Liebes GA-Team,
zum 299. Podcast habe ich euch um ein paar Tipps für die nun Spielinteressierte Freundin, welche wie ich Mitte 20 und Student(in) ist, gebeten. Wie gewünscht schreibe ich euch ein kleinen Zwischenbericht. Eure Tipps (wie z.B. Rayman oder Smartphonespiele) habe ich gleich mit ihr getestet. Folgende Kommentare kamen seitens meiner Freundin: „Was ist das für ein Kinderspiel?“ oder „Die Steuerung auf dem Handy ist blöd.“
Nach längerer Überlegung habe ich meine alte PSP rausgekramt und nun spielt meine liebste fröhlich Capcom Classic Collection und Harry Potter (Feuerkelch). Dazu wird am PC Street Fighter IV mit viel „Button Gemashe“ meine Lust an dieses tolle Spiel reduziert (Frauen können so hochnäsig sein, wenn sie mit Glück gewinnen). Trotzdem will sie weiterhin einen guten und leicht zu spielenden Egoshooter probieren.
Falls gewollt, kann ich euch in den nächsten Wochen auf dem laufenden halten.
Nun zu meiner Frage: Thief ist nun raus und ich habe schon die ersten Tests gelesen. Sieht man von der guten Bewertung eures Kollegen Stefan Weiß ab, kommt das Spiel bei anderen „Fachleuten“ nicht so gut weg. Bestimmt habt ihr das Spiel auch getestet und eine Review wird sicherlich in der nächsten GA sein. Könnt ihr mir schon vorab ein kurzes Fazit im Podcast geben? Eure Meinung möchte ich gerne dazu hören.
Vielen Dank im Voraus.
Der „echte“ Jim Knopf
P.S. Macht weiter so! Der 1000. GA-Podcast ist nicht mehr weit. ;-)