen bin mir aber nicht ganz sicher dewegen würde ich es gerne testen. Also, wenn ich mich jetzt einfach anmelde dann kann ich das bis zum 22. Oktober testen??
 
JA, deswegen steht das ja da! ;)
Du solltest dann aber das rechtzeitige Kündigen nicht vergessen, falls dir der Goldzugang doch nicht zusagt.
 
Also muss ich dann vor dem 22. Okrober kündigen falls es mir nicht gefällt?(Was ich nicht denke:ugly: :D )

Edit: Ich hab mich grad angemeldet. Falls ich das jetzt nicht möchte was muss ich dann an die angegebene e-mail schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Slicer schrieb:
Also muss ich dann vor dem 22. Okrober kündigen falls es mir nicht gefällt?(Was ich nicht denke:ugly: :D )

Edit: Ich hab mich grad angemeldet. Falls ich das jetzt nicht möchte was muss ich dann an die angegebene e-mail schreiben?
Was schreibt man in eine Kündigung? :kaffee:



Richtig, das Du dein Goldabo kündigst.


:ugly:
 
Könnte mir mal bitte jemand die e-mail geben, an die ma die Kündigung schreibt?
 
thx aber ich hab ein Prob:
Ich möchte gerne kündigen da ich finde das es sich nicht lohnt. Aber irgendwas stimmt mit meiner e-mail adresse nicht mit der ich mich dort regiestriert habe. Also kann ich von der aus ja auch nicht diese Kündigungs-Emial schreiben. Was soll ich jetzt machen??
 
Arthur schrieb:
Aber irgendwas stimmt mit meiner e-mail adresse nicht mit der ich mich dort regiestriert habe. Also kann ich von der aus ja auch nicht diese Kündigungs-Emial schreiben. Was soll ich jetzt machen??
Am besten Du änderst hier Deine Email-Adresse auf die aktuell gültige und schickst dann von dieser die Kündigung ab.
 
Zurück