Games Aktuell 06/2011 - #95: Offizieller Diskussionsthread

Mein Mag ist am Freitag angekommen. Als ich von der Arbet kam lag es auf dem Küchentisch. Cool dachte ich. Die Sonderbeilage gefällt mir. Der Saturn Artikel weniger. Ich mag den Verein einfach nicht. Hatte mit Saturn im Münster einfach zu viele Probleme. Und das Personal war "damals" einfach nur unfreundlich und mies informiert. Egal

Das was ich bislang im Heft gesehen habe finde ich gut. :hoch:
PS: Schade das Ihr keine XBOX360 Version von L.A Noire getestet habt bzw. konntet. Wie ich nämilich gelesen habe ruckelt die Version fürchterlich.

Ich hoffe das Ihr einen Vergleich der beiden Versionen nachreicht.
 
Hi,

habe mal eine kurze Frage zur Heft DVD. Speziell zum Video "Die emotionalsten Videospiel-Momente". Wie heißt das Lied, welches während des Fahrenheitausschnitts läuft (während der Liebesszene)?

Gruß Tanthor
 
Im Gratis-Extra zur GA 6/11 befindet sich eine sehr gut gemachte Zusammenstellung der Schauspieler von L.A. Noire.
Da bin ich doch fast hereingefallen, als geglaubt habe, einen Fehler entdeckt zu haben.
Der Schuspieler Michael McGrady (Foto) kam mir sehr bekannt vor. Ich glaubte, ihn aus der Serie Star Trek - Die nächste Generation (als Chef-Ingenieur O'Brian) zu erkennen, was sich aber nicht aus dem Text ergab.

http://images.wikia.com/lanoire/images/a/a7/Michael_McGrady.jpg

Tatsächlich hat Colm Meaney (der echte O'Brian) mit McGrady eine große Ähnlichkeit:

http://www.wearysloth.com/Gallery/ActorsM/11795-3739.gifhttp://www.startrek.com/legacy_media/images/200307/meaney02/320x240.jpg

Tja, mein Irrtum. GA, alles richtig gemacht! :D:hoch:
 
Tja, mein Irrtum. GA, alles richtig gemacht! :D:hoch:

Lustig, Gen. Ich hatte genau die gleiche Vermutung. Aber Wikipedia lügt nicht.;)

Bin mit Heft und DVD durch. Insgesamt eine sehr gute Ausgabe. Die Steilvorlage des günstigen L.A. Noire-Verkaufsstarts wurde astrein verwertet. Eine umfassendere Berichterstattung geht nicht. Top!:hoch:

Aber auch die sonstigen Themen waren überwiegend klasse aufbereitet. Insbesondere die FIFA12-Vorschau und der Witcher2-Test… Leidenschaft zum Mitlesen. Immer geil, wenn Redis für ein Thema brennen. Dann macht das Lesen Laune. Bei mir sogar unabhängig davon, ob mich das Game an sich interessiert.

Auch der Handheld-Bereich ist immer wieder spaßig. Zumal man da, im Gegensatz zur iPhone-/iPad-Rubrik, eine Linie erkennen kann. Wenn ich keinen Schimmer habe, wer testet, bringt das sehr viel weniger. Ich selbst bin schon seit einiger Zeit raus in Sachen Handheld, aber dank der GA-Berichterstattung habe ich immer das Gefühl, auch in dem Bereich gut und ausreichend informiert zu sein. Man(n) will ja mitreden können.

Neben dem Saturn-Ausrutscher, gefällt mir nur der hohe Grad an Spekulationsbespaßung nicht. Eine Seite NextGen-Getratsche kann man machen, wenn es wie diesen Monat wirklich was gibt. Aber in Monaten wo nichts spannendes passiert, könnte das ein ganz schönes Gewürge geben... Schaun mer mal. Dass die NextGen-Specials jetzt mit der PS 4 vorbei sind, ist gut so. Habe nie gecheckt, was die Serie eigentlich soll.

Das Extra-Heft ist spitze gemacht. Nach der (sorry!) Kindergarten-Beilage letzte Ausgabe, hat mich das mehr als versöhnt. Weiter so.

In Sachen DVD habt ihr mit dem Showteil auf jeden Fall einen großen Sprung gemacht. Ganz klasse Sache! Schade finde ich hingegen, dass die Doppelmoderationen fast komplett verschwunden sind. Das hat die Videos doch echt locker-flockig gemacht. Jetzt wirkt es teilweise wieder ein wenig krampfig. Je nach „Freisprech“-Talent.

Bin mal gespannt, ob in Sachen Relaunch bald was passiert. Ist jetzt nicht bitter nötig, aber vor allem einige Standard-Seiten wirken doch ein bisschen sehr in die Jahre gekommen. Da geht sicher vor der 100. Ausgabe noch was, oder?;)

Fazit: In Sachen Preis-Leistungsverhältnis ist das Heft wirklich spitze. Plus lustiger DVD-Show und gut gemachtem Extra-Heft bleiben kaum noch Wünsche offen.
(Na gut, so 'ne geile Klebebindung. Das wär was.)
 
Finde Heft und DVD gut. Allerdings ist mir bei den DVDs (GA sowie Play3) folgendes aufgefallen: Die Menüs lassen sich auf meinem Mac leider nicht mit der Fernbedienung bedienen. Die DVD Player Software auf dem Mac scheint davon auszugehen, dass man sich derzeit in einer Clip-Wiedergabe befindet, anstatt in einem Menü. Zumindest verhält diese sich so.

Die DVDs von Gamestar z.B. funktionieren da reibungslos.
 
ich wäre auf jeden fall dafür, dass wieder 2 leute pro video kommentieren. etwas witz kann nie schaden, klar sollten auch informationen rüber kommen, aber wenn sie mit etwas witz aufbereitet werden, ist es einfach viel schöner :D
 
Zurück