Geiler MP3 Player? (oder lohnt sich iPod?)

PARAmedic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Website
www.drk-kreuzau.de
Hi zusammen!
Spiele im moment mit dem Gedanken mir zu Weihnachten nen MP3 Player zuzulegen...
Jetzt mal ne Frage an euch: lohnt sich der doch recht teure I POD (welcher eurer Meinung nach?) oder reicht ein "einfacher" aus dem Supermarkt? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Also ich nutze den MP3 Player beim Sport und in der Freizeit (demnöächst muss ich beruflich viel Bus/Zug fahren, da will ich geile Musik hören)
Lohnt sich I Tunes oder gibts da Alternativen zu?
So ich bin mal auf eine herliche Diskussion gespannt..

MFG

PARA

PS: Tchibo hatte auch nen Player, damit jemand Erfahrugnen?
PPS: nutze im moment mein Handy (MDA Vario) was mir vor allem beim Sport zu schwer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ipod hatt nen ungeschlagenen Sound und viel Platz für Lieder, ist aber recht teuer.
Kauf dir keinen Billig mp3 Player ausm Supermarkt, geh lieber in MM und kauf dir nen ordentlichen für 60-80€.;)
 
Edu schrieb:
Ipod hatt nen ungeschlagenen Sound und viel Platz für Lieder, ist aber recht teuer.
Kauf dir keinen Billig mp3 Player ausm Supermarkt, geh lieber in MM und kauf dir nen ordentlichen für 60-80€.;)

Meinte mit Supermarkt auch MM oder ähnliches.... Also lohnt es sich nicht?
Und als Software zur Verwaltung...?

MFG
PARA
 
PARAmedic schrieb:
Meinte mit Supermarkt auch MM oder ähnliches.... Also lohnt es sich nicht?
Und als Software zur Verwaltung...?
MM ist ja kein Supermarkt,:ugly:, es lohnt sich natürlich nen Mp3 Player zu kaufen, den Unterschied zu nem Ipod wirst du kaum merken. Aber so ein Ipod ist ja ganz cool, kann man gut mit angeben.:D
 
PARAmedic schrieb:
Hi zusammen!
Spiele im moment mit dem Gedanken mir zu Weihnachten nen MP3 Player zuzulegen...
Jetzt mal ne Frage an euch: lohnt sich der doch recht teure I POD (welcher eurer Meinung nach?) oder reicht ein "einfacher" aus dem Supermarkt? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Also ich nutze den MP3 Player beim Sport und in der Freizeit (demnöächst muss ich beruflich viel Bus/Zug fahren, da will ich geile Musik hören)
Lohnt sich I Tunes oder gibts da Alternativen zu?
So ich bin mal auf eine herliche Diskussion gespannt..

MFG

PARA

PS: Tchibo hatte auch nen Player, damit jemand Erfahrugnen?
PPS: nutze im moment mein Handy (MDA Vario) was mir vor allem beim Sport zu schwer ist...

also meistens haben die billigeren MP3-Player modelle ne batterie und keinen akku, und da muss man die batterie alle 2-3 stunden wechseln und man kriegt höchstens 30 lieder rauf...also n guter MP3 player sollte *imo* 50€ aufwärts wert sein ^^
ich hab den iPod Shuffle im Carbon-look (vorriges jahr im paris-urlaub ergattert :D )und bin eigentlich mit 240 liedern die was draufgehn zufrieden und akku hällt auch gut für 6 stunden ...
 
Edu schrieb:
Aber so ein Ipod ist ja ganz cool, kann man gut mit angeben.:D

Das auf jeden Fall. Nur hat man dann auch das Problem das man für den Namen einiges drauflegt und vor allem ist man gezwungen die iTunes-Software zu verwenden. Den Player mal eben an den Rechner klemmen und die Musik draufpacken ist damit nicht drin. Außerdem hat man nach gut 2 Jahren das Problem, das der Ersatzakku, inklusive Einbau mal eben soviel kostet wie ein neuer Player.

Ipod hatt nen ungeschlagenen Sound und viel Platz für Lieder, ist aber recht teuer.

Ungeschlagen ist stark übertrieben. Die Player nehmen sich beim Klang inzwischen nichts mehr. Eher machen die Kopf- bzw Ohrhörer den Unterschied aus.

Kauf dir keinen Billig mp3 Player ausm Supermarkt, geh lieber in MM und kauf dir nen ordentlichen für 60-80€.

Egal ob Medion bei Aldi oder Maxfield bei MM - am Ende steckt da die gleiche Technik drin und das nimmt sich nur beim Design etwas. Klar gibt es auch Totalausfälle. Aber die habe ich bisher eher bei Saturn und MM gefunden. Da hatte ein Player eben arge Tempo-Probleme bei der Anzeige der Liedinfos oder einen hat bei jedem Einschalten beim ersten Lied angefangen, statt sich die Position vor dem Ausschalten zu merken...

Wenn es jetzt um lange Fahrten geht, würde ich sogar eher zu einem Billig-Player tendieren, da man hier nicht auf dem Trockenen sitzt wenn der Akku unterwegs schlapp macht. Bei den billigeren Exemplaren kann man mal eben den Nimh-Akku austauschen oder normale Alkali-Batterien einsetzen. Klar, laufen die Geräte auch nicht gerade 24 Stunden mit einer Akkuladung (im Schnitt 8 bis 10) - aber rechnerisch kommt man dabei um einiges billiger weg, wenn man in ein paar Nimh mit 900mha und Ladegerät investiert - und es bleibt noch genug Geld für ein paar anständige Kopfhörer übrig (die ich sowieso empfehlen würde)

Ach eins noch: Hände weg von Trekstor! Die scheinen wohl wirklich von unterster Qualität zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitek schrieb:
Edu schrieb:
MM ist ja kein Supermarkt,:ugly:, es lohnt sich natürlich nen Mp3 Player zu kaufen, den Unterschied zu nem Ipod wirst du kaum merken.



Das auf jeden Fall. Nur hat man dann auch das Problem das man für den Namen einiges drauflegt und vor allem ist man gezwungen die iTunes-Software zu verwenden. Den Player mal eben an den Rechner klemmen und die Musik draufpacken ist damit nicht drin. Außerdem hat man nach gut 2 Jahren das Problem, das der Ersatzakku, inklusive Einbau mal eben soviel kostet wie ein neuer Player.

wär mir ja gaaaanz neu ^^
ich hab meinen Shuffle schon seit fast 3 jahren und der akku hält locker noch 6 stunden, und ich höre fast jeden tag musik darauf ^^


Ungeschlagen ist stark übertrieben. Die Player nehmen sich beim Klang inzwischen nichts mehr. Eher machen die Kopf- bzw Ohrhörer den Unterschied aus.



Egal ob Medion bei Aldi oder Maxfield bei MM - am Ende steckt da die gleiche Technik drin und das nimmt sich nur beim Design etwas. Klar gibt es auch Totalausfälle. Aber die habe ich bisher eher bei Saturn und MM gefunden. Da hatte ein Player eben arge Tempo-Probleme bei der Anzeige der Liedinfos oder einen hat bei jedem Einschalten beim ersten Lied angefangen, statt sich die Position vor dem Ausschalten zu merken...

Wenn es jetzt um lange Fahrten geht, würde ich sogar eher zu einem Billig-Player tendieren, da man hier nicht auf dem Trockenen sitzt wenn der Akku unterwegs schlapp macht. Bei den billigeren Exemplaren kann man mal eben den Nimh-Akku austauschen oder normale Alkali-Batterien einsetzen. Klar, laufen die Geräte auch nicht gerade 24 Stunden mit einer Akkuladung (im Schnitt 8 bis 10) - aber rechnerisch kommt man dabei um einiges billiger weg, wenn man in ein paar Nimh mit 900mha und Ladegerät investiert - und es bleibt noch genug Geld für ein paar anständige Kopfhörer übrig (die ich sowieso empfehlen würde)

Ach eins noch: Hände weg von Trekstor! Die scheinen wohl wirklich von unterster Qualität zu sein...
 
Garrador schrieb:
wär mir ja gaaaanz neu ^^
ich hab meinen Shuffle schon seit fast 3 jahren ...

Vor allem weil das Gerät noch nicht einmal 2 Jahre auf dem Markt ist...:rolleyes:
 
Also ich habe einen Archos Gmini XS 202 mit 20GB Speicher.
Super Tonqualität und viel billiger als ein iPod! Kostet 160€ im Gegensatz zu einem iPod Nano mit 8 GB der 230€ kostet und ist auch ziemlich klein!

Der einzige Nachteil ist das er keine MP3´s unter einer bestimmten Kbit Rate abspielt, die ist aber ziemlich niedrig angesetzt und ich habe keine MP3´s mit so einer niedrigen Rate.

Der kleine Stick zum navigieren ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Eingewöhnung funzt prima!

Empfehlenswert!
 
Habe hier nicht alles gelesen, kann dir aber den Sony Walkman mit 20 GB empfehlen! Die mitgelieferte Software ist müll, du kannst aber SonicStage vom vorigen Model nutzen, die ist recht gut! Das Gerät hat ein Klasse Design und ein innovatives und simples Menü! Kostenpunkt ca.150€ und damit deutlich unter dem Apple-Wucher!
 
huhu...

also ich kann den iPod nur empfehlen... auch wenn ich ihn nach einem jahr schon umtauschen musste, weil der akku nen schuss hatte... aber seitdem läuft er problemlos.

die menüführung is bei den apple-modellen einfach unmissverständlich und in keinster weise kompliziert. da ich sowieso immer über iTunws musik höre, empfinde ich es auch nicht als negativ-punkt, dass das die einzige möglichkeit ist, ihn mit musik zu füttern...

mikkl galuschka hat vor ner weile mal den Sandisk mp3-player getestet, der auch nich soo schlecht is... aber gegen den iPod kommt er meiner meinung nach nicht an...
hier kannst dir mal das PDF zum test anschauen:

http://download.cynamite.de/pdfarchive/pc_powerplay/2006/10_2006/160_hw_tests.pdf

der akku meines iPods hält echt ewig. ich hatte noch nie das problem, dass er mir für längere reisen nich lang genug gehalten hat. ich stöpsel den auch immer in meinem auto an.

bei den billigeren (30 euro) playern ist halt nur eine kleine batterie drin, was nich wirklich für langen musikgenuss sorgt..

demnach is der iPod, trotz des preises meine erste wahl! :)
 
Vitek schrieb:
Vor allem weil das Gerät noch nicht einmal 2 Jahre auf dem Markt ist...:rolleyes:

wär mir auch ganz neu ^^
hab aber meinen am 1.jänner dann 3 jahre ^^
aber ich hab meinen importieren lassen aus amerika weil ich nicht länger warten wollte ^^^^
 
Garrador schrieb:
Vitek schrieb:
wär mir ja gaaaanz neu ^^
ich hab meinen Shuffle schon seit fast 3 jahren und der akku hält locker noch 6 stunden, und ich höre fast jeden tag musik darauf ^^

6 Stunden???????? Da hält der Creative Festplatten MP3 Player von meinem Kumpel aber immer noch länger und der ist älter!
 
Sara Stehlin schrieb:
der akku meines iPods hält echt ewig. ich hatte noch nie das problem, dass er mir für längere reisen nich lang genug gehalten hat. ich stöpsel den auch immer in meinem auto an.

Echt? Wie lange hält er durch? Meiner läuft bei maximal Lautstärke (was ich aber nie höre, sonst pfeifen mir eine halbe Stunde lang die Ohren) 17 Stunden.
 
Garrador schrieb:
wär mir auch ganz neu ^^
hab aber meinen am 1.jänner dann 3 jahre ^^
aber ich hab meinen importieren lassen aus amerika weil ich nicht länger warten wollte ^^^^

1) Kannst du nicht diese schrecklich ^^ sein lassen?

2) Auch wenn Wikipedia nicht immer die glaubwürdigste Quelle ist (was besseres habe ich aber auf die Schnelle nicht finden könne), ist das praktisch nicht möglich das dein Shuffle 3 Jahre alt ist, wenn dieser erst am 11.September 2005 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.
 
Meine Freundin hat einen Ipod Nano und der klingt imo bescheiden, was natürlich a) auch an MP3 selbst liegt und b) an den megamiesen Kopfhörern. Generell ist auch hier zu sagen "you get what you pay for". Für mich ist z.B. immer wichtig, dass man auch wav Dateinen drauf speichern kann, was aber nicht selbstverständlich ist, auch verschiedene Datenraten sollte der berherrschen, denn solche 32-128 kbps Zwänge schreien nach Ohrenschmerzen.:ugly: Vielleicht auch noch etwas Geld in einen gescheiten Kopfhörer investieren, mittlerweile bieten da ja auch die bekannten Marken wie Koss, Grado tolle Mobilteile günstig an und dem Straßenbahnrave steht dann nix mehr im Weg!:D
 
Vitek schrieb:
1) Kannst du nicht diese schrecklich ^^ sein lassen?

2) Auch wenn Wikipedia nicht immer die glaubwürdigste Quelle ist (was besseres habe ich aber auf die Schnelle nicht finden könne), ist das praktisch nicht möglich das dein Shuffle 3 Jahre alt ist, wenn dieser erst am 11.September 2005 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

wieso steht auf meiner rechnung dann anfan 2004 ?!
also jetzt wirds langssam eigenartig...
 
Garrador schrieb:
wieso steht auf meiner rechnung dann anfan 2004 ?!
also jetzt wirds langssam eigenartig...
Such dir im Netz ein Bild von deinem iPod. Dann werden wir weitersehen.
 
omg -.-
klar werds der ipod shuffle sein wenn auf der verpackung fett oben steht: iPod Shuffle
naja ich hab mir jetzt den ipod nano 2gb silver um 150 € (5th generation) gekauft^^
der is ziemlich gut und die 5.generation hat keine dB beschränkung mehr, sondern geht wieder richtig laut :D
40% helleres display, neue und innovative iTunes version ....
also ich finds prima :)
 
Zurück