GamesAktuell.de: Schöner, schneller, übersichtlicher - und mit Mobile-Version

Ash2X

Bekanntes Gesicht
Nichts ist beständiger als der Wandel und das Cynamite im 10ten Jahr seinen bestehens so einen Mut eine so radikale Umgestaltung zu vollziehen hat ist schon etwas besonderes. ;)

...jepp und machen damit das gleiche wie fast alle anderen Seiten: Auf dem Smartphone super,aber auf dem Desktop-PC siehts alles in allem unglaublich billig aus.

Umrael

Bekanntes Gesicht
Besser spät als nie: das neue Design begeistert. Vor allem die Tatsache, dass alles zentriert wurde, weiß zu gefallen. Generell könnte eine Entschlackung der Themenvielfalt förderlich für die Aktivität der User sein. Allein die Forenübersicht wirkt auf Neuankömmlinge erst einmal erschlagend. Zumindest ist die Übersicht verbessert worden. Noch immer nicht perfekt, aber verbessert.

Tito

Bekanntes Gesicht
@undertaker,ich hatte Dir gestern geschrieben.Aber das Hütchenspiel scheint futsch zu sein und dein Postfach ist zu voll um Nachrichten zu senden.Das mit Bilder hochladen hat bei mir jetzt auch nicht geklappt und die letzten Profilbesucher sind unten links auf deiner Profilseite.

undertaker-wb

Bekanntes Gesicht
Hi

Hi Tito,

jo, habe den Hinweiß bekommen, das Du mir schreiben wolltest, probier es nochmal, wenn du magst, habe ein paar Nachrichten gelöscht, müßte eigentlich erstmal wieder funktionieren, wobei laut Statusanzeige im Posteingang noch Platz gewesen wäre und soviele Nachrichten ich da eigentlich gar nicht mehr drin habe.
Weiß ja nicht, aber benutzt du zufällig Steam und/ oder Uplay? Wenn ja, würde ich Dir meine jeweiligen Addys schreiben, dann könnten wir uns da auch unterhalten, weil das hier ist mir im Moment zu unübersichtlich geworden.

Mfg under :-)

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
...jepp und machen damit das gleiche wie fast alle anderen Seiten: Auf dem Smartphone super,aber auf dem Desktop-PC siehts alles in allem unglaublich billig aus.

Stimmt. Eine Ansicht die weiß was für ein Gerät es ansurft wäre technisch wohl zu schwer umzusetzen.

Hawkfire

Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 1
Website
www.cynamite.de
Bedienbarkeit ist viel besser auf portablen Geräten als vorher. Das Cynamite Design gefiel mir von der Farben Kombi besser. Aber das jetzt passt halt besser zur GA. Allerdings ist es schade das die Hauptseite nun quasi Community frei ist. Das war, was für mich Cynamite ausgemacht hat. Die Benutzung der Clubs/Gruppen ist nun nicht mehr so gut. Es ist halt nur ein Forum. 08/15 wie man es überall findet.

Skeletor242

Bekanntes Gesicht
Von schöner und übersichtlicher kann wirklich keine Rede sein...von mir definitiv 100 Daumen runter...kann diese unnötigen Veränderungen net nachvollziehen...Vielleicht sollte man eine User-Umfrage starten...

DoN KoChRoLlEs

Bekanntes Gesicht
Website
www.cynamite.de
Ich bin aktuell noch nicht so wirklich ueberzeugt, wobei ich anmerken muss, das ich ueber die PS4 hier surfe. Mit der Mobile Seite hapert es auch ab und an (Sony Z3).

Ameena

Bekanntes Gesicht
Mir gefällt die neue Farbgebung zwar mehr, aber der "besondere Touch" ist nun verschwunden. Mir hat es vorher deutlich besser gefallen, vor allem, was die Community und die Clubs angeht.

Auch dass man sein Profil nun nicht mehr frei gestalten kann, stört mich. Das war schließlich ein deutlicher Pluspunkt gegenüber anderen Foren und einer der Gründe, warum ich mich hier 2012 angemeldet habe.

Hawkfire

Website
www.cynamite.de
Auch dass man sein Profil nun nicht mehr frei gestalten kann, stört mich. Das war schließlich ein deutlicher Pluspunkt gegenüber anderen Foren und einer der Gründe, warum ich mich hier 2012 angemeldet habe.

Das profil gibt es jetzt hier im forum. Irgendwo.... Es geht unter und es wird sowieso nicht so oft besucht wie auf der Hauptseite.

Hawkfire

Website
www.cynamite.de
Jup. Kein HTML mehr. Deutlich schlechter als vorher. Ist halt nur ein forum :/ muss man aber mal schauen was man damit basteln kann

Ameena

Bekanntes Gesicht
Mir fällt auch gerade auf, dass man Blogs nicht mehr "liken" kann. Das Sterne-Bewertungssystem ist aber vielleicht auch gar nicht so übel...

[zen]

Bekanntes Gesicht
Website
www.konsolen-senioren.com
Mir ist aufgefallen, dass ich seit dem redesign eure Startseite meide und direkt ins Forum gehe. Schuld daran ist das riesige, in augenhöhe platzierte Banner mit der Game of Thrones Werbung, dass sich deutlich vom Kontrast der eigentlichen Seite abhebt und die darunterliegende Box mit den Cynamite/ Computec Highlights auf ein viertel der eigentliche Größe reduziert. Weiß zwar dass ihr auf Werbung angewiesen seid aber ganz ehrlich. Ich finde es richtig aufdringlich. Da vergeht mir echt die Lust weiter nach unten zu den News zu scrollen.

YoMasH-x01

Bekanntes Gesicht
Einige Vorredner bringen es gerade perfekt auf den Punkt imo.
Es ist jetzt halt nur noch ein pures Forum. Alles andere wurde komplett raus gestrichen..
Ich muss sagen, so langsam arrangiere ich mich damit. Eine Wahl habe ich ohnehin nicht..

Aber wie ebenfalls schon einer meiner Vorredner meinte. Eine User Umfrage würde auch ich begrüßen.

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Wenn die User-Meinung gefragt wäre, hätte man das doch sicher vorher arrangieren können, oder?

H

Hoernchen1234

Gast
Es ist jetzt halt nur noch ein pures Forum. Alles andere wurde komplett raus gestrichen..

Ich weis ja nicht was die GA oder Computec intern für Statistiken über die Nutzung ihrer Seiten haben aber vielleicht wurde das andere ja auch einfach nur kaum genutzt und deshalb gestrichen.
Von manchen Funktionen die hier von ein paar Leuten vermisst werden wusste ich z.b. nichtmal dass es hier sowas gibt. Und ich bin jetzt auch schon ein paar Jährchen hier.
In dem Fall wäre es doch so wie überall und ganz normal. Blöd für die paar Leute die Funktion XY genutzt haben aber wenn es die Masse nicht interessiert wirds eben rausgeschmissen.

Finde das Redesign zwar generell ziemlich unnötig aber extra Funktionen machen bei sowas eben auch mehr Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:

Abstergo

Bekanntes Gesicht
Finde das neue Design auch deutlich schlechter, die roten Balken und überschriften gehen gar nicht. Gruppen, Profile usw. sind quasi auf ein "nichts" zusammengedampft und bei den News bleibt man auch nicht kleben weil die Grundübersicht einfach furchtbar ist. Bin mal gespannt wie viele Leute sich abmelden oder erheblich weniger schreiben. Mir geht es selber schon so das ich eigentlich nur noch hier bin weil mir aktuell keine wirkliche Alternative einfällt.

P

pzyYchopath

Gast
Etwas dezentere Designs und eine andere Schriftform wäre gut. Ausserdem ist alles so klein.

G

GenX66

Gast
Je mehr man sich mit der neuen Version beschäftigt, desto negativer wird der Gesamteindruck.
Auf Handy und Tablet ist das alles sehr gut gelungen. Aber da ich leider oft vom Laptop aus im Forum bin, ist es weniger schön. Leider schränkt das neue Layout die Kreativität der User, was Profilgestaltung und Farbgebung angeht, extrem ein. Eigentlich ist die ganze Individualtiät futsch, die das frühere Forum mal ausgezeichnet hat.
Ich würde gerne mal wissen was passieren würde, wenn Computec der 4players-Gemeinde auch so ein Format vorsetzen würde. Wahrscheinlich hätten sich alle Stammuser binnen einer Woche gelöscht.

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mir gehts hier in erster Linie um das Forum, diskutieren / unterhalten mit anderen Community Mitgliedern über News und andere Foren Inhalte und das Lesen von News, Tests etc. und schauen von Videos rund um die Gaming Welt. Das alles klappt für mich immer noch wunderbar und jetzt auch endlich mobil viel besser. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
H

Hoernchen1234

Gast
Mir gehts hier in erster Linie um das Forum, diskutieren / unterhalten mit anderen Community Mitgliedern über News und andere Foren Inhalte und das Lesen von News, Tests etc. und schauen von Videos rund um die Gaming Welt. Das alles klappt für mich immer noch wunderbar ...

Seh ich ganz genau so. Auch wenn mich das neue Design optisch noch nicht wirklich anspricht, alles was ich vorher gemacht habe funktioniert jetzt genauso.
Die Mobilversion habe ich vorhin mal auf meinem Tablet ausprobiert. (nur die Hauptseite) Damit werde ich allerdings nicht so recht warm. Da wurden nur ne Hand voll News angezeigt. Klicke ich dann auf "News" ist alles ziemlich unübersichtlich. Aber gut, Mobil nutze ich wenns hoch kommt 1-2mal im Monat für nichtmal 5 Minuten. Also egal.

H

Hoernchen1234

Gast
Also die Mobilversion ist für mich eine ziemliche Katastrophe.
Wie komme ich denn wieder zu der normalen Version wie am PC? Und wie komme ich von der Startseite ins Forum.
Diese rote Leiste mit den Kategorien (News, Tests, Forum etc.) wie am PC gibts doch bei der Mobilversion garnicht. :confused:

[zen]

Bekanntes Gesicht
Website
www.konsolen-senioren.com
Man bekommt ja jetzt Benachrichtigungen für erhaltene likes. Warum gibt es sowas nicht auch für zitierte Beiträge? Würde es nicht schlecht finden, denn so könnte man besser drauf reagieren.

d.night

Bekanntes Gesicht
LOL!
Naja...wenigstens hat man damit die letzten Spuren von Cy...dings... (darf man das Wort hier noch schreiben? xD) beseitigt und es passt zur Zeitschrift.
Nehm ich zumindest an, keine Ahnung, hatte sie seit Jahren nicht mehr in der Hand. ^^
(Aber auch keine andere Spielezeitschrift, also Peace und so. :ugly: )

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Website
www.twitch.tv
Oben Unten