Frontal21 über Onlinesucht

ja es zdf is schon cool. uns die gez abzocken und dann mit dem geld noch scheisse bauen. aber ist es nicht schön das die solche berichte bringen aber dann wollen das man ihren kanal auf der playstation 3 guckt?! wie dämlich kann man eigentlich sein?:autsch:
 
Also ich fand die doku sehr gut den sie weist mal wieder über das Verhalten von süchtigen hin und so. Das mit der USK begrenzung die nach obenzuschrauben das find ich auch gut den es kann ja nicht angehen das ein derart süchtig machendes Spiel ab 12 Jahren ist. OK man muss dazusagen das der Mensch ein stück weit auch in der verantwortung steht es nicht zu einer sucht kommen zu lassen aber das geht bei WOW denk ich nicht den das Spiel ist ja darauf ausgerichtet das man lange davorsitzt und so. Ich weis nicht was es ist aber es gibt kein anderes Online spiel was so in dem Fokus steht wie WOW was Suchtverhalten angeht. Das es sehr bekannt ist und so naja das kann ja nicht alles sein is aber auch egal was mich einfach stört ist das man nichts tut um das zu bessern. Wen man doch weis das Spiel süchtig macht dan sollte man über Maßnahmen nachdenken wen nicht sogar über das verbot von WOW den ddas kann nicht sein.Das man sagt das Spiel macht süchtig und auf der anderen Seite tut man nichts dagegen.
 
Ach quatsch, die Spiele machen nicht süchtig, die Menschen sind schon süchtig wenn sie damit anfangen. Das Spiel kann doch nichts dafür, wenn sich da jemand ransetzt der dafür empfänglich ist und das sind Menschen ganz egal ob 12 oder 30, das Alter spielt hier keine Rolle. Desweiteren ist dieses "das fördert die Sucht" also vor allem das Gildenspiel, man muss Online sein ect. doch genau dasselbe wie bei einem CS oder Starcraft Clan oder einem Fußballverein. Viele Browsergames nutzen den WoW Faktor genauso und wo hört man denn da mal was von Süchtigen? Sowas soll man nicht immer überdramatisieren und genau deshalb halte ich es für schlecht soetwas öffentlicher zu zeigen, denn es führt nur dazu das Menschen dahingehend beeinflußt werden, dass sie denken die Spiele würden hier die Menschen verändern und müssten schnell ab 18 gemacht werden, als würde das etwas ändern.
 
Zurück