GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
ich konkretisiere mal meine frage:
Gears of War 3 und Judgment haben beide eine USK18 freigabe bekommen, und um die ging es mir natürlich in meiner frage
sind die disc versionen von GoW 3 und GoW Judgement im zuge der abwärts Kompatibilität der XOne spiel bar?
bzw. gibt es eine liste mit 360 spielen die auf der One spielbar sind ?
Die Ultimate Edition, auf die sich die Empfehlung bezog, ist momentan nicht indiziert. Andere Versionen oder Teile der GoW Reihe sind es aber schon und damit wird im Podcast eben nicht darüber geredet und im Forum dieser Seite bitte auch nicht diskutiert...aber wieso beantwortet ihr meine Gears of War frage nicht aber empfehlt Gears of War als KoOp- game ?
Ich kann dir nur meinen Informationsstand geben und der lautet eben, dass diese Version bisher nicht indiziert worden ist. Deswegen sprach Thomas im Podcast ja auch von einem "Indizierungskandidat", wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe. Es stimmt wohl, dass es keine deutsche Version geben wird. Das hat aber nur indirekt mit dem Antrag bei der USK zu tun. Wenn die USK kein Siegel verteilt, kann die BPjM das Spiel indizieren. Aber bisher ist sie bei dieser Version nicht aktiv geworden. Ob inhaltsgleich oder nicht, müsste da wohl auch erst mal festgestellt werden (das vermute ich aber bisher auch nur).falsch. die ultimate edition ist identisch mit dem indizierten original. es wurde soweit ich weiß erst gar kein antrag bei der USK gestellt. somit wird es auch keine deutsche version geben
die BPjM kann ja auch kein spiel indiziern das gar nicht in Deutschland erscheint. da der publisher aufgrund des Originals direkt drauf verzichtet hat es in Deutschland zu veröffentlichen