Games Aktuell Podcast 301: Test-Eindrücke zu Titanfall, Dark Souls 2 + TLOU: Left Behind + Community-Fragen XXL

Sehr schöner Podcast. Wünsche Arne alles Gute für seinen weiteren Werdegang! :))

Frage an die Podcastler:

Nutzt ihr alle noch Whatsapp, oder seit ihr auch schon zur Konkurrenz gewechselt? :D
 
Wie eigentlich immer ein super Podcast. Danke!
Ach und noch alles gute nachträglich zum 300sten!!!

Obwohl ich hier schon seit 2 Jahren Mitglied bin und den Podcast nun auch schon seit gut 5 Jahren höre, hier meine erste Frage an das Podcast Team:

Könnt ihr schon genaueres zur GA app sagen? (Ehrscheinen, Umfang u.s.w) Oder ist das noch alles noch geheim?
 
Liebes GA-Team,

zum 299. Podcast habe ich euch um ein paar Tipps für die nun Spielinteressierte Freundin, welche wie ich Mitte 20 und Student(in) ist, gebeten. Wie gewünscht schreibe ich euch ein kleinen Zwischenbericht. Eure Tipps (wie z.B. Rayman oder Smartphonespiele) habe ich gleich mit ihr getestet. Folgende Kommentare kamen seitens meiner Freundin: „Was ist das für ein Kinderspiel?“ oder „Die Steuerung auf dem Handy ist blöd.“
Nach längerer Überlegung habe ich meine alte PSP rausgekramt und nun spielt meine liebste fröhlich Capcom Classic Collection und Harry Potter (Feuerkelch). Dazu wird am PC Street Fighter IV mit viel „Button Gemashe“ meine Lust an dieses tolle Spiel reduziert (Frauen können so hochnäsig sein, wenn sie mit Glück gewinnen). Trotzdem will sie weiterhin einen guten und leicht zu spielenden Egoshooter probieren.
Falls gewollt, kann ich euch in den nächsten Wochen auf dem laufenden halten.

Nun zu meiner Frage: Thief ist nun raus und ich habe schon die ersten Tests gelesen. Sieht man von der guten Bewertung eures Kollegen Stefan Weiß ab, kommt das Spiel bei anderen „Fachleuten“ nicht so gut weg. Bestimmt habt ihr das Spiel auch getestet und eine Review wird sicherlich in der nächsten GA sein. Könnt ihr mir schon vorab ein kurzes Fazit im Podcast geben? Eure Meinung möchte ich gerne dazu hören.
Vielen Dank im Voraus.
Der „echte“ Jim Knopf

P.S. Macht weiter so! Der 1000. GA-Podcast ist nicht mehr weit. ;-)
 
Hi, ich mag euren Podcast leider noch zu sehr um weghören zu können, wenn die werten Zwillinge meinen sich profilieren müssen wie gut sie doch bei FIFA sind und nahezu Profis sind.

Weiß ja nicht, welchen Podcast du gehört hast, aber von Angeberei war da gar nichts zu vernehmen. :rolleyes:

Katha hat mir aus dem Herz gesprochen, was die News-Berichterstattung bzgl. des Spiegel-Interviews ("Videospielsteuer") angeht. Typisches Beispiel dafür, wie schlecht und tendenziös recherchiert und anschließend voneinander abgeschrieben wird. Im Online-Journalismus werden häufig die simpelsten Regeln nicht mehr beachtet. Wie da mit vermeintlichen Quellen umgegangen wird, ist 'ne Katastrophe. Leider ist der Games-Journalimus da ganz vorn dabei. Falls im kommenden Podcast ein Online-Redi anwesend sein sollte: Wieso wird ständig das Negative aus der Mainstream-Presse rausgezogen? Vor Wochen hatte der Spiegel das Thema Videospiele auf'm Cover. 90% der Titelstory waren positiv. Dazu habe ich keine einzige News gelesen. Das ist nur ein Beispiel von vielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören das ihr auch Pinball Arcade Fans bei euch habt.
Meine Frage:
Wird Pinball Arcade auch für die Xbox One kommen.Nachdem für die Xbox 360 keine Tische mehr kamen hab ich da nämlich meine Zweifel.
 
Fragen für den nächsten Podcast:

Wie fandet ihr die Alan Wake Spiele (Hauptspiel + DLCs + Add On)?
Wird es einen Pokemon Podcast geben und wann? Wird dort auch über die ersten Spiele geredet? (Rot, Blau, Gelb, Silber, Cristal)?
Wie findet ihr GTA Online?

VG
 
Zurück