GamesAktuell.de: Schöner, schneller, übersichtlicher - und mit Mobile-Version

O

occ

Gast
Schade finde ich allerdings das es kein wirkliches eigenes Community Profil mehr gibt (also mit den Nicknames,eigenen Gestaltung).Sind die Clubs eigentlich auch komplett weg oder finde ich die nur nicht ?


Forum > Community> Gruppen, oder?
Habe Clubs nie wirklich genutzt, aber scheint mir als wäre es das.

Größtenteils finde ich die Veränderungen positiv, aber ich würde mir auch ein optionales Design wünschen welches die Hintergründe vllt. in einem sehr hellem Grau unterlegen. Gerade der kaum vorhandene Kontrast zu zitierten Beiträgen verwirrt.

Für Foren nehm ich meist die dunkleren Designs, ist - für mich - dann einfach leichter zu lesen. Ausreichen würde jedoch wie gesagt ein sehr helles Grau, denke ich zumindest. Nur dann bitte als optionale Einstellung, da sonst die Leute die so helle Hintergründe wollen genervt wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.399
Reaktionspunkte
5.403
Ich kann mich über die Desktop Seite auch nicht im Forum einloggen. Auf Gamesaktuell und Tapatalk aber schon.
 

LordVessex

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
7.485
Reaktionspunkte
1.807
Also ganz ehrlich, ich werd mit dem neuen Design nicht so richtig warm, irgendwie gefällt es mir nicht...
 
  • Like
Reaktionen: day

softkey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
2.679
Reaktionspunkte
1.097
alles neu macht der mai, oder wie :). naja, genauso wie im supermarkt wenn sie die regale neu sortieren, muss auch ich mich erstmal an das neue design gewöhnen :).

das einloggen auf der hauptseite funzt, aber leider nicht im forum :(. schreibt sogar passwort oder name ist falsch?????
 

Gefahrensucher

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Endlich! Mir gefällt es viel besser als die alte Form, insbesondere weil es hier nun endlich wieder mehr Fokus auf den eigentlichen Inhalt gibt und weniger "Schnickschnack". Außerdem lässt sich die Seite nun endlich auch mobil ordentlich nutzen. Mir fällt es jetzt auf jeden Fall sehr viel leichter, mich auf die eigentlichen Inhalte eurer Artikel zu konzentrieren. Vielen Dank!
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.399
Reaktionspunkte
5.403
Jetzt, weil ich mich auch endlich im Forum einloggen kann, habe ich das gesamte Ausmaß der Neuerungen gesehen und es gefällt mir alles sehr gut. Schön aufgeräumt. Wenn man das Design oder die Farben selbst einstellen könnte, wäre dass das i-Tüpfelchen. Manche mögen es halt eher dunkel.
 

Chefkoch83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
865
Reaktionspunkte
266
Mir sagt das ganze auch nicht wirklich zu. Klar hatte die Seite ne Auffrischung nötig.
Aber das Communityportal hättet ihr gerne beibehalten können.
Keine Listen mehr? Also Hall of Fame, Avatare, Poweruser und so? :(
Bin ja zu einem kleinen Punktesüchtel geworden...das foppt mich ganz schön das es das nicht mehr gibt.
Oder bin ich einfach nur Blind?
 

undertaker-wb

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2012
Beiträge
742
Reaktionspunkte
7
jo, so das wahre ist das hier noch nicht, weil wann werden die Individuellen Profile wieder hergestellt, wo finde ich jetzt das Hütchenspiel, wo sehe ich mein Levelfortschritt, und die Farbwahl hier gefällt mir auch noch nicht so wirklich; wäre schön, wenn das wieder etwas übersichtlicher gestaltet würde.
 

Ragnarok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
24
Gibt es keine individuellen Profile mehr? Nur noch Foren-Profile?
 

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Ich finds in Ordnung, es ist halt ein Relaunch einer Seite aber ohne großartig aufzufallen wie ich finde.

Eine Sache dann aber schon, ich stöbere ab und an mal durch News die ein Paar Tage älter sind, das geht wie es scheint nicht mehr, sprich wenn ich auf News drücke, wird mir nur eine Hadnvoll von News gezeigt, der Rest fällt einfach weg.
Vorher konnte man sich ja z.B. die News der letzten Sieben Tage anschauen oder geht das immernoch und ich übersehe es einfach nur????
 
TE
Thomas Szedlak

Thomas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
705
Reaktionspunkte
85
Eine Sache dann aber schon, ich stöbere ab und an mal durch News die ein Paar Tage älter sind, das geht wie es scheint nicht mehr, sprich wenn ich auf News drücke, wird mir nur eine Hadnvoll von News gezeigt, der Rest fällt einfach weg. Vorher konnte man sich ja z.B. die News der letzten Sieben Tage anschauen oder geht das immernoch und ich übersehe es einfach nur????

Danke für den Hinweis, wurde vergessen.

Ich habe jetzt am Ende der News-Übersicht den Link "Alle News" eingefügt, hier landest Du im Artikel-Archiv.
 

Skeletor242

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.11.2009
Beiträge
1.284
Reaktionspunkte
268
Hm,also wenn das so bleibt,bin ich sehr enttäuscht...die Farben sind ziemlich aufdringlich,ich hab eigentlich keine Lust,dauernd auf nen weißen Hintergrund zu starren. Das nervt schon nach kurzer Zeit...dazu sieht jedes Profil gleich langweilig aus...gerade die individuelle Gestaltung war ein großes Plus von GA...
Auch den anderen,schon angesprochenen Kritiken schließe ich mich an...
Bis jetzt gefällt mir dieses neue Design überhaupt net...für mich ein glatter Fehlschuss,sorry... :-(
 
  • Like
Reaktionen: day

YoMasH-x01

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2013
Beiträge
3.137
Reaktionspunkte
874
Mir sagt das ganze auch nicht wirklich zu. Klar hatte die Seite ne Auffrischung nötig.
Aber das Communityportal hättet ihr gerne beibehalten können.
Keine Listen mehr? Also Hall of Fame, Avatare, Poweruser und so? :(
Bin ja zu einem kleinen Punktesüchtel geworden...das foppt mich ganz schön das es das nicht mehr gibt.
Oder bin ich einfach nur Blind?

GENAU DAS fehlt mir nämlich auch. Für mich war dieser Bereich immer der zentrale Punkte, von dem ich gestartet bin, wenn ich mal auf Cynamite war. (bin meistens immer mit meinem Handy online gewesen und nicht am PC). Von dort aus hatte ich immer den kompletten Überblick und war sofort drin im Geschehen. Mich jetzt "direkt" in's Forum einzuklinken und da durch 1000 Threads und Themenbereiche durchzuwälzen, darauf habe ich überhaupt keine Lust.
Keine Ahnung wieso man diesen Bereich vollkommen gestrichen hat. Ohne Witz? Bei dem alten Design hätte man mich stock besoffen mit 40 Grad Fieber früh morgens wecken können und in weniger als 5 Sekunden hätte ich den kompletten Überblick und alles was dazu gehört mit nur einem Klick, aber jetzt...
Ist für mich einfach nicht mehr das Cynamite, wie ich es damals kennen und lieben gelernt habe. Veränderungen finde ich ja grundsätzlich immer toll und auch ziemlich spannend. Man hätte es aber mMn vom Grundaufbau so lassen sollen und lediglich ein kleines "Grafikupdate" bringen sollen. Z.B. ein etwas knalligeres grün, 1080p Modus wäre auch so drin gewesen ohne das komplette Design über Bord zu werfen, hier und da ein bisschen Feinschliff.. Manchmal ist weniger einfach mehr.

Fazit: Hätte ich hier und jetzt die Wahl, wieder auf das alte Design umzusteigen, ich würde es ohne mit der Wimper zu zucken sofort nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hoernchen1234

Gast
Weis ehrlich gesagt überhaupt nicht was manche hier mit den Funktionen die gestrichen wurden meinen.
Für mich ist alles da was ich vorher auch genutzt habe. Nur eben im anderen Design. :D
Mein Startpunkt auf Gamesaktuell.de ist immer die Abobox im Forum. Da ist alles beim alten.
Außer dass da nicht mehr angezeigt wird welcher User den letzten Kommentar in jedem Thread gepostet hat. <Nur ein kleiner Kritikpunkt. :D


Zurückwechseln würde ich aber trotzdem wenn es möglich wäre. Bin einfach kein großer Freund von solchen Designänderungen. Hatte mit dem alten Design kein Problem und ich hab mich immer direkt "zuhause" gefühlt wenn ich auf GA.de war. Jetzt ist wieder alles so "fremd". Zumindest der optische Eindruck der Seite. (darum kann ich mich wohl auch mit Windows 10 nicht wirklich anfreunden)
Dauert bei mir sicherlich wieder ein paar Wochen bis ich mich dran gewöhnt hab. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

G.O.N.Z.O.

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
352
Reaktionspunkte
19
Website
www.youtube.com
ist ein schönes designe aber wo finde ich ungelesene nachrichten?
mir werden 21 angezeigt aber da sind wohl alte von 2009 drin.
gibt es nen filter für den posteingang?
 

YoMasH-x01

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2013
Beiträge
3.137
Reaktionspunkte
874
Zurückwechseln würde ich aber trotzdem wenn es möglich wäre. Bin einfach kein großer Freund von solchen Designänderungen. Hatte mit dem alten Design kein Problem und ich hab mich immer direkt "zuhause" gefühlt wenn ich auf GA.de war. Jetzt ist wieder alles so "fremd". Zumindest der optische Eindruck der Seite. (darum kann ich mich wohl auch mit Windows 10 nicht wirklich anfreunden)
Dauert bei mir sicherlich wieder ein paar Wochen bis ich mich dran gewöhnt hab. :D

So geht es mir auch. Ist für mich, so dämlich das jetzt klingen mag, irgendwie nicht mehr GA, sondern eine total (für mich) fremde Seite.

Wenn es zumindest diesen Community Bereich wieder geben würde, genauso wie er damals auch aufgebaut war, nur mit dem neuen Design halt, dann hätte ich hier nicht's zu meckern. Aber so wie's jetzt ist find ich mich halt überhaupt nicht zurevht bzw. nur sehr schwer.. Hab dadurch auch kaum Lust mal auf der Seite vorbei zu schauen. Wie bereits gesagt. Damals musst ich nur einen Klick tätigen und hatte alles was ich wollte. Aber dadurch, dass das für mich zumindest nicht mehr gegeben ist... Naja...
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.399
Reaktionspunkte
5.403
Ich finde die Design Änderung richtig und wichtig. Das einem die Farben nicht gefallen kann ich noch verstehen, aber der Rest ist alles besser geworden. Vor allem mobile. Ok der Community Kram fehlt, hab ich persönlich nicht benutzt, kann aber verstehen sich zu ärgern wenn es einem fehlt. Ich lese eigentlich immer nur News, klappt wunderbar und kommentiere diese oder gehe direkt ins Forum. Klappt alles perfekt.
 

YoMasH-x01

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2013
Beiträge
3.137
Reaktionspunkte
874
Ich finde die Design Änderung richtig und wichtig. Das einem die Farben nicht gefallen kann ich noch verstehen, aber der Rest ist alles besser geworden. Vor allem mobile. Ok der Community Kram fehlt, hab ich persönlich nicht benutzt, kann aber verstehen sich zu ärgern wenn es einem fehlt. Ich lese eigentlich immer nur News, klappt wunderbar und kommentiere diese oder gehe direkt ins Forum. Klappt alles perfekt.

So ist es wahrscheinlich. Kommt halt ganz stark auf das Nutzungsverhalten an. Bei mir ist es halt so, dass ich ausschließlich nur den "Community Kram" genutzt habe und nicht's anderes. Da kann man sicherlich verstehen, dass ich das neue Design nicht gerade in den Himel lobe.. Aber vllt. wird es ja noch nachgereicht. ;) (ich hoffe es wirklich)
Ansonsten werde ich wohl deutlich weniger hier aktiv sein, wenn nicht sogar komplett von der Bildfläche verschwinden.
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.399
Reaktionspunkte
5.403
So ist es wahrscheinlich. Kommt halt ganz stark auf das Nutzungsverhalten an. Bei mir ist es halt so, dass ich ausschließlich nur den "Community Kram" genutzt habe und nicht's anderes. Da kann man sicherlich verstehen, dass ich das neue Design nicht gerade in den Himel lobe.. Aber vllt. wird es ja noch nachgereicht. ;) (ich hoffe es wirklich)
Ansonsten werde ich wohl deutlich weniger hier aktiv sein, wenn nicht sogar komplett von der Bildfläche verschwinden.

Mach das nicht. Wenn du im Forum bist kannst du oben in den Reitern auch auswählen und filtern was zuletzt diskutiert wurde und wie bisher teilnehmen.
Und auf dem Smartphone benutzt du am besten die App tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beast

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
2.612
Reaktionspunkte
717
Website
www.cynamite.de
Das war echt überfällig, aber besser spät als nie. Die neue Optik gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut und erinnert jetzt auch mehr an die Games Aktuell und nicht mehr an die alte Cynamite Website.
 
H

Hoernchen1234

Gast
Wenn es zumindest diesen Community Bereich wieder geben würde, genauso wie er damals auch aufgebaut war

Was meinst du mit diesem Community Bereich überhaupt?
Ich hab da nur diese User Seiten im Kopf wo man irgendwelche Punkte für was auch immer sammeln konnte und auflisten konnte was man grade spielt usw.
Hab den ganzen Kram nie benutzt aber sowas kann einem ja jetzt nicht sooo wichtig sein dass man der ganzen Seite den Rücken kehrt. Aber offenbar gabs da was was ich nie entdeckt habe. :D
 
O

occ

Gast
Ich denke mal er meint die ganzen Ranglisten, wo stand wer die meisten Beiträge verfasst und diese Punkte gesammelt hat. Hall of Fame und sowas.
 
Z

ZickendeTightBombe

Gast
1) Das rot weiße Design gegen die klassische grün graue Cynamite Optik austauschen
2) Das Level System wieda (oda noch) einfügen
3) Dafür sorgen, das man auch wenn man mit dem Smartphone online ist kommentieren kann (das gilt auch für Pc Games & Play?) :D
Die 3 wichtigsten Punkte für mich ;)
 
G

GenX66

Gast
Ich kann die meisten Kritiken hier nur zu gut verstehen. Ich bin hier zwar nicht der dienstälteste User hier, aber zwei Design-Änderungen habe ich auch schon mitgemacht.
Als aktuell positiv empfinde ich die bessere Zugänglichkeit für Mobile-User. Das war in der Tat überfällig und musste aktualisiert werden.
Als negativ empfinde ich aber allgemein den Trend, immer alles aktualisieren zu müssen. Dazu fällt mir immer die Anekdote der sowjetischen Kosmonauten von einst ein:
Als damals die amerikanischen Astronauten an die Raumstation MIR erstmalig andockten um ihnen einen Weltraumbesuch abzustatten, waren sie geschockt von der Technik. Sie kritisierten die archaische Technik von manuellen Relais-Schaltern, schließlich war in dem amerikanischen Space-Shuttle alles digital und per Touchscreen bedienbar. Die Russen antworteten darauf nur: "Warum etwas mit moderner Technik ersetzen, wenn die alte sich jahrelang bewährt hat? So vermindern wir das Risiko, dass etwas unbekanntes einen Fehler haben könnte, den wir nicht beheben können, weil wir es nicht kennen."
Soll heissen, alle wollen gar keine Veränderung, so unaufhaltsam sie auch sein mag. Aber wenn sie keine Vorteile bringen, was soll's?
Ich habe einen Relaunch bei den xbl-senioren.de miterlebt, da war es genau das gleiche. Da war der Aufschrei groß, einige waren anfangs entsetzt, aber irgendwann haben sich alle eingekriegt und sich früher oder später an das neue Design gewöhnt.

Na klar, grün war schöner, eben Cynamite und Xbox-Farbe sowieso (obwohl gerade ich lustigerweise diese Farbe nie mit der Xbox assoziiert habe). :D
Aber jetzt sind es auch im Forum die Farben der Zeitschrift, die man im Kiosk finden kann und damit ist die Identifikation viel größer. Deshalb finde ich es gut. Foren, wo man Punkte sammeln kann, um Goodies abzugreifen sind toll, auch Profile, wo ich meine Forza-Paintings präsentieren kann und mit einer schicken HTML-Präsentation protzen kann sind nett. Andererseits ist mir eine "Likes-Anzeige" heute wichtiger, um zu sehen, ob meine Kommentare auch ankommen oder nicht. Außerdem beugt sowas auch unterschwellig Bashing im Forum vor. Ein Dislike-Button wünsche ich mir aber auch hier ebenso gerne wie bei Facebook.

Zeiten ändern sich eben, aber das ist auch gut so. Stillstand ist der Tod. Außerdem ist dieses Forum hier schon lange dafür bekannt, dass Änderungsvorschläge nicht nur unbeachtet, sondern auch von der Administration ernst genommen werden. Konstrukttive Kritik könnte also dieses Forum wieder zur alten Stärke zurückführen. Seht das neue Design einfach als neue Change, einen Neubeginn. Ich sehe das Ganze jedenfalls positiv, weil es sich in meiner Erfahrung bewährt hat, mal von alten Sachen loszulassen und etwas neues zu beginnen, ohne seine Wurzeln zu vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

YoMasH-x01

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2013
Beiträge
3.137
Reaktionspunkte
874
Ich denke mal er meint die ganzen Ranglisten, wo stand wer die meisten Beiträge verfasst und diese Punkte gesammelt hat. Hall of Fame und sowas.

Ja genau. Da war an der rechten Seite eine Auflistung der neuesten Beiträge die gerade von diversen Usern verfasst wurden und demnach Themen, die jetzt gerade diskutiert werden. So wusste ich immer, was gerade so im Forum die Nummer 1 Themen der Community sind und was im Moment ganz besonders heiß diskutiert wird und konnte mich direkt da einklinken. Hab es über die ganzen Jahre nur so gemacht. Immer ganz spontan mal vorbei geschaut was gerade so abgeht. Hieß glaube ich auch "die neuesten Beiträge".
Ich hab aber gerade eben glaube ich so eine Liste entdeckt. Muss ich jetzt gleich noch nochmal genauer nachsehen.
Was mir jetzt gerade noch auffällt. Oben rechts ein Button der mir die neuesten Meldungen anzeigt (jetzt z.B. das ich anscheinend irgendwo ein Daumen hoch bekommen habe). Finde ich wiederum echt cool.

An sich muss man ja einfach festhalten, dass es schon viel moderner aussieht und gerade die mobile Version viele kleine Verbesserungen wie eben die von mir angesprochene mit sich bringt, neue Features, etc.
Aber wenn man schon fast blind über einen so langen Zeitraum immer auf die selbe Weise auf diese Seite zugegriffen hat und das dann komplett raus gestrichen wird und man sich diesbezüglich somit vollkommen neu orientieren muss, dann ist das im ersten Moment einfach echt krass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.533
Reaktionspunkte
1.388
Nichts ist beständiger als der Wandel und das Cynamite im 10ten Jahr seinen bestehens so einen Mut eine so radikale Umgestaltung zu vollziehen hat ist schon etwas besonderes. ;)
 
X

xStangx

Gast
Bäh, das alte fand ich deutlich geiler. Vor allem ist mein schönes Profil nun auch schrott. Endlich mal mit HTML klar gekommen und nun wieder alles schrott...

Ich fand die seite super so wie se war. Jetzt siehts auch net anders aus wie die ganzen anderen Seiten (und leicht billig). Echt schade...

- - - Aktualisiert - - -

Wenn das hier so bleibt bin ich raus. Schreckliche Neuerungen.Kann dem ganzen gar nichts positives abgewinnen.

Ich wohl auch
 
Zuletzt bearbeitet:

undertaker-wb

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2012
Beiträge
742
Reaktionspunkte
7
ich wollte gerade Bilder in mein Album hochladen, aber ich bekomme das nicht hin, kann jemand helfen? Und es wäre schön, wenn sich Thomas Szedlak oder jemand anders von der Redaktion mal äußern würde, ob und wann denn nun wieder die Profile so wie vorher zurück kommen und auch das Hütchenspiel und die Hall of Fame und das ganze andere, was im Moment noch fehlt; weil das war bisher der Unterschied zu anderen Communities; mich interessiert nicht, wie sich meine bisherigen Punkte zusammen setzen, sondern eher wie früher, mein Levelstatus, meine letzten Profilbesucher und so und was die Schriftfarbe anbetrifft; das helle Grau bei Zitaten kann man kaum lesen, entweder die Schriftfarbe Dunkler machen oder den Hintergrund etwas Abdunkeln, Danke :-)
 
Oben Unten