LegacyofDarkness
Neuer Benutzer
"Gaming-Studie der BIU: Jeder zweite Spieler ist ein Frau" LoL
ich glaube dass die Statistik anders aussehen würde wenn es um Coregamer geht....aber Statistiken sind eh Sch. weil darraus schnell Vorurteile entstehen....(siehe Killerspiel debatte oder RTL Bericht)
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich kann nichts mit Fußball anfangen, verabscheue Krieg und habe auch den Dienst an der Waffe verweigert.Das Frauen zum Teil andere Spiele spielen liegt auf der Hand. Fußball und Krieg sind halt Männerhobbys.![]()

Spiel ist Spiel... Matze hat recht, dass man eine "Grenze ziehen" müsste und das ist eigentlich nicht mehr wirklich möglich.Glaub mir, wenn man Smartphonegames, Browserspiele und Social Games nicht berücksichtigt hätte, wären die Zahlen nur halb so erstaunlich.![]()
Sie liefern nur Argumentationsmaterial. Du kannst jetzt guten Gewissens behaupten, dass wir etwa 23 Millionen Gamer in Deutschland haben... Wobei man mir hier auch "Pfeiffersche Argumentationstechniken" unterstellen könnteDie Statistik bedeutet garnichts und es bringt nichts, sich darüber aufzuregen, denn erstellt wurde sie wie immer von Leuten, die keine Ahnung haben. Statistiken haben mir noch nie zu irgendeiner Erkenntnis verholfen und so wird es wohl auch bleiben.

Argumentationsmaterial liefere ich auch wenn ich sage, "wenn deine scheiße im dunkeln leuchtet, dann bist du krank". ^^ Denn auf basis dessen kannst du anfangen zu argumentieren. ob nun dagegen oder dafür ist ja egal. Aber wozu soll das gut sein?^^Sie liefern nur Argumentationsmaterial. Du kannst jetzt guten Gewissens behaupten, dass wir etwa 23 Millionen Gamer in Deutschland haben... Wobei man mir hier auch "Pfeiffersche Argumentationstechniken" unterstellen könnte![]()
Ich würde die Gamer in Gruppen einteilen, je nachdem, wie viel Geld sie im Jahr für ihr Hobby ausgeben. Damit sollte man auf ein einigermaßen vernünftiges Bild der Gamerszene kommen.Die Frage ist halt: Wie definierst du Core-Game für eine Statistik? Gibt ja keinen Messwert, ab dem du sagen kannst "Nope, das zählt nicht mehr dazu."
Der BIU als Auftraggeber der Studie ist die Interessenvertretung der großen Spiele-Entwickler und -Publisher in Deutschland. Denen kommt es natürlich sehr gelegen, wenn sie eine Studie vorweisen können, die belegt, dass Gaming mittlerweile zu einem gesamtgesellschaftlichen Phänomen geworden ist.Argumentationsmaterial liefere ich auch wenn ich sage, "wenn deine scheiße im dunkeln leuchtet, dann bist du krank". ^^ Denn auf basis dessen kannst du anfangen zu argumentieren. ob nun dagegen oder dafür ist ja egal. Aber wozu soll das gut sein?^^
Der BIU als Auftraggeber der Studie ist die Interessenvertretung der großen Spiele-Entwickler und -Publisher in Deutschland. Denen kommt es natürlich sehr gelegen, wenn sie eine Studie vorweisen können, die belegt, dass Gaming mittlerweile zu einem gesamtgesellschaftlichen Phänomen geworden ist.
Wie bei den Gamern werden es auch da immer mehr werden.schon gewusst das in deutschland 20 millionen Rentner leben xD

Ich wüßte gerne mal, welche Propagandaseiten, du in deiner Freizeit besucht hastHab auch mal gelesen, das wir 2018 oder so alle schwul sind, wenn die Zahl der Schwulen weiter so ansteigt, wie bisher. Also ehrlich, was haben Statistiken schon zu sagen? Ich glaube nicht dran.
Ich streite nicht ihren nutzen ab um die Leute zu täuschen, die nicht bescheid wissen, aber wenn wir ehrlich sind, dann sind richtige Gamer doch haupsächlich männlich und das wissen wir doch auch alle. (ich zähle jetzt farmerama und co. nicht zu echten spielen. ich meine nur vollpreistitel, die man auch bei saturn im regal findet)

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich kann nichts mit Fußball anfangen, verabscheue Krieg und habe auch den Dienst an der Waffe verweigert.![]()

Zu der ganzen "echte Gamer" Geschichte. Ich finds ja schon iwie merkwürdig wenn man sich als echter Gamer bezeichnet als wäre das Titel oder so, den man sich erst mal verdienen muss. Aber wenn man sonst nix hat und sich darüber definieren muss ein "echter Gamer" zu sein...^^