Hallo Andy +x (toller podcast - ich habe ihn auf dem Weg zu meiner Oma im Auto gehört),
hier ein Beispiel von dem "http://de.wikipedia.org/wiki/Druckraster" (moire effekt). Ich musste jetzt selber nachlesen
Frage für den Podcast:
Wenn ich (...) Nach Mannheim zur Uni gefahren bin konnte ich...
1) Den Nachtzug nehmen
2) Mit dem Auto nach Hause fahren
2a) Über Berlin
2b) Über Hamburg
3) Das Flugzeug nehmen, vorher warten, und in Rostock-Laage abgeholt werden...
Und das alles in einer ähnlich langen Zeit
(...)
Warum nutzt man nicht die interaktiven Möglichkeiten von Spielen. Das Ziel in Uncharted steht z.B. fest... Aber warum müssten alle (...) Spiele so linear sein? Warum kann man sich nicht entscheiden, ob ich über die Alpen laufe, oder um die Alpen herum gehe, um zur neuen Grabstätte nach Italien zu kommen....
Man wäre endlich mal wieder schneller mit den Spielen durch, müsste aber noch einmal anfangen, weil man genau weiß, dass es anderen Routen mit anderen Highlites gibt.
Ein tolles Beispiel ist Outrun Arcarde, dass nicht mehr im PSN erhältlich ist.
Im Moment habe ich sowieso einen Hass auf viele Spiele. Oft zu umfangreich und irgendwann wird es langweilig, weil vieles an den Haaren herbeigezogen ist. Warum brauche ich in Rennspielen 100 Strecken? Keiner kann all diese auswendig, wenn er arbeiten muss. Dann doch lieber nur 10 Strecken, die bis ins kleinste Detail liebevoll erstellt sind und jede Strecke als Höhepunkt in Erinnerung bleibt.
Wie seht ihr das?
Größer, schneller, weiter, "Wir sind Männer"?
- - - Updated - - -
Einen Nachtrag habe ich noch:
Ich habe, weil ich euch mag (...), den Werbeblocker auf eurer Seite ausgestellt. Die Werbung ist wirklich erträglich und macht den Rechner auch nicht langsamer. Manchmal ist mir nur was komisches ins Bild gesprungen.
Ich finde es gut, dass ihr inzwischen so dezent seit. Darum mein Aufruf an alle AdBlocker da draußen: Auf der GA Homepage ist die Werbung erträglich - schaltet euren Bocker mit "Adblock auf dieser Seite deaktivieren" so lange es so dezent bleibt ab und unterstützt damit das GA-Team. Euer Sonic1080