Ich brauch kein Blut um glücklich zusein, habe nicht immer was gegen Schnitte. Es gibt Spiele da gehört Blut einfach dazu. ein BloodRayne ist ohne Blood einfach nichts, es ist langweilig und öde. Gore gehört manchmal dazu. Aber Amerikaner haben scheinbar den Zwang immer Blutfontänen einzubauen und ehrlich gesagt, das ist für mich dann eher ein Atmosphärekiller. Mich nervt es eher wenn es total rumspritzt, schon allein weil es unrealistisch ist. Kennt jemand das Kriegsfoto von dem Typen der gerade getroffen wurde und zurückfällt? Da kommt auch nicht 20 Liter Blut aus seinem Körper. Deswegen finde ich Schnitte teilweise eben nicht schlimm. Bei GTA finde ich es komplett Atmosphäre killend, wenn das Köpfe wegschießen funktionieren würde, was bei Liberty City Stories meines Wissens nach rausgeschnitten wurde. Auch interessiert es mich im Grunde garnicht was sich irgendwannmal ein Heini gedacht hat, wie etwas sein soll. Mir ist der Entwickler scheißegal, ich will spaß haben mit einem Spiel und wenn dazu manchmal das Blut fehlen muss. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie jemand etwas spielen will, wie sich das mal irgendein Entwickler gedacht hatte. Ich jedenfalls bin da ziemlich Egoistisch und mir ist der/die Typ/en sind mir vollkommen unwichtig, hauptsache das spiel gefällt mir und wenn da der Publisher was ändert oder ein Verleih oder ein Filmstudio, mich interessiert das kaum. Es interessieren mich die Unterschiede natürlich, aber ich bin kein Splatterfan der ohne roten Saft keinen spaß haben kann, ich besitze die tolle Gabe soetwas nicht zu brauchen.