Für welche Konsole werden die meisten Spiele hergestellt?

Für welche Konsole werden die meisten Spiele hergestellt???

  • Natürlich für die PlayStation 3

    Stimmen: 44 78,6%
  • Ganz Klar die XBox360

    Stimmen: 7 12,5%
  • Hierbei gewinnt ganz klar Nintendo Wii

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde es ist bei allen gleich

    Stimmen: 5 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Franz Walsch schrieb:
Die meisten Spiele werden immer für die erfolgreichste Konsole, was die Verkaufseinheiten angeht, gemacht.
Die Frage war, für welche Konsole werden die meisten Spiele hergestellt und das ist _momentan_ die 360, mehr will ich doch gar nicht sagen.
Franz Walsch schrieb:
Na klar, dafür wird so ein grosser Konzern wie Sony schon sorgen.
Zuerst werden sich alle ungeduldigen Käufer am teuren Preis der Konsole stören aber trotzdem zugreifen. Damit macht Sony einen hübsche Gewinn.
Wenn die Verkaufszahlen zurückgehen,wird Sony die Preise senken und er Verkauf floriert wieder.
Und an den Lizenzen, die die Spielehersteller an Sony zahlen, verdient Sony auch nicht schlecht.
Wieder mal die berühmte Glaskugel oder streng geheimes Insiderwissen?

PS: Dieser Beitrag ging doch an mich!? Hab die Baumansicht gewählt und da zeigt er es mir zumindest so an...
 
Ich male der PS3 die meisten chance auch die größte Spielauswahl aus, da die ganze Japanische Rollenspiele und Beat 'Em Up's wie z.B. Final Fantasy oder Tekken einfach Sony exclusive Titel sind, als ob Microsoft "angst" vor dem japanische flair hat. Liegt wohl daran das die PS3 einfach östlicher ist. ;)
 
ÜBERALL Nur FANBOYS :runter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beaker schrieb:
Bin ganz Deiner Meinung. Qualität interessiert hier aber anscheinend niemanden.:huh:

Genau! Ich würde in sagen wir mal 5 Jahren liebe 50 gute spiele die ne super Qualität haben, (Das neue Indianer Johns was gestern auf giga gezeigt wurde, einfach genial das neue spiel gefühl) als 500 spiele die alle nur rausgebracht werden aber nichts neues bieten.
 
Dark Hunter schrieb:
ÜBERALL Nur FANBOYS:heul::eek::mad::evil::motz::autsch::runter:


Also Endzeit Users Beitrag war noch einer der Fanboyblubberfreien.
Ist lediglich sein Meinung oder ist man automatisch ein Fanboy, wenn man der PS3 Chancen (was ähm...anhand der erfolgreichen Vorgänger doch durchaus erlaubt sein dürfte...) einräumt?
 
mensch mensch mensch

Robert1985 schrieb:
Genau! Ich würde in sagen wir mal 5 Jahren liebe 50 gute spiele die ne super Qualität haben, (Das neue Indianer Johns was gestern auf giga gezeigt wurde, einfach genial das neue spiel gefühl) als 500 spiele die alle nur rausgebracht werden aber nichts neues bieten.


in diesem Thread wurde aber nunmal nach Quantität gefragt und NICHT nach Qualität. Aber das interessiert hier anscheinend niemanden! ;-)

mein gott....seid mal nicht so kleinkariert! ;)
 
sHnApShOrTy schrieb:
in diesem Thread wurde aber nunmal nach Quantität gefragt und NICHT nach Qualität. Aber das interessiert hier anscheinend niemanden! ;-)

mein gott....seid mal nicht so kleinkariert! ;)

Das sagt der richtige! Sonst hättest du daruf nicht geantwortet! ;)
 
Die Xbox360 hat die besseren Spiele!!!

Hallo,
auf die Menge kommt es nicht an. Sondern darauf wer die besten Spiele hat.
Und da glaube ich hat die Xbox360 die Nase vorn.
Ich glaube auch das die PS3 sich diesmal nicht so durchsetzen wird.
Erstens ist sie viel zu teuer.
Und zweitens kommt sie ein Jahr zu spät.
Also ich habe ne Xbox360 und werde auch dabei bleiben.
Die meisten Spiele sind einfach der Hammer.
Gruß
Zyklop
 
Zyklop schrieb:
Hallo,
auf die Menge kommt es nicht an. Sondern darauf wer die besten Spiele hat.
Und da glaube ich hat die Xbox360 die Nase vorn.
Ich glaube auch das die PS3 sich diesmal nicht so durchsetzen wird.
Erstens ist sie viel zu teuer.
Und zweitens kommt sie ein Jahr zu spät.
Also ich habe ne Xbox360 und werde auch dabei bleiben.
Die meisten Spiele sind einfach der Hammer.
Gruß
Zyklop
Oje, jetzt geht es bestimmt gleich rund hier.

@sHnApShOrTy
Hier meinen aber einige, dass die Konsole mit den meisten Games auch die Beste sei.:autsch:
 
Beaker schrieb:
Oje, jetzt geht es bestimmt gleich rund hier.

@sHnApShOrTy
Hier meinen aber einige, dass die Konsole mit den meisten Games auch die Beste sei.:autsch:


das ist völliger blödsinn! das weißt du genauso gut wie ich.

wenn einer einen dicken fetten haufen legt, kannst du auch nicht sagen: hmmm.....lecker schokopudding.

(ja, ich weiß, dass das ein Spruch von Stromberg ist, aber er passt an dieser Stelle ganz gut) ;-)
 
Zyklop schrieb:
Hallo,
auf die Menge kommt es nicht an. Sondern darauf wer die besten Spiele hat.
Und da glaube ich hat die Xbox360 die Nase vorn.
Ich glaube auch das die PS3 sich diesmal nicht so durchsetzen wird.
Erstens ist sie viel zu teuer.
Und zweitens kommt sie ein Jahr zu spät.
Also ich habe ne Xbox360 und werde auch dabei bleiben.
Die meisten Spiele sind einfach der Hammer.
Gruß
Zyklop


also... ich habe im Leben noch nie eine XBOX besessen. Habe aber durchaus schon auf der ersten gezoggt. Trotzdem hat mir der Controller und dessen Steuerung nicht gefallen. Und die PS2 konnte meiner Meinung nach mit der Grafik der XBOX mithalten. (ich habe damals Halo gespielt und habe natürlich keinerlei vergleichsmöglichkeit zu anderen XBOX spielen...

was ich sagen will ist folgendes: Die PS2 konnte mit der XBOX mithalten (meiner Meinung nach war die PS2 besser als die XBOX, aber das ist jetzt mal dahingestellt) und die PS3 wird auch mit der XBOX360 locker mithalten können, allein schon wegen der Fans. Die XBOX wird NIE besser werden als die PS.

Das ist wie gesagt meine Meinung.....
 
Bin mir fast sicher, dass die PS3 die meisten Spiele haben wird. Sony hat einfach schon eine zu grosse Fangemeinde und Nintendo wird durch die neuen Innovationen sicherlich auch aufholen. Die X-Box 360 verkauft sich jetzt schon nicht sehr gut, Microsoft hat einfach ein Remake der alten Konsole gemacht nur halt mit besserer Grafik;)

Aber mir solls recht sein ich werd mir eine PS3 holen und vielleicht auch den Wii, aber den muss ich vorher noch anzocken:D
 
sHnApShOrTy schrieb:
also... ich habe im Leben noch nie eine XBOX besessen. Habe aber durchaus schon auf der ersten gezoggt. Trotzdem hat mir der Controller und dessen Steuerung nicht gefallen. Und die PS2 konnte meiner Meinung nach mit der Grafik der XBOX mithalten.
Dann besorg dir mal eine GamePro bei der das gleiche Game für die PS2 und XBox getestet wurde und vergleich mal die Grafikwertung.;)

(ich habe damals Halo gespielt und habe natürlich keinerlei vergleichsmöglichkeit zu anderen XBOX spielen...
Das erklärt natürlich einiges.

was ich sagen will ist folgendes: Die PS2 konnte mit der XBOX mithalten (meiner Meinung nach war die PS2 besser als die XBOX, aber das ist jetzt mal dahingestellt) und die PS3 wird auch mit der XBOX360 locker mithalten können, allein schon wegen der Fans. Die XBOX wird NIE besser werden als die PS.

Das ist wie gesagt meine Meinung.....
Dazu sag ich jetzt mal lieber nix. Das Konsolenforum macht hier echt kein Spaß.:(
 
Ich tippe mal die WII wird kaum was abbekommen. Wahrscheinlich ist sie den meisten Käufern einfach noch zu exotisch und man wird sich auf die "normalen" Konsolen beschränken. GTA kann ich mir nur schwer mit der außergewöhnlichen Steuerung der WII vorstellen.
 
nOOb schrieb:
Ich tippe mal die WII wird kaum was abbekommen. Wahrscheinlich ist sie den meisten Käufern einfach noch zu exotisch und man wird sich auf die "normalen" Konsolen beschränken. GTA kann ich mir nur schwer mit der außergewöhnlichen Steuerung der WII vorstellen.
Es soll ja auch nicht Sinn und Zweck des Wii sein, möglichst viele Blockbuster ala GTA auf sich zu locken, sondern völlig neue Spielprinzipien zu fördern. GTA, MGS oder sonst sowas wäre da sicherlich völlig deplaziert, die Spiele sind zwar auch innovativ, allerdings verlangt der Wii nach einem ganz anderen level an Innovation!
 
Sid_Vicious schrieb:
Die X-Box 360 verkauft sich jetzt schon nicht sehr gut,;)
KEINE Konsole hat sich in den ersten 6 Monaten nach erscheinen je besser verkauft als die Xbox 360...
 
sHnApShOrTy schrieb:
Und die PS2 konnte meiner Meinung nach mit der Grafik der XBOX mithalten. (ich habe damals Halo gespielt und habe natürlich keinerlei vergleichsmöglichkeit zu anderen XBOX spielen...
Und dann erlaubst du dir so ein umfangreiches Urteil???

Zwischen Xbox und PS2 lagen grafisch teilweise Welten, das ist Fakt. Auch bei Multiplattform-Titeln (vorallem Splinter Cell 3) machte es den Anschein, als würde man ein komplett anderes Spiel spielen (fast wie PS1 vs. PS2). Von Exklusivtiteln wie Chronicles of Riddick oder Rallisport Challenge 2 brauch man gar nicht anfangen, das ist schon fast wie Gameboy gegen PSP :ugly:

Also nochmal, die Aussage "Und die PS2 konnte meiner Meinung nach mit der Grafik der XBOX mithalten" ist Quatsch, auch wenn es deine Meinung ist.
 
Donald schrieb:
KEINE Konsole hat sich in den ersten 6 Monaten nach erscheinen je besser verkauft als die Xbox 360...

Quelle?;)

Naja kenn zumindest niemanden, der sich eine gekauft hat, aber die PS2 wird nach wie vor noch massig gekauft, von den PS3-Vorbestellungen ganz zu schweigen.....
 
Sid_Vicious schrieb:
Quelle?;)

Naja kenn zumindest niemanden, der sich eine gekauft hat, aber die PS2 wird nach wie vor noch massig gekauft, von den PS3-Vorbestellungen ganz zu schweigen.....
So? Wieviel sind denn schon vorbestellt worden?
Kannst du mir doch sicher sagen oder?;)
 
Sid_Vicious schrieb:
Quelle?;)

Naja kenn zumindest niemanden, der sich eine gekauft hat, aber die PS2 wird nach wie vor noch massig gekauft, von den PS3-Vorbestellungen ganz zu schweigen.....
Schau einfach auf diversen Newsseiten nach, oder schau auf dieser Seite nach den bisherigen Verkaufszahlen und dann guck woanders nach, wie oft sich die PS2 in dieser Zeit verkauft hat http://nexgenwars.com/ bin gerade zu faul ;)
(Weiß nicht, obs jetzt noch gilt, aber zur E3, also 6 Monate nach Release auf jeden Fall)
 
Zurück