Bonkic
Bekanntes Gesicht
Eigentlich meinte ich die Technik.
das wird ja wohl auch keiner bezweifeln.
nur warum schreibst du dann was von "inhaltlich"?
Eigentlich meinte ich die Technik.

Was ist denn das für ein schlechter Artikel?
Wieso erwähnt ihr nicht all die tollen PC-Exklusiven Titel und Genres, in dessen Genuss Konsoleros nicht kommen?
S.T.A.L.K.E.R.-Reihe mit Complete Mod z.B., da kackt so ein Mainstream "Uncharted 3" ab dagegen, das ist garkein Vergleich. CS:S, DOD:S, Trackmania, SimCity, Anno-Reihe, ArmA 2 + AddOns, ArmA 3, die ganzen Strategie- und Simulationsgames uvm., auf all das müssen Konsoleros verzichten
Das Märchen dass Konsolen billiger wären könnt ihr euch in die Haare schmieren, ihr zahlt bei Release satte 20€ mehr pro Spiel, das summiert sich über die Jahre. So Sachen wie Steam mit günstigen Spielen gibts auch nicht.
Außerdem braucht ihr alle paar Jahre eine neue Konsolen, weil die Dinger so oft abrauchen oder weils wieder eine neue Generation gibt. DLCs sind auf dem PC oft kostenlos, auf den Konsolen kosten sie Geld.
Den PC brauch ich nur alle ca. 5 Jahre (als Gamer) leicht aufzurüsten, da man durch die viel günstigeren Games da eine Menge gespart hat kriegt man das aufrüsten quasi für "umsonst" während Konsolenspieler (wie immer) gemolken werden und zahlen müssen
An den Konsolen wird die Grafik im Voraus massiv runtergedreht im Vergleich zum PC, da sie halt hoffnungslos veraltet sind, beispiel GTA 4, sieht auf dem PC um Welten besser aus, von Mods wie ICEnhancer fang ich mal garnicht an, oder Crysis 2, das müssen sich Konsoleros mit der Grafikeinstellung "niedrig" antun
... das schafft sogar mein 7 Jahre alter Office-PC!
Insgesamt sind Konsolen einfach nur schlecht, viele wirklich gute PC-Exklusive Games und Genres fehlen einfach komplett, überteuerte Games, oft miese Bildqualität, matschige Texturen, Frameeinbrüche, Popups. nur 30FPS, kein FullHD; schlechte Steuerung in EgoShootern usw., keine Mods, kein Steam, und man muss sich ein extra Gerät anschaffen (da sowieso jeder nen PC hat), Gängelung durch wahlweise Sony oder Microsoft.
Wer kauft sich da bitte noch freiwillig Konsolen?
Sie sind teurer, schlechter, veralteter und haben weniger Möglichkeiten.
Ich bitte um Richtigstellung des Artikels und dies noch aufzuführen.
Mit der Xbox 720 und ps4 ist die Zeit der Konsolenbremsen für genau 1-2 Jahre vorbei, länger definitv nicht.
@ Evil:
Du redest einfach nur Quatsch daher.
Schonmal dran gedacht dass ich die Grafik am PC nach sagen wir 5 Jahren auch etwas runterdrehen kann?
So Sachen wie AntiAliasing, dies auf Konsolen GARNICHT gibt, muss ich dann halt bisschen runterdrehen, dann siehts aber trotzdem noch 5x besser aus als auf den veralteten Konsolen wo die Grafik noch viel massiver beschnitten ist.
Natürlich stimmt es das die Konsolen PC Games ausbremsen. Ich bin auch dafür das schnell die neue Konsolengeneration kommt um mal endlich wieder einen deutlichen Fortschritt zu merkten, dabei spreche ich nicht nur von der Grafik, eine neue Hardware bietet z.B. mehr Bewegungsfreiraum in Spielen. Ich kann langsam diese ganzen Schlauchlevels nicht mehr sehen....

Das mit den Schlauch levels hat nur mit den entwicklern zu tun. Es gab schon bessere Games auf der alten Generation... nur sind die Entwickler rein auf Grafik und weniger Gameplay aus... siehe Duke Nukem. >_> Da war Duke 3d weitläufiger als das neue...

Die sogenannte "Konsolenlimitierung" ist imho nur Vorgeschoben. Die wahren Gründe für den gefühlten Stillstand sind Kostengründe!! Ich habs schon so oft gesagt, aber das Modellieren, Animieren usw. kostet inzwischen enorm viel Zeit und somit Geld!
Aber ich werde sowieso ignoriert, denn über sowas kann man sich nicht so toll aufregen.

Was soll das hier für ein Märchen sein, was du uns Auftischen willst EvilMotherFucker?
Das dumme ist nur, die meisten haben das sowieso alles schon
Auch ist es totaler quatsch, das man problemlos mit einer Konsole die nächsten Jahre Games zocken könnte. Was soll das hier für ein Märchen sein, was du uns Auftischen willst EvilMotherFucker? Weisst du wieviele Konsolen schon abgekratzt sind?
@ Evil:
Du redest einfach nur Quatsch daher.
Schonmal dran gedacht dass ich die Grafik am PC nach sagen wir 5 Jahren auch etwas runterdrehen kann?
So Sachen wie AntiAliasing, dies auf Konsolen GARNICHT gibt, muss ich dann halt bisschen runterdrehen, dann siehts aber trotzdem noch 5x besser aus als auf den veralteten Konsolen wo die Grafik noch viel massiver beschnitten ist.
Außerdem gibts halt viele Menschen, die wollen eine Konsole weil da das Spiel sicher läuft, ganz einfach ohne Installation oder Kompatiblitätsproblemen mit der neuen Windoof Version oder dieser oder jener Hardware, Plug and Play bis die Konsole abraucht oder eine neue Generation kommt.
Es kommt eben immer auf die Entwickler an, ob sie ein gutes Spiel machen. Das kann auf dem PC zwar besser aussehen, mehr Spaß macht GTA IV mit einer 600€-Grafikkarte deswegen aber auch nicht.
Weil trotz Stagnation sich inhaltlich nichts weiterentwickelt, deshalb. Die Spiele sind hässlich wie die Nacht und immer noch nichts zusehen von einem kreativen Plott und Charakteren mit Tiefe. Eigentlich sollte man ja das Gegenteil annehmen, wenn man sich nicht mehr um die Technik kümmert aber wie es scheint, spielt es keine Rolle.
Und jetzt mal zur Konsolen/PC Diskussion. Ein PC in der Neuanschaffung kostet einiges an Geld - richtig. Maus, Tastatur, Monitor, Gehäuse, Inneres. Das dumme ist nur, die meisten haben das sowieso alles schon, sie müssen also nur aufrüsten und aufrüsten kostet nicht viel. Die Preise für Hardware sind schon vor langer Zeit sehr stark gesunken und sich die neuesten Teile, bzw. die 600 Euro Grafikkarte zu kaufen, das war schon 8 Jahren eine dämliche Aktion die man sich sparen konnte. Auch ist es totaler quatsch, das man problemlos mit einer Konsole die nächsten Jahre Games zocken könnte. Was soll das hier für ein Märchen sein, was du uns Auftischen willst EvilMotherFucker? Weisst du wieviele Konsolen schon abgekratzt sind? Allein in dieser Generation und allein von der 360 eine ganze Menge und solche Fälle gab es schon weit davor in der PS2 oder PSX Ära. Auch ist es totaler quatsch, das man sich für neue Spiele, gleich neue Hardware kaufen müsste. Selbst als Hardware noch mehr kostete als heute hielt sie mehrere Jahre. Zumal Konsolenversionen nicht zwangsläufig genauso Aussehen wie die des PCs.

Insgesamt sind Konsolen einfach nur schlecht, viele wirklich gute PC-Exklusive Games und Genres fehlen einfach komplett, überteuerte Games, oft miese Bildqualität, matschige Texturen, Frameeinbrüche, Popups. nur 30FPS, kein FullHD; schlechte Steuerung in EgoShootern usw., keine Mods, kein Steam, und man muss sich ein extra Gerät anschaffen (da sowieso jeder nen PC hat), Gängelung durch wahlweise Sony oder Microsoft.

Tja es ist aber nicht möglich eine bessere KI und bessere Texturen mit der Hardware flüssig darzustellen!Das einzige, um was ich den PC beneide sind wirtschaftsimulationen, aufbau- strategiespiele und fussballmanager.
Bin mit der grafik dieser konsolen-generation völlig zufrieden und brauche in nächster zeit auch keine neue hardware. Für mich ist sie ausreichend. Die entwickler sollten sich mehr um story und KI kümmern und nicht nur um texturen.

Tja es ist aber nicht möglich eine bessere KI und bessere Texturen mit der Hardware flüssig darzustellen!![]()
Tja es ist aber nicht möglich eine bessere KI und bessere Texturen mit der Hardware flüssig darzustellen!
Für mich sind die Konsolen recht veraltet und ich bin froh von der Xbox 360 auf den PC umgestiegen zu sein
Ja, gut. Spiele, die du spielen willst.^^ Umgekehrt gibt es aber sehr viele Spiele (insbesondere Indie-Games), die man auf der Konsole selten sieht. Interessant ist, dass PC-Spiele auch Spieler ansprechen, die keine Highend-Grafik wollen. Auch für Casuals ist der PC sehr attraktiv, siehe bspw. die ganzen Facebook-Games. Denkt man an MMO-Games, denkt man an WoW.Bei der Technik sicherlich. Beim Spieleangebot würde ich wahrscheinlich sehr viel Leerlauf haben, da es viele der Spiele die ich zocken will einfach nicht auf dem PC gibt.