Games Aktuell Podcast 265: Xbox One - mit Hands-on-Eindrücken von Thomas, Call of Duty: Ghosts und Need for Speed: Rivals

Aber bitte jetzt nicht jede Woche eine Ricardelli-Diskussion... Freies Land, freie Fragen. Antwortverweigerung der Redis jederzeit möglich.

Mal was anderes:
Irgendwie quatschen zur Zeit fast alle Verlage von Markenpflege, Print-Online-Kreisläufen, Kombi-Abo-Angeboten usw….
Wie steht ihr allgemein zur redaktionellen Print-Online-Trennung? Durch diese Distanz fühlt sich meines Erachtens keine Seite komplett verantwortlich für die Gesamtmarke. Das ist nie gut. Und sollte ein moderner Journalist nicht generell thematisch ausgerichtet sein und tagtäglich alle Kanäle in seinen Schwerpunktgebieten bedienen können… Von der schnell in die Tasten gehauenen suchmaschinenoptimierten News bis zur rechercheaufwendigen Reportage? Wieso wird da in der Ausbildung häufig noch getrennt?
 
Aber bitte jetzt nicht jede Woche eine Ricardelli-Diskussion... Freies Land, freie Fragen. Antwortverweigerung der Redis jederzeit möglich.

Mal was anderes:
Irgendwie quatschen zur Zeit fast alle Verlage von Markenpflege, Print-Online-Kreisläufen, Kombi-Abo-Angeboten usw….
Wie steht ihr allgemein zur redaktionellen Print-Online-Trennung? Durch diese Distanz fühlt sich meines Erachtens keine Seite komplett verantwortlich für die Gesamtmarke. Das ist nie gut. Und sollte ein moderner Journalist nicht generell thematisch ausgerichtet sein und tagtäglich alle Kanäle in seinen Schwerpunktgebieten bedienen können… Von der schnell in die Tasten gehauenen suchmaschinenoptimierten News bis zur rechercheaufwendigen Reportage? Wieso wird da in der Ausbildung häufig noch getrennt?

Ich will ja garkeine Diskussion :( Egal, wenn du das oben geschriebene als Frage an die Podcastler meintest, dann solltest du vllt. noch "Frage für den Podcast" o.ä. davorschreiben, nicht das sie es überlesen, wäre blöd, ich find die Frage nämlich super :)
 
@ Toni Ricardelli
Also wenn du dir zu Herzen nimmst, was in "Foren" gesagt oder geschrieben wird dann tut es mir leid.
Solang man selbst immer nett bleibt, wäre es MIR egal was andere schreiben.

"Wir" schreiben ja auch immer lustige Dinge (meist) bei der Play3 und einem Drittel passt das gar nicht - online. Das geht "uns" aber sowas von am Popo vorbei, da kannst du zwischen dem Geschriebenen und "oh, das macht uns jetzt was aus..." noch eine komplette Stadt Las Vegas bauen, Plus St. Pauli und Fischmarkt dran.

Lass die schreiben, schreib ruhig 20 Fragen. Passt schon.
Gruß der StangeFanClub :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja garkeine Diskussion :( Egal, wenn du das oben geschriebene als Frage an die Podcastler meintest, dann solltest du vllt. noch "Frage für den Podcast" o.ä. davorschreiben, nicht das sie es überlesen, wäre blöd, ich find die Frage nämlich super :)

Wenn du keine Diskussion willst, dann diskutier' nicht. Janz einfach. Steh' drüber.

Ansonsten danke für den Tipp:
Frage für den Podcast" o.ä.
Irgendwie quatschen zur Zeit fast alle Verlage von Markenpflege... weiter s.o. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Da ihr ja das CL Finale gesehen habt, ist euch sicher die PS4 Werbung aufgefallen. Sony warb mit dem Slogan Coming 2013. Soweit ich weiß hat Sony dazu nur gesagt das man den Standart Slogan benutzt hat und das nicht heißen muss das sie wirklich 2013 in Europa kommt. Was ist eure Meinung dazu, 2013 oder 2014?
Immerhin geht es im CL Finale ja auch um die Fußballkrone Europas :D
 
Bin mal gespannt, wie lange das dann gut geht ! ;)

Natürlich sollte sich Toni immer darüber bewusst sein, das ZEIT oft Mangelware ist - Besonders beruflich.

Das die Redaktion also nicht immer 10-20 Fragen liest, dürfte somit klar sein.
Das wird Toni aber wissen...nehme ich mal an. :D

---------- Zusammengeführter Beitrag, 10:12 Uhr ----------

Frage: Da ihr ja das CL Finale gesehen habt, ist euch sicher die PS4 Werbung aufgefallen. Sony warb mit dem Slogan Coming 2013. Soweit ich weiß hat Sony dazu nur gesagt das man den Standart Slogan benutzt hat und das nicht heißen muss das sie wirklich 2013 in Europa kommt. Was ist eure Meinung dazu, 2013 oder 2014?
Immerhin geht es im CL Finale ja auch um die Fußballkrone Europas :D

Natürlich kommt die PS4 2013 raus...nur nicht in Europa (!).
Die haben das Sternchen vergessen, samt dem Kleingedruckten. :ugly:

Ganz ehrlich: Ich will im "Weihnachtsgeschäft" auch keine PS4 kaufen.
Das mach ich lieber Jan. oder Feb. 2014.

Jan. oder Feb. 2014 ist auch mein Tipp für Europa.
Somit setze ich mich gar nicht unter Druck. Ich KANN warten. :D
 
Natürlich sollte sich Toni immer darüber bewusst sein, das ZEIT oft Mangelware ist - Besonders beruflich.
Das die Redaktion also nicht immer 10-20 Fragen liest, dürfte somit klar sein.
Das wird Toni aber wissen...nehme ich mal an. :D

Und falls nicht, weiß er es spätestens dann, wenn er diesen Kommentar hier liest :D;)

Aber ganz ehrlich: 1-2 Fragen pro User wäre echt keine schlechte Idee ! Man muss ja nicht ALL seine Fragen in einem Podcast abfeuern...:)
 
Ganz ehrlich: Ich will im "Weihnachtsgeschäft" auch keine PS4 kaufen.

Ich aber! Kein Bock zuzuschauen, wie ganz Japan und halb Amerika PS4 zockt, während wir auf dem Trockenen sitzen. Ist ja voll 90er...

Das mach ich lieber Jan. oder Feb. 2014.

Kannst Du ja machen. Ein Verkaufsstart 2013 ändert daran doch nix.

btw: Dein play³-Gott lässt dich grüßen. Er erholt sich gerade in Berlin vom Psycho-Stalking und erwartet dich in Köln zum Zweikampf. Kneifen sucks. ;)
 
Zur PS4-Frage (und weil ich morgen beim Podcast nicht dabei sein kann): Für mich kommt die Bandenwerbung beim CL-Finale einer offiziellen Ankündigung FÜR EUROPA gleich. Die PS4 kommt 2013 auch bei uns. 90+ Prozent der europäischen TV-Zuschauer beim Finale werden das genau so auffassen und Sony weiß das.
 
Zurück