Game-Magazine

JaTho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
1.244
Reaktionspunkte
0
Website
www.eurogym.info
NR2:
Spiele-, Computer-, Konsolenzeitschriften. Es gibt viele Namen dafür aber eines verbindet alle: die Leser lesen sie. Ich nehme mal an, dass 99,99% wegen einer Konsolen-, bzw. Computerzeitschrift hier sind bzw. sich angemeldet haben. Ich möchte einmal die wichtigsten melden. Die CBS,...-hasser mögen mir verzeihen. 1) Die Computer Bild Spiele: kurz CBS. Testet alles mögliche wie zB.: Konsolen, DVD's,... . Beim Schreibstil habe ich das Gefühl als ob eine Maschine vor der Tastatur sitzt und einfach tippt. Im Ernst: Seeeeehr sachlich und manchmal hat man das Gefühl als ob keine Redaktion da wäre.
2) GameStar: Eigentlich das genaue Gegenteil von der CBS. Eigentlich immer subjektiv und testet nur PC-Games.
3) Eben genanntes(PC-Games) erwähne ich nicht ;-)
:"PC-Action": Also, schwer zu beschreiben. Ich fang mal bei den Berichten an: LOL Sie sind meistens WENIG informativ.(PC-Action Leser werden jetzt schreien aber dieser Blog ist subjektiv und ich empfinde sie als so), WOBEI die wichtigsten Infos drin sind. Die Bildunterschriften sind meist rassistisch aber auch oft lustig.
Die von CyPress werde ich nicht erwähnen außer zu sagen ich finde sie, vorallem PCPP, sehr gut.
mfg
 
GameStar und PC PowerPlay les ich beide,im Allgemeinen ergänzen sie die beiden. Die CBS ist unübersichtlich,leider auch nicht sehr aktuell,aber einfach auch für Nichtzocker verständlich.Und PC-Action ist informativ auch bei Nicht-Actiongames,der Sexismus und makabere Humor mag mir unter anderen Umständen sehr gefallen,aber in einem Spielemagazin ist es vollkommen unpassend.
Und warum blogst du diesen Beitrag nur und setzt das nicht ins Forum?
 
Zurück