Games Aktuell 04/2012 - #105: Offizieller Diskussionsthread

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Dieser Tage kommt so einiges neu heraus. Allen voran, hell strahlend und Herzenswärme spendend: die Sonne! Für zockerliche Frühlingsgefühle wollen aber auch wir sorgen, nämlich mit der brandneuen Games Aktuell! Ab dem 17. März bei den Abonnenten, ab 21. März im Zeitschriftenhandel erhältlich. Für die 105. Ausgabe sind wir wieder durch die Weltgeschichte gereist, um brandaktuell über die neuesten und spannendsten Spiele-Themen zu berichten.

GamesAktuell_04_2012_DVD.jpg
Ihr erkennt die neue Ausgabe an der glänzenden Rüstung des wahrscheinlich ikonischsten Xbox-360-Helden! Den Master Chief haben wir in San Francisco zwar nicht angetroffen, dafür aber die drei führenden Köpfe des neuen Halo-Entwicklers 343 Industries. Neben einem Interview mit Executive Producerin Kiki Wolfkill, findet ihr in unserer großen Halo 4-Titelstory viele neue Infos zum heißersehnten Comeback des Master Chiefs. Darüberhinaus bietet die neue Games Aktuell 04/2012 noch viele weitere Highlights!

Halo 4
Um neue spannende Details zu Halo 4 zu erfahren, sind wir nach San Francisco geflogen, wo uns die neuen Halo-Entwickler 343 Industries mit den ersten Infos seit vielen Monaten versorgten: Wie düster wird das neue Halo, was verbirgt sich hinter der Maske des Master Chief, welche spielerischen Neuerungen gibt es, was können wir vom Multiplayer-Modus erwarten? All diese Fragen und noch viele mehr behandelt unsere große Vorschau zum Xbox-360-Megatitel Halo 4 - nicht verpassen!

http://cbox.computec.de/commoncfm/ckeditor/images/spacer.gif?t=B8DJ5M3Assassin's Creed 3
Drei Jahre Entwicklungszeit haben die Macher von Assassin's Creed 3 in den neuen Teil der Erfolgsserie gesteckt, um die Atmosphäre-Zange mit nie gekannter Intensität zugreifen zu lassen. Alles zum Schauplatz, Helden und den Neuerungen im jüngsten Assassin's Creed lest ihr in unserer Enthüllungsstory!

Medal of Honor: Warfighter
Die nächste Enthüllung führte uns nach Los Angeles wo EA seinen neuesten Call-of-Duty-Konkurrenten präsentierte. Befeuert wird Medal of Honor: Warfighter von der Frostbite-2-Engine, die auch in Battlefield 3 zum Einsatz kam. In unserer Vorschau findet ihr aber nicht nur die ersten Screenshots aus dem Ego-Shooter, sondern auch ein Interview mit Executive Producer Greg Goodrich.

The Last of Us
Naughty Dog hat mehr zum PS3-Hypetitel preisgegeben. Unsere Vorfreude heizen die neuen Details weiter an - wie ist das bei euch?


Weitere Vorschauen:
Sleeping Dogs, Fable: The Journey

Mass Effect 3
Der wichtigste Release des ersten Quartals wird von uns gebührend behandelt: Neben eines großen Testberichts gibt's auf der Heft-DVD ein fünfteiliges Mega-Video, das Einblicke in Kampfsystem, Rollenspielpart und in den Mehrspielermodus liefert.

FIFA Street
EAs Serien-Neustart ist realistischer und vielfältiger als frühere FIFA Street-Teile. Ob der neue Straßenkick auch mehr Spaß macht als seine Vorgänger, zeigen unser Testbericht sowie das ausführliche Testvideo auf der Heft-DVD.

Weitere Tests:
Resident Evil: Operation Raccoon City, Binary Domain, Ninja Gaiden 3, Asura's Wrath, SSX, Street Fighter X Tekken, Silent Hill: Downpour, Twisted Metal, Yakuza: Dead Souls und viele mehr

Special: Das Ende des Datenträgers
Die Zukunft des Spieleverkaufs liegt für viele Publisher in der digitalen Distribution, Cloud-Gaming-Dienste wie OnLive sind auf dem Vormarsch. Bedeutet dies in absehbarer Zeit das Ende des Datenträgers und der Spiele-Box? Was meint die Industrie, was meinen unsere Leser und was meinen wir? Unser Report klärt auf.

Videoshow: Unsere Lieblings-Spieleentwickler
Bei unseren Reisen lernen wir viele Entwicklerstudios kennen, die einem mal mehr, mal weniger im Gedächtnis bleiben. In unserer Videoshow präsentieren wir unsere Lieblings-Spieleentwickler - auf gewohnt unterhaltsame Weise. Einen ersten Vorgeschmack auf die neue Videoshow liefert das Teaser-Video unten!

Die Games Aktuell 04/2012 ist ab 21. März erhältlich. Die DVD-Variante mit prall gefüllter Doppel-DVD voller kommentierter (HD-)Videos gibt's für nur 3,90 Euro. In der Magazin-Variante ohne DVD kostet die neue Games Aktuell schlanke 2,50 Euro!

Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren? Hier geht's zum Abo-Shop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, dann vielleicht in der nächsten Ausgabe, die auf jeden Fall auch wieder gekauft wird. :)
 
Die neue Ausgabe war wie gewohnt bereits heute schon im Briefkasten. Und die ersten Berichte gefallen mir schon mal sehr gut! Allgemein macht diese Ausgabe wieder einen sehr guten Eindruck. Morgen werde ich dann die DVD anschauen!

Von mir gibt es schon mal einen :hoch: für diese Ausgabe!
 
Die neue Ausgabe war wie gewohnt bereits heute schon im Briefkasten. Und die ersten Berichte gefallen mir schon mal sehr gut! Allgemein macht diese Ausgabe wieder einen sehr guten Eindruck. Morgen werde ich dann die DVD anschauen!

Von mir gibt es schon mal einen :hoch: für diese Ausgabe!

Na dann erzähl auch mal was darüber ? Ich hab sie noch nicht.

Hab noch immer hier 5 unangesehene DVDs rumliegen von älteren Ausgaben 06/2011 bis 09/2011 (die ich nachbestellt hatte) und von der 03/2012. Komm einfach nie dazu,sie mir mal anzusehen,weil ich immer was anderes mache ^^

Übrigens danke,an euren schnellen Abo Versand.Nach nichtmal 2 Wochen hatte ich die 4 Ausgaben erhalten.Leider aber war die Ausgabe 09/2012 schon ziemlich eingerissen.Naja,das rührt wahrscheinlich vom Transport ab.Trotzdem TOP Service.Jetzt habe ich wieder alle Ausgaben daheim seit Anfang 2007.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir die Ausgabe ja sowieso, aber ich frage mal aus Neugier: Ist ein Test von Kid Ikarus - Uprising drin?
 
Habe meine Ausgabe gestern erhalten. Habe heute ausgiebig darin geblättert. Wie immer sehr gute Artikel.
@stHubi: Ja ist drin. Von Katharina getestet, und für "Gut" befunden worden.
 
Das Heft macht einen guten Eindruck... Aber spannend ist auch das drumherum:

Hamburg is calling. Noch wird dementiert, aber ich tippe mal, demnächst gibt's 'nen neuen Oberchef für die GA-Crew. Bauer sucht Hefte. Dann kann ja so mancher Computec-Kollege aus dem Nähkästchen plaudern, wie es da so läuft... Bravo! :rolleyes:
 
Danke sehr, dann hat sich meine "blinde" Vorbestellung doch nicht als Irrtum herausgestellt :) Die Ausgabe kaufe ich mir natürlich trotzdem.

Ich habe wieder storniert! Mir ist dann doch jetzt erst richtig klar geworden, dass man das Game ohne den Ständer kaum spielen kann. Und da ich in der Regel Abends im Bett nen Stündchen 3DS zocke, ist das wohl eher nichts. Schade:(


Zur DVD... Da muss ich leider sagen, dass diese diesmal nicht gut geworden ist. Das Special ist in meinen Augen echt schlecht. Kein bißchen spannend geschweige denn informativ.

Zitat:" Es gab sogar einen HotDog Automaten. Dieser war zwar nicht besonders lecker aber man konnte ihn essen!" (Nicht der 100% Wortlaut!!!

Wen interessiert das?

Die letzten Specials waren echt klasse. Daher bin ich diesmal echt enttäuscht. Auch die Outtakes habe ich mir immer gerne angeschaut....aber auch diese sind diesmal zum einschlafen! (Bei dem Special jedoch auch kein Wunder)

Es gibt leider noch ein paar kleinigkeiten die ich so nicht von euch gewohnt bin!

Test zu SSX: Erst wird erzählt wie herlich arcadig das alles ist und wer realismus sucht, sucht vergeblich und zum Schluss kommt dann ein Satz in dem man sich mehr realismus gewünscht hätte. Vielleicht geht es nur mir so aber wenn ein arcadelastiges Spiel angekündigt wird, erwarte ich als aller Letztes, dass dieses in irgendeiner Art, Realismus mit sich bringt^^

Solche Sachen sind mir 2-3 Mal aufgefallen. Vielleicht bin ich aber auch nur extrem pingelig^^

Also...nächste mal wieder etwas mehr Mühe in die DVD investieren;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Heft bin ich durch... Gute Unterhaltung zum kleinen Preis. Datenträger-Special, Assassin's Creed 3- + The Last of Us-Preview und Mass Effect 3-Review waren die Highlights. Auch die vielen, vielen Handheld-Tests waren unterhaltsam und informativ.:hoch:

Auffällig ist, dass nach Ali jetzt Martin die rotzigste Schreibe hat. Trauen sich das nur die Freien? Mir gefällt's.

Bleibt nur die Frage, ob in diesem Jahrhundert noch mit dem Optik-Relaunch zu rechnen ist. Wenn nicht jetzt, wann dann? Erinnert langsam an Simons Techno-Tanz-Trauma...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder storniert! Mir ist dann doch jetzt erst richtig klar geworden, dass man das Game ohne den Ständer kaum spielen kann. Und da ich in der Regel Abends im Bett nen Stündchen 3DS zocke, ist das wohl eher nichts. Schade:(
Ich benutze den 3DS hauptsächlich auf Dienstreisen abends im Hotel, wenn sonst nichts zu tun ist. Da passt das schon. Aber auch sonst zocke ich lieber tagsüber, denn vor dem Schlafen gehen, brauche ich RUHE!!! ;) Kurzum gegen den "Ständer" habe ich eigentlich nichts.
 
Ja, die Jahrgänge 2005 bis 2006 der - wie sie damals hieß - Videogames Aktuell liegen auf der DVD - viel Spaß damit! :)

Das ist fein, also kann ich den Calco rausjagen das er eine kauft und vorm Rechner sitzt so dass ich zocken kann. :D

Es sind die großen Sachen, die der Indy kleine Freuden machen ;)

Ja ja wenn Du das als Groß bezeichnest, na dann. Aber heee tu nicht so als ob Du groß nicht selber magst. :D
 
Bleibt nur die Frage, ob in diesem Jahrhundert noch mit dem Optik-Relaunch zu rechnen ist. Wenn nicht jetzt, wann dann? Erinnert langsam an Simons Techno-Tanz-Trauma...;)

Also ich würd sogar soweit gehen, zu behaupten, dass es bereits in diesem JahrZEHNT mit dem Optik-Relaunch klappt! :D

Spaß beiseite, ich verstehe Deine Ungeduld und mir geht das auch zu langsam, es kommt aber leider immer was dazwischen. Aktuell Krankheit und so. Aber das wird schon klappen, genauso wie Simons Techno-Tanz. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass solltest Du als FC-Fan ja wissen :ugly:
 
Ständer beim Videospielen, aiaiai... :ugly:

Hamburg is calling. Noch wird dementiert, aber ich tippe mal, demnächst gibt's 'nen neuen Oberchef für die GA-Crew. Bauer sucht Hefte. Dann kann ja so mancher Computec-Kollege aus dem Nähkästchen plaudern, wie es da so läuft... Bravo!

Bauer Media Group? Und du meinst die GA kommt dort hin? "Zwischen Landser und der Bravo schwebt ne Games Aktuell DVD" *gröhl* :eek:

Wo hast du deine Infos her? ich steh auf solche Gerüchte. Wie gehts weiter mit "uns" hier? Wird La Reuss die neue Dr. Sommer? Ist Yvonne spendabler was Redakteure angeht als Jürg? Gibts in Zukunft als Level 30 Prämie ein Ehrenkreuz oder so? Und warum zum Teufel hat der Verlag 4 TV Zeitschriften? Fragen über Fragen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück