Games Aktuell 06/2011 - #95: Offizieller Diskussionsthread

Hat sie denn heute einer bekommen? Wäre schlecht wenn nicht?^^
Bei uns war die Post noch nicht...

Meine war gestern auch nicht im Briefkasten (lass mir immer eine schicken um das Ganze zu überprüfen). Eigentlich hatte uns der Dienstleister was anderes versprochen, nämlich Montag und Dienstag bzw. einige wenige am Mittwoch. :autsch:

Sorry, ich hoffe sehr, dass alle Abonnenten spätestens heute ihr Exemplar kriegen und wir euch wenigstens durch ein gutes Heft für die Wartezeit entschädigen können.
 
Meine war leider heute nicht mit dabei. Ich warte mal bis morgen.... Brauche die DVD eh erst bis Samstag:D

Macht euch mal keinen Kopf....das kann vorkommen. Es gibt Schlimmeres;)
 
Da ich meine GA gewohnheitsgemäß am Kiosk kaufe (in Berlin kein Problem), habe ich meine heute natürlich bereits in den Händen. Tolles Heft, so nach dem ersten überfliegen. Nur langsam stößt mir sauer auf, dass Katha in der Rubrik Geschmackssache immer wieder und wieder über Rennspiele ablästert (hier Dirt 3), egal wie geil sie sind. Dann sollte sie lieber gar nichts mehr dazu sagen. :rolleyes:

Die DVD habe ich mir gerade angesehen und finde sie absolut genial. Das Special "Die emotionalsten Videospielmomente" ist absolut genial geworden! Ganz großes Kino. Freue mich schon auf Teil 2.
Der Test von L.A. Noire hat mich jetzt auch so richtig heiß gemacht! Noch zwei Tage warten... Aaarrrghhhh!!! :ugly:
 
Sorry, falscher Alarm. Der Postbote ist wohl neu und hat das Heft bei meinen Eltern eingeworfen. Ist halt der Nachteil wenn man sich ein Haus teilt^^
Werde mir das Heft heute Abend mal in Ruhe anschauen. Aber der erste Eindruck ist schonmal sehr positiv. Vorallem das "Extra-Blatt" gefällt mir....:hoch:
 
Ich hab, anders als sonst, mal mit der DVD begonnen. Bin zwar noch nicht ganz durch, aber 2 Dinge hätte ich:

Bei Duke Nukem werden die Brüste anfangs zensiert und in der letzten Szene vom Video sind die unzensiert zu sehen. Habt ihr das vergessen oder war das Videomaterial so? :D


Und bei den emotionalsten Momenten in Videospielen, bei der Liebesszene von Fahrenheit: Wie heißt das Lied, das da gespielt wird?
 
Der Saturn-Artikel... Das gibt Mecker:
Da Computec in einigen Bereichen geschäftlich mit Saturn kooperiert, ist diese Artikel-Serie schon in anderen Heften als grenzwertig kritisiert worden. Kein negatives Wort im Haupttext und eine saubere Firmendarstellung als Extrakasten. Das riecht sehr streng nach Advertorial. Bei den anderen Magazinen konnte aber wenigstens noch das Argument zählen, dass der Redakteur bei dem Besuch halt nur gute Eindrücke hatte. Der GA-Text ist allerdings eine verkürzte Version des Artikels von Kollege Opl. War Matti überhaupt vor Ort? Falls nicht, fände ich die Sache echt schlecht. Falls doch, warum gibt es dann keinen eigenen Text? Ich bin zwar kein Schwabe, aber das Ding hat definitiv ein Gschmäckle...:runter:
 
Der Saturn-Artikel... Das gibt Mecker:
Da Computec in einigen Bereichen geschäftlich mit Saturn kooperiert, ist diese Artikel-Serie schon in anderen Heften als grenzwertig kritisiert worden. Kein negatives Wort im Haupttext und eine saubere Firmendarstellung als Extrakasten. Das riecht sehr streng nach Advertorial. Bei den anderen Magazinen konnte aber wenigstens noch das Argument zählen, dass der Redakteur bei dem Besuch halt nur gute Eindrücke hatte. Der GA-Text ist allerdings eine verkürzte Version des Artikels von Kollege Opl. War Matti überhaupt vor Ort? Falls nicht, fände ich die Sache echt schlecht. Falls doch, warum gibt es dann keinen eigenen Text? Ich bin zwar kein Schwabe, aber das Ding hat definitiv ein Gschmäckle...:runter:
Bei dem "Artikel" hat mein menschlicher Werbeblocker sofort automatisch umgeblättert. :D
 
Bei dem "Artikel" hat mein menschlicher Werbeblocker sofort automatisch umgeblättert. :D

Ach Gen, Du regelst das alles mit Reife und Altersmilde. Ich Jungspund gehe bei sowas noch durch die Decke... "Blu-blutdruck an Großhirn, Blu-blutdruck an Großhirn: In Ordnung, gestiegen". Du verstehst.:)
 
So, ich habe mir gestern mal die DVD angeschaut!

Macht weiter so...Hut ab! Das wird von mal zu mal immer besser!

Ich wollte den Test nicht zu LA Noire lesen, da ich Angst habe, das dort gespoilert wird. Kann da einer was zu sagen? Also kann man den Test lesen ohne etwas wichtiges von der Story zu erfahren?
 
Hey Leute geht es nur mir so oder habe ich den F.3.A.R. - Test einfach nur übersehen ?
In der Ausgabe 05/11 war doch in der Vorschau ein Test von F.3.A.R. angekündigt oder ?
Leider kann ich ihn nicht in der Aktuellen Ausgabe finden , vllt hab ich auch etwas missverstanden oder so ???

mfg : Heskone73
 
Hey Leute geht es nur mir so oder habe ich den F.3.A.R. - Test einfach nur übersehen ?
In der Ausgabe 05/11 war doch in der Vorschau ein Test von F.3.A.R. angekündigt oder ?
Leider kann ich ihn nicht in der Aktuellen Ausgabe finden , vllt hab ich auch etwas missverstanden oder so ???

mfg : Heskone73

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Bei einem 100-Seiten-Magazin, das sogar über so etwas innovatives wie ein Inhaltsverzeichnis verfügt, sollte es ziemlich schwer sein, einen Test zu übersehen. Kannst ja nochmal in Ruhe alles durchblättern...;) .

Upps!:huh: Was steht denn da im Ausblick-Bereich???... "Alle Angaben ohne Gewähr -- Themen können sich kurzfristig ändern". :)
 
Beim Dirt 3 Test hätte man durchaus Vergleiche/Gemeinsamkeiten zum Vorgänger nennen können, da sie ziemlich ähnlich sind.
 
Das L.A. Noire Sonderheft ist wirklich gut geworden. Die Heft-DVD sowieso. Irgendwie werd ich jeden Monat positiv überrascht!
 
Zurück