• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gaming-Studie der BIU: Jeder zweite Spieler ist ein Frau, Gamer sind im Schnitt 31 Jahr alt

Mir wärmt es das Herz, dass mein Hobby von so vielen anderen Menschen auch geliebt und regelmäßig ausgeübt wird. Danke, Deutschland :P

Hätte ein gewisser Privatsender seinen Beitrag doch nicht ausgestrahlt, wenn sie das gewusst hätten? Ich glaube, dass sie es trotzdem getan hätten *g*

ich habe bisher noch kein mädchen in mein Alter xbox 360 online spielen gesehen !
Schade xDD

Coole statistik !! :hoch:

Jeder zweite spieler eine frau? Wer soll das glauben? Oder gehört man, wenn man snake auf seinem nokia spielt auch zu den zockern?

Man braucht sich nur mal in einem games-forum umsehen. Da braucht man keine studie, um zu erkennen das diese studie nicht zutrifft. Zumindest sollen die ihre definition von "gamer" dazuschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn genug Mädchen die Resident Evil, Alice oder Battlefield spielen. Studie ist nicht anders als schon vor fünf Jahren, man liest es immer wieder. Fakt ist allerdings, dass Frauen immer noch weitestgehend andere Spiele als CoD Spielen. Na ja, kann man ihnen auch kaum verübeln. Sollte ein Zeichen sein was zu ändern und mehr Qualität zu produzieren.

Ich kenn genug Mädchen die Resident Evil, Alice oder Battlefield spielen. Studie ist nicht anders als schon vor fünf Jahren, man liest es immer wieder. Fakt ist allerdings, dass Frauen immer noch weitestgehend andere Spiele als CoD Spielen. Na ja, kann man ihnen auch kaum verübeln. Sollte ein Zeichen sein was zu ändern und mehr Qualität zu produzieren.

Dein gelaber geht mir zeitenweise aufn sack. Bist du hier dr. stefan frank der arzt dem die frauen vertrauen oder was? Was hat die qualität von spielen mit dem geschlecht zu tun? So ein geschwätz. Und wieso sollten männer weniger wert auf qualität legen? Bist du im falschen körper gefangen oder was?

Ich weiß, mutti ist toll, aber auch nur ein mensch, du held.

Jeder zweite spieler eine frau? Wer soll das glauben? Oder gehört man, wenn man snake auf seinem nokia spielt auch zu den zockern?

Man braucht sich nur mal in einem games-forum umsehen. Da braucht man keine studie, um zu erkennen das diese studie nicht zutrifft. Zumindest sollen die ihre definition von "gamer" dazuschreiben.

Na warum sind wohl so wenige Frauen in den Games Foren? Vielleicht wegen den ganzen Wichsern und misogynen Arschlöchern in den Foren? ;)
Entweder werden sie gebasht oder angebaggert.
Hast du nicht mal selbst gesagt du kommst von Giga? Da musst du das ja nur zu gut kennen...

Das Frauen zum Teil andere Spiele spielen liegt auf der Hand. Fußball und Krieg sind halt Männerhobbys. :ugly:

Ich darf dich, Ingrid, daran erinnern, dass du derjenige bist der diese Studie (und somit natürlich auch vorhergehende) anzweifelt und ich habe dir sogar bis zu einem gewissen Rahmen Recht gegeben. Das sagt schließlich der Satz "Fakt ist allerdings, dass Frauen immer noch weitestgehend andere Spiele als CoD Spielen". Anschließend habe ich nur einen weiteren gehängt der eine Erklärung für diesen Unterschied liefert. Das habe ich auch schon in einem anderen Beitrag unter anderem damit erklärt, dass viele nun mal einen Avatar ihres Geschlechts bevorzugen. Natürlich bin ich kein Dr., meine Facharbeit habe ich dem Thema allerdings gewidmet. Keine Ahnung was deine Frage nach dem falschen Körper soll, ich bin nicht sexuell verunsichert.

ich habe bisher frauen Nur in Gears of war 2 und in Halo reach multi gesehen. :)
Abe in CoD keine spur.

Frauen in spielen sind Cool deswegen Habe ich auch die Kasumi als profilbild xD

Na warum sind wohl so wenige Frauen in den Games Foren? Vielleicht wegen den ganzen Wichsern und misogynen Arschlöchern in den Foren? ;)
Hast du nicht mal selbst gesagt du kommst von Giga? Da musst du das ja nur zu gut kennen...

Das Frauen zum Teil andere Spiele spielen liegt auf der Hand. Fußball und Krieg sind halt Männerhobbys. :ugly:

Das stimmt schon. Als weibliches wesen muss man in den gamesforen schon etwas nervlich belastbarer sein, da geb ich dir recht. Obwohls eher weniger bash als anbaggern ist.
Nur, mir kann keine studie erzählen, dass das verhältnis zocker und gamer-girls fast bei 1:1 liegt. Also ich bin in der glücklichen lage, viele weibliche bekanntschaften zu haben. Brauchts dich auch nur auf der gamescom umsehen. Die definition von gamer ist da wohl sehr seeeehr schwammig oder meine ist schlichtweg anders. Für mich sind zocker nicht nur leute die 20 stunden in der woche am pad verbringen, aber leute die 3 mal im jahr singstar zocken und zweimal im leben einen kontroller in der hand gehabt haben zähle ich mit sicherheit auch nicht dazu.

Eigentlich wollte ich noch etwas mit joystick und hast lust zu spielen schreiben, aber das lasse ich an dieser stelle, weils nicht lustig ist und mir jetzt spontan kein besserer witz einfällt. Vielleicht später...^^

Ich darf dich, Ingrid, daran erinnern, dass du derjenige bist der diese Studie (und somit natürlich auch vorhergehende) anzweifelt und ich habe dir sogar bis zu einem gewissen Rahmen Recht gegeben. Das sagt schließlich der Satz "Fakt ist allerdings, dass Frauen immer noch weitestgehend andere Spiele als CoD Spielen". Anschließend habe ich nur einen weiteren gehängt der eine Erklärung für diesen Unterschied liefert. Das habe ich auch schon in einem anderen Beitrag unter anderem damit erklärt, dass viele nun mal einen Avatar ihres Geschlechts bevorzugen. Natürlich bin ich kein Dr., meine Facharbeit habe ich dem Thema allerdings gewidmet. Keine Ahnung was deine Frage nach dem falschen Körper soll, ich bin nicht sexuell verunsichert.

Das frauen weniger auf CoD stehen und die schwerpunkte anders setzen ist mir auch klar. Und was hat jetzt mehr qualität in games mit weiblichen gamern zu tun?

Naja, es gibt nicht nur Extreme. Es gibt halt auch viele (junge) Frauen wo vielleicht der Freund eine Konsole hat und sie spielen hin und wieder drauf, aber halt auch "richtige" Spiele. Oder halt viele Frauen die "nur" SIms spielen, aber ist doch ok. Dürfen sich die jetzt Zocker nennen oder müssen sie zuerst auf eine Nerdmesse und sich ihre eigene Konsole plus mindestens 20 Shooter kaufen? ^^
Es gibt halt nicht nur Hardcorespieler. Bei den Männern genau so. Von den vielen Millionen Männern in der Studie gibts sicher auch genug die nur hin und wieder mal eine Runde FIfa spielen, kenne persönlich eigentlich nur solche "Zocker".

Spiele wie CoD sparen Frauen als Charaktere aus und liefern auch sonst keinen nennenswerten Inhalt wie eine ausgefuchste Dramaturgie und Charaktertiefe. Ich würde das durchaus qualitativ minderwertig nennen.
Ansonsten, stimmt d.night. Ich halte auch nichts davon von echten und unechten Gamern/Spielern/Zockern zu sprechen. Die Definition des Begriffes lautet einfach nur, Spielen als Hobby ausüben. Ob das jetzt ein billiges Browsergame ist oder ein tumber Shooter ist nicht entscheidend.

Von den vielen Millionen Männern in der Studie gibts sicher auch genug die nur hin und wieder mal eine Runde FIfa spielen, kenne persönlich eigentlich nur solche "Zocker".
Ich spiele eigendlich nie Fifa, da ich das langweilig finde.
Zum Thema ich kenne genug Frauen die Spielen nur halt meistens offline.

Ja, das passt doch. Die gelegenheitspieler zähle ich auch dazu. Aber wir reden hier von einem verhältniss von 1:1. Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Ich hätte maximal auf jede dritte frau auf einen kerl getippt. Wäre nur meine persönliche einschätzung und erfahrung.

Aber wie heißt es so schön: Vertrau keiner studie die du nicht selbst gefälscht hast.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:31 Uhr ----------

Zum Thema ich kenne genug Frauen die Spielen nur halt meistens offline.

Ich kenn auch genug frauen die zocken. Aber nochmal: Hier spricht man von 1:1

Ich kenn auch genug frauen die zocken. Aber nochmal: Hier spricht man von 1:1

und genau das verhältnis stimmt bei mir auch.
Vielleicht liegt es dran das in meinen Freundes/Familienkreis alle einen Partner haben.
Die Frauen machen sogar ihre eigenen Spieleabenden wo kein Mann dabei ist und die spielen mit sicherheit kein Sims.

... ich wollte irgendetwas Intelligentes erwidern, aber dann dachte ich nur: http://bit.ly/pUkyEB

und genau das verhältnis stimmt bei mir auch.
Vielleicht liegt es dran das in meinen Freundes/Familienkreis alle einen Partner haben.
Die Frauen machen sogar ihre eigenen Spieleabenden wo kein Mann dabei ist und die spielen mit sicherheit kein Sims.

Klingt für mich nach einer ausnahme. Ich würde es mir wünschen, es wäre so. 1:1. Aber, wie gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen und zocke auch schon seit weit über 20 jahren.

... ich wollte irgendetwas Intelligentes erwidern, aber dann dachte ich nur: http://bit.ly/pUkyEB

lulz

Zurück