• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gears of War 3 vs. Killzone 3: Die potenziellen Mega-Hits für Xbox 360 und PS3 im direkten Vergleich

Ach hör doch auf alles schlecht zu reden, ist doch albern..

Die Steuerung soll wohl eher das Gewicht der Waffe und die Trägheit simulieren. Wollen wir jetzt tatsächlich eine Killzone2-Steuerungs-Diskussion anfangen? Bringt eh nichts, denn Leute die so engstirnig sind und keine andere Steuerung als COD zulassen, mögen Killzone 2 selbstverständlich nicht. Meiner Meinung nach ist die Killzone 2 Steuerung die beste die es je in einem Ego-Shooter gab.. Endlich mal anspruchsvolle Schusswechsel, endlich mal gibt es sowas wie skill. Bei MW2 brauch ich mich ja nicht mal warm zu spielen, um im Multiplayer Platz 1 zu werden. Und ich bin einer, der nicht all zu oft Shooter online spielt.
Bei Killzone 2 muss man zumindest schon was drauf haben, um unter den Top 5 zu kommen.

Naja, zumindest hab ich gar nicht mal so unrecht von wegen Simulation, jede Menge Reviews haben ähnliches geschrieben.. Wenn man überlegt, wie viel da auf dem Bildschirm abgeht, wie gut die KI ist, die Steuerung, die Animationen, die Effekte, Coversystem, die Grafik, der Sound, diese Atmosphäre... Da fühlt man sich regelrecht mitten im Krieg. Ein Gefühl, das kein anderer Kriegsshooter bisher vermitteln konnte..

Zuletzt bearbeitet:
Vangus, du bist bemitleidenswert. Es scheint so, als hättest du dir eine Fantasiewelt aufgebaut, damit du das Wissen um den Fehlkauf, den du mit der Playstation 3 gemacht hast, nicht ertragen brauchst.

Vangus, du bist bemitleidenswert. Es scheint so, als hättest du dir eine Fantasiewelt aufgebaut, damit du das Wissen um den Fehlkauf, den du mit der Playstation 3 gemacht hast, nicht ertragen brauchst.

HAHAHAHA, danke für den Lachflash, denn ich dank deines debilen Posts hab. ACHTUNG!! xBox Fanboy im anflug, rette sich wer kann:ugly:

HAHAHAHA, danke für den Lachflash, denn ich dank deines debilen Posts hab. ACHTUNG!! xBox Fanboy im anflug, rette sich wer kann:ugly:

Heutzutage wird man auch schon als Xbox-Fanboy betitelt, wenn man die Dinge objektiv betrachtet.

Wenn man zum Beispiel sagt, dass die Halo-Spiele die besten Ego-Shooter sind, denken alle sofort, dass man ein Fanboy ist. Dabei hat man dann doch nur die Wahrheit erkannt.

Also nehme ich dich und deinen Beitrag einfach nicht ernst.

Heutzutage wird man auch schon als Xbox-Fanboy betitelt, wenn man die Dinge objektiv betrachtet.

Wenn man zum Beispiel sagt, dass die Halo-Spiele die besten Ego-Shooter sind, denken alle sofort, dass man ein Fanboy ist. Dabei hat man dann doch nur die Wahrheit erkannt.

Objektivität gibt es nicht. Das ist deine Meinung, so wie jeder eine andere hat..

Ich denke die meisten Gamer dadraußen würden Half Life 2 als besten Ego-Shooter wählen. Dieses Spiel hat alles und ist Halo überlegen in Atmosphäre, Abwechslung, Story, Charaktere, usw.. Ich finde Halo 3 zum Beispiel sogar extrem mittelmäßig. Die inszenierung und das Leveldesign sind teilweise echt lächerlich imo. Aber gut ^^, immer mit der Ruhe..

Der Multiplayer von Halo 3 ist natürlich super, bietet viele Möglichkeiten, aber er ist auch nicht besser als der von COD4, Bad Company 2, Resistance 2 oder Killzone 2. Da hat jeder Zocker einfach andere Vorlieben. Nicht jeder mag Alien-Shooter, nicht jeder mag schnelles Arcade-gameplay mit Laser-Waffen. Für taktische Teamworker z.B. sind Killzone 2 oder BF:BC2 auf jeden Fall viel interessanter..

Ach und..
damit du das Wissen um den Fehlkauf, den du mit der Playstation 3 gemacht hast, nicht ertragen brauchst.

Ganz schön peinlich, so einen Satz rauszuhauen..

Zuletzt bearbeitet:
Vangus, ich meinte auch den Mehrspieler-Modus. Der Einzelspieler von Halo 3 ist wirklich langweilig. Aber es ist lächerlich zu sagen, dass der Mehrspieler nicht besser sein soll als der der anderen genannten Spiele. Neben dem Theater-Modus und der Schmiede bietet Halo 3 noch ausbalanciertes und faires Gameplay.

"um den Fehlkauf, den du mit der Playstation 3 gemacht hast, nicht ertragen brauchst."
Wo ist das den Subjektiv? Die Konsole schlecht zu reden ist nichts neutrales, sondern einfach debiles Fanboy gelabber...

Der Multiplayer von Halo 3 ist natürlich super, bietet viele Möglichkeiten, aber er ist auch nicht besser als der von COD4, Bad Company 2, Resistance 2 oder Killzone 2.
Nicht besser als der von Resistance 2? In welchem Paralleluniversum lebst Du denn? :lol:

Vangus Stimme dir zu in machen stellen ABER,ich hasse KZ2 nur deshalb,weil die Entwickler nicht das erreicht haben,was sie damals mit Werbungen und Trailern tralala presentierten,Grafik ist schlecht da nun mehr aus der PS3 raus zu holen war (siehe UC 2) ,nicht erreicht wurde,das war mal nun dass erste,und die andere Geschichte ist, Gameplay -Dauerspass und Überraschungen von Level zu Level stagnierte wohl gewiss,immer das selbe,mehrere abwechslungen wäre besser gewesen als nur Ballern und durch die Steuerung ist Genial mehr in die Richtung fast zur Realität,hatte das Gefühl ,was ist denn das fürn Mist verdammt,in diesen Augenblick habe ich mich sehr aufgeregt zwar hab ich das Spiel ausgeliehen ,wollte sogar davor bewerben ,aber vor Frust bis zum Schluss gezockt ,KZ 3 wird definitiv vorm Kauf getestet,wenns diesesmal auch floppt -Lebe wohl KILLZONE

Gears of war macht im Multiplayer ziemlich viel Spass und Story zu kurz geraten, dennoch ist die Story von Killzone allgemein geiler und multiplayer von killzone 2 hat ja auch ne Menge Spass gemacht. Da von Geras of war 2 der Multiplayer für den Arsch ist, denke ich, Killzone macht hier das rennen !!!

@GenX3601966

Naja, dein Name sagt alles ;-)

@HARDCORE PS PLAYER

Dann mach das so..

Übrigens schlechte Grafik? Killzone 2 hat immer noch die Shooter-Grafik-Krone.. Oder nenn mir ein Spiel, dass besser aussieht außer Uncharted 2 und God of War 3..

Beim erscheinen hatte Killzone 2 die beste Grafik, die man auf Konsolen finden konnte, da waren doch alle beeindruckt, du nicht?

Zitat von Vangus

Dann mach das so..

Übrigens schlechte Grafik? Killzone 2 hat immer noch die Shooter-Grafik-Krone.. Oder nenn mir ein Spiel, dass besser aussieht außer Uncharted 2 und God of War 3..

Beim erscheinen hatte Killzone 2 die beste Grafik, die man auf Konsolen finden konnte, da waren doch alle beeindruckt, du nicht?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja am anfang schon aufjedenfall ,aber bis zu dem Zeitpunkt wo es vorgestellt wurde,ab dem Tag wo ich es gezockt hatte mehr oder weniger enttäucht,egal Vangus ich drück die Daumen für GUERILLA GAMES dafür damit KZ 3 das Beste Spiel für PS3 Plattform wird und überhaupt von allen :rock:[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn "für den Arsch"? Hast Du so miese Stats?

Also ich bevorzuge den Mehrspieler vom 1. Gears-Teil. Dort kann man dem Lag ausweichen, dort existieren keine nervige Minenfelder und Gears of War 2 fühlt sich ein bisschen träge an. Gears of War spielt sich also schneller und das macht mir mehr Spaß.

PS: Meine Gears-Statistik fällt nicht so gut aus wie meine Gears-2-Statistik.

Wieso denn "für den Arsch"? Hast Du so miese Stats? :lol:

Stats ?. Ich habe das Spiel gleich weg geschmissen als ich gesehen habe wie Lahm Gears of War 2 im MP war/ist. Wenn der dritte auch so erscheint sehe ich da keine Zukunft. Denn das Spiel hat dem Mp mehr als dem Story modus zu verdanken, das es so gut verkauft wurde. Hätten die leute erfahren wie übel der zweite ist, hätten die meisten das Game überhaupt nicht geholt.

Des wegen ist Gears of war 2 "für den Arsch" !!!.

Übrigens schlechte Grafik? Killzone 2 hat immer noch die Shooter-Grafik-Krone.. 3..

Im Großen und Ganzen, das Einzige, womit sich Killzone 2 rühmen kann. Wenn die Grafik nicht wäre, wäre es ein durchschnittlicher Ego Shooter, mehr nicht.

Die Grafik ist zwar technisch prachtvoll aber dafür auch sehr einseitig, kaum Abwechslung.

Bei Gears 2 bekommt man verschiedene Kulissen und sonst auch viel Abwechslung geboten. Man darf einem Riesenwurm sogar einen Bypass mit einer Kettensäge verpassen und der Klingenhagel erst.

Bei Killzone hat man schon für Teil 2 mehr Tiefe versprochen und außer der Grafik nichts gehalten. Also viel Spass mit den Jetpaks

Ganz ehrlich, warum man heute bei jedem Titel der technisch etwas besser ist direkt umgehauen sein soll? Killzone 2 fand ich okay, es hat mich aber nicht mehr beeindruckt als andere Shooter. Es ist halt Grafik und ohne AA auf PS3 wirkt selbst das beste Spiel einfach weniger großartig.

statt killzone lieber cod, gears ist einmalig

Also für mich is der Sieger ganz klar Gears of War... Da gesammte setting spricht mich mehr an und ist schön düster und die Locust sind um Längen fieser als die Helghast, denn im Grunde könnte man sie auch durch Wehrmachtssoldaten austauschen.... Genügend Gemeinsamkeiten bringen sie meiner Meinug nach mit... Also Killzone3 ist ein echt guter und optisch sehr ansruchsvoller Titel aber im Grunde ist es ein Shooter wie alle anderen auch... Sieht halt nur besser aus... Man merkt auch, das man sich bei einigen Spielelementen an den Genre Größen (COD und co) orientiert hat... Wirklich innovativ ist Killzone3 nicht...
Was Gears 3 zu bieten hat weiß man natürlich noch nicht aber ich glaube, dass Epic noch einige neue Ideen in der Hinterhand haben...denn bei Teil zwei gab es genügend neue Elemente...

Ich freu mich drauf...

Zurück