Ich sage überhaupt nicht, das es keine Sucht gibt. Ich wäre ja irre wenn ich das abstreiten würde. Was ich sage ist, das Sucht nicht gleich Sucht ist und Spielen nicht gleich Spielen und das genau das erstmal untersucht werden muss und dann ganz individuell behandelt.
Das man Fußball keine 10 Stunden spielen kann ist klar, da wird der Körper ja auch mehr beansprucht. Das Thema Fußball kann aber gut und gerne mal 10 Stunden einnehmen mit gucken und darüber diskutieren, sowie das Besuchen von Spielen.
@BloodRedAlex
Dann würdest du aber WoW auf eine Stufe mit Alkohol und Nikotin stellen und die bringen Menschen um. Ich weiss nicht, wenn es danach geht, muss Alkohol und Nikotin wiederum auf 30 angehoben werden, damit man wenigstens eine Relation hat. Ich finde nämlich etwas das wirklich die unversehrtheit eines Menschen gefährdet bei weitem gefährlicher als etwas das einfach nur Zeit frisst und das wie gesagt, tun viele andere Dinge auch.
Wenn man WoW ab 18 macht, nur weil es einige Personen gibt die keine Kontrolle über sich haben, bedeutet das Willkür. Die Antwort darauf müsste, wenn man sich der Vernunft bedient, direkt sein alles andere zeitfressende ebenfalls ab 18 zu gestatten. Alles was Jugendliche behindert, müsste hochgesetzt werden.
Das betrifft dann nicht nur einfach WoW, das betrifft jedes einzelne Videospiel, jedes Kartenspiel, sogar Puzzlespiele und Bücher, einfach weil dadurch etwas vernachlässigt werden kann! Ich sage eher schluß damit! Der Mensch hat nicht umsonst Eltern, nicht für jede Kleinigkeit darf man solche totalen Sachen durchsetzen. Ich vermute es sterben mehr Kinder auf der Straße als das Leute WoW-Süchtig sind. Soll man Kindern nun verbieten auf die Straße zugehen? Quatsch! Dafür gibt es die elterliche Aufsicht und die gilt auch hier.