• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ghost Rider

Könnte ich hier sogar mit leben! Solange es nen echter "Dir. Cut" von Johnson ist, wie bei Daredevil, und der Film so vielleicht noch etwas in Düsternis gewinnt. Aber egal, für mich steht der sowieso auf der Kaufliste. Nur werd ich mit nem Kauf zu Beginn erstmal warten, grade wegen der VÖ-Politik von Sony.

So, habe ihn nun auch endlich gesehen und muss sagen, dass er ein wirklich guter Vertreter des Marvel-Imperiums ist! Ghost Rider fand ich ohne hin schon immer geil, auch wenn er für mich nur eine Art "Randfigur" war. Tolle Story, tolle Action, lustige Gags und derbe coolness...wie man es vom Ghost Rider erwartet. Habe mir dazu gleich das PSP Spiel gekauft, welches dem Film in Nichts nachsteht, ihn sogar noch etwas erweitert;)

9/10, weil da noch etwas mehr vom Rider drin sein hätte müssen! Ghost Rider 2 wird bestimmt noch geiler!

Ich gebe dem Film 7/10.

Mit einem unbekannten Darsteller statt N. Cage wäre meine Bewertung wohl höher ausgefallen. NC wirkte total fehl am Platz. Vor allem sein ewig verkrampftes Gesichtsausdruck, als ob er Blähungen hätte. Seine Frisur lasse ich mal ganz aus dem Spiel. Auf eine extended Fassung auf DVD tippe ich auch, da einiges abgehakt wirkte. Nun gut, alles in einem eigentlich ein ordentlicher Vertreter der Comic Verfilmungen.

Habe ihn auch gesehen und war positiv überrascht. Wahrscheinlich deshalb weil ich erstens rein gar nichts davon erwartet habe und zweitens Nicolas Cage nicht mag. Doch, er gefiel mir. Kein "Ich muss ihn sofort auf DVD haben!!" Film, aber wenn ich ihn mal günstig sehe...
Prima war, dass er sich nicht selbst richtig ernst nahm, immer Witze die Situationen auflockerten, er stellenweise einfach cool war...ein angenehmer Film.
Nicht so gut haben mir die Kämpfe gefallen, wirkten auf mich viel zu kurz.

Naja, was soll's, 7/10 ist doch prima.

War dann gestern auch drin und kann die guten Eindrücke hier nur bestätigen: der Ghost Rider rockt! Nicolas Cage verleiht der Comic-Figur einen sympathisch-coolen Touch und Eva Mendes sieht besser aus als jemals zuvor. Ich befürchte sogar, dass sie meine Traumfrau ist... :ugly:

Mehr zum Film von meiner Seite gibt's hier!

Zuletzt bearbeitet:
Schade, Ghost Rider ist eine der schwächsten Marvel Filmumsetzung. Nic Cage war für mich eine absolute Fehlbesetzung (wirkte auf mich, als würde er mit Schlaftabletten spielen), die Action und Sprüche waren ziemlich lau. Am besten hat mir Sam Elliott gefallen.
Alles in allem ziemlich lange 114 Minuten:runter: und definitiv die Kinokarte nicht wert.

Ich hab mir als absoluter Comicfan den Film am Samstag endlich angeschaut.
War zwar nicht schlecht, aber denoch hat mich die Umsetzung echt entäuscht. Der Film ist auf ein familientaugliches Publikum zugeschnitten (FSK 12) und konnte somit die oftmals düstere und zynische Stimmung der Comics garnicht einfangen.
Schade, das hat man bei Marvel schon einige male besser gemacht.

Ich habe ihn jetzt auch am Sonntag mal gesehen. Also ich muss sagen ich war entäuscht vom Film. Ich mag zwar Comic-Verfilmungen sehr, aber Ghost Rider war echt nicht nach meinem Geschmack. Wie hier schon erwähnt wurde war er zwar stellenweise etwas dark und ein Hauch von Atmosphäre kam auf, der aber sofort wieder durch eine Mischung aus Kitsch oder Fadheit zerstört wurde. Die CGI Effekte fand ich jetzt auch nicht so überwältigend, da hab ich schon besseres gesehen. Die Schauspieler, mal abgesehen davon das ich auch leider sagen muss das Nicolas Cage eine Fehlbesetzung war, haben eigentlich das Beste draus gemacht. Eva Mendes passte fand ich ganz gut in den Film aber Nicolas Cage blieb weit unter seinen Möglichkeiten, ist für mich auch nicht so der geignetste für die Rolle gewesen jetzt im Nachhinein. Nicolas Cage sehe ich eher in guten Thrillern, oder Action Filmen oder halt generell in Charakterrollen. Was den Filmverlauf angeht, so kann ich sagen das ich durchgehend gelangweilt war, vieleicht auch dadurch das in der Vorschau Spiderman 3 lief und da auch deutlich gezeigt wurde, wie eine gute Comicverfilmung auszusehen hat. Aber naja so ist das halt es gibt gute und es gibt schlechte Filme. Von mir bekommt Ghost Rider nur eine 4/10. Aber ist halt Geschmacksache.

17 Minuten längere Fassung auf DVD

Wie erwartet erscheint eine extended Fassung auf DVD, zuerst als RC1 und später garantiert auch bei uns. Hier ein Auszug aus der Schnittberichte Seite:

Mit Ghost Rider erscheint am 12. Juni 2007 der aktuelle Marvel Kinohit von Sony Pictures auf DVD. Die angekündigte 2-Disc Special Edition wird eine um 17 Minuten längere Fassung enthalten. Welchen Inhalt diese neuen Szenen haben werden ist noch nicht bekannt. Wegen des PG-13 Ratings der Kinofassung wäre es möglich das die neuen Szenen zusätzliche Action und Gewalt enthalten, die für die niedrigere Freigabe raus genommen werden mussten.

Punisher schrieb:
Wie erwartet erscheint eine extended Fassung auf DVD, zuerst als RC1 und später garantiert auch bei uns. Hier ein Auszug aus der Schnittberichte Seite:

Mit Ghost Rider erscheint am 12. Juni 2007 der aktuelle Marvel Kinohit von Sony Pictures auf DVD. Die angekündigte 2-Disc Special Edition wird eine um 17 Minuten längere Fassung enthalten. Welchen Inhalt diese neuen Szenen haben werden ist noch nicht bekannt. Wegen des PG-13 Ratings der Kinofassung wäre es möglich das die neuen Szenen zusätzliche Action und Gewalt enthalten, die für die niedrigere Freigabe raus genommen werden mussten.

auch schon seit 4 tagen nachzulesen im Rc1 und Rest der Welt Forum :)

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=18274

Zurück