• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GA-Artikel zum Thema "Konsolenkrieg" - Eure Meinung ist uns wieder wichtig!

PS3, Xbox 360 oder Wii - Welche Konsole ist die beste?

• PlayStation 3

Stimmen: 15 30,0%
  • Xbox 360

Stimmen: 17 34,0%
  • Wii

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich zocke lieber auf Handhelds.

Stimmen: 1 2,0%
  • Weder noch - ich bevorzuge keine Konsole.

Stimmen: 17 34,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
Hi Benedikt, ich bin der Seth und die kritische Nervensäge hier. Du hast recht, das Thema ist herrlich emotional, obwohl doch so klar. Welche Plattform ist die beste? Das SNES natürlich. Es igbt die beste Konsole. Das SNES. Auf welchem System gibt es die besten Spiele? Das SNES und waurm? Weil 16 Bit halt alles rulen, niemand kann das besser.

Jetzt mal ganz im Ernst, bei diesem Thema platzt mir die Hutschnur (bei welchem eigentlich nicht?). Jede Generation derselbe Blödsinn, es ist zum aus der Haut fahren. Dabei stört nicht derjenige, der einfach nach seinen Präferenzen entscheidet, sondern derjenige, der meint Demagoge für eine Spielefirma spielen zu müssen. Als Kind habe ich auf das SNES gezeigt, weil Mario toll war aber ich hab den verdammten Igel auch gemocht. Dann habe ich die Playstation gekauft, andere Familienmitglieder ein N64 - genial. Nun konnte man alles spielen. Und so ging es immer weiter. Die werte Presse sollte aufhören ihr Öl ins Feuer zu gießen.

So Du findest also Emotionen ja so spannend. Dann liefere ich Dir umgehend meine Emotionen.

Es ist also besser wenn User keine Test, News oder dergleichen schreiben? Das nenn ich mal harten Tobak hier.

Dir ist allerdings schon bewusst, das es auch für User einen Artikel Editor gibt in dem sie genau das machen können? Und Dir sollte auch bewusst sein, das User Tests schreiben und auch News, wobei die Tests es auch in die GA schaffen?

So und da Du mich Gott verdammt in meiner Ehre gepackt hast und Emotionen haben möchtest, sage ich Dir direkt: Die Special Idee ist scheisse. Und wenn Du mir jetzt antworten willst woher ich das weiss, kann ich Dir das auch gleich schon vorab beantworten: Schau in mein Profil, wieviel gute Specials, die auch bei der Redaktion gut ankamen, ich hier schon gemacht habe.

Ich weiss, damit mach ich mich bestimmt sau beliebt bei Dir, aber das ist mir wurscht. Denn das sind meine Emotionen und meine Meinung.

An Dom, auch wenn der blöde grüne grinsende Smiley dabei ist, in seiner Antwort, bringt es mich trotzdem zum kochen. Dann kann man ja doch den Artikel Editor für User wieder abschaffen. Boah, ich bin so stinkesauer.

Jetzt komm mal runter, ein bissl Spaß muss sein. Mir ging's hier nicht darum, irgend wen oder dessen Leistung zu diskreditieren, das war ein Späßle. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Ich bin früh über jeden motivierten User und muss sagen, ich finde die Beteiligung in diesem Forum hier wirklich klasse :hoch:

LG Benedikt

Ich fall' ja fast vom Stuhl... Herzlich willkommen auch hier, lieber Benedikt!!! Freut mich sehr! Wie viele Specials schaffst Du denn so im Monat?;)

Zum Thema äußere ich mich später mal. Das wird ja gleich zu Beginn lustig hier. Sei auf viele spannende Diskussionen gefasst. Die GA-Community ist gaaanz lieb. Meistens.:)

Zuletzt bearbeitet:
@plassma: Willkommen bei Games Aktuell!

An dem Special-Thema kann man wirklich etwas zu leicht einen Fanboy-War neu auflegen, aber na ja... Vielleicht ist es ja einen Artikel wert?

Und was mir auch schon vorgehalten wurde, man sollte nicht einseitig denken, sondern hättest Du auch an die PC Zocker denken müssen. Denn diese sehen ja den PC sogesehen als ihre Konsole, auch wenn es keine ist. :D
*Misstrauisch auf den PC guckend* Wie, Indy??? Der PC ist keine Konsole??? *schluck* Aber der ist doch auch schwarz wie XBox 360 und PS3?! Du lügst! Du lügst!!! *Emotionen hochkoch, damit der plassma bekommt, was er will* ;)

Spaß beiseite, ich spiele am PC und ab und zu auf einem meiner DS Lites oder 3DS, vor allem wenn ich unterwegs bin. Irgendwie fand ich die Optionen in der Umfrage nicht so passend und habe einfach mal auf die Handhelds geklickt. Das ist aber, wie viele hier geschrieben haben, eine rein subjektive Einschätzung, die noch einmal durch die fehlenden Optionen der Umfrage verfälscht wurde. Ich habe meinen PC hauptsächlich zum Spielen zusammen gebaut, nutze ihn aber eben je nach Bedarf auch für sehr viele andere Dinge. Ein Gerät extra zum Spielen sah ich bisher immer als überflüssig an, außer es ist portabel wie ein Handheld (mein Desktop-PC hat ein etwa 16 kg schweres Gehäuse und ist ALLES aber nicht portable).
Schade ist nur, dass die Spiele-Unterstützung für den PC von vielen Herstellern immer weiter zurück gefahren wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich denke die Umfrage kann man ein bisschen verkürzen und mit alten Ergebnissen würzen.

Siehe hier

@ Topic

Ich hab mir eine XBOX 360S geholt, weil ich gerne auch mal einen realen Menschen beim spielen neben mir habe.

Und mit dem Controller der PS komme ich auch nicht klar.

So Du findest also Emotionen ja so spannend. Dann liefere ich Dir umgehend meine Emotionen.

Die Special Idee ist scheisse.

Ich weiss, damit mach ich mich bestimmt sau beliebt bei Dir, aber das ist mir wurscht. Denn das sind meine Emotionen und meine Meinung.

Boah, ich bin so stinkesauer.

Und zäääck, gleich mal eins in die Fresse bekommen zum Einstand.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:nice:

Ein herrliches Thema. Welche Konsole ist die beste?
Wenn man so eine Frage beantwortet, wird man meistens als Fanboy abgestempelt.
Ich selber mache den Kauf einer Konsole vom jeweiligen Spielangebot abhängig.
Und da alle Konsole exklusiv Titel im Angebot haben, besitze ich somit auch alle Konsolen.

Trotzdem muss ich dabei sagen, dass mir die X-Box360 am besten gefällt. Das hat weniger mit den Spielen zu tun. Es wird auf gamesaktuell.de zwar oft ein Grafik vergleich gezeigt, doch denke ich, das man wären des Spieles kaum einen Unterschied Festellen würde.
Es wird wohl daran liegen, das mir X-Box Live besser als das Playstation Network gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein herrliches Thema. Welche Konsole ist die beste?
Wenn man so eine Frage beantwortet, wird man meistens als Fanboy abgestempelt.
Ich selber mache den Kauf einer Konsole vom jeweiligen Spielangebot abhängig.
Und da alle Konsole exklusiv Titel im Angebot haben, besitze ich somit auch alle Konsolen.

Trotzdem muss ich dabei sagen, dass mir die X-Box360 am besten gefällt. Das hat weniger mit den Spielen zu tun. Es wird auf gamesaktuell.de zwar oft ein Grafik vergleich gezeigt, doch denke ich, das man wären des Spieles kaum einen Unterschied Festellen würde.
Es wird wohl daran liegen, das mir X-Box Live besser als das Playstation Network gefällt.

Ich stieg vom PSN zum XBL um. Und muss sagen, dass Xbox Live besser ist als PSN. Auch weil ich jetzt nach stundenlanger Arbeit eine offene Nat habe.

Welche Konsole ist die beste?

Ja ganz klar: Playbox 360 lässt die Wii schon sehr abstinken.
Ich gehöre zu den anscheinend Wenigen (wenn man sich das Klagegeschrei anhört) die im Wohnzimmer genug Platz für Kinect haben. Ich drehe mein TV ein wenig schräg, dank Drehfuß im Gerät ist das auch kein Thema und muss dann nichtmal nen Tisch rücken, somit kann ich auch nicht über Kinect klagen.
Aber ganz egal ich nutze Kinect und Move eh zu wenig und nehme lieber meine Controller zur Hand.
Beim Controller hab ich einen ganz klaren Favorit, und zwar den der Xbox 360 da er sogar der Grund war eine Xbox zu kaufen.
Von den Spielen her ist es mir aber reichlich egal auf welcher Plattform ich es spiele, ich entscheide mich immer ob es bei einer Konsole einen Vorteil gibt der mich anspricht (LA Noir PS3 da ich keine Lust hatte einen Diskjockey auf der Xbox zu miemen, genauso wie eine mittlerweile indiziertes Prügelspiel vom Jahresanfang weil da auf der PS3 Kratos als zusätzlicher Charakter spielbar war).
Wenn die Spiele auf beiden Konsolen gleich sind greif ich zur Xbox Version da dank Xbox Live das Onlinespielvergnügendoch eher geben ist. Für Xbox Live Gold gebe ich gerne Geld aus und weiß dass ich dann auch eine vernünftige Gegenleistung bekomme, was mir bei PSN+ nicht gegeben ist.

Fazit:
Es gibt keinen klaren Favoriten für mich, da ich mir die Spiele für das System hole auf dem ich mehr Spielspaß erhalte. Die Xbox 360 hat für mich nur den marginalen Vorteil des entspannteren Spielens dank Xboobs Live und Controller.

Es gibt definitiv keine "beste Konsole".Klar, bei der 360 sehen viele Titel am besten aus,ich finde das Pad,Onlineservice und die Benutzeroberfläche mit Abstand am besten...und mir persönlich sagen die Exklusivtitel am meisten zu.
Auf PS3 und Wii kann man aber trotzdem super Spaß haben und wenn jemand sagt das ihn etwas dort mehr anpricht als mich ist das auch völlig in Ordnung.Ich spiele hier und da auch mal PS3 oder Wii auch wenn beide vom Gesamtpaket vielleicht nicht meine erste Wahl sind - als Zweitkonsole ist es auf jeden Fall das Geld wert.
Abgesehen davon ist das Special ziemlicher Blödsinn.Ausser den Fanboys wird es eigentlich jeder der gerne spielt ähnlich sagen - nur mit leicht ausgetauschter Reihenfolge.Mir ist der Hersteller doch wirklich egal,ich will gute Spiele - die gibts auf allen Plattformen.

an sich sind ps3 und xbox 360 beide top. wii klammer ich mal aus (ist für mich mehr eine party angelegenheit bzw. für family)

demnach seh ich die 360 doch etwas besser. die erfolge mit den gamerscore (gabs zu anfang für ps3 nicht) oder allein xbox live: super community, tolle features (z.B. xbl party) und die inhalte an sich find ich einfach cool. die 45,00 (3,75€ im Monat) im jahr sind gar nix für die leistung ;)

zudem spiel ich zu 90 % nur spiele die für die ps3 nicht erhältlich sind (halo, gears, etc.)... dem zu folge kann ich mir zocken ohne 360 nicht mehr erdenken ;)

trotzdem halte ich den krieg mittlerweile für schwachsinnig, für beide konsolen gibt es zumeist die gleichen games und ob man in der grafik einen popel mehr sieht oder nicht ist mir eh völligst wurscht, auf den gameinhalt kommt es an... und konsolen internet etc. schauen sich eh immer beide was gegenseitig ab :)

Eine Plattform die am Besten ist, gibt es für mich eigentlich nicht.
Hab zwar eine Xbox 360, früher war ich aber Playstation-Only Zocker.
Die Xbox 360 hab ich mir nur geholt,
weil sie früher auf dem Markt war und ich bei der
grandiosen Optik der Next-Gen-Spiele, einfach nicht länger warten wollte.
Ein Kumpel hatte die Konsole zu Release bekommen und als ich dann diese unglaubliche Grafik sah,
da hab ich mir gesagt: "Das Gerät musst du auch haben!".
Die Playstation 3 möchte ich mir aufjedenfall auch noch zulegen, allein schon wegen Metal Gear Solid 4 (genial!),
hab aber in Moment leider kein Geld und keine Zeit für eine zweite Konsole.

Auf welchem System es die besten Spiel gibt, lässt sich schlecht beantworten.
Ich finde beide Plattformen bieten extrem gute Exklusiv-Titel.
Auf der Xbox 360 hat man die Gears of War Reihe, auf der Playstation 3 Uncharted oder Killzone.
So ergänzt sich das dann wieder. Am besten ist es echt beide Konsolen zu besitzen.

Einen wirklichen Vorteil haben die Konsolen gegenüber der anderen auch nicht.
Vielleicht das die Playstation 3 über ein Bluray Laufwerk verfügt.
Aber das wäre jetzt kein kauf entscheidener Grund.
Mit der DVD funktioniert das spielen ja auch einwandfrei.
Das bei manchen Xbox 360 Titeln mehrere Disks erscheinen und
man die Disk nach vier Stunden wechseln muss (Oh mein Gott! :rolleyes:), stört mich wenig.
War ja sonst auch üblich, vor allem auf der ersten Playstation.
Zu dem Onlineservice:
Das Xbox Live kostenpflichtig und das PSN kostenlos ist, seh ich auch nicht als Vorteil der Playstation 3.
Schließlich bekommt man ja für das Geld was zu bieten, was das kostenlose PSN in einem solchen Umfang nicht kann.

Beide Systeme haben ihre kleinen Vor- und Nachteile.
In großen und ganzen tut sich aber nicht viel zwischen den Konsolen.

Mit der Wii hab ich nicht viel Erfahrung gemacht, aber die Erfahrung die ich gemacht habe,
befand ich eher als negativ. Dazu zählen Optik (viel zu bund und kindisch) und die Bewegungssteuerung.
Wenn ich zocken möchte, dann will ich auf meinem Sofa sitzen und
nicht stehend mit den Händen durch die Luft fuchteln.
Zwar gibt es auch da tolle exklusiv Titel,
aber bei den Multiplattform Titeln kann das Gerät sowieso nicht mithalten.
Hab früher auch Super Nintendo und N64 gespielt. Mit ersteren hab ich sogar angefangen Videospiele zu spielen.
Aber die Wii ist einfach, zu unterentwickelt, meiner Meinung nach.

Also ich präferiere auch keine Konsole, habe PC-PS3-Xbox360 und wenn ein Spiel für PC erscheint, dann hol ich es mir dafür. ansonsten: Wo ist es günstiger? ;)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Beide Konsolen sind wirklich gut, dass der eine die PS3 besser findet und der andere die XBOX ist ja klar.

Ich persöhnlich besitze beide, weil ich nicht auf irgendein Spiel (Gears,Killzone) verzichten will.

Ich könnte jetzt natürlich noch sagen,welche ich rein optisch besser finde oder auf welcher ich die Grafik besser finde aber das lasse ich jetzt lieber mal da das ja meine persöhnliche Meinung ist.

Solche Diskussionen führen eig. zu keinem Ergebnis, da jeder die Konsolen subjektiv bewertet und so ein wahres Endergebnis nicht zustande kommt. Trotzdem lese ich natürlich gerne Einschätzungen und Bewertungen von anderen um mir ein erstes Bild zu verschaffen um es dann später im Elektrofachgeschäft meine Vertrauens widerlegt oder bestätigt zu bekommen.

Zum Schluss lässt sich nur sagen, das objektiv gesehen sich da kein Unterschied machen lässt, welche Konsole besser ist. Deswegen bin ich auf die neuen Konsolen gespannt, und wer weiß, vielleicht ist dann eine Konsole wirklich besser als die andere.:D

Seeeehhrrr schwere frage:
Die Wii schließ ich aus Die war schon Casual Bevor sie überhaupt rausgekommen ist :ugly:

Bleiben für mich Xbox 360 oder PS3.

PS3: hatt aufjedenfall mehr Exklusivtitel Sprich: Uncharted1-3, Killzone1-3, Resistance1-3, God of war 1-3, Metal gear solid 4,
Langsam hörts aber auf, ich meine Jetzt wiederholen sich die titel nur bis Irgendwann das kommt
"Uncharted 7: Drake,s Rente", Dann gibts noch den online-service der kostenfrei ist, Aber dafür sehr unübersichtlich ist.
Bessere grafik (nur exklusive titel)...

Xbox 360: hatte mal früher Mass effect als Exklusivtitel, Aber Microsoft hatt ja nicht genug profit ausgeschlagen :runter:
also Gennerel bessere grafik als PS3, Nur bei Multiplattform titel.
dann der bessere online-service der aber kostet.
usw...

Ich Mag die PS3 mehr :ugly:
bin aber kein fanboy.

Jede Konsole hat, wie glaube ich hier alles wissen, seine Vor- und Nachteil. Jeder hat sich auf etwas eingeschossen mit dem er groß geworden ist. Hätte am liebsten zu meiner PS3 noch eine XBOX360. Jede Platform hat ihre Exklusivtitel und das ist numal so im Wettbewerb.

Der Onlineservice von der XBOX ist durch die monatlichen Kosten natürlich sehr viel besser als der des PSN.
Da ich eher der Gelegenheitszocker bin bin ich auf der Playstation 3 klatschen geblieben.

FAZIT:

Wii ist überhaupt nicht meins, sondern das teuerste Brettspiel was ich kenne. PS3 und XBOX 360 sind einfach erstklassig.

Mein absoluter Fav zu SNES-Zeiten war Nintendo, da ich absoluter Fan von RPG´s (bspw. Secret of Mana, Lufia usw.). Leider hat Nintendo in diesem Bereich sehr nachgelassen, weshalb ich zu PS2-Zeiten zu Sony gewechselt bin (Final Fantasy, Champions of Norrath). Mir ist somit die Konsole an sich eigentlich egal; vielmehr ist für mich entscheidend auf welcher Konsole ich die Spiele bekomme, die ich spielen will.

Sich darüber zu streiten, welche Spieleplattform am besten ist, ist mit der sinnloseste Zeitvertreib, den ich mir vorstellen kann. Ungefähr auf einer Stufe mit Erbsen zählen oder Geschirr spülen. Fakt ist, dass Vielfalt dem Medium Games insgesamt gut tut. Vom Smartphone bis zum High End-Rechner -- Man kann heutzutage nach seinen persönlichen Schwerpunkten wählen und wird mit einem passenden Spieleangebot überschüttet. Da ist für jeden was dabei. Und das ist gut so.

Persönlich habe ich mich im April 1996 bei einem MediaMarkt-Besuch in die ganz junge PlayStation verliebt und bin seit dem Sony treu. Na gut, hier kann ich es ja erzählen, es gab da ein zweijähriges Verhältnis mit der kleinen verdorbenen Box aus Amerika. Aber sowas kommt vor. Bin ja auch nur ein Zocker. Anlässlich eines längeren Japan-Aufenthalts bin ich mir dann aber bewusst geworden, dass ich die Sache gleich nach der Rückkehr nach Deutschland beenden muss. Der geile neue Klavierlack-Look der PS3 war dafür überhaupt nicht ausschlaggebend. Neeein...

Zuletzt bearbeitet:
Xbox 360 <-- die, mMn sonst hätte ich mir ne PS3 gekauft. :D

PS3 is besser...weil das nicht nur eine Konsole, sondern ein Multimediasystem ist(z.b blu ray.....außerdem ist Sony der König der Konsolen und es gibt bessere exklusivgames^^

Zurück