Gameboy Advance -Abwärtskompatibilität & Spiele-

1UP-LIFE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
5.187
Reaktionspunkte
931
Guten Morgen die Gemeinde,

da ich seit längerem bereits zu den Wurzeln meiner Gaming-Historie zurück gehe, mein letztes Projekt, die Vervollständigung meiner SNES Spielesammlung, erfolgreich abgeschlossen ist, wende ich mich nun der GameBoy Ära zu!

Obwohl ich lediglich den ersten GameBoy besaß, zieht es mich nach einiger Recherche dennoch zur Erstversion des Gameboy Advance. Warum? Soviel ich gelesen habe, sollen auf diesem sowohl die GBA Spiele, als auch GameBoy Color & GameBoy Classic Spiele ohne Probleme laufen. Doch nun seid Ihr gefragt:

- Stimmt es tatsächlich, dass der GameBoy Advance abwärtskompatibel zu GameBoy Color & Classic Spielen ist?
- Wie unterscheide ich Spiele vor dem Kauf online für den GameBoy Advance Erstling und des GameBoy Advance SP? Evtl. an dem Packshot?

Herzlichen Dank, ich hoffe es schreibt mir jemand, wäre wirklich hilfreich. :)

LG
Kevin
 
S

StHubi

Gast
da ich seit längerem bereits zu den Wurzeln meiner Gaming-Historie zurück gehe, mein letztes Projekt, die Vervollständigung meiner SNES Spielesammlung, erfolgreich abgeschlossen ist, wende ich mich nun der GameBoy Ära zu!
Als SNES-Sammler würde mich ja schon mal deine Spieleliste interessieren... Aber du wolltest ja etwas anderes wissen ;)

- Stimmt es tatsächlich, dass der GameBoy Advance abwärtskompatibel zu GameBoy Color & Classic Spielen ist?
Die selbe Info habe ich auch irgendwo gelesen. Aber leider habe ich den GBA übersprungen und kann daher keinen Praxisbericht vorlegen. GBA Spiele habe ich auf meinem DS Lite dafür sehr oft gespielt und wünsche dir schon mal SEHR viel Spaß bei einigen dieser absolut umwerfenden Titel!

- Wie unterscheide ich Spiele vor dem Kauf online für den GameBoy Advance Erstling und des GameBoy Advance SP? Evtl. an dem Packshot?
Ist der SP denn nicht einfach nur eine "stylischere" Hardware-Variante des GBA? Ich wüsste jedenfalls nichts von exklusiven GBA SP-Spielen.
 

Linda-mys

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
250
Reaktionspunkte
32
also ich habe den Game Boy Advance SP und der kann auch klassische GameBoy Spiele und GBC-Spiele abspielen ;)

Einen unterschied zwischen dem normalen Advance und dem SP gibt es bei den Spielen nicht, weil der SP einfach nur eine ,,Slimvariante" des GBA ist, wie StHubi schon sagte ;)
 
TE
TE
1UP-LIFE

1UP-LIFE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
5.187
Reaktionspunkte
931
Guten Abend Ihr Beiden,

freut mich dass Ihr mir schreibt :) .
Dass beide GBA-Versionen anscheinend fähig sind, Spiele der beiden Vorgänger-Generationen zum Laufen zu bringen, beruhigt und erfreut mich ungemein! Mag gut sein, dass ich mich verlesen/verkuckt habe, aber angeblich soll der GBA SP doch ein völlig anderes Gehäuse bieten das eher in richtung GameBoy DS geht? Bitte steinigt mich nicht wenn ich mich täusche :(

@ StHubi:
Meine SNES Sammlung ist äußerst bescheiden, nicht groß der Rede wert ;) kann da nicht mit Dir mithalten.

LG
Kevin
 
Oben Unten