Geiler MP3 Player? (oder lohnt sich iPod?)

Also auf keinen Fall würde ich mir einen iPod holen. Er ist vom Klang her wesentlich schlechter als Geräte von Cowon oder Samsung. Kann aus erfahrung sprechen, da ich im Moment einen Samsung besitze aber auch schon Player von Cowon:hoch: und einen iPod hatte.
Außerdem ist der Preis viel zu hoch, man bekommt vergleichbare Player von andere Herstellern wesentlich günstiger. Man ist auch gezwungen die iTunes Software zu installieren um überhaupt MP3's auf den Player zu bekommen!
 
Würde mir nie nen iPod holen. Erstens kann ich Apple nicht und zweitens sind die Teile einfach mal total und hoffnungslos überteuert. Hab einen von Sony mit 20 GB Speicher. Ist jetzt zwar auch schon ein paar Jahre alt, aber der läuft und läuft und...
Musste bei dem zwar auch ne Software installieren (SonicStage), die ist aber nicht mal im entferntesten so nervig und unpraktisch wie der Apple-Mist.
Außerdem sieht der iPod scheiße aus :ugly:
 
Ich habe den ipod Shuffle (512MB) und der ist extrem klein und leicht und reicht aus, wenn man im Bus/Zug oder beim Sport Musik hören will.
Bei mittlerer Lautstärke und wenn man nicht ständig auf die Taste drückt, hält der Akku 10 Stunden.
Der Nachteil wäre, daß man das Gerät wegwerfen kann, wenn der Akku hin ist.
Will man zwischen Musikdateien ständig hin und herspringen, um bestimmte Songs zu hören, dann
ist der ipod-Shuffle ungeeignet.
 
Ist eigentlich egal, welcher MP3-Player. Gut, ein zu billiger sollte es auch nicht sein. Es empfiehlt sich, mal ein paar Tests in der Computer Bild oder SFT anzuschauen. Ich habe im übrigen den ZEN Player und bin ganz zufrieden.

Viel wichtiger ist die Frage: Welche Kopfhörer? Die entscheiden über den Hörgenuß! Ich kann da persönlich zu AKG raten! Gute Qualität bei günstigen Preisen. Mein Paar sind In-Ears K 324 P. Die besten die ich jemals hatte!

Ipod: Is halt die Frage, ob du von Apple abhängig sein willst. Wer Mac-User ist, kann zu Ipod greifen, alle anderen könnten sich auch andere Player kaufen. Sind meistens billiger und haben selbe oder bessere Quali.
 
Zurück