Frontal21 über Onlinesucht

dass die leute immer mit ihem "[...]PC- und Konsolenspiele [...] böse [...]" nervt mich zwar immer noch, aber ist euch mal aufgefallen, dass die immer nur wow-spieler zeigen?
mag für einige zwar nach flamen klingen, aber bei wow scheint es die suchtgefahr wiklich zu geben - in meiner klasse war auch jemand,der sich lieber mit wow anstatt mit seiner freundin vergnügt hatte:uff: *DAS kann ja nur wow-zockern passieren:D*

aber hey: als gamer ist mant ja gewohnt, von politikern und sonstige konservativen mit Kinderschändern über einen kamm geschoren zu werden...:ugly:

PS: hab letztens fast 8 std. lang anno 1404 gezockt, am nächsten tag auch, aber nicht so lange...
PPS: ups, da gibt's ja noch keine onlinefunktion - na ja, sollte trotzdem usk18, oder besser 30 sein :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah... WoW ich kanns nicht mehr hören. Hier gibts auch n haufen Suchtis. Verstehe ich garnicht. Aber wenn man solche neuen erkenntnisse hat, das es süchtig machen kann, dann sollte man auch die Altersbegrenzung erhöhen.

Aber irgendwie fand ichs grad richtig geil mir das Vorzustellen.... ALG II Pizza und jede Menge Zeit zum zocken... juhu ^^ <Und nich immer nur Samstagsabends (wenn überhaupt).
 
Was nicht von der Hand zu weisen ist, ist dass es wirklich einige gibt, die süchtig nach (Online-)Spiele sind! Aber man sollte micht alle über einen Kamm scheren! Es gibt auch einige Vernünftige Gamer, die nur aus Spaß miteinander zum Gamepad greifen!
 
Spielesucht

Ich finde es krank und etzend, denn ich sollte mich doch selber einstufen können, ob ich viel zocke oder weniger. und es heißt ja nicht gleich dass jeder der killerspiele spielt AMOKLÄUFT !!^^ :autsch:
 
Ich finde das einfach nur erbärmlich Onlinesucht mit Drogen oder Alkoholsucht zu vergleichen wie die Moderatorin es getan hat wenn so seriöser Journalismus in Deutschland aussieht dann gute Nacht. :ugly:
 
Finde den Bericht zu einseitig. Mag sein, dass einige süchtig werden, aber was ist mit den anderen 93-97 %?
Naja zumindest kam diesmal nicht die glorreiche Idee, Spiele komplett zu verbieten :).

Wird wohl immer was geben, um dass sich die Generationen streiten können. Bei unseren Eltern wars der Rock ´n Roll und jetzt müssen Videospiele herhalten.

@ Seth Steiner:
ganz Deiner Meinung.
 
Also an und für sich ist Online-Sucht schon ein Thema, aber diese Art der Sucht auf eine Stufe mit der Abhängigkeit von harten Drogen zu stellen, halte ich für absolut überzogen und unsachgemäß! Damit hat sich Frontal mal wieder, im Hinblick auf seriösen Journalismus, selbst degradiert. Und das die Gamer alle über einen Kamm geschoren werden und damit alle diffamiert werden, ist ja bei diesem Magazin nichts neues!
 
Es machen ja nicht alle Spiele süchtig! Ich meine Crysis hab ich in etwa 3 Tagen durchgezockt ich fand es klasse und fand das geld gut investiert jetzt zocke ich nur noch sehr selten den Onlinemodus von Crysis.
 
Das wievielte mal ist es wo es Frontal nicht schafft objektiv zu berichten? für die zahl ich gez!!!
 
Ich will ja hier nicht allzu viel verraten. Aber wer GEZahlt hat ist selber schuld.
(Mann muß sie ja nicht in die Wohnung lassen. Anpeilen tun die aus Kostengründen schon lange nicht mehr)
 
also ich schau gerne mal frontal 21 wegen der satiere folge Toll
aber immer wenn ich frontal 21 seh krieg ich das gefühl die wollen einem das gefühl geben die ganze welt ist BÖSE abgrund tief BÖSE und man muss alles verbieten also die perfekte sendung für rentner und wer wählt bei der bundestags wahl als einziger richtig die rentner also ein perfieder plan der regierung wiedergewählt zuwerden und uns alles zuversauen:D:D:D
verdammt jetzt werd ich vom geheimdienst gesucht:D:D
 
die hab ich net selber damals rein gelassen. aber wenn die ein mal an einem kleben wird man die net mehr los
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein typischer ZDF Bericht zu dem Thema: Einseitig ohne Ende, zeigen nur extrem Fälle etc.
Als ob jeder der WoW oder ähnliches spielt, nach 2-3 Jahren merkt, hmmm, hab schon lange net mehr mit meinen Freunden geredet. Bei der Arbeit war ich auch nicht. Was machen denn die ganzen Pizza-Kartons hier? Was solls spiel ich noch mal 4 Std dann mach ich mir was zum Frühstück.
Und sollte sich der Bericht nicht um Internetsucht allgemein drehen?
Und spielen ohne Verluste ist ja mal gar nicht übertrieben. Auf der GCO sitzen bestimmt vor der Schließung am Abend die gleichen Leute die morgens als erster an nen PC gegangen sind. Essen, trinken, schlafen, ausruhen, wer braucht sowas schon, wenn er nen Bildschirm hat?
 
KEIN ECHTES LEBEN pffffff
games gehören dazu
und ich will auch mal abschalten vom alltag
ich will mal schnell fahren, gesetze brechen, paar leute auf die fresse hauen und ja auch mal mit ner waffe bisl ...... naja

Lol? Du entfliehst also deinem Alltag, indem du all das tust, was du im wirklichen Leben nicht machst? Du kompensierst demnach deinen Alltag mit "Gesetze brechen" und "paar Leute auf die Fresse hauen"? Krank...
 
Daran ist doch nichts krank? Jeder Psychologe wird einem sagen das es gesund ist mal seine Aggressivität rauszulassen. Das ist auch das Problem mancher gewalttätiger Personen. Denen fehlt die Unterstützung ihren Drang nach Gewalt und Zerstörung Ausdruck zu verleihen, weshalb sie Menschen eben real auf die Fresse schlagen. Daher gibt es ja Therapien, in dem man mit seiner Gewalt umzugehen lernt und das heisst eben statt jemanden anzupöbeln und eine Schlägerei zu provozieren, stattdessen zu Boxen und seine Energie in den Sandsack zu legen.
Jeder Mensch hat einen unterschiedlichen Drang zur Zerstörung in sich, der sich unterschiedlich ausdrückt. Die meisten können damit umgehen, die hauen eben Mal auf den Tisch oder machen sich anders Luft. Andere unterhalten sich eben mit einem Videospiel und jubeln wenn sie jemanden virtuell über den Haufen gefahren oder in zwei Hälften geschnitten haben.
Wenn man das alles verleugnet, wird man sich vermute ich viel schneller in einer kranken Lage befinden.
 
Ich habe mich bereits vor Jahren, vor der eigentlichen Killerspiele- und Onlinesuchtdiskussionen, wegen anderer merkwürdiger und unlogischer Beiträge die Privaten Reportagen komplett aus meinem Leben verbannt - und seit wenigen Jahren gehören Magazine wie Frontal 21 vom ZDF ebenso dazu wie Report auf der ARD - leider sind die Öffentlich-Rechtlichen trotz unserer Gebühren auf BILD- und RTL-Niveau gefallen.:runter:

Ich befürchte, früher oder später werden alle Reportagen aller Sender auf diesem Niveau gefallen sein. Gilt nicht nur für die Diskussion über unsere Hobbies, das betrifft alle Berichte.:autsch:
 
Kann dem Bericht nur besitimmen. Spiele Sucht gibt es und das ist ja auch die Botschaft. Gut das sie nicht wieder über Spiele wie GTA oder Counter Strike (was ich hasse) herziehen.

Muss ich doch gerade an gestern denken. Ich Stehe bei Saturn an der Kasse, kaufe mir gerade inFamous (USK: 18 / Playstation3) und die Frau und der Mann hinter mir schauen mich an, als ob ich von nem´ andern Stern wäre, oder sonst was für ein Verbrechen beginge. :uff:

Volljährig bin ich ja sonst würde ich es noch verstehen...

Aber diese Panik mache und die "Killerspiel"- Diskussion gehen mir richtig auf den S*ck. Was kann ich dazu, das irgendwelche verhaltensgestörten Jugendlichen einen Rentner zusammenschlagen oder Amok laufen? Ich bin ein friedliebender Mensch, habe Respekt vor anderen und bin freundlich (z.B. habe mich noch nie wirklich mit jemandem geschlagen). Und ich spiele auch "Killerspiele". Würde sogar sagen ich bin dadurch ausgeglichener weil ich meinen Stress abbauen kann. Bei Amokläufern ist doch klar, das nicht die Spiele sondern das soziale Umfeld und die Schule Auslöser sind. Was heutzutage in den Klassenzimmern abgeht ist mit gewählten Worten nicht wirklich beschreibbar. Es sollte also vielmehr am deutschen Schulsystem gearbeitet werden, statt lächerliche, nichts bringende Diskussionen zu führen.

---> Ich bin Anti- World of Warcraft <--- :D
 
Muss ich doch gerade an gestern denken. Ich Stehe bei Saturn an der Kasse, kaufe mir gerade inFamous (USK: 18 / Playstation3) und die Frau und der Mann hinter mir schauen mich an, als ob ich von nem´ andern Stern wäre, oder sonst was für ein Verbrechen beginge. :uff:

Volljährig bin ich ja sonst würde ich es noch verstehen...
Und das lag sicher nur am USK Logo, denn das Cover sieht ja mal gar nicht nach Killerspiel aus.
 
Lol? Du entfliehst also deinem Alltag, indem du all das tust, was du im wirklichen Leben nicht machst? Du kompensierst demnach deinen Alltag mit "Gesetze brechen" und "paar Leute auf die Fresse hauen"? Krank...

so blöd kann man es auch interpertiern aber ich sag einfach ja und was spricht dagegen besser als wenn ich im reallife shice baue
so sitze ich mit kumpels oder allein vor der PS3 und mache was worüber ich manchmal lache, mich manchmal aufrege usw
klar wir könnten auch draussen paar auto (GTA style ) klauen und gegen die wand hauen aber ich galube dann würdest du dir sicher auch wieder tolle psychologische dinge zusammen spinnen
 
Zurück