Gothic 1,2,3

*g* hoffe mal meiner reicht noch für nen paar Jahre. was brauch das denn an anforderungen?
 
Richie84 schrieb:
*g* hoffe mal meiner reicht noch für nen paar Jahre. was brauch das denn an anforderungen?

Sagen wir mal so: Wenn Oblivion auf deinem PC flüssig läuft, wird auch G 3 auf deinem Rechner laufen^^ Auf meinem gehts.....

Die Gothic Reihe finde ich sehr gelungen und bringt viel Spaß zu spielen, Gothic 1 fand ich sehr sehr gut^^
 
Ich tune mein Ram auf 1024mb ram und danach tune ich meine grafikkarte (also kauf mir ne neue die nivida geforce 7600 gt!) die ist klasse!
 
Polskaplayer51 schrieb:
1.Nach dem 3.Kapitel gibts fast keine nebenquest mehr! Mann Muss Nur die hauptstory verfolgen und das finde ich schlecht! ;)

kann man so nicht sagen find ich.
es kommt natürlich drauf an wie du das spiel spielst (ich weiss das die formulierung scheisse ist :)).
wenn du am anfang nicht die story verfolgst sondern eben dann dich dirkt hochlevelst und alle quests machst ist natürlich klar, dass dir dann keine mehr bleiben.
wenn man aber immer so ein oder 2 storyquests macht und dann mal wieder ne nebenquest...
also ich hatte damit keine probleme:)
 
Richie84 schrieb:
Hat einer von euch den Jaktyle mod gespielt? Wie ist der?

Sehr empfehlenswert. Nach einem schönen Intro wacht man ohne Erinnerungen in einer neuen Umgebung auf, die es zu erforschen gilt. Die Mod bietet (laut GS) 10-12 Stunden Spielzeit. Neuerungen: Man kann Schnitzen lernen und Gifttränke brauen bzw. Waffen vergiften. Die Sprachausgabe ist für Mod-Verhältnisse ebenfalls sehr gut.
 
Mod

Despair schrieb:
Sehr empfehlenswert. Nach einem schönen Intro wacht man ohne Erinnerungen in einer neuen Umgebung auf, die es zu erforschen gilt. Die Mod bietet (laut GS) 10-12 Stunden Spielzeit. Neuerungen: Man kann Schnitzen lernen und Gifttränke brauen bzw. Waffen vergiften. Die Sprachausgabe ist für Mod-Verhältnisse ebenfalls sehr gut.

:hoch: Die Mod ist zum empfehlen!

1.Neue Umgebung
2.Man kann mehrere Berufe erlernen.
3.Die Waffen kann man vergiften z.B Bolzen oder Pfeil
4.Sie bringt 10-12 std Spielspass und die Sprachausgabe ist wirklich sehr gut!

Info: Du brauchst Gothic 2 + Addon sonst geht das nicht!
Und dabei ist auch Gothic 2 Datenbank sehr zum empfehlen! (weiß aber nicht ob das dabei war) ;)
 
Polskaplayer51 schrieb:
2.Man kann orcs erst fast am ende richtig Leicht fertig machen! :autsch:

Ich find das einfach logisch.
Schließlich haben die Orks jahrelang trainiert. (also theoretisch)
Es wär doch witzlos, wenn irgendein dahergelaufener Schwächling einen Ork mit einem oder zwei Schlägen töten könnte.
Da würde man sich dann zum Beispiel in Gothic 2 wundern, warum die Orks, die im Minental die Burg des alten Lagers belagern, nich einfach überrannt werden, wenn es doch scheinbar für einen selber kein Problem wäre.

Außerdem kann man so viel besser die eigene Entwicklung vom Amateur zum großen Krieger/Kämpfer/Magier nachvollziehen.
 
Polskaplayer51 schrieb:
3.Wenn 3 oder 4 Monster angreifen kannst du nur einen angreifen und das verbruacht sehr viel lebensenergie! (4 warane oder 2 orcs)

->das hat PB ja in gothic³ verändert, wenn ich mich nicht irre.
es soll so eine rundum-attacke geben, die dann mehrere gegner trifft:)
 
::buzty:: schrieb:
->das hat PB ja in gothic³ verändert, wenn ich mich nicht irre.
es soll so eine rundum-attacke geben, die dann mehrere gegner trifft:)

Ja es gibt die rundumschlag jetzt das find ich auch gut ,aber das mit den orks ist jetzt auch bei gothic 3 anders wenn man den schwierigkeitsgrad auf leicht setzt dann kann mann schon amanfang einen ork besiegen! :hoch:
 
Polskaplayer51 schrieb:
Ja es gibt die rundumschlag jetzt das find ich auch gut ,aber das mit den orks ist jetzt auch bei gothic 3 anders wenn man den schwierigkeitsgrad auf leicht setzt dann kann mann schon amanfang einen ork besiegen! :hoch:
Woher weißt du, das es einen Schwierigkeitsgrad geben wird?:huh:
 
Despair schrieb:
Die Sprachausgabe kann optional heruntergeladen werden. Du kannst Diccuric auch ohne spielen.

Also, meine Version ist keine 200MB groß, die Sprachausgabe aber angeblich 300MB. Seltsamerweise ist genau diese bei mir dabei. :huh:

Sternitzky schrieb:
Diesbezüglich hat sich der Jugendschutz auch nicht bei der Baldur's Gate-Reihe eingemischt.

BG hat 2D-Grafik und Vogelperspektive, Gothic hat 3D-Grafik und Drittpersonen-Perspektive. Das ist ein großer Unterschied.
 
nOOb schrieb:
Woher weißt du, das es einen Schwierigkeitsgrad geben wird?:huh:
auf www.gothic3.de gibts ein gothic3 Diskussionsforum, in dem auch alle bisherigen fakten aufgelistet sind, inkl. hardware-anforderungen.


-Werbung: Der Gothic-Club! Nur hier auf Cynamite.de!-:D
 
triple schrieb:
Also, meine Version ist keine 200MB groß, die Sprachausgabe aber angeblich 300MB. Seltsamerweise ist genau diese bei mir dabei. :huh:

Seltsam. Ist schon etwas her, dass ich Diccuric runtergeladen habe. Die Setup-Datei ist 105 MB groß, die Datei für die Sprachausgabe 83,7 MB. Dazu kam noch ein Patch (13,3 MB) :confused:

Man hatte vor einiger Zeit noch die Auswahl,ob man die kleine (83.7 MB) oder die große Sprachausgabe (? MB) runterzuladen möchte. Scheint's nicht mehr zu geben...
 
Despair schrieb:
Seltsam. Ist schon etwas her, dass ich Diccuric runtergeladen habe. Die Setup-Datei ist 105 MB groß, die Datei für die Sprachausgabe 83,7 MB. Dazu kam noch ein Patch (13,3 MB) :confused:

Man hatte vor einiger Zeit noch die Auswahl,ob man die kleine (83.7 MB) oder die große Sprachausgabe (? MB) runterzuladen möchte. Scheint's nicht mehr zu geben...
Sind wohl unterschiedliche Versionen.
 
HeldDerWelt schrieb:
auf www.gothic3.de gibts ein gothic3 Diskussionsforum, in dem auch alle bisherigen fakten aufgelistet sind, inkl. hardware-anforderungen.


-Werbung: Der Gothic-Club! Nur hier auf Cynamite.de!-:D
Also ich habe nix von Hardwareanforderungen gefunden. Wieviel braucht man nun?
 
Lordi schrieb:
Also ich habe nix von Hardwareanforderungen gefunden. Wieviel braucht man nun?
Laut Kai Rosenkranz benötigt man für flüssiges Spielen mindestens
  • 1 GB RAM
  • 2 GHz Prozessor
Um alle graphischen Details auf höchster Stufe anschalten zu können, braucht man
  • eine sehr aktuelle Grafikkarte (das bedeutet mindestens GeForce 7800 GTX).

Georg Valting (Redakteur a.D. PC PowerPlay) hat Gothic 3 auf einem Athlon 64 4000+ mit 2 GB RAM und einer GeForce 7800 GTX gespielt. Die Graphikeinstellungen waren mittel, und es hat immer noch geruckelt. Wenns fertig programmiert ist, sollte es auf einem PC-System wie meinem mit höchsten Details flüssig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will auch nicht das alte Kampfsystem verlieren, vorallem wenn sie nicht voll auf Kombos gehen wollen, dass wäre dann wirklich interessant, ich mags geschickt zu gewinnen und nicht immer mit der stärksten Waffe^^

Zudem hoffe ich auf eine tolle Fortführung der Story

An G2 hat mich nur "gestört" dass es von wegen "suche die 4 Drachen" ähnlich war, wie " Suche die Fokussteine" in G1
Da sollten sie mal einfallsreicher sein, ansonsten ist und bleibt Gothic Kult, und ich hoffe sie werden NICHT zu einem Einheitsbrei, auch die gesehene Leiste stört mich schon, sieht aus wie bei einem "Hack und Slay-Game", ich hoffe die kann man ausstellen und dennoch die Kurztasten dann benutzen ;)^^
Wäre schade wenn man die nicht ausstellen kann ;)^^

Ansonste verlass ich mich vol auf die Jungs von PB ;)^^
Die werden den rang an Oblivion nicht verlieren, und auch die Wertung in der PCPP wird alles erdenkliche sprengen, selbst WoW....daran zweifle ich keine Sekunde, es sei denn es spielt ein Tester, der dem Spiel eine 60er Wertung reindrückt, bei einem Spiel hats mich gestört...alle Wertungen topp, nur die eine nicht -.- Weiß aber nicht mehr welches Game das war ;)^^

Naja, schaun wir mal^^
 
Lordi schrieb:
Also ich habe nix von Hardwareanforderungen gefunden. Wieviel braucht man nun?
hier hast du den direkten link:

http://forum.jowood.de/showthread.php?t=118724

und falls dus immer noch nicht findest:

Acropolis schrieb:
Die "RunsBest" (maximal erforderlich) sind:

* Athlon 64 3000+/P4 2,8 GHz
* 2 Gbyte RAM Arbeitsspeicher
* Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro
* Für die höchste Detailstufe (mit 4xFSAA und 8:1 AF), soll eine Geforce 7800 GT/GTX oder eine Grafikkarte der neuen Ati Radeon X1000er-Reihe nötig sein.



Die genauen Mindestanforderungen sind noch nicht bekannt, könnten sich aber auf diesem Niveau bewegen:

* 2 GHz Pentium 4/AMD 2000+
* 1 GB Ram
* 64 MB Grafikkarte
* Windows 2000, ME, XP, Vista
* DVD-Rom Laufwerk
* DirectX 8.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Ich denke laufen wird es bei mir locker! Aber obs mit RunsBest was wird steht wohl noch in den Sternen
 
Zurück