Futuristisch: Videospiele per Gedankenkontrolle?

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
Ich hab so etwas schon mal auf einen Wissenschaftkanal im Fehrsehen gesehen und finde so etwas total spannend. Die Leute haben ihr Hirn damit Trainiert.
Die möglichkeit Dinge nur mithilfe von Gedanken zu bewegen hört sich irgentwie wie aus einem Film an. Ob irgentwann Spiel wie GTA, Mario oder Splinter Cell mit so einer Steuerung funktionieren wage ich zu bezweifeln. Aber wer weiß schon was uns in Zukunft die Technik so alles beschert. Vor 20 Jahren hätte ich auch nicht gedacht das irgentwann die Grafik auf heimischen Konsolen so ausehen würde.
 
Kling insofern gut das durch die Gedankensteuerung auch die Spielen können die entweder keine Daumen mehr haben oder nur einen Arm.

Bei mir hingegen würde das die ungeschickten Bewegungsabläufe umgehen. Wiispielen lässt grüßen. ;)
 
Bei dem Video hab ich gelegen vor lachen!!! Der Kerl kriegt das Headset auf und der der ihm das Headset auf setzt hat einen Wii Controller in der Hand und plötzlich ist er nicht mehr da aber der Spieler sitzt nur mit dem Rücken zu der Kamera und die Hände nach vorne... es könnte sein das er (auß reiner freundlichkeit) dem Angestellten den Controller weggenommen hat damit dieser ihm das Headset besser aufsetzen kann, aber er wird doch nicht.....:D
Für mich sieht das aus als ob man uns verarschen will!
Falls es stimmen sollte dann bitte eine Aufnahme wo sonnst keiner in der nähe ist der steuern könnte mit einem Kamera schwenk von Hände zum TV wäre gut! :)
 
Diese Gedankensteuerung macht mich persönlich jetzt nicht sehr an.
Zu mal das ja noch sehr einfach gehalten ist alles.
Wird auch noch seeehr lange dauern bist das in richtigen spielen integriert werden kann.
Und ob die Leute das auch überhaupt wollen ist ja auch die Frage.;)
 
die idee ist sicherlich nicht schlecht, aber bis das ganze wirklich ausgereift ist und mit allgemeinen spielen gaht, werden noch einige jahre ins land ziehen.
 
Zurück