DavidBourgeois
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 02.12.2008
- Beiträge
- 15
- Reaktionspunkte
- 0
Mein Gott, muss der ZDF eigentlich immer so einen Scheiß verzapfen? Und klar das die Online-Spiele wieder das schlimmste von allem sind.
nur soviel: die einzigen dinge, die die Gamer zu Gewalttaten führen sind solche Berichte und Politiker, die gegen Videospiele hetzen
In dem Bericht ging es nicht um gewalthaltige Computerspiele.
Momentan ist mein Blutdruck schon hoch genug, irgendwann kann ich es mir vielleicht mal anschauen. Allerdings bin ich auch für FSK18 bei WOW. Dieses Spiel ist ja von vornherein so entwickelt worden, daß es die Spieler möglichst lang vor den Monitor fesselt, Suchtpotential ist enorm hoch.
Die zwei müssen den kompletten Tag am PC gehangen haben, wenn man es nicht schafft an einem Wochenende die Hausaufgaben zu machen. Auserdem weiß ich von anderen die die zwei näher kennen (der Begriff Freunde wäre hier aber fehl am Platz) dass die indestens 5 Stunden am Tag WoW gespielt haben.Das ist sicherlich nicht normal.@PerianSebastian
Was hat das denn mit Sucht zutun, wenn man Gildenangriff hat (was immer das auch ist)? Ist man sofort Fußballsüchtig, wenn man ein Fußballspiel im Verein hat? Und genau das meine ich, das gab es schon immer, genau diese art. Da gibts die Leute die feiern dauernd, die haben nichts besseres zutun als Abends in den Club zugehen, abzufeiern und zu trinken, die anderen treffen sich mit Kumpels, schauen Sport, dann sind die Leute die WoW spielen. Das kostet alles sehr viel Zeit, manches auch noch etwas mehr aber die Zeit macht nicht die Sucht. Es fehlt einfach im Thema Online oftmals die Differenzierung zwischen viel Zeit mit seinem Hobby verbringen und wirklich süchtig sein.
Und der Grund, warum man es momentan in meinen Augen unter den Tisch kehren sollte, habe ich ja im Beitrag vor dir geliefert. Wir haben es nicht mit Alkohol oder Nikotin zutun, wo wir ein ganz und gar gesellschaftliches "Problem" haben. Hier sterben Menschen, hier verlieren Mütter ihre Söhne und Töchter, dritte werden mitreingezogen. WoW ist ganz bestimmt nicht mit solchen Drogen zu vergleichen.
Leider wurde indirekt die Kölner Spielemesse mit hineingezogen und als Art Messe der spielesüchtigen WoW-Spieler beschrieben.