@Ash2X:
Ich stimme dir zu.
Ich habe bisher nur den PSP-Titel gespielt und bin von der Grafik beeindruck gewesen. So eine kleine Konsole, aber so eine Grafikpracht. Von den PS2-Teilen habe ich ähnliches gehört.
Dann kamen Gerüchte über den dritten Teil, der alles bisher dagewesene in den Schatten stellen soll. Ich glaube, dass es von den Entwicklern sogar hieß, dass kein Spiel dieser Konsolen-Generation besser aussehen wird, als God of War 3.
Wer aber nach dieser Vorschau meint, dass die Grafik die Reverenz ist, oder gar in dieser Konsolen-Generation unschlagbar sein wird, der hat meines Erachtens die berühmte Fanboy-Brille auf.
Klar, die Grafik ist Top und läuft augenscheinlich super flüssig, ohne jegliche Ruckler. Auch der Protagonist sieht grafisch klasse aus (auch, wenn man es manchmal wegen der sehr schnellen Bewegungen nicht sehr gut erkennen kann). Aber: Die Nebencharaktere sehen sehr bescheiden aus. Damit meine ich die Menschen, die man zu Beginn des Demo-Videos von den Untoten(?) befreien muss. Auch die Einleitungssequenz ist vielleicht nicht mal mehr Mittelmaß. Die Bewegungen sehen meiner Ansicht nach sehr abgehackt aus. Der Boden des Levels sieht zwar grafisch schön aus, aber besteht genaugenommen aus nur einer glatten Oberfläche, wo man hin und wieder einen kleine Hügel eingearbeitet hat. Axiom sagte:
Zum Beispiel das die Gengner das Gesicht verziehen wenn Kratos zulangt
. Das konnte ich zumindest in diesem Video nicht im geringsten wahrnehmen, obwohl ich das Video etwa 5x angeguckt habe. Was mir vielmehr aufgefallen ist, ist das mit den "Killer-Vögeln: Man hängt sich an denen ran, sie verlieren dabei Federn, welche sich dann unübersehbar und praktisch sofort auflösen und unsichtbar werden. Das ist einfach unschön und sollte bei einer, laut Entwickler, unübertreffbaren Grafikpracht nicht passieren.
Aber bevor ich noch mehr schreibe: Ja, das Spiel ist trotzdem der Hammer und ist sogut wie gekauft. Tolle Athmosphäre, schöne und kurzweilige Geschichte und eine insgesamt schöne Grafik.
MfG,Hamburg City