Jo, hab mir die Games Aktuell ohne DVD vor einigen Tagen am Kiosk gekauft.
Was mir sofort auffiel: Wieso schreibt ihr zum vierten Mal hintereinander "Neu! Nur € 1,90", meint ihr nicht, dass 3x reicht?
Ich würde mich aber auch über ein leereres Cover freuen. Nicht, dass jetzt der "Neu" Nur € 1,90"-Button verschwindet, ihr es aber durch irgendein riesiges Coverthema ersetzt
Ich will nämlich lieber mehr Covermotiv als Text, macht einen besseren Eindruck. Die DVD-Version, die ich eh nicht kaufe, könnt ich mit Text zuklatschen wie ihr wollt
Ok, aber weiter zum Heft.
Ich finds wirklich komisch, dass ihr auf Seite 7 den Bericht "Spieler-Kongress" als Special bezeichnet, es aber nicht im Inhaltsverzeichnis auflistet, und es sogar in der Rubrik "News" versteckt. Find ich schade, der Bericht hat mir aber auch nicht unbedingt gefallen, vor allem, weil ich es schon 100 mal wo anders gelesen hab. Allgemein lassen die stark nach. Das Layout im "Spieletrends 2009"-Special ist einfach nur widerlich, weshalb ich es nicht gelesen hab. Wo ist die Qualität hin, die es vor nicht allzu langer Zeit in euren Heften gab, wie z.B. "Die Geschichte der Videospiele", welches in über 5 Ausgaben zu lesen war, oder "Videospiele: Unterhaltung für die Masse" in Ausgabe 09/08? Diese waren nicht nur Layouttechnisch wunderschön, sondern auch seeeeehr lang und haben für anhaltende Unterhaltung gesorgt.
Aber wenn ich mir da so welche Sachen wie "Kampf der Konsolen" oder "Online-Games" anschaue, welche einfach nur hässlig sind, ich in 6 Minuten durchgelesen und mich dabei gelangweilt hab, frag ich mich echt, was mit euch los ist.
Wie wäre es mit einer Reportage über die Entstehung verschiedener Spiele-Genres, bisher unbeachtete Retro-Konsolen und -Computer von denen wahrscheinlich nie einer etwas gehört hat (Vectrex, PC-FX, FM Town Marty, GX 4000 oder die beiden Konsolen von Activision) oder sonstiges, und bitte auch mit einem einigermaßen ansehnliches Layout.
Mehr hab ich (noch) nicht zu melden, sind halt schön viele Vorschauen und so drin, hab aber noch fast gar nicht drin gelesen, aber mal schauen.
Hoffe, ihr nimmt euch diese Kritik zu Herzen.