Games Aktuell 09/2011 - #98: Offizieller Diskussionsthread

Dann nennt es Vorbericht oder angespielt, aber nicht VorabTEST!
Dead Island ist indizierungsgefährdet. Also wäre vermutlich in der nächsten Ausgabe gar kein Test mehr möglich gewesen. So ist wenigstens noch ein Kompromiss zustande gekommen.
So wie ich den Test empfunden habe, dürfte das Game eine Wertung um die 85% bekommen haben, wenn gewertet werden dürfte.

Der Test von Deus Ex ohne Spielspaßwertung geht auch in Ordnung, da ja Grafik, Sound und Steuerung bewertet wurden und man sich schon ein ausführliches Bild anhand des Textes machen konnte. Die Wertung würde auch im >80%-Bereich liegen.
.
 
Nur wie es der ZUfall so wollte, habe ich die Folie weggeschmissen wo meine "Kundennummer" drauf steht:( Diese muss ich doch aber auf dem Coupon angeben! Ist das wirklich notwendig? Bekomme ich nun kein Treue-Goodie? :(
Das wäre wirklich sehr schade.

Danke schonmal für eure Antwort!

LG
Sil3nt
Deine Kundennummer müsste eigentlich auch auf deinem Kontoauszug stehen, wo die Abogebühr abgebucht wird. ;)

Mist da fällt mir gerade ein, ich habe wieder vergessen ein Abo zu machen, jetzt bekomme ich auch keinen Treuebonus :(
na ja dann eben nächstes Jahr.
 
hi,

wie könnt ihr die dvd hier alle loben?
ich kauf mir jede ausgabe nicht unbedingt weil sie gut ist aber mich
stören 2.50€ mehr oder weniger nicht.
dieses mal dachte ich mir die dvd fassung da ich gelesen hab im
inhaltsverzeichnes das video preview zu PES 2012, FIFA 2012 und Metro drauf
seien sollen. als ich dann zu haus die dvd reinlegte und feststellte das es sich um
kommentierte trailer handelt fühlte ich mich mehr als verarscht.
WAS BITTE SOLL DAS???
auch die anderen alles alt!
GOW3 making of? das ich nicht lache, kalter kaffe.
die Vorschau videos von resistance und deus ex kamen mir auch
verdächtig bekannt vor.

das hat den schwachen über die games "aktuell" weiter bekräftigt.

ich werd mir die dvd freie version auch weiterhin kaufen, für das WC reichtes alle mal.



auch sehr toll das keiner aus der redaktion mal stellung bezieht.


mfg, vega
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch sehr toll das keiner aus der redaktion mal stellung bezieht.


mfg, vega
Die sind fast alle bei der Gamescom und haben andere Probleme, als einen Nörgler zu trösten. Ich habe auch die DVD-Variante und mit hat sie sehr gut gefallen und ich kannte auch vieles noch nicht. Wegen den paar Cent mehr, solltest Du ruhig mal ein Auge zudrücken! ;)
 
Es wird halt immer Leute geben denen was nicht gefällt! Wenn man auf jeden Einzelnen eingeht, hätte man so viel damit zu tun, dass die eigentliche Arbeit auf der Strecke bleiben würde^^
 
also woltt ihr beide mir erzählen es sei keine Sauerei?
glaubt ihr die redaktion hätte sich ein bein ausgerissen,
videos statt preview einfach traileranalyse zu benennen?

mfg, vega
 
also woltt ihr beide mir erzählen es sei keine Sauerei?
glaubt ihr die redaktion hätte sich ein bein ausgerissen,
videos statt preview einfach traileranalyse zu benennen?

mfg, vega
Was ist denn eine Preview? Ein Trailer wird gezeigt und uns dazu erklärt, was auf uns zukommt. Die Redaktion darf vor dem Release sowieso nur Material zeigen, das sie von offizieller Stelle bekommen. Das ist in keinem anderen Magazin anders. Es gibt eben Embargos, wieviel über ein Spiel berichtet werden darf und daran hat sich die Redaktion zu halten. Hast Du erwartet, dass sie exklusive Szenen zeigen, die nur die GA zeigen darf? Das Magazin will ich sehen, die sowas dürfen.
 
also woltt ihr beide mir erzählen es sei keine Sauerei?
glaubt ihr die redaktion hätte sich ein bein ausgerissen,
videos statt preview einfach traileranalyse zu benennen?

mfg, vega

Sag mal was ist eigentlich los mit dir? Wenn Du das Heft bzw. die DVD nicht gut findest, ist das natürlich nicht so schön. Und das Du gerne eine Stellungnahme der Redaktion hättest , kann ich auch nachvollziehen.
Aber wie GenX schon sagte ist die komplette Radaktion in Köln auf der Gamescon. Wie ich heute von ihnen erfahren konnte, sind Sie schon seid Dienstag vor Ort. Sobald die Redakteure wieder in Führt sind, wird sich mit Sicherheit einer der Verantwortlichen für diesen Thread deinen Fragen stellen. Aber das was GenX geschrieben hat trifft vollkommen zu, und sollte deine Fragen beantworten.
 
das sie keine spiele szenen zeigen stört mich kein bisschen sondern die täuschung die sie gemacht haben.
und das es anders geht zeigen andere die ich hier nicht nenne aber da steht dann im inhaltsverzeichniss ganz
genau um was für eine videoart es sich handelt.

mfg, vega
 
das sie keine spiele szenen zeigen stört mich kein bisschen sondern die täuschung die sie gemacht haben.
und das es anders geht zeigen andere die ich hier nicht nenne aber da steht dann im inhaltsverzeichniss ganz
genau um was für eine videoart es sich handelt.

mfg, vega
Täuschung? Ich konnte keine Täuschung finden und erkennen, ich fand die DVD eigentlich ganz gelungen.

Wenn Du mit den anderen die GamePro meinst, dann nehme ich Dich ab sofort nicht mehr ernst, denn die GP hatte ich Jahrelang sogar aboniert und die haben in letzter Zeit eigentlich nur Scheiße gelabert (um es mal beim Namen zu nennen) da ist die DVD der GA um klassen besser.

Ich habe nichts dran auszusetzen, ok über das Making of von Gears of War lässt sich streiten, aber sonst ganz dolle.

LG
darkness1968
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat jeder genug über diese Sache debattiert. Ich möchte euch bitten nichts mehr in diese Richtung (auch wenn Ihr es gut meint ) zu posten. Ich möchte hier keinen Ärger. Es ist halt Vegas Meinung. Wie ich schon sagte bei Zeiten wird sich die Redaktion zu Wort melden.
 
also woltt ihr beide mir erzählen es sei keine Sauerei?
glaubt ihr die redaktion hätte sich ein bein ausgerissen,
videos statt preview einfach traileranalyse zu benennen?

mfg, vega

Ich geh hier mal gesammelt auf deine Posts ein. Erst mal sorry, dass dir die DVD nicht gefällt und dass wir jetzt erst Stellung beziehen. Das ganze Team war auf der gamescom und kam gestern erst aus Köln zurück.

Den Vorwurf "Sauerei" kann ich nicht nachvollziehen. Eine Rubrik "Traileranalysen" gibt es bei uns nicht. Aber das wäre das FIFA-Video auch nicht gewesen, da sich meine Kommentare in diesem Falle nicht ausschließlich nur auf die gezeigten Szenen bezogen, sondern vor allem auf meine Spieleindrücke mit einer Vorabversion. Unsere Vorschauen sind in aller Regel kommentierte Videos der aktuell verfügbaren Szenen. Das war bei FIFA auch so. Wir durften von der Vorabversion keine Szenen zeigen, was im Übrigen nicht an EA lag, sondern an Restriktionen der FIFA.

Einzelne Videos zu nehmen und zu sagen, dass die DVD schlecht ist, halte ich nicht für ganz fair. Wir haben z.B. eine Videoshow auf der DVD, die viel positives Feedback erhalten hat. Außerdem ein 11-minütiges PS-Vita-Video oder eine längere BioShock-Vorschau. Um einen Vergleich herzuziehen: Man kann auch nicht sagen, HSV oder Köln sind schlecht, also ist die ganze Bundesliga schwach.

Aber natürlich ist uns klar, dass wir - auch wenn wir es versuchen - nicht jedermanns Geschmack treffen werden.

Viele Grüße,
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen dank für deine Antwort Andreas, auch wen diese mich nicht zufrieden stellt.
Das du auch noch das alte E3 Präsentationsvideo von Bioshok erwähnst ist schon
merkwürdig. Ich würde es halt nur fair finden wen ihr in zukunft einfach im inhalts-
verzeichnis darauf hin weist ob es trailer szenen sind oder selbst erstellte videos.
so lang das nicht der fall ist werd ich in zukunft wieder die dvd freie games aktuell kaufen.


mfg, vega

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:48 Uhr ----------

Aber das Preisleistungsverhältnis des heftes ist sehr gut.

mfg, vega
 
der unterschied ist das die videos der entwickler schon wochen im netz sind.
ein selbst erstelltes video hat eine persönliche note und zeigt schwächen auf die
die entwickler gerne verbergen.
es ist jetzt aber gut mit dem thema.

mfg,vega
 
Hatte mich nur interessiert, da ich meist eh keine Unterschiede feststellen kann!
Ich denke jedoch, dass man auf einer DVD eh nichts mehr finden wird, was man nicht schon vorher im Netz gesehen oder gelesen hat:)
 
Na na na, jetzt hier aber nicht unsachlich werden, Herr Szedlak... Nächsten Samstag werden wir sehen, wer schlecht ist.;)

Sorry für den Off-Topic: Köln hat, wie ich finde, immerhin einen guten Trainer. Oenning dagegen hatte genügend Zeit seine Klasse unter Beweis zu stellen und ist bisher kläglich gescheitert. Auch wenns weh tut das zu sagen: Mit dem Trainer seh ich für den HSV schwarz.
 
Fußballmäßig gab es am Wochenende ja eine nervenaufreibende Antwort. Falconer im Glück… 4:3!:rock:

Aber um mal wieder zum Heft zu kommen: Gewohnt gutes Niveau diesen Monat. USK-Reportage als Highlight. Wobei sich der Anwalt nicht wirklich geschickt ausgedrückt hat. Bei der Wortwahl hätte er außerdem mal dran denken können, dass das ein Beitrag für ein Game-Magazin ist und nicht für ein juristisches Fachblatt.

Zwei Verbesserungsvorschläge:

„Geschmackssache“ wäre meines Erachtens hinter dem Testteil besser aufgehoben. Der Leser könnte neutral durch die Reviews gehen, sich selbst unvoreingenommen ein Bild machen, was den Wert der subjektiven Beiträge als Abschluss der Meinungsbildung steigern würde.
Alternativ kann man natürlich auch nach den Tests zurück blättern und „Geschmackssache“ erst dann lesen. Schon klar.:kaffee:

Bei den Apple- und Android-Tests sollte der Autor angegeben sein. Wie bei allen anderen Artikeln auch.
 
Wo ist eigentlich der Thread zum Heft 10/2011, welche Themen sind denn drinnen?

Hab ich was übersehen?
 
Zurück