Geschnittene Spiele - muss das sein?

alf2610 schrieb:
wie gesagt laut play3 test gibt es in der deutschen version von stranglehold gar kein blut.so wie bei darkness-total blutlehr und so etwas ab 18 ist absurd.

Tja. Dann heißt es wohl importieren lassen. Ich finde, wenn schon die Spiele eine Altersfreigabe ab "18" haben, sollten die auch ungeschnitten in das Händlerregal oder unterm Ladentisch (falls die übelstbrutal sind) wandern. Und nicht noch groß beschnippelt werden. So nen Quatsch aber auch. Ist doch alles Hühnerkacke (sorry für den Ausdruck, musste aber sein) .

Aus Prinzip wird nur die ungeschnittene Fassung gekauft. Früher war dem nicht so, da habe ich noch 18er Titel im Laden gekauft/kaufen lassen, hat sich aber geändert als ich Okaysoft entdeckt habe.
Ich muss aber sagen, bei manchen Spielen fallen Schnitte überhaupt nicht auf, ich war wirklich überrascht als ich auf Schnittberichte Vietcong entdeckt habe.

Kommt aufs Spiel an.Wenn ich von BioShock die deutsche mit der uncut vergleiche interessierts mich nicht.Kommt auch drauf an ob ein game jetzt geschnitten wurde und man sieht das was fehlt.
Bei the Darkness wars schon übler,bei FEAR die Hölle.Wenn ich mir FEAR vorstelle ohne Blut (wichtig für die Atmosphäre und als Treffermakierung)....
Spiele müssen auf keinen Fall blutig sein,aber geschnittene Spiele hinterlassen bei mir immer so einen faden beigeschmack...als würde ich etwas verpassen.

Ich brauch kein Blut um glücklich zusein, habe nicht immer was gegen Schnitte. Es gibt Spiele da gehört Blut einfach dazu. ein BloodRayne ist ohne Blood einfach nichts, es ist langweilig und öde. Gore gehört manchmal dazu. Aber Amerikaner haben scheinbar den Zwang immer Blutfontänen einzubauen und ehrlich gesagt, das ist für mich dann eher ein Atmosphärekiller. Mich nervt es eher wenn es total rumspritzt, schon allein weil es unrealistisch ist. Kennt jemand das Kriegsfoto von dem Typen der gerade getroffen wurde und zurückfällt? Da kommt auch nicht 20 Liter Blut aus seinem Körper. Deswegen finde ich Schnitte teilweise eben nicht schlimm. Bei GTA finde ich es komplett Atmosphäre killend, wenn das Köpfe wegschießen funktionieren würde, was bei Liberty City Stories meines Wissens nach rausgeschnitten wurde. Auch interessiert es mich im Grunde garnicht was sich irgendwannmal ein Heini gedacht hat, wie etwas sein soll. Mir ist der Entwickler scheißegal, ich will spaß haben mit einem Spiel und wenn dazu manchmal das Blut fehlen muss. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie jemand etwas spielen will, wie sich das mal irgendein Entwickler gedacht hatte. Ich jedenfalls bin da ziemlich Egoistisch und mir ist der/die Typ/en sind mir vollkommen unwichtig, hauptsache das spiel gefällt mir und wenn da der Publisher was ändert oder ein Verleih oder ein Filmstudio, mich interessiert das kaum. Es interessieren mich die Unterschiede natürlich, aber ich bin kein Splatterfan der ohne roten Saft keinen spaß haben kann, ich besitze die tolle Gabe soetwas nicht zu brauchen.

gibt es nicht schon so einen thread?

naja. hauptsache es ist uncut...ich will keine bevormundung! muss aber mir nicht unbedingt eine blutpatch saugen, wo man mehr gewalt zelebrieren kann. will nur die original-fassung und nicht 60-70€ für eine sonder kürzung...lächerlich:rolleyes:.....

Ich brauche Blut in solchen Spielen.Ich mag es wenn die Spiele immer realistischer werden und The Darkness war meines Achtens weniger schlimm als ich es mir vorgestellt hatte.Z.B. die Schrotflinte wenn ich einem Gegner auf den Kopf schieße und nichts deformiert sich da, dann wirkt das sehr unrealistisch. Und wenn ich einem Gegner in den Arm oder Bein schieße dann dürfte der sich nur noch eingeschränkt bewegen können.Von daher is mir das Blut im Spiel schon wichtig.Nur das Blut soll net triefen wie bei einer frisch entdeckten Ölquelle.

Zurück