GamesAktuell.de: Schöner, schneller, übersichtlicher - und mit Mobile-Version

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.071
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu GamesAktuell.de: Schöner, schneller, übersichtlicher - und mit Mobile-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GamesAktuell.de: Schöner, schneller, übersichtlicher - und mit Mobile-Version
 
So, Kommentare funktionieren jetzt. Das Forum ist auch in Kürze verfügbar. Sorry für die Verzögerung - wir freuen uns auf euer Feedback!
 
Gott sei Dank. Von alles Magazinen war Eures vom Design am "ältesten". Schön, dass Ihr aufgestockt habt. Ich bin auch gespannt, wie es mit der Performance läuft, vor allem bei Mobilgeräten. Da habt ihr mein Smartphone schon oft in die Knie gezwungen.

Was ich mir wünsche ist eine Einstellungsmöglichkeit für den Hintergrund. Ich möchte ihn gerne weiß haben, wie der Artikelhintergrund. Würde frischer und freundlicher wirken als das dunkle grau.

Was ich mir noch wünschen würde wäre eine Edit-Funktion direkt in den Kommentaren ohne dass man jedes Mal ins Forum umsteigen muss.

Ansonsten schön, dass ihr modern geworden seid :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr sehr schickes relaunch. Kann es sein das bei der Mobilfassung noch keine Kommentarfunktion vorhanden ist? Für dieses Kommentar musste ich die Desktopvariante aufrufen.

Wurde der Community bereich mit seinen Blogs usw weggespart? ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Phant: Den Community-Bereich gibt es weiterhin, er befindet sich nun im Forum, das gleich verfügbar ist.
 
Puh. Danke Thomas! Hatte schon Panik und Schnappatmung.
Jetzt nur noch in der Mobielen Fassung die Kommentarerstellung möglich machen und ich bin Wunschlos Glück. Habt ihr echt sehr fein gemacht.
 
So, neue Info von der Technik: Das Transferieren des Forums dauert leider deutlich länger als bei unseren Tests im Vorfeld, vor allem die User-Bilder und die Blogs ziehen sich hin.

Auf die Frage "Wie lange dauerts noch?" bekam ich als vorsichtige Einschätzung "Spätestens morgen früh".

Sorry für die Verzögerung.
 
Yeah, das neue Design gefällt mir sehr gut und das Forum ist nun endlich auch erreichbar!!!
 
Das kam ziemlich unerwartet um ehrlich zu sein.
Ist aber definitiv mal etwas anderes bzw. neues und bringt mal frischen Wind in die gute Stube. :D

Das einzige was ich sehr vermisse (oder ich bin einfach zu blöd und finde es nicht ^^) : Bei dem alten Design bin ich grundsätzlich immer bei Community reingegangen und hatte oben recht's ein paar Infos zu meinem Profil, also Avatar, Punkte, etc. , in der Mitte das Top 100 Ranking der aktivsten User und an der rechten Seite immer die neuesten Foren-Meldungen. Über diesen Bereich habe ich immer auf die Themen die gerade im Forum diskutiert werden zugegriffen, d.h ich bin nie "direkt" über den Button "Forum" in den Forum gegangen (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ^^).
Diese Option gibt es nun nicht mehr, oder aber ich finde es wie gesagt nicht. Daran muss ich mich nun noch ein wenig gewöhnen..

Aber ansonsten top! :hoch:
 
Sieht natürlich ungewohnt aus, aber auch nicht schlecht gemacht das ganze. :hoch:
Darf ich annehmen das Clubs nun der Vergangenheit angehören?
 
Mir gefälkt das sterile Apple/Mirrors Edge Design nicht so gut, aber es ist trotzdem gut und klar besser als vorher. Einstellbare Designs wären fein :)
 
sieht noch etwas ungewohnt aus, aber daran werde ich mich auch gewöhnen; werde bestimmt ein paar tage dafür benötigen, bis ich hier wieder klar komme ;-)
 
Endlich! :D

Design Einstellungen wären echt nice
& das ich auch wenn ich auf der mobilen Seite surfe, kommentieren, zitieren kann....etc.

Daumen hoch Leute
 
Das kam ziemlich unerwartet um ehrlich zu sein.
Ist aber definitiv mal etwas anderes bzw. neues und bringt mal frischen Wind in die gute Stube. :D

Das einzige was ich sehr vermisse (oder ich bin einfach zu blöd und finde es nicht ^^) : Bei dem alten Design bin ich grundsätzlich immer bei Community reingegangen und hatte oben recht's ein paar Infos zu meinem Profil, also Avatar, Punkte, etc. , in der Mitte das Top 100 Ranking der aktivsten User und an der rechten Seite immer die neuesten Foren-Meldungen. Über diesen Bereich habe ich immer auf die Themen die gerade im Forum diskutiert werden zugegriffen, d.h ich bin nie "direkt" über den Button "Forum" in den Forum gegangen (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ^^).
Diese Option gibt es nun nicht mehr, oder aber ich finde es wie gesagt nicht. Daran muss ich mich nun noch ein wenig gewöhnen..

Aber ansonsten top! :hoch:

Oben links mit der Mouse auf -Forum-, dann auf -neue Beiträge-. Meinst du das? Sehr einfach und schnell, Tippi Toppi :)

Ich mag das neue Design auch sehr, auch die mobile Version. Habt ihr gut gemacht! :hoch:
 
Gewöhnungsbedürftig.
Aber das Forum fand ich vorher irgendwie besser. Hatte mehr Kontrast zwischen Text und Zitatfenster oder den User Infos links z.b.. Jetzt ist alles so hell.
Aber gewöhnt man sich sicher dran.
 
Zurück