• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Frontal 21-Redakteur fordert Indizierung von Crysis!

hammerhead

Bekanntes Gesicht
is doch immer das selbe,
keiner hat Ahnung von dem Thema, aber Hauptsache man sagt allen Leuten das es Killerspiele sind und agressiv machen:runter:
Wir können nur hoffen, das es weitergeht wie bisher und kein Spieleverbot kommt:hoch:

MfG
hammerhead

so ein Stuss! Der Typ hat keine Ahnung von der Jugend und wie sie auf "Killerspiele" reagiert, aber lächerliche Studien (auf andere Personen bezogen) oder Meinungen werden ständig in den achso informativen und sachlichen Redakteursheftchen gedruckt! Das Verbreiten von Lügengeschichten und unobjektiven Studien gehört verboten! USK gehört abgeschafft und PEGI her, damit das lächerliche Zensieren aufhört!:autsch::autsch:

frontal 21 hat ja schon des öfteren mit kamapgnen gegen killer spiele von sich reden gemacht.
das diese meist recht schlecht recherchiert sind und nie die gegenseite dargestellt wurde/wird, ist das für mich eh nur heisse luft.:motz:

und die meinung eines einzelnen fällt bestimmt eh nicht so ins gewicht.

is doch immer das selbe,
keiner hat Ahnung von dem Thema, aber Hauptsache man sagt allen Leuten das es Killerspiele sind und agressiv machen:runter:
Wir können nur hoffen, das es weitergeht wie bisher und kein Spieleverbot kommt:hoch:

MfG
hammerhead
Frontal21 ist ja echt bekannt für sowas. Ich glaube ZDF bedeutet:
(Z)ensiertes (D)eutsches (F)ernsehen.
oder? was meint ihr?

der soll die fresse halten der hat doch keine ahnung... der zoggt bestimmt "hello kitty der ulimative inselspaß"... tsss..

Nein, der spielt nur Pinball, weil er vom ZDF so nen Hungerlohn bekommt, dass er sich kein Spiel leisten kann der arme Mensch. Oder nein, Moment: Bei Pinball kann man ja Kuglen herumschießen, das Spiel gehört genauso verboten wie am besten noch NFS u alles andere, alles böhse:rolleyes:.
Btw: Wenn ich den lächerlichen Namen Frontal21 höre, könnt ich schon gleich kotzen:motz:. Außerdem wäre die Abschaffung von der "suuuper" USK auch sinnvoll, PEGI soll dafür her, aber außer Auswandern hilft in diesem beschissenen, deutschen Staat LEIDER eh nichts mehr;).

"Technisch ist Crysis offensichtlich schon herausragend. Spiel, Grafik und künstliche Intelligenz auf diesem Niveau sind unter einem kulturellen und künstlerischen Gesichtspunkt bemerkenswert."

Weiß gar nicht was ihr habt ^^
Der Kerl kann ja ruhig seine Meinung haben (mich nervt er nat. auch *g*) aber der Schluss des Artikels hat ihn in meiner Wertung stark gehoben, scheint doch nen Funken Vernunft im Leib zu haben, der Kerl :-)

Mein Gott wie seid ihr denn drauf? Klar Frontal 21 ist nicht so toll und gehört abgeschafft. Aber ihr habt euch auch nich besonders informiert oder? Stattdessen lasst ihr hier lächerliche Sprüche ab...
Die USK ist ganz klar gegen ein Spieleverbot und auch gegen schlecht recherchierte Anticomputerspielsendungen...

Wer sich weiterbilden möchte: http://www.wunderlampe.de/feature/folge-57-2-on-tour-bei-der-usk-teil-1.html

Anstatt die Arbeit von den Crytek-Jungs zu würdigen, Blumen um sich zu schmeißen und Cevat Yerli die Füße zu küssen kommt jetzt so was. Da ist der beste Ego-Shooter der Welt made in germany und nun soll er nach Herrn Fromms Meinung gleich indiziert werden? Nene, so'n Stuss hab ich zwar schon öfter gehört aber das ZDF braucht ja auch seine Einschaltquoten. Von mir kriegt es die auf gar keinen Fall mehr, ZDF wird von mir nun boykottiert! Ich brauche keine Lügen und und sonstigen gequirlten Schwachsinn.:runter:

Pegi Rules

Das sagt er nur weil er weiss das die zielgruppe dieser Sendung bei 50-70 jährigen liegt und die sowieso alles befürworten was das ARD und ZDF sagt.

Bin ich auch für! :p

Ich spiel das spiel wieso nicht! ;)

Ich schon! IÚnd ,hey ich bin 14 und außerdem wird das der 1. Shooter sein ,den ich spiele (und verm. auch der letzte). Ich lege nämlich Wert auf Realismus (und zwar in jedem Bereich des Spiels!) und ne gute Grafik, was hier schon ziemlich untertrieben ist!

Technisch ist Crysis offensichtlich schon herausragend. Spiel, Grafik und künstliche Intelligenz auf diesem Niveau sind unter einem kulturellen und künstlerischen Gesichtspunkt bemerkenswert.

Hier eine TODO-Liste eines Journalists des öffentlich-rechtlichen Fernsehens:
  1. Sich für die Indizierung eines Mediums aussprechen und es gleichzeitig als Kunstwerk anerkennen.
  2. Sich selbst ins Knie schießen und dann darüber jammern, dass es weh tut. :autsch:
Für einen Journalisten ist es ganz offensichtlich nicht erforderlich, sich über ein Thema zu informieren, bevor man sich dazu äußert.
Man korrogiere mich, falls ich mich irre, aber soweit ich mich erinnern kann, darf ein Medium, das als Kunstwerk anerkannt ist oder der Kunst dient nicht indiziert werden. Als Beispiel sei der Film Nekromantik genannt. Dieser wurde ebenfalls indiziert, nach einigen Gutachten aber als Kunstwerk eingestuft und wieder von der Liste der jugendgefährdenden Schriften (heute: Medien) gestrichen.

Aber bestehende Gesetze und Vorschriften haben in diesem Land ja noch nie jemanden interessiert... Das ist nicht witzig. Das ist ein Armutszeugnis.

Ich finde das nicht okay. 1.Der Shooter kommt aus Deutschland. Da kann man das mal durchgehen lassen. Kommen ja nicht so viele Spiele aus Deutschland und 2. ist der Typ nicht ganz okay in der Birne. Der hat doch nichts besseres zu tun als sich nach neuen Spielen umzusehen in denen Gewalt vorkommt um zu sagen" Das ist schlecht. Gehört verboten." Aber ich glaube nicht das die USK das Spiel verbieten wird. Ist schließlich Made in Germany.

So wie ich das verstanden habe, setzt er sich nicht für das Verbot/die Indizierung ein, sondern würde es nur befürworten. Ein kleiner aber feiner Unterschied

ist auch egal, Crysis hat ne gültige USK-Einstufung und kann damit nicht mehr indiziert werden. ansonsten sind viel Äußerungen hier im Thread wie so oft zu diesem Thema leider mal wieder bestenfalls Kindergarten-Niveau.

frontal 21 indizieren

wie oft ist mir bei frontal 21 die hutschnur hochgegangen.dieser sender macht manchmal aggressiv.
bin dafür,wegen der allgemeinen sicherheit,diesen sender zu indizieren.;)

Zurück