Games Aktuell #66 - Januar

Wie, was, schon wieder? :ugly:

Auf Seite 55 ist bei mir ein Teil des Prince of Persia Tests. Ein großer und zwei kleine Screenshots und drei Textblöcke mit Extra-Kasten.

Ich würde mich an deiner Stelle mit dem Abo-Service in Verbindung setzen und ein neues Exemplar zuschicken lassen.
Ja schon wieder,leider.
Irgendwas ist fast immer.
Am schlimmsten finde ich aber immer noch,dass mir fast jedes mal die Seite Zerreist,wenn ich die DVD raus nehmen will.
Da kann ich vorsichtig machen wie ich will.:(

Danke für die Info.:)

Naja,einen geschenkten Gaul kuckt man nicht ins Maul oder?
Bekomm ja schließlich das kostenlose Jahresabo.
Wenn ich die bezahlen würde,dann würde ich mich schon beschweren.
 
Naja,einen geschenkten Gaul kuckt man nicht ins Maul oder?
Bekomm ja schließlich das kostenlose Jahresabo.
Wenn ich die bezahlen würde,dann würde ich mich schon beschweren.

Ich als Sammler fände es bei diversen Magazinen ärgerlich. Solange du eine Kundennummer auf der Plastik-Folie von der GA hast, sollte es für den Abo-Service keinen Unterschied machen ob es sich um ein Geschenkabo handelt oder nicht.

Mit dem Heraustrennen der DVD hatte ich diese Ausgabe auch zu kämpfen. Dabei lag die Ausgabe für einige Zeit auf der Heizung, in der Hoffnung der Kleber würde sich so leichter lösen. Gebracht hat es aber nichts, bei mir ist auch ein Riss auf Seite 3.
 
Das ist ja doof. Von dem Problem höre ich zum ersten Mal. Was meinst Du denn mit "Nackt"? Weiße Seite?
Jo,die Seite war einfach nur weiß,als hätte jemand vergessen was drauf zu drucken.
Bei mir ist es jetzt das zweite mal passiert.
Hab auch schon von anderen gehört,die das gleiche Problem hatten.
Ich glaube sogar hier im Thread,wenn ich mich recht erinnere.
Am witzigsten waren mal ein paar Seiten wo die Ränder aneinander geklebt waren,die musste ich dann mit einem Messer trennen.
Ist halt mal was anderes.;)
 
Was mir auch aufgefallen ist,ist bei der Vorschau von Resident Evil 5 auf der letzten seite.Wieso veröffentlicht ihr denn den Tipp nochmal wie man sich die Japanische Demo vom Xbox Live Marktplatz Laden kann? Das funzt doch gar nicht mehr!:confused:
 
Jo, hab mir die Games Aktuell ohne DVD vor einigen Tagen am Kiosk gekauft.
Was mir sofort auffiel: Wieso schreibt ihr zum vierten Mal hintereinander "Neu! Nur € 1,90", meint ihr nicht, dass 3x reicht?
Ich würde mich aber auch über ein leereres Cover freuen. Nicht, dass jetzt der "Neu" Nur € 1,90"-Button verschwindet, ihr es aber durch irgendein riesiges Coverthema ersetzt :D Ich will nämlich lieber mehr Covermotiv als Text, macht einen besseren Eindruck. Die DVD-Version, die ich eh nicht kaufe, könnt ich mit Text zuklatschen wie ihr wollt :D

Ok, aber weiter zum Heft.
Ich finds wirklich komisch, dass ihr auf Seite 7 den Bericht "Spieler-Kongress" als Special bezeichnet, es aber nicht im Inhaltsverzeichnis auflistet, und es sogar in der Rubrik "News" versteckt. Find ich schade, der Bericht hat mir aber auch nicht unbedingt gefallen, vor allem, weil ich es schon 100 mal wo anders gelesen hab. Allgemein lassen die stark nach. Das Layout im "Spieletrends 2009"-Special ist einfach nur widerlich, weshalb ich es nicht gelesen hab. Wo ist die Qualität hin, die es vor nicht allzu langer Zeit in euren Heften gab, wie z.B. "Die Geschichte der Videospiele", welches in über 5 Ausgaben zu lesen war, oder "Videospiele: Unterhaltung für die Masse" in Ausgabe 09/08? Diese waren nicht nur Layouttechnisch wunderschön, sondern auch seeeeehr lang und haben für anhaltende Unterhaltung gesorgt.
Aber wenn ich mir da so welche Sachen wie "Kampf der Konsolen" oder "Online-Games" anschaue, welche einfach nur hässlig sind, ich in 6 Minuten durchgelesen und mich dabei gelangweilt hab, frag ich mich echt, was mit euch los ist.
Wie wäre es mit einer Reportage über die Entstehung verschiedener Spiele-Genres, bisher unbeachtete Retro-Konsolen und -Computer von denen wahrscheinlich nie einer etwas gehört hat (Vectrex, PC-FX, FM Town Marty, GX 4000 oder die beiden Konsolen von Activision) oder sonstiges, und bitte auch mit einem einigermaßen ansehnliches Layout.

Mehr hab ich (noch) nicht zu melden, sind halt schön viele Vorschauen und so drin, hab aber noch fast gar nicht drin gelesen, aber mal schauen.
Hoffe, ihr nimmt euch diese Kritik zu Herzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Idee! Volle Unterstützung meinerseits.:hoch:

Action-Genre kommt von Action Filmen
Racing-Genre kommt von Formel 1, DTM etc.
Sport-Genre kommt von ( 3 x darfst du raten.........von Sport)
Online-Rollenspiele (die meisten von Fantasy-Filmen)
Strategie- vom Krieg oder so

+ noch ein wenig eigene Fantasie der Entwickler.

Fertig:hoch:
 
Action-Genre kommt von Action Filmen
Racing-Genre kommt von Formel 1, DTM etc.
Sport-Genre kommt von ( 3 x darfst du raten.........von Sport)
Online-Rollenspiele (die meisten von Fantasy-Filmen)
Strategie- vom Krieg oder so

+ noch ein wenig eigene Fantasie der Entwickler.

Fertig:hoch:

Sehr fundiert... Danke Dir Baumarkt.

Jump'n'Runs kommen also von Hüpf-Zeichnungen im Kreide-Zeitalter? Tetris von dem gleichnamigen Literatur-Klassiker? Ego-Shooter basieren auf mittelalterlichem Minnesang? Und die Adventure-Thesen wurden in Wittenberg veröffentlicht?

Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege.
 
Sehr fundiert... Danke Dir Baumarkt.

Jump'n'Runs kommen also von Hüpf-Zeichnungen im Kreide-Zeitalter? Tetris von dem gleichnamigen Literatur-Klassiker? Ego-Shooter basieren auf mittelalterlichem Minnesang? Und die Adventure-Thesen wurden in Wittenberg veröffentlicht?

Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege.

Woher solls denn sonst kommen?
Glaubst du etwa es würde CoD 5 geben, wenn die Österreicher besser auf ihre Leute aufgepasst hätten?

Willst du vielleicht noch eine Reportage über die Leute, die gewisse Genre als Spiel umgesetzt haben. Am besten mit Aufenthaltsort und Familienstand.

Aber Spaß bei Seite... woher soll denn kommen?
 
Woher solls denn sonst kommen?
Glaubst du etwa es würde CoD 5 geben, wenn die Österreicher besser auf ihre Leute aufgepasst hätten?

Willst du vielleicht noch eine Reportage über die Leute, die gewisse Genre als Spiel umgesetzt haben. Am besten mit Aufenthaltsort und Familienstand.

Aber Spaß bei Seite... woher soll denn kommen?

Sorry, ich habe schwere Probleme damit, Dich zu verstehen. Ich finde die Anregung gut, der Entwicklung von Videospiel-Genres GA-Specials zu widmen. Und Deine Erklärung dazu ist eher witzig, als nützlich... (z.B. "Strategie von Krieg oder so"... :)).

Aber alles ist gut! Brauchen uns hier nicht streiten.:kiss:
 
Hallöchen.
Eine Frage. Wird es eine Vorschau bzw. zum Release einen Test über das Spiel Socom:Confrontation in der GA geben? Würde mich schon sehr interessieren wie das Game bei euch abschneidet. Ich muss ja auch wissen in welche Richtung meine Kaufentscheidung geht :rolleyes::rolleyes:
 
Hallöchen.
Eine Frage. Wird es eine Vorschau bzw. zum Release einen Test über das Spiel Socom:Confrontation in der GA geben? Würde mich schon sehr interessieren wie das Game bei euch abschneidet. Ich muss ja auch wissen in welche Richtung meine Kaufentscheidung geht :rolleyes::rolleyes:

Ja, da wird es einen Test dazu geben.
 
Wie wäre es mit einer Reportage über die Entstehung verschiedener Spiele-Genres, bisher unbeachtete Retro-Konsolen und -Computer von denen wahrscheinlich nie einer etwas gehört hat (Vectrex, PC-FX, FM Town Marty, GX 4000 oder die beiden Konsolen von Activision) oder sonstiges, und bitte auch mit einem einigermaßen ansehnliches Layout.

Wenn ich mir die schwache, wirklich langweile Januar Ausgabe anschaue frage ich mich ob ich weiterhin 1,90 € ausgeben soll. Am Anfang war ich richtig begeistert von der GA, mittlerweile wirkt irgendwie alles wie kalter Kaffee. Die Idee von Core finde ich auch klasse. Hier muss einfach mal frischer Wind her. Und eine Art von Retro Ecke hatte ich mir schon seit Oktober letzten Jahres gewünscht. Es wurde zwar gesagt hier solle was kommen, aber langsam habe ich so das Gefühl als werden gute Vorschläge zwar gehört, aber nicht umgesetzt. Schade eigentlich. So kann man sich auch die Kundschaft vergraulen. Wenn ich nächsten Monat wieder sowas liebloses vorgesetzt bekomme, steige ich wirlich auf M Games od. Konsole. irgendwas um. Die habe ich mir erst gestern wieder angeschaut, sind wirklich klasse auch vom Inhalt.

Das Special "die Geschichte der Videospiele" war auch von meiner Seite unglaublich informativ & spannend geschrieben, umso mehr bin ich überrascht, dass ihr diesen hohen Standart anscheinend nicht halten könnt.
 

Wenn ich mir die schwache, wirklich langweile Januar Ausgabe anschaue frage ich mich ob ich weiterhin 1,90 € ausgeben soll. Am Anfang war ich richtig begeistert von der GA, mittlerweile wirkt irgendwie alles wie kalter Kaffee. Die Idee von Core finde ich auch klasse. Hier muss einfach mal frischer Wind her. Und eine Art von Retro Ecke hatte ich mir schon seit Oktober letzten Jahres gewünscht. Es wurde zwar gesagt hier solle was kommen, aber langsam habe ich so das Gefühl als werden gute Vorschläge zwar gehört, aber nicht umgesetzt. Schade eigentlich. So kann man sich auch die Kundschaft vergraulen. Wenn ich nächsten Monat wieder sowas liebloses vorgesetzt bekomme, steige ich wirlich auf M Games od. Konsole. irgendwas um. Die habe ich mir erst gestern wieder angeschaut, sind wirklich klasse auch vom Inhalt.

Das Special "die Geschichte der Videospiele" war auch von meiner Seite unglaublich informativ & spannend geschrieben, umso mehr bin ich überrascht, dass ihr diesen hohen Standart anscheinend nicht halten könnt.

Wie gut eine Ausgabe der GA sein kann häng auch vom momentanen Spielemarkt ab. Und diesen Januar waren die Spiele eben "langweilig" GTA IV kennen wir ja inzwischen und auch wenn sich auf dem PC was geändert hat, was soll's? Prince of Persia interressiert wohl kaum Jemanden. (Zumindest ist das Spiel in meinen und den Augen meiner Freunde und Mitschüler ausgelutscht und tot.) Naja, dann wieder eine Vorschau zu RE. (Ja, wir hatten schon Einige...)

Naja, die Leserbriefe, oder besser die Antworten auf Jene, waren wieder Spitze. (("Ich glaube, ich höre Andy irgendwo weinen")) xD

Und eine Retro Ecke.. Braucht es sowas? Naja, in meinen Augen nicht. (Liegt wohl auch daran, dass mein Vater (Retro-Freak) irgendwo einen dieser alten Spieleautomaten aufgetrieben hat und ich jedesmal wenn ich daran vorbeigehe ein weiteres Kapitel der Retrogeschichte hören muss.
 
Wie gut eine Ausgabe der GA sein kann häng auch vom momentanen Spielemarkt ab. Und diesen Januar waren die Spiele eben "langweilig" GTA IV kennen wir ja inzwischen und auch wenn sich auf dem PC was geändert hat, was soll's? Prince of Persia interressiert wohl kaum Jemanden. (Zumindest ist das Spiel in meinen und den Augen meiner Freunde und Mitschüler ausgelutscht und tot.) Naja, dann wieder eine Vorschau zu RE. (Ja, wir hatten schon Einige...)

Naja, die Leserbriefe, oder besser die Antworten auf Jene, waren wieder Spitze. (("Ich glaube, ich höre Andy irgendwo weinen")) xD

Und eine Retro Ecke.. Braucht es sowas? Naja, in meinen Augen nicht. (Liegt wohl auch daran, dass mein Vater (Retro-Freak) irgendwo einen dieser alten Spieleautomaten aufgetrieben hat und ich jedesmal wenn ich daran vorbeigehe ein weiteres Kapitel der Retrogeschichte hören muss.


Mal etwas genauer lesen bitte. Es geht hier nicht um den Spielemarkt. Das die Redaktion sich keine Spiele aus dem Rippen schneiden kann welche noch nicht erschienen sind ist klar, aber hier gehts auch um die Specials & die waren früher interessanter und informativer. Oder kannst du dich für die Spiele Trends 2009 begeistern ? Ich jedenfalls nicht. Zum Beispiel könnte man vllt. Cynamite mehr ins Heft integrieren. Es gibt soviele super geschrieben Blogs von Usern. Warum macht man nicht eine "Blog des Monats" Seite und druckt immer einen ab? Und dieses ewige angegifte bei den Leserbriefen finde ich persönlich eher frech als witzig. Kann mir nicht vorstellen das Herr Emmerling nur solch Mist bekommt wo er sich verbal drüber auslassen kann. Und das coole :" an dieser Stelle sollte jetzt vermutlich stehen, dass ich euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche. Tja, sollte ..." hallo ? Ich lach dann später drüber :runter: Andere sagen sich:" mal was anders", ich finds niveaulos und kindisch.
 
Schönes Heft mit interessanten Tests und Artikeln.

Einziges Manko:

Es fehlt ein schlectes Spiel. Jegliche Test in der Zeitschrift sind positiv. Mal ein schlachtes Spiel dazwischen zu haben, um sich ein wenig zu amüsieren oder sowas, wäre echt toll gewesen. Zumahn man dann weiß von welchen Spielen man die Finger lassen sollte.

Ansonsten alles Super!

Gruß, Jaques
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da wird es einen Test dazu geben.


Wow eine frage gestellt ud gleich ne positive antwort bekommen.
Dan versuche ich mal mein Glück habt ich zufällig god of War 3 getestet.:ugly:

Mal sehen was kommt ist ja mein glückstag.^^
Und die neue ausgabe wird super freu mich schon ich wette KZ 2 wurde geteste.

Und für die spiele test 2009 kann ich mich jedenfalls sehr wohl begeistern wenn infamous, prototype god of war3, und viele neue games drinnen wären und nicht sonen quatsch wie in
der jetzigen ausgabe ist ja kaum was gescheites drinnen.

Jaques_de_la_Kack
hast du etwa schon die neue ausgabe? wäre es möglich das du das cover abbildest
und mir sagst obs ein Killzone 2 test geben wir? wäre echt super von dir.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück