• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gerüchte um ein neues RPG der Might & Magic Macher

LarZ_VegaZ

Bekanntes Gesicht
Gamecaptain schrieb:
Rollenspiel-Veteranen werden sich sicher noch an die Serie Might & Magic erinnern (mit Freude an die ersten Teile, eher mit Schrecken an die letzten), die aus der Feder von Jon Van Caneghem stammte, der auch den noch heute beliebten Strategieableger Heroes of Might & Magic erfand und Mitglied der Computer Gaming Hall of Fame ist.

Er arbeitet nun für Trion an einem neuen Fantasy-MMO, das wohl für PC und PS3 erscheinen wird. Einen Titel hat es noch nicht, aber es wird bereits eine sich stetig verändernde Welt versprochen, die durch die Aktionen der Spieler beeinflusst wird.

Quelle: http://www.gamecaptain.de/News/16983/Mig...h_zur%FCck.html

Schön, wenn sich das bewahrheiten sollte. Noch schöner, wenn es online spielbar sein wird.:)

Klingt nicht nach Gerücht, sondern nach bestätigt. Ich find oberklasse, und es wird, so wie es da steht jedenfalls , Only Online sein... Fantasy-MMO.
Der Satz mit dem MMO sollte natürlich nur meine Euphorie zum Ausdruck brigen. Aber noch ist nichts sicher, denn es steht dort: "das wohl für PC und PS3 erscheinen wird." Daher ist Skepsis angebracht.;)

Es kommt....wirklich.
golem.de schrieb:
Macher von Might & Magic kündigt Onlinerollenspiel an

In Entwicklung bei Trion World Network

Ankündigungen von Onlinerollenspielen im Fantasy-Szenario gibt es immer wieder. Das von Jon Van Caneghem, dem Schöpfer der "Might & Magic"-Reihe, könnte den Markt allerdings aufmischen. Denn hinter der bislang unbekannten Firma des Spieldesigners stehen finanzkräftige Investoren.
"Indem wir ein umfangreiches Eventsystem und eine Serverarchitektur entwickeln, die dynamische Wechsel erlaubt, schaffen wir völlig neue Möglichkeiten für kreatives Spieldesign", sagt Jon Van Caneghem, Schöpfer von Might & Magic und Heroes of Might & Magic, über sein nächstes Projekt. Das entsteht derzeit bei dem von ihm und einem ehemaligen Electronic-Arts-Manager gegründeten Entwicklerstudio Trion World Network. Das bislang namenlose Massively Multiplayer Online Role Playing Game (MMORPG) ist im Fantasy-Szenario angesiedelt. Über den weiteren Inhalt ist bislang wenig bekannt - bis auf die Tatsache, dass ein großer Schwerpunkt auf epischen Schlachten liegt und die virtuelle Welt ohne Ladezeiten auskommen soll.

Hinter dem Entwicklerstudio Trion World Network stecken finanzstarke Investoren. Konzerne wie Bertelsmann, Time Warner und General Electric wollen dafür sorgen, dass dem Projekt unterwegs nicht die Puste ausgeht; das Publishing übernimmt Sony. Die Entwicklung eines konkurrenzfähigen Onlinerollenspiels der "World of Warcraft"- oder "Age of Conan"-Liga ist unterhalb einer zweistelligen Millionensumme nicht mehr zu realisieren. Vor rund einem Jahr, in der Phase nach der Firmengründung, hatte Trion gemeldet, rund 30 Millionen US-Dollar (umgerechnet rund 19,2 Millionen Euro) zur Verfügung zu haben. Das Spiel entsteht für mehrere Plattformen, ein Veröffentlichungstermin oder ein Titel sind noch nicht bekannt.
Sehr schön.
Auch wenn dort steht "erscheint für mehrere Plattformen", kann man Xbox 360 und Wii ausschließen. Denn Sony ist ja Publisher.
Jedenfalls freue ich mich sehr auf ein MMORPG. Auch wenn es nich so groß wie WoW sein wird, die Qualität ist entscheidend, nicht die Quantität. Und die Might & Magic-Macher können ihr Handwerk wohl. Ich freue mich sehr auf das Spiel. :)

Also ist es ein Westliches-Rpg? Werden ja bestimmt wieder monatliche Kosten kommen. Solange es sich für die rentiert.
Ja, es wird ein westliches RPG. Und monatliche Festkosten stehen noch nicht fest. Es gibt auch viele MMORPGs, die keine festen Kosten verlangen. Diese sind dann leider auch oft von minderer Qualität.
Ich würde sagen, erst einmal abwarten was da auf uns zu kommt. Monatliche Gebühren werde ich nur dann zahlen, wenn mir das Spiel so scheint als sei es die Kosten auch wert.

Ja, es wird ein westliches RPG. Und monatliche Festkosten stehen noch nicht fest. Es gibt auch viele MMORPGs, die keine festen Kosten verlangen. Diese sind dann leider auch oft von minderer Qualität.
Ich würde sagen, erst einmal abwarten was da auf uns zu kommt. Monatliche Gebühren werde ich nur dann zahlen, wenn mir das Spiel so scheint als sei es die Kosten auch wert.
Natürlich gibst auch welche ohne monatliche Kosten. Z.b. Flyff blos sind diese einfach nicht so gut wie ihre großen Konkurenten. Und ich denke mal das es sich, bei solchen Zahlen, wohl um ein besseres MMORPG handelt. Mal schauen wird ja wohl noch ein wenig Entwicklungszeit vor sich haben.

Natürlich gibst auch welche ohne monatliche Kosten. Z.b. Flyff blos sind diese einfach nicht so gut wie ihre großen Konkurenten. Und ich denke mal das es sich, bei solchen Zahlen, wohl um ein besseres MMORPG handelt. Mal schauen wird ja wohl noch ein wenig Entwicklungszeit vor sich haben.

Ohne Monatliche Kosten, ohne Mich!

Ich Bezahl gern dafür, hab ich auch bei WoW gerne gemacht, dafür hat man dann gute Qualität , gute Server, extra Content jede paar Wochen usw. Nur hoffentlich endet das Game nicht so wie WoW, mit dem ganzem Addoncrap! Addon ja, das ganze Spielprinzip umkippen - NÖ!

Ohne Monatliche Kosten, ohne Mich!

Ich Bezahl gern dafür, hab ich auch bei WoW gerne gemacht, dafür hat man dann gute Qualität , gute Server, extra Content jede paar Wochen usw. Nur hoffentlich endet das Game nicht so wie WoW, mit dem ganzem Addoncrap! Addon ja, das ganze Spielprinzip umkippen - NÖ!
Ich kann da nicht mit reden weil ich noch nie großer MMORPG Fan war und auch WoW nie gezockt habe. Die haben ja noch Entwicklungszeit, ich denke ja eher, bei den Namenhaften Investoren, das im Spiel Werbung sein wird die das finanziert. Könnte ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen. Solange sie dich auch 'gut' einbringen habe ich nichts dagegen.

Ich kann da nicht mit reden weil ich noch nie großer MMORPG Fan war und auch WoW nie gezockt habe. Die haben ja noch Entwicklungszeit, ich denke ja eher, bei den Namenhaften Investoren, das im Spiel Werbung sein wird die das finanziert. Könnte ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen. Solange sie dich auch 'gut' einbringen habe ich nichts dagegen.

Man hat die "Qualität" einfach gespürt. Wenn man sowas dann mit Guildwars(teilweise bezahlen, nur kaufpreis) oder Flyff(Komplett umsonst) verglichen hat, wusste man auch, was man mehr gemocht hat. Gegen WoW und andere Spiele mit monatlichen Kosten haben die billigvarianten einfach keine Chance. Und um mich an das Spiel zu fesseln brauchen die schon ein wenig mehr, mit WoW ist man schon ziemlich verwöhnt.

Man hat die "Qualität" einfach gespürt. Wenn man sowas dann mit Guildwars(teilweise bezahlen, nur kaufpreis) oder Flyff(Komplett umsonst) verglichen hat, wusste man auch, was man mehr gemocht hat. Gegen WoW und andere Spiele mit monatlichen Kosten haben die billigvarianten einfach keine Chance. Und um mich an das Spiel zu fesseln brauchen die schon ein wenig mehr, mit WoW ist man schon ziemlich verwöhnt.
Wir werden es ja sehen. Kann mir vorstellen das WoW ganz schön rockt. Freunde haben mir gesagt das es auf alle Fälle sein Geld wert ist. Ja, bei Flyff hat man gemerkt das es keine Qualität hatte. Ich fands einfach nur langweilig.

Wir werden es ja sehen. Kann mir vorstellen das WoW ganz schön rockt. Freunde haben mir gesagt das es auf alle Fälle sein Geld wert ist. Ja, bei Flyff hat man gemerkt das es keine Qualität hatte. Ich fands einfach nur langweilig.
sagen wir, "gerockt hat". Einstieg lohnt sich jetzt garnichtmehr, und das ganze Konzept wurde auch umgeworfen. 40er Raids komplett weggestrichen, ein paar 25er eingefügt, ist aber mehr auf kleinere Sachen konzentriert. Total doof, finde ich, mit 40 Leuten hats am meisten gerockt, aber mal sehen, was da an Raids bei dem Might&Magic MMO rauskommt. Hoffentlich wirds nicht so PvP lastig, aber sollte auch drin sein, finde ne Mischung drauß am besten. Ich liebe MMO´s mit riiiieeeesigen Spielwelten, und freue mich schon wirklich drauf. Weiß jemand, wie lange es noch bis zum Release dauert?

sagen wir, "gerockt hat". Einstieg lohnt sich jetzt garnichtmehr, und das ganze Konzept wurde auch umgeworfen. 40er Raids komplett weggestrichen, ein paar 25er eingefügt, ist aber mehr auf kleinere Sachen konzentriert. Total doof, finde ich, mit 40 Leuten hats am meisten gerockt, aber mal sehen, was da an Raids bei dem Might&Magic MMO rauskommt. Hoffentlich wirds nicht so PvP lastig, aber sollte auch drin sein, finde ne Mischung drauß am besten. Ich liebe MMO´s mit riiiieeeesigen Spielwelten, und freue mich schon wirklich drauf. Weiß jemand, wie lange es noch bis zum Release dauert?

Wenn ich mich nicht Irre ist PvP (Person vs. Person) und 40er Raids wie viele Personen in einem bestimmten Gebiet sind, richtig? Denke mal das mit dem Release wird noch dauern. Ist ja nicht mal der Name zum Spiel draußen.

Wenn ich mich nicht Irre ist PvP (Person vs. Person) und 40er Raids wie viele Personen in einem bestimmten Gebiet sind, richtig? Denke mal das mit dem Release wird noch dauern. Ist ja nicht mal der Name zum Spiel draußen.
Nein. Raids sind bestimmte Aktionen, die in der Gruppe ausgeführt werden. Als 40er Raid wird eine Instanz (eine Art Dungeon, wo jede Gruppe die sich dort befindet für sich alleine ist und auf keine anderen Gruppen trifft) bezeichnet, die mit 40 Spielern bewältigt werden sollte. Aber auch organisierte Angriffe auf gegnerische Städte nennt man Raid.

Aber wenn das Spiel von guter Qualität ist und es wirklich dauerhaft Spaß macht es zu spielen, bin ich gerne bereit Geld auch monatlich zu investieren.

Ok danke für die Aufklärung:D. Ich würde dafür persönlich kein Geld ausgeben. Ein Spiel kostet ja schon immer um die ~60 Euro und dann noch mon. Kosten dazu wäre zuviel.

Ok danke für die Aufklärung:D. Ich würde dafür persönlich kein Geld ausgeben. Ein Spiel kostet ja schon immer um die ~60 Euro und dann noch mon. Kosten dazu wäre zuviel.

Denk mal genau nach. Wenn dich so ein Spiel erstmal gefesselt hat(so richtig) wirst du NICHTS anderes mehr spielen(vllt einen Shooter nebenbei mal). Ich habe ~4 Jahre lang WoW gespielt, und mir dann diese Jahre lang kein Spiel mehr gekauft, d.h. jeden Monat 11 Euro, damit kommt man auch billiger bei rum als jeden Monat ein Vollpreisspiel, das ist nämlich ca. gleichzusetzen mit jedes Halbe Jahr ein Vollpreisspiel, und ehrlich, wer kauft sich so wenig Spiele ^^? Man glaubt es vielleicht nicht, aber dann packt die "Sucht" einen, und dann will man lange Zeit nichts anderes. Ich hoffe, das wird ein Knaller wie WoW, da hab ich mal wieder so richtig Bock drauf, und dann die ganzen anderen Szenen außer acht lassen ne Zeit lang, vllt mal nebenbei nen neuen Shooter ala Killzone aber das wars dann auch. Schön =)

Achja, ein "Raid" ist einfach nur eine größere Gruppe, was die macht ist auch egal, dazu gehört auch PvP, allerdings werden die Gruppen auf den Schlachtfeldern(für PvP gemacht) nicht Raid genannt, der Ausdruck ist jetzt Umgangssprachlich für diese Bosskillaktionen, mit mehr als 5 Leuten. Früher(und auch noch Heute, aber diese Aktionen gibts kaum noch, in WoW jedenfalls) wurden auch größere Gruppen als Raid bezeichnet, die gegnerische Städte angriffen, aber wie gesagt, das passiert kaum noch, weil alle rumgeheult haben ala "wähä wo ist der Questgeber, ich muss jetzt 5 Minuten warten bis er respawnt omgogmnsojfahfkjasrkh noooooo patcht das!!!!11elf", dann wurden die Wachen stark verstärkt und "geben"(ala Preis) gibts da auch nichts mehr, demnach hat auch keiner Bock drauf, weil sich in den Gebieten, die überhaupt "Raidbar waren" außer den 2 Leuten die da lvln eh nix mehr tut. Aber ich schweife ab. Ich will den Release Termin wissen !

Zuletzt bearbeitet:
Denk mal genau nach. Wenn dich so ein Spiel erstmal gefesselt hat(so richtig) wirst du NICHTS anderes mehr spielen(vllt einen Shooter nebenbei mal). Ich habe ~4 Jahre lang WoW gespielt, und mir dann diese Jahre lang kein Spiel mehr gekauft, d.h. jeden Monat 11 Euro, damit kommt man auch billiger bei rum als jeden Monat ein Vollpreisspiel, das ist nämlich ca. gleichzusetzen mit jedes Halbe Jahr ein Vollpreisspiel, und ehrlich, wer kauft sich so wenig Spiele ^^? Man glaubt es vielleicht nicht, aber dann packt die "Sucht" einen, und dann will man lange Zeit nichts anderes. Ich hoffe, das wird ein Knaller wie WoW, da hab ich mal wieder so richtig Bock drauf, und dann die ganzen anderen Szenen außer acht lassen ne Zeit lang, vllt mal nebenbei nen neuen Shooter ala Killzone aber das wars dann auch. Schön =)
Ich sehe das ja an einem Freund. Der zockt, wenn er mal zockt, nur WC3 und ist damit voll zufrieden. Zwischen durch mit mir oder anderen Kumpels eine Runde PES/Fifa aber sonst halt nur WC3. Natürlich kommt man da besser weg, blos haben mich, bis auf Strategiespiele (z.b. Stronghold:Crusader oder Anno 1602 [ist doch das erste?)] und J-RPG ala. FFVII nie wircklich Monate lang gepackt. Ist also nicht so schwer nach vollziehbar.
P.s. Von der Rechnung geht es auf, aber trotzdem wäre es mir mit guter 'versteckter' Werbung lieber.

Wenn dich so ein Spiel erstmal gefesselt hat(so richtig) wirst du NICHTS anderes mehr spielen [...] Man glaubt es vielleicht nicht, aber dann packt die "Sucht" einen

Da kaufe ich mir lieber ein paar mehr spiele, anstatt eine spielsucht zu bekommen.

und dann will man lange Zeit nichts anderes.

Ich weiß, dass du spiele meinst, aber manch anderer will dann wirklich nichts anderes mehr....Familie, freunde...:rolleyes:

Da kaufe ich mir lieber ein paar mehr spiele, anstatt eine spielsucht zu bekommen.

Ich weiß, dass du spiele meinst, aber manch anderer will dann wirklich nichts anderes mehr....Familie, freunde...:rolleyes:

Spielsucht... das ist so Blödsinn, sowas gibts nicht. Nur bei Leuten die schon von vornerein nichtmehr ganz klar im Kopf sind. Klar das bei 10 Millionen Gamern ein paar Fälle bekannt werden, vorallem da das auch eine lange Spielzeit hat, aber von ganz allein wird man davon nicht süchtig, das ist eines der dümmsten Vorurteile von WoW.

Hmm das hört sich richtig Interessant an ein MMO von den M&M machern. das werde ich aufjedenfall im Auge behalten. Hoffe nur das keine Monatlichen kosten anfallen :confused:

Zurück