Gran Turismo 5: E3-Trailer enthüllt Schadensmodell

wer braucht da noch was anderes? wenn es nur den halben umfang vom 4.teil hat, wäre es schon riesig. aber wie wir so in den letzten monaten erfahren durften, hat es mindestens den doppelten^^

Also mir gefällt dass was ich von Forza 3 gesehen habe besser. Hat nix mit Exklusiv-Kram zu tun, ist meine Meinung.

Optisch tun sich da beide nicht viel, darauf kommt es aber in erster Linie nicht an.

Naja, im Oktober kommt Forza, da hab ich schon mal was zum zocken...

Das erste Gran Turismo mit einem Schadensmodell, darauf habe ich schon lange gewartet. Soweit ich mich zurückerinnern kann wurde schon für Teil3 ein Schadensmodell, aus Lizenzgründen der Autohersteller aber wieder verworfen. Ich frage mich woher dieser plötzliche Sinneswandel aus der Autoindustrie kommt.

Also mir gefällt dass was ich von Forza 3 gesehen habe besser. Hat nix mit Exklusiv-Kram zu tun, ist meine Meinung.

Optisch tun sich da beide nicht viel, darauf kommt es aber in erster Linie nicht an.

Naja, im Oktober kommt Forza, da hab ich schon mal was zum zocken...

Forza 3 wird wohl auch eher ein Arcade Rennspiel als ein Simulation wie GT5, sieht man auch wenn man sich beide Trailer ansieht ;)

Das erste Gran Turismo mit einem Schadensmodell, darauf habe ich schon lange gewartet. Soweit ich mich zurückerinnern kann wurde schon für Teil3 ein Schadensmodell, aus Lizenzgründen der Autohersteller aber wieder verworfen. Ich frage mich woher dieser plötzliche Sinneswandel aus der Autoindustrie kommt.

Ich sag nur Abwrackprämie...

Zuletzt bearbeitet:

jup so siehts aus ,aber in welchen umfang das schadesnmodell sein wird in GT 5 bleibt noch abzuwarten..so extrem wie in Burnout wird es höchswarscheinlich nicht sein da werden die autoherstelle dagegen sein...

Erstmal wird Forza 3 im Herbst gezockt und es ist mit Sicherheit nicht arcadiger. Teil 2 war schon realistischer als GT4 und GT5 wird wohl das neue Duke Nukem kommt warscheinlich erst mit der PS5.

das game ist der hammer und wird auch sofort gekauft.neulich erst hab ich mich noch gefragt was eigentlich aus wrc geworden ist, und warum es kein richtiges rally-spiel mehr gibt.da hab ichs, die stecken unter einer decke mit gt 5.na dann kann das ja nur genial werden.freu mich schon rießig.:hoch:

Forza 3 wird wohl auch eher ein Arcade Rennspiel als ein Simulation wie GT5, sieht man auch wenn man sich beide Trailer ansieht ;)

Forza 2 war bereits eine Sim, Forza 3 wird ebenfalls eine und bietet Physikkalkulationen mit 360 fps.

Mit scheint, als würden einige Leute Forza einfach nicht kennen.

Die beiden Vorgänger hatten bereits bessere Wertungen als GT4 und GT5P.

Dieser Autotanz-Trailer war eine Hommage an das Team Blackjack, welches bei Forza 2 für eindrucksvolle Fahrmanöver wie Tandemdrifts gesorgt und diese dann in Videoform veröffentlicht hat.

Dieser CGI-Trailer sollte lediglich in übertriebenem Maß zeigen, was mit dem Videoeditor (mit dem man sogar HD-Videos als WMV expotieren kann) möglich ist.

Es war ein Fehler diesen Trailer so zu zeigen und dann so wenig diesbzgl. zu sagen.
Forza 3 bleibt eine Sim deren Fahrphysik sich selbst in den kleinsten Details manipulieren läßt.

Wenn man will, spielt man arcadig, wenn man es nicht will hat man reinste Simulation. Alles optional.

Turn 10 wollte den Trailer offenbar nicht zeigen, Microsoft bestand aber darauf. Dumm gelaufen.

Material zu Forza 3:
Forza Motorsport 3 Video Game, E3 09: Arcade Walkthrough | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=eydjA9BCnuI"]YouTube - Forza 3 E3 2009 from the Show Floor[/ame]
Stream - Gamersyde
http://www.gamersyde.com/stream_11302_en.html

Als echter Rennspielfan kommt man eigentlich an keinem der beiden Games vorbei. Forza 3 kommt Oktober, GT5 dann halt irgendwann 2010.

Zuletzt bearbeitet:
absolut der hammer. hab den trailer vorgestern schon bei gt-tv gesehn. und dann auch noch mit nascar und wrc. genial. :hoch:

IMO sind beide Titel keine richtigen Simulationen. Ich finde sie sind ein guter Kompromiss an Casual-Gamer, ohne zu arcadig zu sein. Simulationen sind in meinen Augen nur rFactor, GTR etc.

naja...vom Schadensmodell hat man jetzt nicht so viel gesehn, aber trotzdem..das Spiel sieht einfach göttlich aus!! Hatte GT4 und dies sah damals schon so schön aus; und das auf der PS2.
Bloß wäre es nett, wenn die 24 Stunden Rennen nicht mehr in Echtzeit sind.. -.-

jup so siehts aus ,aber in welchen umfang das schadesnmodell sein wird in GT 5 bleibt noch abzuwarten..so extrem wie in Burnout wird es höchswarscheinlich nicht sein da werden die autoherstelle dagegen sein...

Solange das Schadensmodell sich auf das Fahrverhalten auswirkt und in etwa dem aus Forza 2 ähnelt bin ich schon zufrieden. Könnte man alle Wagen in GT5 wie in Burnout schrotten wäre der Titel vermutlich noch ein ganzes Stück länger in Entwicklung. :ugly:

Bei der GT Serie kommt es mir sowieso hauptsächlich um die Vielfalt an. Bei Forza waren die Menü und die Aufgaben alle wie in einer Liste angereiht. GT bietet dagegen eine Übersichtskarte mit unzähligen Optionen, Führerschein, Fotomodus und für mich ganz wichtig: Autohersteller Turniere. Im Endeffekt geht dadurch zwar ein bisschen die Übersicht verloren, dafür ist das Resultat gleich viel ansprechender gestaltet.

ich glaube das spiel wird das besste rennspiel überhaupt

ich mach mir nur sorgen wegen dem fuhrpark und um den tuining aspekt des gammes

damit meine ich die luxsus sport wagan

wie zb labos und so was, in teil vier gab es ya zehn man mehr standart wagan was ya nicht schlecht ist aber es müss ya ausgewogener sein

wenn das game ein geiles tuining bietet wird es richtig geil damit meine ich so was wie in forza2 da war das tuining ganz gut auser das mit den karoserie anbauteile die waren bei einigen autos kaum vorhanden

ich liebe rennspiele uner alles das ist mein lieblings gerne

deswegen wünsche ich es mir so sehr das der gott des renspieles den rennspiel Olymp ganz für sich alleine hat

( geht mal auf mein profil und auf meine wallpaper
der bmw gehört mir und mein freund haben wir zusammmen gekauft und ein tuining unterzogen:D

ja, aber mit dem b-spec ging es gut
ohne b-spec hätte ich auch mit sicherheit kein 24h rennen gefahren. es gibt ja auch leute, die arbeiten müssen. ich lass die konsole ja nicht den ganzen tag laufen mit dem rennen auf pause, fahr denn 3-4h und lass es wieder bis zum nächsten abend laufen. das war schon extrem krass.
hab dann immer die wochenenden dafür geopfert und bin gefahren wie ein verrückter

Zurück