GamesAktuell.de: Schöner, schneller, übersichtlicher - und mit Mobile-Version

Thomas Szedlak

Chefredakteur Games Aktuell
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
700
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu GamesAktuell.de: Schöner, schneller, übersichtlicher - und mit Mobile-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GamesAktuell.de: Schöner, schneller, übersichtlicher - und mit Mobile-Version
 
TE
Thomas Szedlak

Thomas Szedlak

Chefredakteur Games Aktuell
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
700
Reaktionspunkte
85
So, Kommentare funktionieren jetzt. Das Forum ist auch in Kürze verfügbar. Sorry für die Verzögerung - wir freuen uns auf euer Feedback!
 

big ron

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
6.449
Reaktionspunkte
1.306
Gott sei Dank. Von alles Magazinen war Eures vom Design am "ältesten". Schön, dass Ihr aufgestockt habt. Ich bin auch gespannt, wie es mit der Performance läuft, vor allem bei Mobilgeräten. Da habt ihr mein Smartphone schon oft in die Knie gezwungen.

Was ich mir wünsche ist eine Einstellungsmöglichkeit für den Hintergrund. Ich möchte ihn gerne weiß haben, wie der Artikelhintergrund. Würde frischer und freundlicher wirken als das dunkle grau.

Was ich mir noch wünschen würde wäre eine Edit-Funktion direkt in den Kommentaren ohne dass man jedes Mal ins Forum umsteigen muss.

Ansonsten schön, dass ihr modern geworden seid :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.394
Reaktionspunkte
5.398
nice!
gefällt mir sehr gut.
auch mobil ein Genuss.
 

Phant

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
800
Reaktionspunkte
259
Sehr sehr schickes relaunch. Kann es sein das bei der Mobilfassung noch keine Kommentarfunktion vorhanden ist? Für dieses Kommentar musste ich die Desktopvariante aufrufen.

Wurde der Community bereich mit seinen Blogs usw weggespart? ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
Thomas Szedlak

Thomas Szedlak

Chefredakteur Games Aktuell
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
700
Reaktionspunkte
85
@Phant: Den Community-Bereich gibt es weiterhin, er befindet sich nun im Forum, das gleich verfügbar ist.
 

Phant

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
800
Reaktionspunkte
259
Puh. Danke Thomas! Hatte schon Panik und Schnappatmung.
Jetzt nur noch in der Mobielen Fassung die Kommentarerstellung möglich machen und ich bin Wunschlos Glück. Habt ihr echt sehr fein gemacht.
 
TE
Thomas Szedlak

Thomas Szedlak

Chefredakteur Games Aktuell
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
700
Reaktionspunkte
85
So, neue Info von der Technik: Das Transferieren des Forums dauert leider deutlich länger als bei unseren Tests im Vorfeld, vor allem die User-Bilder und die Blogs ziehen sich hin.

Auf die Frage "Wie lange dauerts noch?" bekam ich als vorsichtige Einschätzung "Spätestens morgen früh".

Sorry für die Verzögerung.
 
D

DixieDean

Gast
Yeah, das neue Design gefällt mir sehr gut und das Forum ist nun endlich auch erreichbar!!!
 

YoMasH-x01

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2013
Beiträge
3.137
Reaktionspunkte
874
Das kam ziemlich unerwartet um ehrlich zu sein.
Ist aber definitiv mal etwas anderes bzw. neues und bringt mal frischen Wind in die gute Stube. :D

Das einzige was ich sehr vermisse (oder ich bin einfach zu blöd und finde es nicht ^^) : Bei dem alten Design bin ich grundsätzlich immer bei Community reingegangen und hatte oben recht's ein paar Infos zu meinem Profil, also Avatar, Punkte, etc. , in der Mitte das Top 100 Ranking der aktivsten User und an der rechten Seite immer die neuesten Foren-Meldungen. Über diesen Bereich habe ich immer auf die Themen die gerade im Forum diskutiert werden zugegriffen, d.h ich bin nie "direkt" über den Button "Forum" in den Forum gegangen (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ^^).
Diese Option gibt es nun nicht mehr, oder aber ich finde es wie gesagt nicht. Daran muss ich mich nun noch ein wenig gewöhnen..

Aber ansonsten top! :hoch:
 

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.533
Reaktionspunkte
1.388
Sieht natürlich ungewohnt aus, aber auch nicht schlecht gemacht das ganze. :hoch:
Darf ich annehmen das Clubs nun der Vergangenheit angehören?
 

StHubi

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
20.438
Reaktionspunkte
4.219
Sieht nach kurzer Umgewöhnung echt gut aus! Vor allem läuft es jetzt auch auf dem Smartphone sehr rund :)
 
P

pzyYchopath

Gast
Mir gefälkt das sterile Apple/Mirrors Edge Design nicht so gut, aber es ist trotzdem gut und klar besser als vorher. Einstellbare Designs wären fein :)
 

undertaker-wb

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2012
Beiträge
736
Reaktionspunkte
1
sieht noch etwas ungewohnt aus, aber daran werde ich mich auch gewöhnen; werde bestimmt ein paar tage dafür benötigen, bis ich hier wieder klar komme ;-)
 
Z

ZickendeTightBombe

Gast
Endlich! :D

Design Einstellungen wären echt nice
& das ich auch wenn ich auf der mobilen Seite surfe, kommentieren, zitieren kann....etc.

Daumen hoch Leute
 

I3uschi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
4.609
Reaktionspunkte
2.463
Das kam ziemlich unerwartet um ehrlich zu sein.
Ist aber definitiv mal etwas anderes bzw. neues und bringt mal frischen Wind in die gute Stube. :D

Das einzige was ich sehr vermisse (oder ich bin einfach zu blöd und finde es nicht ^^) : Bei dem alten Design bin ich grundsätzlich immer bei Community reingegangen und hatte oben recht's ein paar Infos zu meinem Profil, also Avatar, Punkte, etc. , in der Mitte das Top 100 Ranking der aktivsten User und an der rechten Seite immer die neuesten Foren-Meldungen. Über diesen Bereich habe ich immer auf die Themen die gerade im Forum diskutiert werden zugegriffen, d.h ich bin nie "direkt" über den Button "Forum" in den Forum gegangen (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ^^).
Diese Option gibt es nun nicht mehr, oder aber ich finde es wie gesagt nicht. Daran muss ich mich nun noch ein wenig gewöhnen..

Aber ansonsten top! :hoch:

Oben links mit der Mouse auf -Forum-, dann auf -neue Beiträge-. Meinst du das? Sehr einfach und schnell, Tippi Toppi :)

Ich mag das neue Design auch sehr, auch die mobile Version. Habt ihr gut gemacht! :hoch:
 
H

Hoernchen1234

Gast
Gewöhnungsbedürftig.
Aber das Forum fand ich vorher irgendwie besser. Hatte mehr Kontrast zwischen Text und Zitatfenster oder den User Infos links z.b.. Jetzt ist alles so hell.
Aber gewöhnt man sich sicher dran.
 

Gamemaster1883

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
3.971
Reaktionspunkte
453
Website
www.gamesaktuell.de
Sieht spitzenmäßig klasse aus.Anfangs war ich ein wenig verwirrt xD Hab damit so garnicht gerechnet.Aber wurde echt mal Zeit das sich da designtechnisch wieder mal was tut.Das Alte war doch schon sehr ausgelutscht.Endlich wieder mal was neues.

Ist euch echt gelungen die Überraschung.Auf das neue 3.0.
 

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.610
Reaktionspunkte
642
Sieht ungewohnt und in meinen Augen erst mal furchtbar aus... Mal sehen ob sich meine Augen vom Krebs erholen können.
Den Knaller finde ich ja die "neue Beiträge"-Suche... Da findet mein Auge nicht die relevanten Informationen. Ist für mich kein Spaß.
Begründung: Imo zu helle Farbe vom Hintergrund, viel zu viele Symbole und dazu alles sehr breit. (Sufrace Pro 3)
Zumindest der Thread-Titel braucht in meinen Augen viel mehr Platz (z.B. größere Schrift). Da ist so viel Klimbims drum rum, dass mein Auge zu sehr davon abgelenkt wird die Thread-Titel zu lesen. Find ich grausig...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KaydonNoctis

Gast
Auf dem ersten blick gefällt es mir leider auch nicht. Alles viel zu hell. Aber ich denke mal ist Gewohnheitssache.
 

Phant

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
800
Reaktionspunkte
259
So. Also der Community/Foren Berreich ist schonmal richtig geil geworden! Hatte echt Angst das ihr das nicht so toll umsetzt.
Schande über mich!
Ist echt Toll geworden!
Konstruktive Kritik:
Über die Mobilfassung ist es wie bereits erwähnt nicht möglich zu kommentieren.

Des weiteren fand ich auch keine Möglichkeit von der Mobilefassung aus in den Forenbereich zu kommen.

Ich denke das wird beides noch in Arbeit sein. Habs nur zu sicherheit mal erwähnt.
;-)
 

Sil3ntJul861

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
3.190
Reaktionspunkte
780
Unter Mobiler Ansicht, lassen sich leider keine Kommentare schreiben.
 

abwehrbollwerk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
2.181
Reaktionspunkte
1.203
Sieht gut aus, muss mich erstmal daran gewöhnen. :hoch: Mit den Smartphone kann ich mich leider nicht anmelden :(
 

Ash2X

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
8.735
Reaktionspunkte
1.262
Auf den ersten Blick wirkt es auf jeden Fall extrem billig - keine vernünftigen Profile mehr,die Rot-Weiß Mischung ist unangenehm für die Augen und wenn man am PC sitzt sind die Kästen riesig,die Schrift unverhältnismäßig winzig....vielleicht muss ich mich ja noch etwas dran gewöhnen,aber ich bin schon etwas geschockt.
Sorry,aber ihr habt der Seite jegliche Unterschiede zu irgendwelchen 08/15-Baukasten-Foren genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

YoMasH-x01

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2013
Beiträge
3.137
Reaktionspunkte
874
Oben links mit der Mouse auf -Forum-, dann auf -neue Beiträge-. Meinst du das? Sehr einfach und schnell, Tippi Toppi :)

Ich mag das neue Design auch sehr, auch die mobile Version. Habt ihr gut gemacht! :hoch:

Hab ich inzwischen auch schon rausgefunden. ^^
Ist zwar immer noch nicht das selbe, aber eine einigermaßen gute Alternativlösung. ;)
 

RoninXM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2012
Beiträge
3.506
Reaktionspunkte
2.121
Kann es sein, dass es Probleme beim Transferieren der User-Accounts gibt?
Kann mich im Forum nämlich nicht anmelden, egal mit welchem Browser. Über Tapatalk geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: day

Gamemaster1883

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
3.971
Reaktionspunkte
453
Website
www.gamesaktuell.de
Schade finde ich allerdings das es kein wirkliches eigenes Community Profil mehr gibt (also mit den Nicknames,eigenen Gestaltung).Sind die Clubs eigentlich auch komplett weg oder finde ich die nur nicht ?
 
Oben Unten