GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen

Ich kenn genug Mädchen die Resident Evil, Alice oder Battlefield spielen. Studie ist nicht anders als schon vor fünf Jahren, man liest es immer wieder. Fakt ist allerdings, dass Frauen immer noch weitestgehend andere Spiele als CoD Spielen. Na ja, kann man ihnen auch kaum verübeln. Sollte ein Zeichen sein was zu ändern und mehr Qualität zu produzieren.
Jeder zweite spieler eine frau? Wer soll das glauben? Oder gehört man, wenn man snake auf seinem nokia spielt auch zu den zockern?
Man braucht sich nur mal in einem games-forum umsehen. Da braucht man keine studie, um zu erkennen das diese studie nicht zutrifft. Zumindest sollen die ihre definition von "gamer" dazuschreiben.

Glaub mir, wenn man Smartphonegames, Browserspiele und Social Games nicht berücksichtigt hätte, wären die Zahlen nur halb so erstaunlich.Wow... Die Zahlen sind ja wirklich erstaunlich!

Na warum sind wohl so wenige Frauen in den Games Foren? Vielleicht wegen den ganzen Wichsern und misogynen Arschlöchern in den Foren?
Entweder werden sie gebasht oder angebaggert.
Hast du nicht mal selbst gesagt du kommst von Giga? Da musst du das ja nur zu gut kennen...
Das Frauen zum Teil andere Spiele spielen liegt auf der Hand. Fußball und Krieg sind halt Männerhobbys.![]()
Ich darf dich, Ingrid, daran erinnern, dass du derjenige bist der diese Studie (und somit natürlich auch vorhergehende) anzweifelt und ich habe dir sogar bis zu einem gewissen Rahmen Recht gegeben. Das sagt schließlich der Satz "Fakt ist allerdings, dass Frauen immer noch weitestgehend andere Spiele als CoD Spielen". Anschließend habe ich nur einen weiteren gehängt der eine Erklärung für diesen Unterschied liefert. Das habe ich auch schon in einem anderen Beitrag unter anderem damit erklärt, dass viele nun mal einen Avatar ihres Geschlechts bevorzugen. Natürlich bin ich kein Dr., meine Facharbeit habe ich dem Thema allerdings gewidmet. Keine Ahnung was deine Frage nach dem falschen Körper soll, ich bin nicht sexuell verunsichert.
Ich spiele eigendlich nie Fifa, da ich das langweilig finde.Von den vielen Millionen Männern in der Studie gibts sicher auch genug die nur hin und wieder mal eine Runde FIfa spielen, kenne persönlich eigentlich nur solche "Zocker".
Zum Thema ich kenne genug Frauen die Spielen nur halt meistens offline.
Ich kenn auch genug frauen die zocken. Aber nochmal: Hier spricht man von 1:1
Na warum sind wohl so wenige Frauen in den Games Foren? Vielleicht wegen den ganzen Wichsern und misogynen Arschlöchern in den Foren?
Entweder werden sie gebasht oder angebaggert.
Hast du nicht mal selbst gesagt du kommst von Giga? Da musst du das ja nur zu gut kennen...
Das Frauen zum Teil andere Spiele spielen liegt auf der Hand. Fußball und Krieg sind halt Männerhobbys.![]()
und genau das verhältnis stimmt bei mir auch.
Vielleicht liegt es dran das in meinen Freundes/Familienkreis alle einen Partner haben.
Die Frauen machen sogar ihre eigenen Spieleabenden wo kein Mann dabei ist und die spielen mit sicherheit kein Sims.
... ich wollte irgendetwas Intelligentes erwidern, aber dann dachte ich nur: http://bit.ly/pUkyEB