Games Soundtracks

Spartan 082

Erfahrener Benutzer
Wie wichtig ist für euch der Soundtrack in einem Game?

Tragen sie entscheident zur Atmosphäre bei, hört ihr lieber eure eigene Musik, oder ist es einfach Sch... egal was im Hintergrund dudelt?

Welches Spiel hat eurer Meinung den besten Soundtrack?

Eure Meinung zählt!

Hier meine Favorites:

1. Ace Combat Squadron Leader
2. Halo
3. Silent Hill (komplette Serie)

Viel Spass beim Diskutieren!

Zuletzt bearbeitet:
naja sooo wichtig finde ich den soundtrack nicht... meine eigene musik höre ich aber nicht sehr oft nebenbei. den besten soundtrack haben meiner meinung nach time splitter future perfect, time splitter 2 und natürlich gta san andreas mit seinen etlichen musiksendern.

5ka5 schrieb:
naja sooo wichtig finde ich den soundtrack nicht... meine eigene musik höre ich aber nicht sehr oft nebenbei. den besten soundtrack haben meiner meinung nach time splitter future perfect, time splitter 2 und natürlich gta san andreas mit seinen etlichen musiksendern.

bei dir ist immer timesplitters das beste:uff:

@topic: silent hill ist wirklich genial. hitman hat auch einen netten soundtrack. aber auch devil may cry, metal gear solid, final fantasy....und und und. es gibt zu einem guten spiel auch einen guten soundtrack.
aber das typische MGS-theme treibt mir immer noch eine gänsehaut über den körper. einer der geilsten stücke überhaupt.:hoch:

Der beste Soundtrack, den ein Videogame hat ist für mich der aus Resident Evil 1. In diesem Spiel versetzte mich die Musik wie noch nie zuvor und bis jetzt in Panik. Einfach klasse.
Was mir noch sehr gut gefiel, ist die Titelmusik aus Silent Hill 4. Sehr beklemmend.
Und die Titelmusik aus Halo 2 mag ich auch :)

Das gute alte Resident Evil. Kann mich noch an die Musik erinnern. Besonders im Keller, wo man auf den Hai trifft... man das waren noch zeiten. Die Metal Gear Solid Theme ist natürlich ein Klassiker. Obwohl sie sich im 1. Teil auf der PS 1 nicht so toll angehört hat.

Spontan fallen mir die Silent Hill Reihe, Vampire - The Masquerade: Bloodlines und BioShock ein. S.T.A.L.K.E.R. hat noch das wundervolle Dirge For The Planet von Firelake...nunja, das wär's eigentlich.

!dave! schrieb:
bei dir ist immer timesplitters das beste:uff:
naja... oft^^ aber es gibt auch einige punkte, wo ich killzone und black deutlich besser finde^^
aber ich mag time splitters einfach... und ich finde jetzt nicht desshalb aus prinzip da alles am besten, sondern ich finde an dem spiel wirklich vieles toll... übrigens fällt mir grad noch ein spiel ein, wo ich die musik gut finde: dragon quest.:D und die von obscure 2 ist auch nicht schlecht...

Irgendwie müsste ich das zu fein unterteilen...Fable,Halo 3,Streets of Rage,REZ,Persona...irgendwie zock ich schon zu lange um einen devinitiv besten zu nennen...Die besten "Compilations" finde ich auf jeden Fall Burnout 3 und Forza 2,das ist nicht so schwierig aber bei Original-Soundtracks...:uff:

Zurück