Google Earth

Nutzt Ihr Google Earth?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

Dr. Calcolon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
1.763
Reaktionspunkte
72
Sicherlich kennt jeder von Euch, Google Earth. Nur wer nutzt es von Euch auch wirklich?

Ich surfe, wenn mir langweilig ist, öfter mal über die Weltkugel. Hierbei schaue ich mir die verschiedensten Städte, Länder und Landschaften an. Interessant sind für mich vor allem die Webcam Übertragungen oder das Zurücksetzen der Zeit. Dabei kann man sehen wie es heute und wie es vor ca. 5 Jahren aussah. So kann man das verschwinden des Aralsees sehr gut erkennen.

Mein besonderer Lieblingsort in Google Earth ist Pripyat.

In diesem Thread, möchte ich mich mit Gleichgesinnten darüber unterhalten. Wer von Euch hat noch interessante Ortsangaben, Screenshots oder Koordinaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs nicht am Netbook. Kenne es natürlich und hab auch schon mal ein bissi Kalifornien mir angesehen...aber mit der Zeit ists mir zu langweilig...außerdem krieg ich höchstens fernweh...und das hab ich so schon genug :D
 
Ich reise gerne zu außergewöhnlichen Orten, es ist traumhaft seine Fantasie spielen zu lassen. zB. in Miami Beach, die Karibik oder die kanarischen Inseln. Neben der Geographie sind die Unmengen an selbst gemachten Bildern interessant.

Urlaub aus der Ferne, Google Earth machts möglich.*g*

Letztens hab ich mich zur Arktis aufgemacht. Es ist einfach wahnsinn, welche riesigen Gebiete es in Canada, Grönland und Russland gibt, die unbewohnbar sind.
Zum Teil ist es auch erstaunlich, dass es von vielen Gebieten, die ein vielfaches größer als Deutschland sind, keine Fotos gibt. Als wäre nie ein Mensch da gewesen.
 
Bei mir läufts meistens nebenbei.
Zur Zeit schau ich mir grad Haiti an.Die aktuellen Bilder sind erschreckend!
Überall Ruinen und auf jedem freien Platz ein Zeltlager.
Ist schon irgendwie pervers hier in Deutschland zu sitzen während die
Menschen dort ums Überleben kämpfen...
 
Bei mir läufts meistens nebenbei.
Zur Zeit schau ich mir grad Haiti an.Die aktuellen Bilder sind erschreckend!
Überall Ruinen und auf jedem freien Platz ein Zeltlager.
Ist schon irgendwie pervers hier in Deutschland zu sitzen während die
Menschen dort ums Überleben kämpfen...

Hast Du Koordinaten?

Hier auch erschreckende Bilder von New Orleans. Vorher, Nachher

http://www.bilderhost.com/images/yce3qh1f5fabdagnbn7.jpg

http://www.bilderhost.com/images/revzn7tumy6rvdqt4kge.jpg
 
hatte das früher mal installiert. weiß jetzt nicht, wie die neue version so ist, aber ich hab das so selten benutzt und wieder gelöscht.
wenn ich mal was wissen will, geh ich auf googlemaps. das reicht mir eigentlich.

aber ansonsten ist die idee von google earth echt genial.
 
Das war ganz interessant, als es neu war. Jetzt lass' ich das lieber bleiben. Wenn ich die riesigen Schneisen im Amazonas-Regenwald sehe, könnte ich jedesmal kotzen.
 
Ist dir schon mal aufgefallen, dass um manche Straßen der Wald noch ca 20-100m stehen gelassen wurde?Das müssen dann wohl die Touristenwege sein!
 
ich hab vor einige zeit auch mal die beiden verbleibenden russischen spaceshuttles gefunden. ich weiß nur nichr mehr wo die steh.
eins glaub in moskau am flussufer oder so und das andere irgendwo in der pampa. das waren meine lieblingsszenen. eigentlich ist es am besten, wenn man einfach planlos rumsucht und dann irgendwas tolles entdeckt.
 
Youtubevideo in Google Earth einbetten

Wie kann man in Google Earth Youtube Videos einbetten? Ich hab online nach Anleitungen gesucht aber nichts Hilfsreiches gefunden. Oder ist das eine komplizierte Sache?
 
Zurück