Geld überwisen, Artikel nicht bekommen - was tun?

MarcusFenix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
10.114
Reaktionspunkte
56
Guten Abend Leute,


ich habe ein Problem.




Ich hatte mir letzte Woche ein X360- Spiel bei der Spielegrotte von einem Privatverkäufer erstanden. Habe zwei Tage auf eine Mail mit seinen Kontodaten warten müssen(was ja net tragisch ist). Habe das Geld dann fluchs überwiesen um am selben Wochenende dieses Game halt zocken zu können. Daraus wurde aber nichts weil es für diese Woche zu spät gewesen ist, da der Typ das Spiel erst am Donnerstag(letzte Woche) losgeschickt hat.


Am Montag ist es nicht gekommen, genau so wenig wie gestern. Habe mir gedacht das liegt wohl an den Feiertag, der dazwischen lag und das Spiel halt bissl später kommt. Habe ihn noch mal gefragt ob er das Päckchen wirklich schon letzte Woche losgeschickt hat und er meinte ja. Nun ja, heute haben wir Mittwoch und das Spiel ist immer noch nicht da.



Muss ich mir Sorgen um mein Geld machen? Sind umsonst die Sorgen, weil das Spiel am Freitag kommen wird?



Mich macht der Mist nervös!
 
Als was würde das Spiel verschickt? Also.. Päkchen, oder z.B. Warensendung?

Also, ich seh schon dass du da Päkchen stehen hast, aber ich frag nur nochmal, ob es wirklich ein Päkchen war *g*
 
Als was würde das Spiel verschickt? Also.. Päkchen, oder z.B. Warensendung?

Also, ich seh schon dass du da Päkchen stehen hast, aber ich frag nur nochmal, ob es wirklich ein Päkchen war *g*


Na ja, in so nen gepolsterten Luftumschlag denk(hoffe ich mal). Der Kerl gibt ja kein Ton von sich. Nur letzte Woche das er das Spiel auf Reisen geschickt hat.



Ich verstehs eigentlich net, da der Verkäufer nur positive Bewertungen hat..
 
Na ja, in so nen gepolsterten Luftumschlag denk(hoffe ich mal). Der Kerl gibt ja kein Ton von sich. Nur letzte Woche das er das Spiel auf Reisen geschickt hat.

Ich verstehs eigentlich net, da der Verkäufer nur positive Bewertungen hat..

Also... dass der sich nicht meldet ist natürlich Mist!
Aber wenn er das so verschickt hat wie ich denke (was auch am günstigsten wäre), dann müsste das als Warensendung rausgegangen sein und die können durchaus schonmal 2-3 Wochen unterwegs sein. Wenn's ganz blöd kommt, noch länger. Also von daher würde ich mir eigentlich noch keine Gedanken machen (wenn er's wirklich als WS verschickt hat).
 
Also ne Warensendung evt.Grossbrief dauert in der Regel 1-2 Tage(in der Woche).Ein Päckchen 2-3 Tage.
Ich weiss dat weil ich selbst sehr aktiv mit den Versenden von Waren bin,und weil ich selbst in so ein Verein arbeite.Es gibt jetz nur 2 Möglichkeiten;
1. Die Sendung ist auf dem Versandweg abhanden kommen(was tragisch wäre)
2. BESCHISS
 
Also... dass der sich nicht meldet ist natürlich Mist!

Sag dem Herrn das mal. :ugly:

NaNA schrieb:
Aber wenn er das so verschickt hat wie ich denke (was auch am günstigsten wäre), dann müsste das als Warensendung rausgegangen sein und die können durchaus schonmal 2-3 Wochen unterwegs sein. Wenn's ganz blöd kommt, noch länger. Also von daher würde ich mir eigentlich noch keine Gedanken machen (wenn er's wirklich als WS verschickt hat).


Die Mutter eines Freundes von mir arbeitet bei der Post. Die sagte, selbst Warensendungen dauern eigentlich auch nicht viel länger als normal versandte Päckchen. Wenns mal bissl länger dauert, dann wurde die Ware neu verpackt, weil die Verpackung beschädigt wurde oder es wurde zurück gesandt, weil der Empfänger nicht lesbar, bzw. falsch war.


Ich hoffe, der Kram kommt bei mir an und der Herr meldet sich mal.


@Schichti. Wenn ich nichts von ihm höre bzw. bekomme, werde ich ihn anderweitig in den Hintern treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm .. also ich verschicke regelmäßig Bücher- und Warensendungen.. es kam oft vor, dass die Sendung wirklich schon nach ein paar Tagen ankam, aber mindestens genau sooft, dass es mind. 1 Woche gedauert hat. Aber jut, da macht anscheinend jeder andere Erfahrungen.

Solange der Herr sich nicht meldet, musst du wohl erstmal abwarten..
 
Hm .. also ich verschicke regelmäßig Bücher- und Warensendungen.. es kam oft vor, dass die Sendung wirklich schon nach ein paar Tagen ankam, aber mindestens genau sooft, dass es mind. 1 Woche gedauert hat. Aber jut, da macht anscheinend jeder andere Erfahrungen.

Ich hatte schonmal vor einen Monat ein Gebrauchtartikel bei der Spielegrotte erstanden. Und gleich den Tag danach, als ich die Versandbestätigung von dem Verkäufer erhielt, lag die Ware schon in meinem Briefkasten. Und bem anderen dauerts eine Ewigkeit. Na ja, ich warte die Woche noch ab.

NaNa schrieb:
Solange der Herr sich nicht meldet, musst du wohl erstmal abwarten..

Bleibt mir ja nichts anderes übrig.
 
Für mich hört es sich nach Punkt 2 an.
BESCHISS
Selbst nach so einer langen Zeit hätte man schon was vom Verkäufer hören müssen,bleibt nur der tritt in den Hintern übrig.Ich weiss es net wie es auf der Spielegrotte abgeht,aber man kann Ihn doch bestimmt melden.

PS:Welches Game war es den,vllt habe ich es :ugly::nice:
 
Also ob ich jetzt schon von Beschiss sprechen würde..
Wenn er hat das Spiel Donnerstag zur Post gebracht, dann ist die Sendung grade mal 4 Tage unterwegs, mit Feiertag und dem Sonntag.. das geht doch noch. Und das der Herr sich nicht meldet kann auch andere Gründe haben.. wenn er z.B. auch sowas wie ein richtiges Leben nebenher hat ;)

Die Versanddauer würde mich nicht beunruhigen, dass er sich nicht meldet, vielleicht ein bisschen, aber wie gesagt .. wer weiss was bei demjenigen dazwischen kommt. Nicht jeder hat wirklich Zeit täglich Mails zu kontrollieren oder zu beantworten.

Auf der Plattform wo ich meine Bücher und anderes loswerde, gibt es auch Leute, die reagieren genervt darauf wenn jemand nach ein paar Tagen schon mit "Wann kommt die Sendung??" Mails ankommt und antworten aus "Trotz" nicht..
 
Für mich hört es sich nach Punkt 2 an.
BESCHISS

Sag doch net sowas, das macht mir nur Unmut.. das meinte mein Bruder auch schon.

geschichtenhasser schrieb:
Selbst nach so einer langen Zeit hätte man schon was vom Verkäufer hören müssen,bleibt nur der tritt in den Hintern übrig.Ich weiss es net wie es auf der Spielegrotte abgeht,aber man kann Ihn doch bestimmt melden.

Der hat sich ja erst zwei Tage nach meiner Bestellung bei mir gemeldet. Er sagte er schaut nicht regelmäßig seine Mails nach und hat sich daraufhin auch entschuldigt. Ok, aber wenn man etwas verkaufen will, muss man doch ständig auf den Laufenden sein ob man den Artikel losgeworden ist oder net- meine ich jedenfalls.

Und wie gesagt, der Typ hat NUR positive Bewertungen. Deshalb finde ich das Ganze ja so komisch..

geschichtenhasser schrieb:
PS:Welches Game war es den,vllt habe ich es :ugly::nice:

Dantes Inferno.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Dante,jup habe ich :D
Recht haste schon,wenn man was verkauft muss man auch dahinterbleiben.Versuch es doch mal mit Droh-mails.Bei mir hat es auch immer geholfen,man muss sich halt bloss mit den AGB´s auskennen und den Verkäufer damit zu Texten.
 
Ja klar, sofort bombadieren :ugly:

Man kann auch einfach erstmal Geduld haben und ruhig bleiben, und nicht sofort vom schlimmsten ausgehen.. und nochmal drüber nachdenken, ob es nicht doch Menschen gibt die nicht den ganzen Tag vor'm PC hängen, ob sie nun was verkaufen oder nicht.

Wenn sich bis Ende der Woche gar nichts getan hat, kann man immernoch anfangen unruhig zu werden und dem Verkäufer Mails mit "Drohungen" zu schicken..
 
Also NaNa :ugly:
Meiner Meinung nach hat Fenix schon lang genug gewartet,er selbst sagt ja er bekommt keine Reaktion seitens vom Verkäufer mehr.Also Fenix einen Gang höher schalten ;)
 
Ah Dante,jup habe ich :D

Sei jetze mal ruhig, bitte! :ugly:

geschichtenhasser schrieb:
Versuch es doch mal mit Droh-mails.Bei mir hat es auch immer geholfen,man muss sich halt bloss mit den AGB´s auskennen und den Verkäufer damit zu Texten.


Drohmails sind gut, aber die will ich ja vermeiden wenn es geht. Und die Spielegrotte übernimmt keine Haftung für Waren von privaten Verkäufern. Wenn ich mein Spiel nicht sehe, das Geld nicht wieder bekomme ich auf normalen Wege auch net wieder.


Wenn dies so sein sollte, gehe ich rechtlich gegen diesen Verkäufer vor. Ich hoffe aber, dass das Päckchen diese Woche noch bei mir eintrifft und das ich ihn nicht ans Bein pieseln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also NaNa :ugly:
Meiner Meinung nach hat Fenix schon lang genug gewartet,er selbst sagt ja er bekommt keine Reaktion seitens vom Verkäufer mehr.Also Fenix einen Gang höher schalten ;)

Lange genug gewartet?
2 Tage warten auf die Mail mit den Kontodaten .. heute ist der 5te Tage an dem die Sendung unterwegs ist.. oh mann .. wie ungeduldig bist du denn?
Klar ist es nicht angenehm, wenn ich keine Antwort auf meine Mails bekomme, aber dann fang ich doch nicht sofort an zu drohen! Wenn ich jetzt schon in der .. sagen wir mal 2-3ten Woche nichts höre oder bekommen habe .. joa.. dann werde sicher auch ich ungeduldig und meine Mails unfreundlicher, aber doch nicht nach einer Woche.. OMG..:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange genug gewartet?

Ich kann mich schon als ein ungeduldigen Menschen bezeichnen, wenn es um das Thema "Schnelle" geht.

NaNa schrieb:
2 Tage warten auf die Mail mit den Kontodaten .. heute ist der 5te Tage an dem die Sendung unterwegs ist

Was nur halb so tragisch wäre, würde er sich mal bei mir melden um Stellung zu nehmen. Und das nicht jeder jeden Tag am PC sitzt und seine Mails checkt ist mir ja auch klar. Aber dann muss man sich net wundern, wenn man 85 Mails in seinem Postfach hat, von jemandem, der auf seine bezahlte Ware wartet.

NaNa schrieb:
Klar ist es nicht angenehm, wenn ich keine Antwort auf meine Mails bekomme, aber dann fang ich doch nicht sofort an zu drohen! Wenn ich jetzt schon in der .. sagen wir mal 2-3ten Woche nichts höre oder bekommen habe .. joa.. dann werde sicher auch ich ungeduldig und meine Mails unfreundlicher, aber doch nicht nach einer Woche.. OMG..:huh:

Schichti hat einwenig übertrieben. Er meint das bestimmt nicht so(auch wenn ich es ihm zutraue). :ugly:
 
Jut, wenn du eher zu den ungeduldigen Menschen gehörst, dann ist klar, warum du jetzt "schon" Bammel hast ;)

Also.. ich bin der Meinung, dass du noch keinen Grund zur Beunruhigung hast! Wenn diese Woche nichts mehr kommt, würde ich mich noch mal mit dem VK in Verbindung setzen. Und dann kannst du immernoch entscheiden, ob du weiterhin freundlich, oder ab dann mit Droh Mails weiter machst ^^

Ähm.. ich nehme mal stark an, dass die 85 Mails von dir übertrieben sind.. ich weiss ja nicht, wieviele du jetzt hingeschickt hast, aber wie schon gesagt, manche Menschen empfinden sowas als extrem nervtötend wenn nach ein paar Tagen schon Mails kommen und gefragt wird, wann es endlich kommt.. Vielleicht ist für ihn die Sache jetzt auch "erledigt", Ware wurde versendet, du hast Bescheid bekommen, dass sie versendet wurde.. alles paletti ^^
 
Also.. ich bin der Meinung, dass du noch keinen Grund zur Beunruhigung hast! Wenn diese Woche nichts mehr kommt, würde ich mich noch mal mit dem VK in Verbindung setzen. Und dann kannst du immernoch entscheiden, ob du weiterhin freundlich, oder ab dann mit Droh Mails weiter machst ^^

Da hat er ja einbissl Zeit. ^^ Ich warte diese Woche einfach noch mal ab, vlt. so gar bis nächste Woche Montag und werde ihn dann nochmal schreiben. Weil so geht das net sich einfach wortlos verdünnisieren. ;) Und von den Drohbriefen sehe ich erstmal ab. Die bringen meistens auch zu nichts.

NaNa schrieb:
Ähm.. ich nehme mal stark an, dass die 85 Mails von dir übertrieben sind.. ich weiss ja nicht, wieviele du jetzt hingeschickt hast, aber wie schon gesagt, manche Menschen empfinden sowas als extrem nervtötend wenn nach ein paar Tagen schon Mails kommen und gefragt wird, wann es endlich kommt..


Natürlich habe ich dem keine 85 Mails zukommen lassen, war nur im übertragenen Sinne gemeint. :D Ich habe mich erst wieder diese Woche Dienstag bei ihn gemeldet.

NaNa schrieb:
Vielleicht ist für ihn die Sache jetzt auch "erledigt", Ware wurde versendet, du hast Bescheid bekommen, dass sie versendet wurde.. alles paletti ^^


Ist trotzdem shite nichts mehr zu sagen. ^^
 
Da hat er ja einbissl Zeit. ^^ Ich warte diese Woche einfach noch mal ab, vlt. so gar bis nächste Woche Montag und werde ihn dann nochmal schreiben. Weil so geht das net sich einfach wortlos verdünnisieren. ;) Und von den Drohbriefen sehe ich erstmal ab. Die bringen meistens auch zu nichts.
Natürlich habe ich dem keine 85 Mails zukommen lassen, war nur im übertragenen Sinne gemeint. :D Ich habe mich erst wieder diese Woche Dienstag bei ihn gemeldet.

Ist trotzdem shite nichts mehr zu sagen. ^^

Ich denke auch, dass Drohmails gar nichts bringen. Und aufdringlich werden auch nicht..
Wie gesagt, dass der VK gar nichts von sich hören lässt, ist scheisse und lässt einen gleich was böses denken, aber vielleicht gibt es auch da gute Gründe.

Wenn ich z.B. mal ein Wochenende bei meinen Eltern bin, nehme ich meinen Laptop oft gar nicht mit, oder wenn ich an meine Ausbildung zurück denke.. von morgens 7 bis abends 7 aus dem Haus, da will man abends oft einfach nur schlafen *g*

Aber sind ja alles nur Vermutungen, wenn der VK bisher nur positive Bewertungen hat, kam ich mir nicht vorstellen, dass er plötzlich anfängt zu betrügen .. ;)

Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, und falls in 'nem Monat immernoch rein gar nichts kommt, können wir uns zusammen Drohmails ausdenken :ugly:
 
Zurück