Golden Globe Nominierungen

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
In Beverly Hills sind die Nominierungen für die diesjährigen Golden Globes bekannt gegeben worden. "Babel" führt mit sieben Nominierungen, unter anderem in der Kategorie "Bester Film" und "Bester Nebendarsteller" (Brad Pitt).

Bester Film – Drama


„Babel“
„Bobby“
„The Departed“
„Little Children“
„The Queen“




Beste Hauptdarstellerin – Drama


Penélope Cruz für „Volver“
Judi Dench für „Notes On A Scandal“
Maggie Gyllenhaal für „Sherrybaby“
Helen Mirren für „The Queen“
Kate Winslet für „Little Children“




Bester Hauptdarsteller – Drama


Leonardo Dicaprio für „Blood Diamond“
Leonardo Dicaprio für „The Departed“
Peter O'toole für „Venus“
Will Smith für „The Pursuit Of Happyness“
Forest Whitaker für „The Last King Of Scotland“




Bester Film – Komödie oder Musical


„Borat: Cultural Learnings of America for make Benefit Glorious Nation of Kazakhstan“
„The Devil Wears Prada“
„Dreamgirls“
„Little Miss Sunshine“
„Thank you for Smoking“




Beste Hauptdarstellerin – Komödie oder Musical


Annette Bening für „Running With Scissors“
Toni Collette für „Little Miss Sunshine“
Beyoncé Knowles für „Dreamgirls“
Meryl Streep für „The Devil Wears Prada“
Renee Zellweger für „Miss Potter“




Bester Hauptdarsteller – Komödie oder Musical


Sacha Baron Cohen für „Borat: Cultural Learnings of America for make Benefit Glorious Nation of Kazakhstan“
Johnny Depp für „Pirates Of The Caribbean: Dead Man'S Chest“
Aaron Eckhart für „Thank You for Smoking“
Chiwetel Ejiofor für „Kinky Boots“
Will Ferrell für „Stranger Than Fiction“




Bester Animationsfilm


„Cars“
„Happy Feet“
„Monster House“




Bester fremdsprachiger Film


„Apocalypto“ (USA)
„Letters From Iwo Jima“ (USA/Japan)
„Das Leben der Anderen“ (The Lives of Others) (Deutschland)
„Pan's Labyrinth“ (Mexico)
„Volver“ (Spanien)




Beste Nebendarstellerin


Adriana Barraza für „Babel“
Cate Blanchett für „Notes On A Scandal“
Emily Blunt für „The Devil Wears Prada“
Jennifer Hudson für „Dreamgirls“
Rinko Kikuchi für „Babel“




Bester Nebendarsteller


Ben Affleck für „Hollywoodland“
Eddie Murphy für „Dreamgirls“
Jack Nicholson für „The Departed“
Brad Pitt für „Babel“
Mark Wahlberg für „The Departed“




Beste Regie


Clint Eastwood für „Flags Of Our Fathers“
Clint Eastwood für „Letters From Iwo Jima“
Stephen Frears für „The Queen“
Alejandro Gonzalez Iñárritu für „Babel“
Martin Scorsese für „The Departed“




Bestes Filmdrehbuch


Guillermo Arriaga für „Babel“
Todd Field & Tom Perrotta für „Little Children“
Patrick Marber für „Notes On A Scandal“
William Monahan für „The Departed“
Peter Morgan für „The Queen“




Beste Filmmusik


Alexandre Desplat für „The Painted Veil“
Clint Mansell für „The Fountain“
Gustavo Santaolalla für „Babel“
Hans Zimmer für „The Da Vinci Code“

Quellen : Verschiedene Kinofachzeitungen

Da sind viele gute Filme / Sahnestücke mit dabei.Eigentlich drücke ich ( fast ) allen die Daumen !
 
Super, wollte ich auch schon seit Montag posten.
Ich komme wirklich zu nichts.
Na ja, zumindest den Urlaub für den Tag nach der Oscarverleihung habe ich schon eingereicht. :)
Danke.

Gruß,
J.K.
 
Ich will hoffen das Clint Eastwood wieder einen bekommt. Der Mann ist in jeder hinsicht SUPER.
Und mein liebster Schauspieler.

Grüße Chisum
 
Chisum schrieb:
Ich will hoffen das Clint Eastwood wieder einen bekommt. Der Mann ist in jeder hinsicht SUPER.
Und mein liebster Schauspieler.

Grüße Chisum

Den Globe kann er schon haben, aber ich hoffe, daß der Mann dieses Jahr keinen Oscar bekommt, der hat doch schon so viele! Dieses Jahr ist mal Scorsese dran! Der hat schon seit Taxi Driver einen verdient (und da war er nichtmal nominert).
 
Scorsese auf jeden Fall. Sehe ich auch so,- aber das der für Taxi Driver nix bekommen hatte wundert mich nicht. Ist halt ne Ansichtssache aber bei Filmen wie GodFellas oder eben letztere wie Gangs of New York versteh ich es auch nicht...
Departed hab ich leider noch nicht gesehen
 
Ich gönne den Globe und den Oscar diesmal Scorsese und auf jedenfall Guillermo Del Toro. Ansonsten find ichd ie Auswahl so etwas Mau, kennt man meist schon, manche gehören nichtmal reingedacht (für mich beispielsweise Beyonce). Naja und in meinen Augen sollte man das mit fremdsprachiger Film weglassen und Golden Globe und Oscar bei der Bedeutung und ähnliches Weltweit machen ohne dieses "only america" was man sich denken könnte. Aber oke das ist nicht Thema, wollts nur mal erwähnt haben. Drücke aufjedenfall Guillermo Del Toro und Scrosese die Daumen.
 
So, hier mal die Gewinner:
Bester Film – Drama
„Babel“
„Bobby“
„The Departed“
„Little Children“
„The Queen“

Beste Hauptdarstellerin – Drama
Penélope Cruz für „Volver“
Judi Dench für „Notes On A Scandal“
Maggie Gyllenhaal für „Sherrybaby“
Helen Mirren für „The Queen“
Kate Winslet für „Little Children“

Bester Hauptdarsteller – Drama
Leonardo Dicaprio für „Blood Diamond“
Leonardo Dicaprio für „The Departed“
Peter O'toole für „Venus“
Will Smith für „The Pursuit Of Happyness“
Forest Whitaker für „The Last King Of Scotland“

Bester Film – Komödie oder Musical
„Borat: Cultural Learnings of America for make Benefit Glorious Nation of Kazakhstan“
„The Devil Wears Prada“
„Dreamgirls“
„Little Miss Sunshine“
„Thank you for Smoking“

Beste Hauptdarstellerin – Komödie oder Musical

Annette Bening für „Running With Scissors“
Toni Collette für „Little Miss Sunshine“
Beyoncé Knowles für „Dreamgirls“
Meryl Streep für „The Devil Wears Prada“

Renee Zellweger für „Miss Potter“

Bester Hauptdarsteller – Komödie oder Musical
Sacha Baron Cohen für „Borat: Cultural Learnings of America for make Benefit Glorious Nation of Kazakhstan“
Johnny Depp für „Pirates Of The Caribbean: Dead Man'S Chest“
Aaron Eckhart für „Thank You for Smoking“
Chiwetel Ejiofor für „Kinky Boots“
Will Ferrell für „Stranger Than Fiction“

Bester Animationsfilm
„Cars“
„Happy Feet“
„Monster House“

Bester fremdsprachiger Film
„Apocalypto“ (USA)
„Letters From Iwo Jima“ (USA/Japan)
„Das Leben der Anderen“ (The Lives of Others) (Deutschland)
„Pan's Labyrinth“ (Mexico)
„Volver“ (Spanien)

Beste Nebendarstellerin
Adriana Barraza für „Babel“
Cate Blanchett für „Notes On A Scandal“
Emily Blunt für „The Devil Wears Prada“
Jennifer Hudson für „Dreamgirls“
Rinko Kikuchi für „Babel“

Bester Nebendarsteller
Ben Affleck für „Hollywoodland“
Eddie Murphy für „Dreamgirls“
Jack Nicholson für „The Departed“
Brad Pitt für „Babel“
Mark Wahlberg für „The Departed“

Beste Regie
Clint Eastwood für „Flags Of Our Fathers“
Clint Eastwood für „Letters From Iwo Jima“
Stephen Frears für „The Queen“
Alejandro Gonzalez Iñárritu für „Babel“
Martin Scorsese für „The Departed“

Bestes Filmdrehbuch
Guillermo Arriaga für „Babel“
Todd Field & Tom Perrotta für „Little Children“
Patrick Marber für „Notes On A Scandal“
William Monahan für „The Departed“
Peter Morgan für „The Queen“

Beste Filmmusik
Alexandre Desplat für „The Painted Veil“
Clint Mansell für „The Fountain“
Gustavo Santaolalla für „Babel“
Hans Zimmer für „The Da Vinci Code“
Best Television Series - Drama
Winner: "Grey's Anatomy" (2005)

Best Performance by an Actress in a Television Series - Musical or Comedy
Winner: America Ferrera for "Ugly Betty" (2006)

Best Television Series - Musical or Comedy
Winner: "Ugly Betty" (2006)

Best Performance by an Actor in a Television Series - Musical or Comedy
Winner: Alec Baldwin for "30 Rock" (2006)

Best Performance by an Actress in a Mini-Series or a Motion Picture Made for Television
Winner: Helen Mirren for Elizabeth I (2005) (TV)

Best Performance by an Actor in a Mini-Series or a Motion Picture Made for Television
Winner: Bill Nighy for Gideon's Daughter (2005) (TV)

Best Mini-Series or Motion Picture Made for Television
Winner: Elizabeth I (2005) (TV)

Best Performance by an Actor in a Television Series - Drama
Winner: Hugh Laurie for "House M.D." (2004)

Best Performance by an Actress in a Supporting Role in a Series, Mini-Series or Motion Picture Made for Television
Winner: Emily Blunt for Gideon's Daughter (2005) (TV)

Best Performance by an Actress in a Television Series - Drama
Winner: Kyra Sedgwick for "The Closer" (2005)

Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Series, Mini-Series or Motion Picture Made for Television
Winner: Jeremy Irons for Elizabeth I (2005) (TV)

Best Original Song - Motion Picture
Winner: Happy Feet (2006)("The Song of the Heart")
 
Für die , die es noch nicht wissen: "Ugly Betty" ist die US Version von "Verliebt in Berlin" ! Und das schlimmste - Sat1 zeigt jetzt demnächst auch noch eben diese US Version.
 
Clint hat einen bekommen für "Flags our Fathers" und" Babel" hat auch einen bekommen sowie Helen Mirren für "The Queen".

Grüße Chisum
 
Zurück