Games Aktuell Podcast 384: Star Wars: Battlefront, Uncharted - The Nathan Drake Collection und Far Cry - Primal

Hi FA-Team,
ich bin begeisterter Sportspielefan und frage mich , ob mal wieder ein Tennis-Spiel angekündigt wird? Ein Virtua Tennis oder Top Spin mit den heutigen Grafikmöglichkeiten, das wäre genial. Wisst ihr da was?
Bezüglich FC Primal finde ich das Setting sehr reizvoll, allerdings befürchte ich auch, dass die Spielewelt und sei Mechaniken recycelt werden. Da warte ich auf euren Test.
Bis dann, schöne Grüße
panomaro

nabend,

der kryptische name is angelehnt an die serie Dark Angle ^^

aber wieso beantwortet ihr meine Gears of War frage nicht aber empfehlt Gears of War als KoOp- game ?

ich konkretisiere mal meine frage:
Gears of War 3 und Judgment haben beide eine USK18 freigabe bekommen, und um die ging es mir natürlich in meiner frage :)
sind die disc versionen von GoW 3 und GoW Judgement im zuge der abwärts Kompatibilität der XOne spiel bar?

bzw. gibt es eine liste mit 360 spielen die auf der One spielbar sind ?

Das mal wieder Konsolen mit PC Grafik verglichen wurde ist eher unpassend. Damit ich mich als Konsolero orientieren kann, wäre ein Vergleich zu The Order für ein PS4 Statement natürlich wesentlich passender und hätte dann nicht mit Wasser in den Wein kommentiert werden müssen. Klar wurde das im Nachhinein wieder relativiert, aber grundsätzlich als Hilfe eher wenig wertvoll.

Zur Uncharted Collection muss ich sagen, dass ich es schade finde, dass es auf eine Disk gepresst wurde und nicht umfangreicher optimiert wurde. Da hätte ich mir 2 Disks gewünscht. Das Uncharted, wenn man es erst einmal anfängt ein mitnimmt, liegt ja am Game und nicht an der Grafik.Die Demo hat mich nach der Berichterstattung doch ganz schön enttäuscht. 60 Frames hin oder her, beim Kumpel den ersten Level auf dem Boot gesehen und das Zielen war immer noch nicht so optimal und ein wenig hakelig.

Noch mal nachträglich zum letzten Podcast:

Lukas, alles gute und noch mal willkommen Stefan. Bitte die ähh, ähhhm und die Kombinationen bitte vermeiden. Das war schon ziemlich auffällig und hat mich dann total abgelenkt, da es bei der Häufigkeit anfing für mich störend zu werden. Wollte ich noch mal nachreichen, da sogar Andy kurzweilig mit angesteckt wurde, dann aber die Kurve schnell wieder bekommen hat.

Sonst wie immer ein guter Podcast und mein ständiger Begleiter bei der Hausarbeit.

Eine Frage für den nächsten Podcast und natürlich für die Community habe ich noch:

Ende des Monats ist jährlicher Zockertreff. Wir haben 2 PS4, 1 PS3 und 2 TVs.
Auf der PS3 zocken wir Blur und Top Spin. Besonders Top Spin ist Spaß pur.

Was aber können wir auf PS 4 spielen. 4 Player Splitscreen ist blöd. Entweder 2er Split auf 2 Konsolen oder 4 Player auf einem Bildschirm. Tomb Raider gefällt uns aber gar nicht.

Wer hat ein paar Ideen?

ich konkretisiere mal meine frage:
Gears of War 3 und Judgment haben beide eine USK18 freigabe bekommen, und um die ging es mir natürlich in meiner frage :)
sind die disc versionen von GoW 3 und GoW Judgement im zuge der abwärts Kompatibilität der XOne spiel bar?

bzw. gibt es eine liste mit 360 spielen die auf der One spielbar sind ?

Ja, wenn die Funktion für alle erscheint und dann auch die GoW-Titel verfügbar sind gehen auch die Disc-Versionen. Das ist ja das Ziel von dem Feauture.

Aktuell gibt es nur die Liste, welche es zur E3 gab. Die Rare-Replay Titel sind auch teilweise in diesem System.
Die GwG-Titel ab November sollen alle "Abwärtskompatibel" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Folge war wieder recht unterhaltsam, auch wenn einige der Themen für mich eher irrelevant sind (bin zum Beispiel sehr weit weg von Facebook und Star Wars Spielen). Aber für meinen verqueren Geschmack könnt ihr ja nichts! ;)

Alles gute weiterhin, Lukas! Hast einen guten Job gemacht, so weit ich das beurteilen kann und im Podcast üblicherweise einen guten Eindruck gemacht.

Ich danke euch auch für die Beantwortung meiner Frage.

aber wieso beantwortet ihr meine Gears of War frage nicht aber empfehlt Gears of War als KoOp- game ?
Die Ultimate Edition, auf die sich die Empfehlung bezog, ist momentan nicht indiziert. Andere Versionen oder Teile der GoW Reihe sind es aber schon und damit wird im Podcast eben nicht darüber geredet und im Forum dieser Seite bitte auch nicht diskutiert...

falsch. die ultimate edition ist identisch mit dem indizierten original. es wurde soweit ich weiß erst gar kein antrag bei der USK gestellt. somit wird es auch keine deutsche version geben

das podcast team hätte sich dann auf Gears of War3 beziehen sollen ;)

@kaepteniglo
danke für die antwort :)

falsch. die ultimate edition ist identisch mit dem indizierten original. es wurde soweit ich weiß erst gar kein antrag bei der USK gestellt. somit wird es auch keine deutsche version geben
Ich kann dir nur meinen Informationsstand geben und der lautet eben, dass diese Version bisher nicht indiziert worden ist. Deswegen sprach Thomas im Podcast ja auch von einem "Indizierungskandidat", wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe. Es stimmt wohl, dass es keine deutsche Version geben wird. Das hat aber nur indirekt mit dem Antrag bei der USK zu tun. Wenn die USK kein Siegel verteilt, kann die BPjM das Spiel indizieren. Aber bisher ist sie bei dieser Version nicht aktiv geworden. Ob inhaltsgleich oder nicht, müsste da wohl auch erst mal festgestellt werden (das vermute ich aber bisher auch nur).

die BPjM kann ja auch kein spiel indiziern das gar nicht in Deutschland erscheint. da der publisher aufgrund des Originals direkt drauf verzichtet hat es in Deutschland zu veröffentlichen ;)

da meine frage nu beantwortet ist hab ich gleich mal ne neue

gab es mal ein spiel das ihr testen musstet das so schlecht war das ihr danach denn Controller/Maus/Tastatur weg gelegt habt und erstmal nichts meht spielen wolltet?

was war die schlechteste wertung die ihr selbst je vergeben habt oder die ihr verlags intern/ extern gesehen habt und habt ihr da gesagt "jawohl zu recht" oder "die wertung ist totaler bullshit" ?

Hi,

danke für den unterhaltsamen Podcast (ausgenommen Facebook, das ist mir Wumpe).

Ich wollte nur auf die Frage des Users eingehen, dem es nach weiteren (Konkurrenz)podcasts gelüstet. Der Insert Moin Podcast ist auch recht hörenswert. Euer Kollege Matti Sandquist war dort auch schon zu Gast. Die reden aber immer nur über ein Thema oder Spiel, die Frequenz der veröffentlichten Podcasts ist dafür höher.

die BPjM kann ja auch kein spiel indiziern das gar nicht in Deutschland erscheint. da der publisher aufgrund des Originals direkt drauf verzichtet hat es in Deutschland zu veröffentlichen ;)

Klar kann die BPjM ausländische Versionen für den deutschen Markt indizieren. Passiert regelmäßig.

Frage für den nächsten Podcast:

Wie ich mitkriege, versuchen erstmals große kommerzielle Seiten in Deutschland Adblock-Nutzer aktiv zu bekämpfen, indem sie durch "Störmeldungen" das Weiterlesen erschweren oder sogar verhindern. Ich habe von der Technik dahinter keine Ahnung, aber warum fängt man erst jetzt damit an? Inzwischen dürfte man damit die User eher vergraulen, als in ihnen Idealismus und Verständnis für die Finanzierung von Journalismus zu wecken. Wie seht ihr das? Können sich nur die ganz großen Anbieter niedrigere Klickzahlen leisten, indem sie Adblock-User, die ihnen finanziell weniger bringen, verärgern? Überzeugen kann man die Leute meines Erachtens nicht. Würde ihnen wirklich was an den Angeboten liegen, würden sie ja nicht blocken... So wechseln sie halt zu anderen Anbietern.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schöne Folge. Ihr wollt wissen, wie sehr uns das Steinzeit-Szenario von Far Cry Primal anspricht. Mich spricht es sehr an. Ich habe die letzten Far Cry Spiele nicht gespielt, weil mir das Geballer allmählich auf den Sack geht. In Primal scheint es endlich mal ohne Dauerfeuer zu gehen, ich bin gespannt darauf.
Eine Kleinigkeit zu meckern habe ich auch noch. Immer, wenn jemand Tomb Raider falsch ausspricht, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Es wird Tuuumb Räider ausgesprochen, das müsste sich doch inzwischen rumgesprochen haben ;-)
Viele Grüße,
Euer Tentakel

Hallo.
Ich wollte noch ein paar Gaming Podcast Tipps raus hauen, da ich ein suchti bin und da gerne weiterhelfen.
Insert Moin - die bringen 6x die Woche einen Podcast! WOW
Rumble Pack - der zweite Erfolgspodcast von Rockstah. Sehr unterhaltsam.
Hooked Fm - von Tom und Robin bekannt von GIGA-Games
GameOne Plauschangriff - der Klassiker
Plauschangriff - gerade ganz neu von den Rocket Beans, der Host is wider Gregor.
Mehr habe ich dann auch nicht, da ich mich momentan mehr mit Filmen beschäftige.

Kleine Frage habe ich auch noch:
Da Helloween langsam näherrückt, würde mich interessieren welche eure lieblings Horrorfilme sind und ob ihr vielleicht sogar einen schön-schaurigen Geheimtipp habt.

Dann bis demnächst in meinen Ohren

Guter Podcast wie immer, schön auch das sich die Praktikanten immer so nahtlos einfügen.
Zur Far Cry Primal Frage, also ich habe auch die Befürchtungen das es mal wieder aufgewärmte Reste der letzten Teile geben könnte(zum Vollpreis versteht sich!). Retten kann das ganze eigentlich nur in dem es diesmal wieder eine richtig gute Story gibt. Far Cry 3 mit dem diabolischen Vaas fand ich super, aber Teil 4 den ich aktuell spiele überzeugt leider nur vom Gameplay(fast identisch zu Teil drei). Story ist relativ belanglos und irgendwie vermag auch keine Figur so richtig zu begeistern, so bleibt es leider ein Stückwerk an Dingen die man schon in etlichen Ubisoft Spielen gesehen hat.

Schicker Podcast wie Immer. :p
Ich find das Setting von Far Cry Primal schon interessant, allerdings will ich erst handfestes Gameplay sehen, bevor ich mir eine Hundert Prozentige Meinung bilde. Vllt hat Ubisoft ja aus den Fehlern vergangener Tage gelernt und das Spiel strotzt nur so vor Abwechslung (wer weiß) :D lach

Von mir auch noch Alles Jute für die Zukunft an Lukas :)

Und zum Abschluss noch meine Frage für den nexten Podcast :
"Gronkh übernimmt mal wieder eine Sprecherrolle in nem Videospiel. Was haltet ihr davon??? (Immerhin werden sich mit Sicherheit Tausende Fans NUR DESHALB das Spiel kaufen). Und meine Anschluss Frage an die Podcast'ler : "Könntet Ihr euch vorstellen, selber mal einen Charakter zu synchronisieren??? Falls ja, welches wäre euer Wunsch Spiel & in welche Rolle würdet Ihr schlüpfen wollen??? ;)

Bis denni Ihr Plaudertaschen :b

Noch eine Ergänzung zu meinem Kommentar: Es wurde nach guten Podcasts über PC- und Konsolenspiele gefragt, und da kann ich euch wirklich sehr Insert Moin ans Herz legen. Ein - fast - täglicher Podcast in sehr guter Qualität, der schon viele Jahre existiert. Es kommen auch viele Leute aus der Games-Branche zu Wort. Solltet ihr mal reinhören…

Was habe ich mich gefreut, als ich heute im Humblestore Black Mirror 1-3 gefunden hab. Gleich im Anschluss seit langem mal wieder durchgespielt. Wie gerne hätte ich jetzt einen vierten Teil. Gibt es noch andere Adventures mit so einem ähnlich düsterem Setting die mir vielleicht entgangen sind?

Liebe Grüße
Dr. Schmusemops

Hallo liebes Podcast-Team...

Hier mal eine Frage zur Multimedialen-Fahigkeit von den NewGen Konsolen.

Können XBox und PS4... Filme, Bilder und MP3s von Festplatten abpielen?
Oder streiken Sie in den Kategorien generell?

Liebe Grüße
Euer Supermario66

Zurück