Games Aktuell #60 - Juli

Ich glaube Er meinte damit, dass man CoD 2 auch heute noch anschauen kann, ohne Augenkrebs zu kriegen. ;)
 
Ich glaube Er meinte damit, dass man CoD 2 auch heute noch anschauen kann, ohne Augenkrebs zu kriegen. ;)

und damit lieg ich ja nicht falsch oder?
die texturen gehen ok, die 3d modelle auch, nur halt die jetzt typischen showeffekte fehlen

als in der rainbow serie mal level der ersten beiden teile später nochmal mit unreal 2 engine gemacht wurden das in meinen augen nen wirklichen optischen qualitätssprung, bei cod seh ich das echt nicht
 
Die kommentierten Videos der neuen Ausgabe sind nicht informativ und das Fazit am Ende ist nutzlos. Ich habe das Gefühl, dass dahinter kein Konzept steckt und und eine Schülerzeitung sich mehr Gedanken um die Präsentation macht.
Übrigens heißt es nicht "dieseN Jahres" sondern "dieseS Jahres" Herr A. Szedlack.

Warum gibgt es diesmal kein Video zur "Geschichte der Videospiele" ?

Auf einer guten Ausgabe wie letzten Monat folgen eine bis mehrere schlechte Ausgaben, die die tollen Ansätze wieder über Bord werfen- sache. Deshalb kaufe ich mir die GA nur 3-4 mal im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gewusst. Kein Test zu NG2 - ein Wunder das ihr euch traut über GOW 2 zu schreiben :p

Wenigstens Haze ist dabei - auf zum Kiosk.

meXx
 
Die kommentierten Videos der neuen Ausgabe sind nicht informativ und das Fazit am Ende ist nutzlos. Ich habe das Gefühl, dass dahinter kein Konzept steckt und und eine Schülerzeitung sich mehr Gedanken um die Präsentation macht.
Übrigens heißt es nicht "dieseN Jahres" sondern "dieseS Jahres" Herr A. Szedlack.

Warum gibgt es diesmal kein Video zur "Geschichte der Videospiele" ?

Auf einer guten Ausgabe wie letzten Monat folgt eine bis mehrere schlechte Ausgaben, die die tollen Ansätze wieder über Bord werfen- sache. Deshalb kaufe ich mir die GA nur 3-4 mal im Jahr.

Übrigens heißt es nicht "Herr A. SzedlaCk" sondern "Herr A. Szedlak".
 
Ich hab die GA seit gestern und bin vom Umfang doch sehr enttäuscht. Wir befinden uns zwar im Sommerloch, ich kann also verstehen, wenn es etwas mehr Werbung gibt als in den vorigen Heften - aber in diesem Umfang ist es eine Frechheit!

Wie kann es beispielsweise sein, dass Civ: Revolution und Lego Indiana Jones nur jeweils einen Test von einer Seite bekommen, obwohl man mehr über die Spiele schreiben kann, wenn nicht sogar muss (zumindest bei Civilization)!? Es ist ja auch nicht so, dass das schlechte Spiele wären, die man mal eben abhandeln kann - es handelt sich um "gute" Spiele im Wertungsbereich ab 80%... Stattdessen bekommen wir wieder gefühlte 20 Seiten Handyerotikwerbung. Das ist schwach und lässt mich wieder mal zweifeln, ob ich niccht besser zur unverschämt teuren Play3 greifen soll.
 
Stattdessen bekommen wir wieder gefühlte 20 Seiten Handyerotikwerbung. Das ist schwach und lässt mich wieder mal zweifeln, ob ich niccht besser zur unverschämt teuren Play3 greifen soll.

Leidiges Thema... Das (Fremd-)Anzeigenaufkommen ist nicht Sache der Redaktion. Welche redaktionellen Beiträge kurz gehalten werden aber natürlich schon. Trotzdem: Egal, wo gekürzt wird, wird es Unzufriedene geben.

Die play³ würde ich Dir in Sachen PlayStation-Berichterstattung auf jeden Fall ans Herz legen. Die Jungs um Maik sind auf einem guten Weg.

Weißt Du was? Kauf einfach beide! :)
 
Steht in der FIFA Vorschau drin, ob die PC-Version diesmal NExt-GEn ist ?
 
Wie groß ist die Vorschau zu Gears of War 2? Mehr als 3 Seiten? Und sind auch Sachen drinne, die neu sind? Also z.B. Exclusive bilder, oder Fakten. Wenn nicht, werde ich sie mir wohl doch nicht hohlen.
 
Weißt Du was? Kauf einfach beide! :)

Krasser Vorschlag, aber finanziell wirklich nicht machbar und fast unnütz. Mir reicht eine Spielezeitung, da ich andere Meinungen zur Genüge im Internet auf zahlreichen Seiten sammeln kann - noch dazu völlig kostenlos!

Maik & Co. sind wirklich auf einem guten Weg, aber über 5€ ist für mich kein monatlich erscheinendes Heftchen wert... Daher bleibe ich (noch) der GA treu, trotz des miesen Umfangs diesen Monat.


Steht in der FIFA Vorschau drin, ob die PC-Version diesmal NExt-GEn ist ?

Hab dazu in der GA nichts entdeckt, die beziehen sich eher auf die Konsolenfassungen. Aber auf dem PC wird FIFA wohl wieder nur auf besserem PS2-Niveau sein:
http://www.gamecaptain.de/News/17038/FIFA_09_-_PC-Version_offenbar_wieder_auf_PS2-Basis.html


Wie groß ist die Vorschau zu Gears of War 2? Mehr als 3 Seiten? Und sind auch Sachen drinne, die neu sind? Also z.B. Exclusive bilder, oder Fakten. Wenn nicht, werde ich sie mir wohl doch nicht hohlen.

Zu rot: AAAAAAAAAAAAAH!

Zur Frage: Es sind knapp zwei Seiten, die Bilder sind nicht sonderlich interessant. Gelesen hab ich die Vorschau zwar noch nicht, nach dem Überfliegen kann ich aber sagen, dass sie sich liest wie ein typisches Preview nach Ansicht weniger Level... Da mich das Spiel nicht sonderlich interessiert, weiß ich aber nicht, ob das jetzt neu ist oder schon bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasser Vorschlag, aber finanziell wirklich nicht machbar und fast unnütz. Mir reicht eine Spielezeitung, da ich andere Meinungen zur Genüge im Internet auf zahlreichen Seiten sammeln kann - noch dazu völlig kostenlos!

Zahlst Du für Deine Internet-Flatrate nichts?
Früher konnte man sich dafür wahrscheinlich 4 monatliche Zeitschriften und 1 Wochenmagazin kaufen... (Fast) nichts ist kostenlos.
 
Zahlst Du für Deine Internet-Flatrate nichts?
Früher konnte man sich dafür wahrscheinlich 4 monatliche Zeitschriften und 1 Wochenmagazin kaufen... (Fast) nichts ist kostenlos.

Tatsächlich dachte ich beim Schreiben meiner Antwort an die Kosten für den Internetzugang, hätte aber nicht erwartet, dass du wirklich mit diesem Argument kommst. Dann können wir auch gleich den Strom dazurechnen, außerdem die Abschreibungen des Computers und die anteilige Raummiete...

Im Ernst: Internet benötige ich eh - es ist also, betrachtet man nur die Informationen zu den Spielen, quasi kostenlos, da mir zusätzlich keine Kosten entstehen...
 
Tatsächlich dachte ich beim Schreiben meiner Antwort an die Kosten für den Internetzugang, hätte aber nicht erwartet, dass du wirklich mit diesem Argument kommst. Dann können wir auch gleich den Strom dazurechnen, außerdem die Abschreibungen des Computers und die anteilige Raummiete...

Im Ernst: Internet benötige ich eh - es ist also, betrachtet man nur die Informationen zu den Spielen, quasi kostenlos, da mir zusätzlich keine Kosten entstehen...

Ist mir natürlich klar. Welcher Mensch unter 50 kann denn heute noch ohne Internet leben? Obwohl es mit Sicherheit funktionieren würde… Aber dieses Kostenlos-Argument ärgert mich trotzdem immer ein wenig. Internet-, Festnetz-, Handy-Kosten… man zahlt heute viel, viel mehr für Information und Kommunikation als früher. Natürlich ist das Angebot auch dementsprechend größer. Trotzdem habe ich häufig nicht das Gefühl, dass die Leute deswegen besser informiert sind… Ich bin und bleibe ein Fan von gedruckten Buchstaben.
 
Ist mir natürlich klar. Welcher Mensch unter 50 kann denn heute noch ohne Internet leben? Obwohl es mit Sicherheit funktionieren würde… Aber dieses Kostenlos-Argument ärgert mich trotzdem immer ein wenig. Internet-, Festnetz-, Handy-Kosten… man zahlt heute viel, viel mehr für Information und Kommunikation als früher. Natürlich ist das Angebot auch dementsprechend größer. Trotzdem habe ich häufig nicht das Gefühl, dass die Leute deswegen besser informiert sind… Ich bin und bleibe ein Fan von gedruckten Buchstaben.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, bin aber selbst sehr zufrieden mit der Reichhaltigkeit digitaler Medien. So kann ich mir beispielsweise vor dem Kauf eines teuren Spiels ein umfassendes Bild über dessen Qualität machen, anstatt nur der Subjektivität (die teilweise durch Bares beeinflusst scheint) eines einzigen Magazins zu vertrauen, nicht zu sprechen von der Aktualität. Rechnet man das hoch, spart man im Endeffekt durchaus - zumindest, wenn man weiß, wo man sich zu was informieren kann...
 
mal noch was anderes.
womit fertigt ihr bittschön die screenshots spielen vergangener generationen an (bspw im retro artikel)?

die sehen -mit verlaub- richtig beschissen aus (und zwar jedes mal, wenn ich mich recht erinnere).

wie soll der nachwuchs zum spielen von älteren titeln animiert werden, wenn ihr den eindruck vermittelt sie sähen dermassen übel aus? ;)
 
mal noch was anderes.
womit fertigt ihr bittschön die screenshots spielen vergangener generationen an (bspw im retro artikel)?

die sehen -mit verlaub- richtig beschissen aus (und zwar jedes mal, wenn ich mich recht erinnere).

wie soll der nachwuchs zum spielen von älteren titeln animiert werden, wenn ihr den eindruck vermittelt sie sähen dermassen übel aus? ;)

Die Screenshots sahen doch schon bei den SNES-Tests von vor 12 Jahren so schlecht aus. Ich denke, das liegt an der niedrigen Auflösung - würdest du den Fernseher in der Hand halten, wäre das Bild ähnlich schlecht...
 
Die Screenshots sahen doch schon bei den SNES-Tests von vor 12 Jahren so schlecht aus.


nein, ganz sicher nicht.
ich hab hier noch jede menge magazine aus der zeit rumfliegen, da waren die meisten durchaus in der lage vernünftige screenshots anzufertigen. :)
 
Trotzdem habe ich häufig nicht das Gefühl, dass die Leute deswegen besser informiert sind… Ich bin und bleibe ein Fan von gedruckten Buchstaben.
Recht hast du. Kann keiner bestreiten, daß in der virtuellen Welt reichlich E-Smog unterwegs ist. Wird jede Menge Mist, Unbrauchbares und Irreführendes, wenn nicht gar Falsches, in Umlauf gebracht. Klar, ein gedrucktes Magazin rülpst auch mal Fehler aus, ist aber doch eine verläßliche Konstante gegenüber der hektischen Netzwelt.
 
Recht hast du. Kann keiner bestreiten, daß in der virtuellen Welt reichlich E-Smog unterwegs ist. Wird jede Menge Mist, Unbrauchbares und Irreführendes, wenn nicht gar Falsches, in Umlauf gebracht. Klar, ein gedrucktes Magazin rülpst auch mal Fehler aus, ist aber doch eine verläßliche Konstante gegenüber der hektischen Netzwelt.

Auch die Verlässlichkeit hat sich in den letzten Jahren klar gebessert. Aber sicher, wer aktuell sein will, bringt auch mal aus Versehen eine falsche Info. Dennoch: Ich habe oft das Gefühl, dass Magazine gerne das ein oder andere Prozentpünktchen zu hoch geben, um manche Entwickler ruhig zu stimmen, beispielsweise bei Haze oder Alone in the Dark, um nur Beispiele aus der letzten Zeit zu nennen. Onlinemags sind da oftmals unabhängiger (aber natürlich auch nicht alle).
 
Dennoch: Ich habe oft das Gefühl, dass Magazine gerne das ein oder andere Prozentpünktchen zu hoch geben, um manche Entwickler ruhig zu stimmen, beispielsweise bei Haze oder Alone in the Dark, um nur Beispiele aus der letzten Zeit zu nennen. Onlinemags sind da oftmals unabhängiger (aber natürlich auch nicht alle).

Natürlich sind Onlinemags unabhängiger, finanzieren sie sich doch ausschließlich (bis auf wenige Ausnahmen mit Premiumangeboten) über Werbung und nicht zu einem großen Teil über den Leser durch den Heftpreis am Kiosk...

*äh* *ups* :ugly:

Also mal ernsthaft. Eine Zeitschrift lebt von ihrer Glaubwürdigkeit und kann es sich gar nicht leisten irgendwelche Gefälligkeitswertungen zu vergeben. Dann wären ruckzuck alle Käufer weg.

Durch 100.000 verschiedene Wertungssysteme kannst du natürlich unterschiedliche Aspekte unterschiedlich gewichten. Durch Zusammenwürfeln von 5er & 10er in unterschiedlichen Varianten, Prozenten, Amischulnoten kannst du dir natürlich bei Gamerankings eine lustige Zahl zusammenrechnen lassen. Ob da nun ein Heft 10 Punkte unter oder über einer Onlinemagazin-Wertung liegt, ist dabei unerheblich.

Bei Alone in the Dark wurden von den einzelnen Seiten und Heften ja sogar unterschiedliche Maßstäbe angesetzt, welches Genre denn als Grundlage dienen soll.
 
Zurück