• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ghost Rider

Mir völlig schnurz was er einspielt

Mir geht es darum, dass der Film einfach schlecht ist. Ich mag N.Cage und muss nicht zwingend schreiben das er schlecht ist, aber er ist es eben.
Wicker Man war auch schon schlecht, hingegen waren Weather Man und Lord of War grandios.
Ich denke er ist mehr ein Mann für tiefsinnigere Rollen aufgrund seiner Fähigkeiten. In Action Filmen sehe ich ihn nicht so gern. Ich fand in z.B in Con Air völlig deplaziert.

sirgoele schrieb:
Mir geht es darum, dass der Film einfach schlecht ist. Ich mag N.Cage und muss nicht zwingend schreiben das er schlecht ist, aber er ist es eben.
Wicker Man war auch schon schlecht, hingegen waren Weather Man und Lord of War grandios.
Ich denke er ist mehr ein Mann für tiefsinnigere Rollen aufgrund seiner Fähigkeiten. In Action Filmen sehe ich ihn nicht so gern. Ich fand in z.B in Con Air völlig deplaziert.

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich finde Cage ist ein klasse Schauspieler und gerade weil er so klasse ist, ist er für jede Art von Rolle einsetzbar. Das können nur wenige Schauspieler von sich behaupten, aber ich finde Cage spielt Actionfilme ebenso klasse und suverän wie Dramen, Komödien etc. Ich bin der Meinung Actionfilme erhalten gerade nur Cage dass gewisse Flair, welches den Film dann zu einem besonderen Actionfilm machen lässt.

Also ich fand zum Beispiel "Leavin Las Vegas" super und auch in Face Off, Nur noch 60 Sekunden und Windtalkers hat er mir bestens gefallen. Lord Of War war aber definitiv in letzter Zeit der Beste Film mit ihm.

Obwohl du recht haben könntest, dass tiefgründigere Rollen besser zu ihm passen...

Cage ist definitiv kein Action Darsteller. Er hat auch das Method Acting nicht besonders drauf. Er ist schauspielerisch gesehen nicht top ten in USA. Trotz alledem aber ein sehr guter Mann den ich gerne sehe. Gestik und Mimik sind bei ihm immer gleich.

mh
für mich sind beide filme Lord of War und Weather Men gleichwertig. sind nur unterschiedliche themen und für mich der beweis das Cage sehr wohl, in beiden themen eine gute figur macht mit seinem einprägenden gesicht.

sirgoele schrieb:
Ghost Rider habe ich bereits gesehen........

Stimmt das Gerücht, das Angry Anderson von Rose Tattoo eine kleine Nebenrolle übernommen hat?

Falls du Angry Anderson nicht kennen solltest: siehe Anhang. :D

Despair schrieb:
Stimmt das Gerücht, das Angry Anderson von Rose Tattoo eine kleine Nebenrolle übernommen hat?
Wundert mich irgendwie schon, daß man den Typ nicht öfter irgendwo sieht. Das letzte Mal als ich einen Film mit ihm sah war "Mad Max 3", wenn ich mich richtig erinnere. Eigentlich schade, den ich mag diesen kleinen Giftbolzen.;)

Travis Bickle schrieb:
Wundert mich irgendwie schon, daß man den Typ nicht öfter irgendwo sieht. Das letzte Mal als ich einen Film mit ihm sah war "Mad Max 3", wenn ich mich richtig erinnere. Eigentlich schade, den ich mag diesen kleinen Giftbolzen.;)
Angebote hat er schon bekommen, er mag aber nicht.
Auf der Vaya Con TioZ kannst du ihn auch sehen, sogar mit Statements. *feix* :-)

kelte schrieb:
Angebote hat er schon bekommen, er mag aber nicht.
Auf der Vaya Con TioZ kannst du ihn auch sehen, sogar mit Statements. *feix* :-)

@ Travis
Na, jetzt nicht doch Lust auf Vaya con Tioz?:D

Freue mich riesig auf Donnerstag...Ghostrider ist Pflichtprogramm!!

Wer schaut sich den noch diese Woche an?

dax schrieb:
@ Travis
Na, jetzt nicht doch Lust auf Vaya con Tioz?:D
Nein, ganz bestimmt nicht. Da hilft auch Anderson nicht weiter. Die Onkelz waren, sind und werden nie mein Ding. Ich mag sie nicht. Die Geschmäcker sind verschieden - zum Glück.

So, ich muss jetzt mal ne Lanze für den Film brechen!
Es mag ja sein, dass der Film in einigen Stellen an der üblichen Grenze für Pathos hinausschießt. Und es mag auch sein, dass der Film in einigen Stellen an Kitsch nur so trieft, dass es fast nen neuen Ozean geben könnte. AAAAAAABBBBBBEEEERRRR:
Das ist alles vollkommen EGAL!!! Ich habe mich in letzter Zeit selten so gut im Kino amüsiert wie bei diesem Film.
Da kam ein Brüller nach dem nächsten. Die Oneliner hab ich so kultig zuletzt bei Tarantino oder in Terminator 2/3 gesehen und gehört.
Und die vielen Anspielungen auf andere Genres sind einfach grandios! Nicht zum Selbstzweck, perfekt getimet und ohne bei allen Verbeugungen den Blick für die eigene Geschichte zu verlieren.
Es werden die verschiedenste Westernmythen zitiert. Egal, ob man als kleiner Junge vor dem TV die Abenteuer des "Dude" Jon Wayne verschlungen hatte, dann die Comiczwischenphase mit "Bravestar" erlebte oder mit dem Alter die Italowestern kamen: Es wird auf alles eine Anspielung geliefert! Und das beste daran ist: Man fühlt sich auch wieder wie der kleine Junge, der mit einem riesen Grinsen vor dem TV sitzt, während sein Held die Bösen vertrimmt!
Egal, ob der Kleine beim Dude, der Jüngling beim "Bravestar" oder der gereifte Sarkastiker bei den Italofilmen. Ich habe echt wieder die Entwicklung bei dem Film durchgemacht. (Selten hat mich meine Freundin, die den Film übrigens auch köstlich fand, in letzter Zeit so bei nem Film mitfiebern sehen.)

Aber nicht nur das machte "Ghost Rider" für mich zu einem Erlebnis: Man merkte den Schauspielern wirklich in jder Szene an, wieviel Spaß sie hatten. Und damit sind wir beim wichtigsten Element von "Ghost Rider". Er ist ein Spaßfilm. Er ist in mehreren Szenen herrlich übertrieben (Kitsch&Pathos) und man möchte dem Regisseur am liebsten schon eine reindrücken für soviel Dillettantismus, nur um ihm im nächsten Moment wieder um den Hals fallen zu wollen, weil er die Szene doch noch durch nen perfekt getimten Oneliner oder Situationskomik gerettet hat.

Ganz davon abgesehen muss ich auch die SpecialFX loben, die einige hevorregende und stimmungsvolle Bilder auf die Leinwand zauberten, bei denen man so richtig schwelgen konnte. Überhaupt hat Johnson eine klasse Regiearbeit abgeliefert und viele zauberhafte Bilder eingefangen.

Dennoch muss ich sagen: Wer eine Bierernste Comicverfimlung wie "Spiderman" 1/2 oder "Batman Begins" erwartet und sehen will, dem sei der Gang ins Kino und auch der Griff zur DVD später dringend abgeraten. Wer aber die letzten Comics von "Ghost Rider" kennt und nur ein wenig für Situationskomik, Selbstironie und Verbeugungen vor anderen Genres übrig hat, der wird seine helle Freude mit dem Rider haben.

Der einzig vorhaltbare Wehrmutstropfen könnte sein, dass der Film bei allem Spaß, den er macht noch eine Spur düsterer hätte sein können. Aber vielleicht haben wir ja wieder die Chance auf einen gelungenen Director's Cut, wie schon bei "Daredevil", den ja Mark Steven Johnson bekanntlich auch gedreht hatte. Und hinreichend bekannt ist, dass sich seine Form des Filmes massiv von der des Studios unterschied (zum Glück!).

Noch ein Wort zum Streit, ob Cage genauso ein Mann für`s Grobe ist, wie auch für tiefer gehende Streifen. Ich muss mich da ganz klar der Meinung denen anschließen, die das befürworten. Die Beispiele hierfür hatte er doch mit "Con Air" und dem noch genialeren "Face Off" geliefert.
Und wer in Hollywood soll ihn so sehr überflügeln? Einer der Altstars wie Pacino oder de Niro?
Das sind Ausnahmeakteure! Und auch sie hatten den einen oder andren Griff ins Klo in der letzten Zeit.
Aber "Ghost Rider" gehört für mich, was Nic Cage betrifft, definitiv nicht dazu.
Von mir kriegt "Ghost Rider" ne sehr gute 8,5/10 (fast 9,0/10).
Aber ich muss mir noch etwas Luft nach oben lassen für "300" von Zack Snyder und "Spiderman 3" von Raimi.

Ich find den Film nicht so gut.:(
Irgendwie passt die Story gar nicht.
Mitten im Film kommt so ein Ghost Rider, fährt bisschen rum und dan geht er wieder.
Toll!!!!!!!!:huh:
Des Geld fürs Kino kann man sich sparen.
Da kann auch die schöne Eva Mendes nichts dran ändern, das es ein Grottenfilm ist.:runter:

snake schrieb:
Ich find den Film nicht so gut.:(
Irgendwie passt die Story gar nicht.
Mitten im Film kommt so ein Ghost Rider, fährt bisschen rum und dan geht er wieder.
Toll!!!!!!!!:huh:
Des Geld fürs Kino kann man sich sparen.
Da kann auch die schöne Eva Mendes nichts dran ändern, das es ein Grottenfilm ist.:runter:

Dein Avatar..Respekt ! Spongebob ist mein Held !
Dein Fussballverein...Respekt, auch meiner !
Deine Meinung zum Film...Respekt, auch die meine !
Deine Meinung zu Eva....Respekt, die würde ich gerne mal....kennenlernen.

Bekommt von mir 7/10.
Habe mir aber mehr von dem Film versprochen. Für Cage Fans lohnt es sich aber allemal.

Jungs also langsam macht ihr mir Angst was den Film angeht. Ob es sich wirklich lohnt da überhaupt rein zu gehen.

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum

Gestern hab ich ihn mir im CinemaxX 1 in HH angesehen (ehemals THX-lizenziert).
Popcorn auf dem Schoß, eine Coke in der Hand, Verstand auf Stand-by... und los geht´s!

Wer auf diesen "Scheiss" steht, kommt voll auf seine Kosten. Der Film hat mir richtig viel Spaß gemacht. Tolle Effekte, Megasound. Nach Underworld und The Crow mal wieder ein richtig cooler Actionstreifen....

Freue mich schon auf den 2. Teil...

Ich war gestern auch im Kino und habe nichts bereut. Der Film war eigentlich genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe bzw. was ich davon erwartet habe: Schöner Fantasy-Action-Kracher mit geilem Sound und ich sag jetzt mal "Gruselelementen". Geile Motorradstunts!!! und eine heiße Eva Mendes noch dazu. Ich versteh allerdings nicht warum der Film ab 12 freigegeben ist. Es floss jetzt zwar kein Blut im Film und es wurden auch keine Beine abgetrennt oder so, aber an allgemeiner Brutalität hat der Film nicht gegeizt. Auch allgemein die Story mit dem Teufel und dem ganzen drumherum finde ich eher angemessen ab 15 bzw. 16 freizugeben. Hatte die FSK wohl wieder mal einen guten Tag. Oder wollte Sony mehr Leute ins Kino locken und musste dafür Szenen rausnehmen? Vielleicht kommt ja auf DVD ne Extended Version ab 16. Hätt ich zumindest nix dagegen.

Zurück